Seite 1 von 1

Import von Markiererteilen

Verfasst: 18.10.2018 18:49
von Apfelmost
Aloha,

so, ich habe nen netten kleinen Paintballshop in Neuseeland entdeckt der selbst gedruckte Teile für die Tiberius 8.1 herstellt.
Genauer geht es um das Kit hier:

https://sellswordspaintball.com/products/c96-tactical/

Meine frage ist jetzt eigentlich wie stehen die Möglichkeiten das Zeug hier zu Importieren.
Oder wo man mal nachhaken kann wie sich die Rechtslage verhält.
Eigentlich wird mit dem Kit keine Modifikation durchgeführt die die Mündungsgeschwindigkeit oder Feuerrate ändern.

Ich bin allerdings nicht sicher ob der Zoll mir nicht nen Vogel zeig und fragt ob ich vollkommen bescheuert bin.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruß Harry


Ich weiß is eigentlich Magfeed.
Ja ich spiele ne alte Oracle Cocker.
Aber das Ding is irgendwie witzig

Re: Import von Markiererteilen

Verfasst: 18.10.2018 19:58
von CRiS
C96 Tactical <3 tolles Upgrade, gerade der Fleischklopfer (Glass Breacher) vorne, hah :D

Das Kit besteht aus: "new muzzle, under-rail and black grips" - sollte kein Problem beim Import geben. Falls Du 1000% sicher gehen willst, sprichst Du mit Deiner Zollbehörde, dass Du Griffschalen, eine Rail Schiene und Mündungsdämpfer Attrappe importieren möchtest. Die sollten grünes Licht geben. Ansonsten sprich den nächsten Waffenhändler Deines Vertrauens an.

Re: Import von Markiererteilen

Verfasst: 19.10.2018 08:18
von barbeque
Sind keine Waffenrelevanten Teile und sollte somit kein Problem sein.
Wie CRiS sagt im zweifel kurz nachfragen beim Zoll um die Ecke.

Re: Import von Markiererteilen

Verfasst: 19.10.2018 12:36
von Alter Sack
Der Import sollte wie die beiden schon geschrieben haben nicht unbedingt ein Problem darstellen, Anbau und Nutzung könnte in D dagegen schon eins werden.

Re: Import von Markiererteilen

Verfasst: 19.10.2018 12:41
von TITO0815
Alter Sack hat geschrieben:
19.10.2018 12:36
Der Import sollte wie die beiden schon geschrieben haben nicht unbedingt ein Problem darstellen, Anbau und Nutzung könnte in D dagegen schon eins werden.
Inwiefern?

Re: Import von Markiererteilen

Verfasst: 19.10.2018 12:52
von der rapi
Ich hab mir auch schon Markiererbodys, Läufe, Bolts - also lauter waffenrelevanter Kram - in den Staaten bestellt und das dann beim Zoll abholen dürfen. Die wollten wissen was das ist, ich habs denen korrekt beantwortet und die Beamten hatten damit offensichtlich auch kein Problem.

Re: Import von Markiererteilen

Verfasst: 19.10.2018 15:00
von Alter Sack
TITO0815 hat geschrieben:
19.10.2018 12:41
Alter Sack hat geschrieben:
19.10.2018 12:36
Der Import sollte wie die beiden schon geschrieben haben nicht unbedingt ein Problem darstellen, Anbau und Nutzung könnte in D dagegen schon eins werden.
Inwiefern?
Weil es sich eben nicht nur durch Farbe, sondern auch Form vom zugelassenen Modell unterscheidet. Es spielt nicht nur die Geschwindigkeit eine Rolle. Nur weil der Anscheinparagraph weggefallen ist, kann ich trotzdem nicht jede Knarre verändern wie ich will.
Läufe, Exportfedern, Bodys etc. sind selten Probleme beim einführen(nach D), da der Besitz in den meisten Fällen nicht illegal ist. Anbau und Nutzung dagegen schon. Den Jungs beim Zoll ist das aus diesem Grund auch oftmals Latte.
Ich weiß nebenbei aber auch nicht, wo die Tiberius gestempelt ist, sollte es auf einem der zu wechselnden Teile sein, hat es sich eh erledigt.