eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

The biggest change in Paintball since XBall

Alle Ergebnisse, Paarungen und Infos
Benutzeravatar
Shinobi
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 663
Registriert: 29.09.2006 09:42

#151

06.03.2015 08:08

King_MoE hat geschrieben:
Shinobi hat geschrieben:
fraglich ist, was mit unterschiedlichen hoppergrößen ist. wir sind im bereich von 200-260. auch bei den pots gibt es unterschiedliche kapazitäten...
Steht doch im Text 1 hopper a 220 Paint und 2 Pods a 140 Paint
ja das schon, aber es besteht teilweise ein gravierender unterschied in den kapazitäten.

bsp:

team A: rotor + 2x fatboy pots = 200 + 280 paint pro spieler

team B: r2 + 2x andere pots = 260 + 300 paint pro spieler

wird das jetzt als unfair angesehen oder ist team A einfach selber schuld, wenn sie diese ausrüstung spielen?


die idee mit den 5 pots und leerem hopper macht theoretisch zwar sinn, aber du willst in den 30sek am feld zwischen den games nicht auch noch füllen müssen... mir erscheint dieser ansatz unpraktikabel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#152

06.03.2015 08:20

es sind doch nur 220 Balls im Loader erlaubt

Keinen Plan wie man das checken will

gibt dann sicher reduzierhüslen für Hopper ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#153

06.03.2015 08:36

also ich persönlich frage mich ja warum sich niemand fragt ob das schon alles an neuerungen ist und ob sich am spielmodi sonst nix ändert? :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#154

06.03.2015 08:55

So ein Schwachsin! Die Mille fuckt mich immer mehr ab. Die sollen anständige Layouts bauen und nicht jedes Jahr Regeln ändern. Wann wurden denn das letzte Mal Regeln beim Fußball, Handball, Snooker usw geändert? Wenn wir nicht bald ein festes, konkretes Regelwerk haben, wird uns niemand mehr ernst nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#155

06.03.2015 09:07

Shinobi hat geschrieben: die idee mit den 5 pots und leerem hopper macht theoretisch zwar sinn, aber du willst in den 30sek am feld zwischen den games nicht auch noch füllen müssen... mir erscheint dieser ansatz unpraktikabel.
Das ist doch mal überhaupt kein Problem, es heißt nur das deine Pitcrew 25 pötte auffüllen muss während des aktuellen Punkts. Das ist planbar und überhaupt kein Drama. Potten können die während der rest spielt.

Ich find die anzahl der Bälle halt schwer bis gar nicht kontrollierbar.

die laufenden und meist schwer kontrollierbaren kosten allerdings in einen Rahmen zu pressen mit dem man vor dem Turnier rechnen kann find ich allerdings sehr gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kat
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt am Meer
Beiträge: 381
Registriert: 05.09.2003 15:56

#156

06.03.2015 09:32

WORD!
xgambitx hat geschrieben:So ein Schwachsin! Die Mille fuckt mich immer mehr ab. Die sollen anständige Layouts bauen und nicht jedes Jahr Regeln ändern. Wann wurden denn das letzte Mal Regeln beim Fußball, Handball, Snooker usw geändert? Wenn wir nicht bald ein festes, konkretes Regelwerk haben, wird uns niemand mehr ernst nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mansen
Rookie
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 22.05.2007 22:29

#157

06.03.2015 10:23

Rehlein hat geschrieben:ich denke es wird mehr auf Stupide Run thrus hinauslaufen...
10 Pötte auf dem Rücken und die ganze Zeit eine Linie schießen mit sehr wenig Bewegung finde ich persönlich wesentlich stupider als ein Runthrough.
xgambitx hat geschrieben:Wann wurden denn das letzte Mal Regeln beim Fußball, Handball, Snooker usw geändert?
Rückpassregel, Goldengoal, Torlinientechnik, Spray für die Freistoßlinie...
Guck mal hier: http://de.fifa.com/classicfootball/hist ... -2006.html
Außerdem lässt sich Paintball mit den von dir genannten Sportarten nicht vergleichen. Die technische Komponente fehlt.
Formel 1 passt besser und da wird auch ständig angepasst.

Ich finde die Idee gut.
Es wird schneller werden, mehr Bewegung und hoffentlich günstiger.
Die Paint zu kontrollieren ist ist ne andere Geschichte, aber vom Ansatz find ichs positiv.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shinobi
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 663
Registriert: 29.09.2006 09:42

#158

06.03.2015 10:37

Wheeler hat geschrieben:
Shinobi hat geschrieben: die idee mit den 5 pots und leerem hopper macht theoretisch zwar sinn, aber du willst in den 30sek am feld zwischen den games nicht auch noch füllen müssen... mir erscheint dieser ansatz unpraktikabel.
Das ist doch mal überhaupt kein Problem, es heißt nur das deine Pitcrew 25 pötte auffüllen muss während des aktuellen Punkts. Das ist planbar und überhaupt kein Drama. Potten können die während der rest spielt.

Ich find die anzahl der Bälle halt schwer bis gar nicht kontrollierbar.

die laufenden und meist schwer kontrollierbaren kosten allerdings in einen Rahmen zu pressen mit dem man vor dem Turnier rechnen kann find ich allerdings sehr gut.
aber dann macht dieser ansatz keinen sinn mehr, wenn ich eh in der pit schon die 5 pots pro spieler potte. es würde sinn machen, wenn man erst auf dem feld die 25 pots verteilen darf, weil das lässt sich auch kontrollieren. müsste aber auch bedeuten, dass man einen leeren hopper braucht und dann müsste man diesen vor jedem spiel leeren.

nein, ich glaube diese idee wird bei genauerem betrachten nicht funktionieren.

eine simple regelung: hopper + 2 pots ist machbar. hierbei sollte aber die kapazität des hoppers und der pots egal sein oder zumindest maximiert.

hopper kapazität maximal 260 und pots maximal 150. ich würde mich da nicht zu sehr auf die zahl 500 fokussieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#159

06.03.2015 10:53

Paintball war für den Normalopaintballer kaum günstiger. Und für den Turnierpaintballer? Ich bitte Dich, wer die Kohle nicht hat, kann es halt nicht machen. Turniersport wir immer teuer sein, egal welcher. Wer das nicht will, soll sich ein Schachspiel kaufen.
Das Spiel wird nicht schneller oder günstiger werden...zumindest durch diesen Mist. Seit Jahren erzählen sie uns immer wieder den selben Kack und ich habe noch nie so lange, statische, langweilige und paintintensive Spiele gesehen, wie in den letzten beiden Jahren. Wir brauche endlich ein SINNVOLLES REGELWERK, wobei ich glaube, dass wir sowas schon mal hatten...so vor 3-4 Jahren.

Ich habe auch eine Idee, was aber heißt, dass die Startgebühr für Turniere etwas teurer wird.
Jeder Marshall bekommt eine Stoppuhr und hat SEINEN Spieler im Blick und wenn dieser Spieler länger als 30 sek in seiner Deckung ist, wird er rausgenommen. Ausgenommen sind Snakespieler, wegen der erschwerten Bedingungen. Der Ablauf der 30 sek wird durch ein LAUTES FIVE angekündigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#160

06.03.2015 10:55

Ich versteh dein problem nicht, ob ich 2 oder 5 Pötte für jeden Spieler vor potte in der Pit - fakt ist niemand wird erst mit potten anfangen wenn der punkt um ist, das wäre bescheuert.

auch bei hopper + 2 pötte, würde ich mein team mit leeren packs, vollen hoppern aufs feldschicken und einem ne kiste mit 10 pötten in die hand drücken, der ref kann zählen und die Jungs aufm feld müssen halt noch fix die packs laden, zumindest habe ich den Ansatz von der Mille so verstanden. Und wenn die jungs vom feld kommen, ist die kiste mit den 10 pots schon fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mansen
Rookie
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 22.05.2007 22:29

#161

06.03.2015 11:25

xgambitx hat geschrieben:Paintball war für den Normalopaintballer kaum günstiger.
Ich habe auch von dem Format geredet und nicht von dem 0815 Ion-Spieler ein Mal im Monat mal ne Kiste Paint durchholzt.
Es wird günstiger weil du weniger Paint verbrauchst ganz einfach.
xgambitx hat geschrieben:Wir brauche endlich ein SINNVOLLES REGELWERK, wobei ich glaube, dass wir sowas schon mal hatten...so vor 3-4 Jahren.
Was war denn für dich vor 3-4 Jahren anders?
15/12er Cap ist schon etwas länger her und sonst hat sich nicht soviel getan.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#162

06.03.2015 11:28

Kostet ne Kiste ja bald n Vermögen kosten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mansen
Rookie
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 22.05.2007 22:29

#163

06.03.2015 11:32

Wenn die Kiste dann 60 anstatt 30 kostet geht die Rechnung nicht auf.
Das ist klar. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#164

06.03.2015 11:34

Die paint Hersteller ficken sich doch nich selber. Also Preise hoch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mansen
Rookie
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 22.05.2007 22:29

#165

06.03.2015 11:39

Das nicht, aber wie schon vorher jemand geschrieben hat.
Es heißt ja nicht das alle Ligen so gespielt werden müssen, vielleicht gibts das Format dann zusätzlich.

Um mal wieder zum Beispiel Fußball zurück zu kommen.
Es gibt zur normalen Liga auch Hallenfußball.
Da gibts auch kein aus und die Spiele laufen schneller. :denk:

So das wars für mich genießt kommt gut ins Wochenende. :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#166

06.03.2015 11:40

xgambit die 30 sekunden idee ist dir aber auch nach 5 bier gekommen oder? total sinnlos. man muss auch ein spiel in die länge ziehen können, ist ein normaler taktischer ansatz der erlaubt bzw durchführbar sein sollte. meine meinung.

denke wie viele hier 2 pötte sind zu wenig. 3 pötte wäre echt ok eigentlich oder um die hopper diskussion zu erleichtern entsprechend 4 pötte pro nase nix im hopper.

fänd es auch gut wenn man die pötte noch unter den punkten aufteilen könnte wie man will, also nur eine gesamt obergrenze festlegt, die man frei auf punkte und spieler verteilen kann. das würde noch zusätzliche taktische optionen schaffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Killrow
Paints
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 87
Registriert: 28.10.2012 16:39

#167

06.03.2015 11:42

Finde den Ansatz erst mal interesant muss man drüber nachdenken. :denk:

Am einfachsten zu kontrolieren ist es doch wenn ein mashel in der Pit steht.
Haste 5 Säcke a 500 Bälle pro Spieler pro Punkt. Pottest jedem zwei Pötte rest der Tüte kommt wenn der Spieler vom Feld kommt aus der Tüte in den Hopper fertig. Mashel hat alles gesehen alles gut.
Eigentlich ganz einfach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shinobi
Rookie
Rookie
Wohnort: Wien
Beiträge: 663
Registriert: 29.09.2006 09:42

#168

06.03.2015 11:59

Wheeler hat geschrieben:Ich versteh dein problem nicht, ob ich 2 oder 5 Pötte für jeden Spieler vor potte in der Pit - fakt ist niemand wird erst mit potten anfangen wenn der punkt um ist, das wäre bescheuert.

auch bei hopper + 2 pötte, würde ich mein team mit leeren packs, vollen hoppern aufs feldschicken und einem ne kiste mit 10 pötten in die hand drücken, der ref kann zählen und die Jungs aufm feld müssen halt noch fix die packs laden, zumindest habe ich den Ansatz von der Mille so verstanden. Und wenn die jungs vom feld kommen, ist die kiste mit den 10 pots schon fertig.
wir reden aneinander vorbei, glaube ich.

fakt ist: hopper + 2 pots kann man leicht kontrollieren, ohne großartigen aufwand betreiben zu müssen und extra einen ref in die pit stellen zu müssen. auch für die spieler ist der aufwand gleichbleibend.

den aufwand mit leeren packs aufs geld zu gehen und dort erst zu verteilen, sollte man sich ersparen. das wird zeitlich zu knapp. vielleicht nicht beim beginn eines matches, aber auf jeden fall beim double pit wechsel.

wenn man jetzt sagt: 25 pots pro punkt, dann heißt das:
1. alle battlepacks leer machen
2. alle hopper leer machen
3. mit den 25 pots aufs feld gehen
4. die 25 pots aufteilen auf alle 5 spieler

das ist sehr unpraktikabel und nicht zu kontrollieren. was ist wenn jemand mit paint im hopper aufs feld geht? wenn man das potten in der pit kontrollieren möchte, braucht man einen extra ref der dann immer kontrolliert ob eh alle vorher brav ausgeleert haben. ein riesen aufwand...

mein ansatz wäre:
- hopper + 2 pots pro spieler beim reingehen
- maximale kapazitäten beim hopper 260 paint und pro pot 150
- erst auf dem feld darf getauscht werden, falls gewollt

das ist leicht zu kontrollieren weil man nur auf die 2 pots pro spieler schauen muss beim betreten des feldes.

man kann über einen 3. pot pro spieler disktuieren, in meinen augen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MRV
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2013 23:46

#169

06.03.2015 11:59

Um es spannender zu machen: Wer out ist hinterlässt einen Pot oder seinen Pack am Ort. :D
Wer ihn/es findet, darf's benützen... ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#170

06.03.2015 11:59

doenertier81 hat geschrieben:xgambit die 30 sekunden idee ist dir aber auch nach 5 bier gekommen oder? total sinnlos. man muss auch ein spiel in die länge ziehen können, ist ein normaler taktischer ansatz der erlaubt bzw durchführbar sein sollte. meine meinung.
Mensch Basti, Du weißt schon, dass ich sowas nicht ernst meine, oder?
Das sollte nur eine weiter, blödsinnige Idee sein, die ich der Mille auch ohne weiteres zutrauen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#171

06.03.2015 12:11

1x 220er Hopper + 2 Pots? Kein Problem!
Verkaufe: 140cm Feedverlängerung zum Hopper, Durchmesser 30cm!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#172

06.03.2015 12:20

M500 Clarification

Following an incredible amount of feedback in the short time since we released the first details of the M500, we would like to clarify the following.

M500 is due to be fully rolled out by 2016 & will go through several improvements during our testing & consultations with teams & the industry. Whilst we intend to keep the format as simple as possible, we have no intention of dictating equipment criteria, loader size etc. We want this formula to be available for all without any requirement to buy new equipment or incur unnecessary expense.

We really appreciate the positive feedback & are very happy to take on board suggestions & ideas. Our aim is to have a formula that can be embraced by all.
:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#173

06.03.2015 12:30

ich warte auf die langen gesichter wenn die katze ganz ausm sack is! ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tin-Mar
Rookie
Rookie
Wohnort: Rüsselsheim
Beiträge: 741
Registriert: 20.03.2005 21:06

#174

06.03.2015 12:45

sumo hat geschrieben:Kostet ne Kiste ja bald n Vermögen kosten.
2001 - Normalpreis einer Kiste (Tunier)Paint lag bei 200 D-Mark...
Sponsoring... wenig bis nichts...

2006 warst noch froh, wenn du ne Kiste Trainingspaint für 40€ bekommen hast - Tournament Paint lag bei 50-60€ - Highend bei MAXX 70€ bei wo liegen die Preise denn heutzutage?!

Denke die Preise sind in den vergangenen Jahren extrem gefallen, was Paint angeht!
Zuletzt geändert von Tin-Mar am 06.03.2015 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#175

06.03.2015 12:49

also verstehe ich das richtig: die spieler gehen mit 500 bällen rein und bevor der punkt startet, dürfen die das nochmals "verteilen"? dann also als beispiel: 3 spieler geben ihre jeweils 2 pötte an 2 spieler ab, die dann 5 pötte nutzen können? und sie selber sind dann nur mit hopper unterwegs, während die besser befüllten immer noch einigermaßen gut rumballern können?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Millennium Series“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste