eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

1. Event: Mille - Spain - Barcelona-Costa Dorada | 2016

Alle Ergebnisse, Paarungen und Infos
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#226

11.04.2016 17:52

Ist das schon älter oder sind das die unmittelbaren folgen der entwicklungen in Europa?

Dachte Spanien wäre ziemlich liberal in der Hinsicht bzw. seit wann interessiert es das Ausreiseland was du ausführst?

Sollte das nicht bei der Einreise vielmehr thematisiert werden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#227

11.04.2016 17:55

Wheeler hat geschrieben:Nur die Knarre? Sprich - knarre in paket -> paket zur Post, problem gelöst?

Oder gabs noch stress?
Auch Pakete werden mal geröntgt und wenn dann was is, prost.
Ich flieg erst morgen hab meine kanone jetzt in alle Bestandteile zerlegt das soll wohl funktionieren.
Auch wenn die Mille zu sowas noch nie m was gesagt hat. Das Gesetz ist von 2012.
2010 war der letzte malaga event. Ne kleine Info wäre ganz Nett gewesen. Die Posten doch sonst such jede Scheiße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#228

11.04.2016 18:26

Wheeler hat geschrieben:Nur die Knarre? Sprich - knarre in paket -> paket zur Post, problem gelöst?

Oder gabs noch stress?
Runter gerannt und ins Schliessfach gepackt und vom Auto aufgesammelt was zum Glück dabei war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#229

11.04.2016 20:01

Runter gerannt und ins Schliessfach gepackt und vom Auto aufgesammelt was zum Glück dabei war.[/quote]

Schwein gehabt, :rock: aber der Autofahrer wäre ja auch gefickt falls die Polizei ihm Kontrolliert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#230

11.04.2016 21:06

Glaubt Ihr, viele von den ausländischen Spielern wissen um das Waffenrecht in Deutschland? Hatte mehrere Gespräche mit Amis, Britten, Franzosen usw...die waren sich nicht bewusst, was in Deutschland passieren kann, wenn sie ihre Markierer mitbringen. Unser Waffenrecht ist weitaus härter, als in Spanien...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
A.M.E.
Semi
Semi
Kontaktdaten:
Wohnort: Minga
Beiträge: 1013
Registriert: 17.11.2008 22:23

#231

11.04.2016 21:07

Wer schon ein bisschen länger spielt, der sollte doch die diversen Regeln beim Fliegen mit Markierer kennen. Das man die Knifte beim Zoll anmeldet ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr. Ich schreib es jetzt mal hier, damit Leute die weniger oft unterwegs sind das nochmal nachlesen können.

Beim Flug von Deutschland nach irgendwohin
dauert das ca. 15 Min. Da sagst Du das beim Checkin bzw deklarierst das schon beim Buchen deines Tickets. Dein Gepäckstück mit Knallstock guckt sich einmal kurz die Polizei an. Meist ist das denen total egal. Wichtig ist, dass ans Gepäck ein lustiges buntes Bändchen kommt. Dann gibst du das Gepäck auf. Ganz normal wie sonst auch.

Am Zielflughafen:
Beim Abholen des Gepäcks liegt das Gepäckstück dann meist bei der Flughafenpolizei und du holst deinen Koffer an einem separaten Schalter. Das dauert ca 10 Minuten länger als normal weil du halt kurz bei denen vorbeigehst. Aber auch denen ist das meistens total Wurscht.

Beim Rückflug:
Dasselbe Procedere...

Vorteile das man anmeldet:
Du hast definitiv weniger Stress auf dem Flug. Und du hast zeitgleich auch einen Nachweis, das der Markierer nicht im Ausland gekauft wurde, weil du ja dokumentiert hast, das du ihn schon mit hingenommen hast. Ansonsten ist gerade mal bei neuen Guns die Gefahr, dass der Markierer erstmal behalten wird, bis du die Kaufrechnung vom Inland nachreichst (denke mal die wenigsten haben Ihre Rechnung vom Markierer immer dabei). Da gehts nämlich dann um die Einfuhrumsatzsteuer und um die Zollgebühr...

Tipp für ganz Ängstliche:
Baut einfach einen Teil vom Bolt aus und macht den Markierer damit schussunfähig. Sollte wirklich mal der Ober-Worst-Case eintreten und die Gun konfisziert werden weil mal wieder irgendeine Politiker-Pfeife (wie seinerzeit Hr. Bosbach) etwas Wahlpopulismus betrieben hat...dann hat der Zoll bzw. das Prüfamt einen nicht funktionsfähigen Markierer in der Hand...und damit fällt der Nachweis erheblich schwerer das das Importboard in Verbindung mit (im Ausland zulässigem) offenen Regulator tatsächlich dann mehr als 214fps usw. bringt...

Grüße

P.S. Heat sollte das nun wirklich wissen. LOL.
Zuletzt geändert von A.M.E. am 11.04.2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
A.M.E.
Semi
Semi
Kontaktdaten:
Wohnort: Minga
Beiträge: 1013
Registriert: 17.11.2008 22:23

#232

11.04.2016 21:16

Und noch ein Nachtrag....

Das mit dem Transport-Tip für ganz Ängstliche kann/sollte man auch immer anwenden, wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid. Abgesehen davon sollte der

-Markierer zugriffssicher transportiert werden (bedeutet verschlossen mit Zahlenschloss o.ä.)
-Markierer getrennt von der Buddel sein (abschrauben von der Gun reicht)
-keine Paint im Markierer sein (für die ganz großen Korinthenkacker)

Sonst gilt das als "Führen einer Waffe" (und das ist böse böse!), alles hübsch nachzulesen im Waffengesetz.

Ich wäre ja eh dafür, das JEDER Paintballer das Waffengesetz auswendig zitieren können muss. Und dann bekommt man einen Paintball-Führerschein. :lool: *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#233

11.04.2016 22:53

A.M.E. hat geschrieben:(..) alles hübsch nachzulesen im Waffengesetz.
Ich wäre ja eh dafür, das JEDER Paintballer das Waffengesetz auswendig zitieren können muss. Und dann bekommt man einen Paintball-Führerschein. :lool: *w00t*
Wenn dann Paintball ab 16 Jahren in Deutschland zulässig wäre.. meine Stimme hättest Du dafür.
Sonst, kann man von jedem Erwachsenen erwarten, dass er weiß das er eine Waffe, nach gültigen Waffengesetz, besitzt und entsprechend damit umgeht :fzeichen:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#234

12.04.2016 01:27

gibts videos?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#235

12.04.2016 08:36

jim hat geschrieben:gibts videos?
Von den entsetzten Gesichtern am Flughafen? :wegrenn:

Bin auch schon gespannt wann die ersten Videos bei Youtube erscheinen. Ich hoffe man kann wenigstens die Finals sehen. War leider am WE zuviel unterwegs als das sich die 8$ gelohnt hätten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#236

12.04.2016 11:15

AH_SK hat geschrieben:Ist das schon älter oder sind das die unmittelbaren folgen der Entwicklungen in Europa?

Dachte Spanien wäre ziemlich liberal in der Hinsicht bzw. seit wann interessiert es das Ausreiseland was du ausführst?

Sollte das nicht bei der Einreise vielmehr thematisiert werden?

Die Diskussionen darüber gibt es schon seit vielen, vielen Jahren in Spanien.
Seit Dezember letzten Jahres gilt nun der aktuelle Status Quo.

Das hat aber null mit Terror oder ähnlichem zu tun. Markierer wurden jetzt waffenrechtlich in Spanien dahingegend eingestuft was sie technisch wirklich sind.
Ganz ähnlich wie in Deutschland: Druckluftwaffe wie z.B. Luftgewehre.
Es gibt aber keine Kennzeichnung wie bei uns (F usw.) und keine Begrenzung der Schussenergie wie bei uns auf 7,5J.

Kompliziert wird das erst mit der Genehmigung (Ausstellung durch die örtlichen Behörden/Bürgermeister) und damit, dass eine Ausfuhr via Aeroplane nicht erlaubt ist (Es sei denn man hat vorher Tausend Dokumente ausgefüllt und mit allen staatlichen Organen alles geklärt <-- Bin mir nicht sicher, nur eine Vermutung von mir).

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die Mille das vorher alles mit ihren Kunden kommuniziert hätte. Ich hätte das auch ehrlich gesagt erwartet. Genauso wie ich erwarte, dass sie ihre Kunden von der gesetzlichen Lage in Deutschland in Kenntnis setzen wenn es um das deutsche Event geht.
Aber ne, warum auch. Könnte ja Kunden abschrecken.

Alternativ kann man die Veranstaltungen auch da abhalten, wo die Kunden nicht riskieren Ausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euro zu verlieren.
Deutsches Mille Event braucht kein Mensch. Das kann auch ein paar Kilometer weiter westlich stattfinden ohne Gefahr für Teilnehmer die nicht aus DE kommen. Anstelle Spaniens nimmt man Portugal. Ist auch schön da. ;)
Aber das wird geschäftliche/PBpolitische Gründe haben.


Fakt ist aber auch, dass sich jeder, der mit Paintball Markierern in andere Länder reist vorher über die rechtlichen Bestimmungen dort informieren sollte um nicht in einer solch unangenehmen Situation zu landen.
Und das vor jeder Reise, da sich die Dinge von Jahr zu Jahr ändern können, wie aktuell nun mal in Spanien der Fall. :(
Zuletzt geändert von RST am 12.04.2016 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#237

12.04.2016 11:59

Calippo hat geschrieben:
jim hat geschrieben:gibts videos?

Bin auch schon gespannt wann die ersten Videos bei Youtube erscheinen. Ich hoffe man kann wenigstens die Finals sehen. War leider am WE zuviel unterwegs als das sich die 8$ gelohnt hätten.
ach echt? willkommen im club.

selbst wenn ich zeit hätte, ich setz mich doch nicht bei schönsten sonnenschein in die bude und guck paintball.

vllt. mal eins zwei games, aber nicht für 8€.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camikaze
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2012 06:57

#238

12.04.2016 12:48

jim hat geschrieben:
Calippo hat geschrieben:
jim hat geschrieben:gibts videos?

Bin auch schon gespannt wann die ersten Videos bei Youtube erscheinen. Ich hoffe man kann wenigstens die Finals sehen. War leider am WE zuviel unterwegs als das sich die 8$ gelohnt hätten.
ach echt? willkommen im club.

selbst wenn ich zeit hätte, ich setz mich doch nicht bei schönsten sonnenschein in die bude und guck paintball.

vllt. mal eins zwei games, aber nicht für 8€.
8€ zu teuer? Irgendwie bin kurz davor Euch zu wünschen, dass es die Videos nicht in den öffentlichen Bereich schaffen :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camikaze
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2012 06:57

#239

12.04.2016 12:50

Ich glaube die Mille Orga erleidet keinen Reputationsverlust, wenn sie auf Gesetze hinweist, die in den Ländern der Austragungsorte gelten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deadhead666
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 164
Registriert: 08.12.2006 22:26

#240

12.04.2016 13:48

Endergebnis Ü40 Nations Cup:

1. Russland: Gewinner Finale
2. Lettland: Verlierer Finale
3. England: Gewinner Dritter Platz
4. Schweden: Verlierer Dritter Platz
5. Deutschland: 3 gewonnen, 1 verloren / +6
6. Ukraine: 2 gewonnen, 2 verloren / -5
7. Niederlande: 1 gewonnen, 3 verloren / -5
8. Italien: 1 gewonnen, 3 verloren / -9
9. Norwegen: 0 gewonnen, 4 verloren / -9
10. Belgien: 0 gewonnen, 4 verloren / -10

Am Ende enttäuschend. Nach drei 4:1 Siegen in der Vorrunde und einem abgegebenen Match, gab es nur eine Konstellation die uns nicht ins Halbfinale gebracht hätte: wenn Lettland gegen England 4:1 gewinnt. Mit jedem anderen Score (4:0, 4:2, Sieg Enland etc.) wären wir drin gewesen, guess what happened...
Dateianhänge
2016-04-10 14.07.21.jpg
Zuletzt geändert von Deadhead666 am 12.04.2016 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#241

12.04.2016 14:10

Latvia ist Lettland, nicht Litauen. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#242

12.04.2016 14:21

Aber ja, war sehr schade, dass es dann ausgerechnet das Ergebnis gab!

Man konnte Eure Spiele ja leider nicht wirklich im stream verfolgen, ich hab nur das Spiel gegen Belgien gesehen (also was man so gesehen nennen kann, nur aus der hohen Perspektive und leider zu dem Zeitpunkt kein HD, das war also eher Ameisenpaintball), aber sah gut aus, schade, dass es nicht gereicht hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#243

17.04.2016 19:39

Camikaze hat geschrieben:
jim hat geschrieben:
Calippo hat geschrieben:
Bin auch schon gespannt wann die ersten Videos bei Youtube erscheinen. Ich hoffe man kann wenigstens die Finals sehen. War leider am WE zuviel unterwegs als das sich die 8$ gelohnt hätten.
ach echt? willkommen im club.

selbst wenn ich zeit hätte, ich setz mich doch nicht bei schönsten sonnenschein in die bude und guck paintball.

vllt. mal eins zwei games, aber nicht für 8€.
8€ zu teuer? Irgendwie bin kurz davor Euch zu wünschen, dass es die Videos nicht in den öffentlichen Bereich schaffen :doh:
dann halt nicht, auch kein weltuntergang. :P

ja, 8€ sind zu teuer, wenn man nicht schafft den stream zu gucken, weil man besseres zutun hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#244

17.04.2016 20:38

Ich finde das Statement was ich hier letztens gelesen habe sehr gut, und sehe das exakt genauso.

Es geht nicht um 8€ im Monat, da gibt man für andere Sachen sinnloser Geld aus. Aber welcher interessierte Anfänger der schon mal im Wald oder so war, würde das bezahlen? Wenns umsonst ist, hilft das dem Sport, neue Fans und Spieler zu akquirieren. Wenns was kostet, ist es damit vorbei.

Daher werde ich das auch nicht unterstützen, auch wenn ich den Stream echt gerne gesehen habe. Aber wenn eh alle zahlen, fühlen sich die Organisatoren doch bestätigt.

Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht mehr kostenlos finanziert bekommt. Laut vielen Aussagen ist doch trotzdem ständig Werbung zu sehen. Reicht das nicht aus? Oder sieht man nur wieder eine Möglichkeit mehr Geld zu machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#245

18.04.2016 01:30

einfach vllt. eins oder zwei spiele kostenlos streamen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bänzino
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBildBildBildBild
Beiträge: 1101
Registriert: 03.04.2006 23:04

#246

18.04.2016 08:17

ich finde die 8€ sind ein witz! ein positiver. dank "on demand" und der großen datenbank an events ist das ein "total no-brainer" für mich. ich freue mich über diesen schritt :supi:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#247

18.04.2016 11:40

bänzino hat geschrieben:ich finde die 8€ sind ein witz! ein positiver. dank "on demand" und der großen datenbank an events ist das ein "total no-brainer" für mich. ich freue mich über diesen schritt :supi:
würdest du 8€ bezahlen, um ein spiel pro event, aus der datenbank zu gucken?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#248

18.04.2016 18:58

jim hat geschrieben:
bänzino hat geschrieben:ich finde die 8€ sind ein witz! ein positiver. dank "on demand" und der großen datenbank an events ist das ein "total no-brainer" für mich. ich freue mich über diesen schritt :supi:
würdest du 8€ bezahlen, um ein spiel pro event, aus der datenbank zu gucken?
Da hab ich 8€ schon schlechter Ausgegeben *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#249

18.04.2016 22:25

Finde der Account lohnt sich für mich. Hab auch quasi keine technischen probs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
marcello.be
Paints
Beiträge: 56
Registriert: 14.09.2011 19:40

#250

19.04.2016 08:12

Interessanterweise wird nicht über die Mille, die Spiele, M500, das Layout etc. diskutiert, sondern nur darüber, ob sich 7,99$ lohnen...... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Millennium Series“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast