eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Kurzer Erfahrungsbericht: Markierer und Flughafen Barcelona

Alle Ergebnisse, Paarungen und Infos
Benutzeravatar
Deadhead666
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 164
Registriert: 08.12.2006 22:26

Kurzer Erfahrungsbericht: Markierer und Flughafen Barcelona

#1

12.04.2016 12:10

Es ging ja schon durch diverse Foren und auch Social Media... Es gab doch erheblichen Stress bei der Ausreise von Barcelona nach der Mille am Wochenende. Auch uns hat es recht kalt erwischt.

Am Vorabend las man schon auf FB, dass es Stress gibt, aber wir hofften noch auf Einzelfälle. Als wir am Montag Früh am Terminal ankamen, trafen wir direkt auf die Jungs von Inflame, die auf die Rückgabe ihres bereits aufgegebenen Gepäcks warteten. Die gaben uns den Tip, direkt zur Polizeistation zu gehen (danke nochmal dafür Jungs!).

Dort trafen wir auf den russischen Teil von Houston Heat, die wohl wieder aus dem Check-In Bereich rausgeholt worden waren. Auf die Frage ob das normal sei, sagte Sergey nur "Never happend before!" und ich denke die Jungs fliegen öfter als der Standard Paintballer. Danach füllte sich der Raum mit immer mehr Paintballern, die es wohl auch erwischt hatte.

Ein Brite saß da bereits 13 Stunden, weil British Airways am Sonntag Abend entschieden hatte, Markierer nur noch mitzunehmen, wenn diese drei Tage zuvor angemeldet wurden. Cool wenn man zu dem Zeitpunkt bereits in Spanien ist!

An der Station mussten wir die Markierer, Ausweis und Flugdokumente vorlegen. Allerdings wollten die auch die Seriennummer, was bei vielen Markierern nicht so einfach war. Ich zumindest hab zwei DMs auf dem Tresen der Polizei zerlegen müssen... (Tip: Macht euch nen Foto daheim und führt das mit, dann müsst ihr den Markierer nicht zerlegen, das geht nämlich auch).

Alle Infos wurden auf ein "Dokument zur Ausfuhr von Waffen per Flugzeug ins Ausland" geschrieben. Ein Durchschlag kam ins Markierer Case, das Original musste man mitführen. Dann wurde das Case mit Sicherheitsband umwickelt.

Mit dem aufzugebenden Gearbag, dem Handgepäck und dem Markierer-Case ging es dann zum Lufthansa Check In. Das Gearbag (u.A. mit den Flaschen) wurde ganz normal aufgegeben. Dann mussten wir auf einen Flughafen Mitarbeiter warten, der uns zur Spezialkontrolle brachte. Dort wurden wir gesondert gecheckt, Dokumente abgeglichen, festgestellt welche Markierer zu welcher Person gehören und alles gesondert durchleuchtet.

Die Markierer gingen dann als Spezialgepäck weg.

In Frankfurt nahmen wir das Gearbag normal in Empfang und wurden dann wieder von einem Flughafen Mitarbeiter abgeholt, der uns gegen Ausweiskontrolle die Markierer wieder übergab.

Er fragte uns dann, was das denn für Waffen seien? Wir meinten: Paintball Markierer. Dazu er: Wat? Das sind doch keine Waffen, da kann man doch gar keinen mit totschießen!" Andere Länder, andere Sitten, trifft es wohl ganz gut...

Alles in allem ist es dann für uns gut gegangen, aber andere haben wohl tatsächlich deswegen ihre Flüge verpasst und der Brite hockt evtl. immer noch am Flughafen...

Das ganze evtl. nur als kleiner Tip für alle, falls in 12 Monaten wieder ein Event in Barca stattfindet. Die empfohlene Vorgehensweise: Markierer einfach rein ins Gearbag und Fresse halten, funktioniert da jedenfalls nicht!
Dateianhänge
2016-04-11 08.54.43.jpg
2016-04-11 17.16.43.jpg
2016-04-11 17.17.53b.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KK3#12
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 179
Registriert: 02.12.2012 19:04

#2

12.04.2016 12:44

Was hat euch der Spaß gekostet?
Am Ende wäre ja eine Info nett gewesen nach dem Motto:" Jungs passt auf Spanien ist diesbezüglich nicht ganz einfach!" Dann hätte man sich drauf einstellen können!
Wie sah es mit den Autofahrern aus??? Hatten die auch Probleme?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deadhead666
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 164
Registriert: 08.12.2006 22:26

#3

12.04.2016 12:58

Extra gekostet hat es uns bei Lufthansa nix. Evtl. weil wir trotzdem innerhalb der Gewichtsgrenzen geblieben sind.

Aber bei manchen Airlines kostet es extra. Die Italiener bspw. haben alle Markierer in eine Kiste und die hat dann 45€ gekostet.

Autofahren ist kein Stress gewesen, da wird ja nicht an der Grenze kontrolliert. Aber es kann natürlich sein, dass es bei einer Fahrzeug-Kontrolle Probleme gibt, da man in Spanien wohl so etwas wie eine Waffenbesitzkarte mitführen muss.

Lars von Paint Extreme wurde wohl am Donnerstag auf der Mille auch kurzfristig verhaftet und in Handschellen gelegt. Da ging es dann wohl um das Ausstellen von Replika Markierern wenn ich es richtig verstanden habe...

Insgesamt ist Spanien wohl nicht das einfachste Pflaster für Paintballer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#4

12.04.2016 12:59

Deadhead666 hat geschrieben:
Lars von Paint Extreme wurde wohl am Donnerstag auf der Mille auch kurzfristig verhaftet und in Handschellen gelegt. Da ging es dann wohl um das Ausstellen von Replika Markierern wenn ich es richtig verstanden habe...
Das Foto davon wird meine nächste Weihnachtsgruss Karte :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deadhead666
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 164
Registriert: 08.12.2006 22:26

#5

12.04.2016 13:06

icp-ms hat geschrieben:
Deadhead666 hat geschrieben:
Lars von Paint Extreme wurde wohl am Donnerstag auf der Mille auch kurzfristig verhaftet und in Handschellen gelegt. Da ging es dann wohl um das Ausstellen von Replika Markierern wenn ich es richtig verstanden habe...
Das Foto davon wird meine nächste Weihnachtsgruss Karte :lool:
Ja, aber man konnte sich auch dem Eindruck nicht erwehren, dass er sogar etwas stolz war, als er das Foto jedem unter die Nase gehalten hat! :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#6

12.04.2016 13:12

Und wann landet das Foto hier ;-) :-D?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#7

12.04.2016 13:14

Deadhead666 hat geschrieben:
Ja, aber man konnte sich auch dem Eindruck nicht erwehren, dass er sogar etwas stolz war, als er das Foto jedem unter die Nase gehalten hat! :lool:
Frauen stehen auf Bad Boys :)

Danke für den Erfahrungsbericht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stonekeeper
Paints
Wohnort: Dentlein
Beiträge: 68
Registriert: 06.10.2006 21:22

Re: Kurzer Erfahrungsbericht: Markierer und Flughafen Barcel

#8

12.04.2016 14:09

Deadhead666 hat geschrieben:Es ging ja schon durch diverse Foren und auch Social Media... Es gab doch erheblichen Stress bei der Ausreise von Barcelona nach der Mille am Wochenende. Auch uns hat es recht kalt erwischt.

Am Vorabend las man schon auf FB, dass es Stress gibt, aber wir hofften noch auf Einzelfälle. Als wir am Montag Früh am Terminal ankamen, trafen wir direkt auf die Jungs von Inflame, die auf die Rückgabe ihres bereits aufgegebenen Gepäcks warteten. Die gaben uns den Tip, direkt zur Polizeistation zu gehen (danke nochmal dafür Jungs!).

Gern geschehen.

Hatten übrigens keine Probleme mehr mit unseren Markierern. Anscheinend hatten Sie einfach keine Lust mehr unsere Gepäck wieder hoch zu holen.
Zu uns wurde gesagt, das die Sachen schon durch sind, falls aber noch welche von uns kommen sollten, möchten Sie doch bitte das mit der Polizei vorher abklären.

Allerdings finde ich es eine Frechheit von der Mille, das sie sowas nicht abklären und es an die Spieler weitergeben, das sie was wussten war klar, sonst hätte man nicht vor dem ersten Spiel die Spielernamen, Spielernummer und die Seriennummer der Markierer verlangt. :evil:

P.S. Lars Herzig hat übrigens uns den Tip hinsichtlich anmelden bei der Polizei gegeben, haben ihn Glücklicherweise vor dem Check in getroffen, allerdings war es da schon für uns zu spät da wir zu dem Zeitpunkt das Gepäck schon aufgegeben hatten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#9

12.04.2016 19:06

Squirrel hat geschrieben:


Frauen stehen auf Bad Boys :)

Hab meine Frau gefragt, ne die steht garnicht auf BadBoys.. :lool:
Dateianhänge
FB_IMG_1460480447127.jpg
FB_IMG_1460480447127.jpg (72.87 KiB) 1903 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wagi
Paints
Wohnort: Hannover
Beiträge: 61
Registriert: 16.09.2003 21:06

#10

12.04.2016 20:37

Wir mussten bei der Lufthansa 50€ pro Makierer bezahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#11

12.04.2016 20:51

Schon eigenartig wie unterschiedlich da gehändelt wurde.
Wir wurden auch durch Facebook und Freunde die Sonntag schon geflogen sind informiert. Wir Montag morgen ab nach Barcelona zum Flughafen, dann die civilia aufsuchen. Vor uns ein paar Briten die ohne Probleme durch kamen. Nun legten wir unsere Guns auf sein Tresen, er hat kurz durchgezählt wie viele es sind. Dann erklärte er uns,das wir die 6 Guns in ein Bag packen sollen. Dann füllte er die oben genannten zettel aus, einer kam ins Bag (Bag wurde durch den Zoll angeklebt und markiert) und einer zu den Ausweispapieren. Am Schalter wurde das Gepäck von easyJet ganz normal und ohne Probleme aufgenommen. Das ganze hat ca 45min gedauert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#12

12.04.2016 20:51

Deadhead666 hat geschrieben:
icp-ms hat geschrieben:
Deadhead666 hat geschrieben:
Lars von Paint Extreme wurde wohl am Donnerstag auf der Mille auch kurzfristig verhaftet und in Handschellen gelegt. Da ging es dann wohl um das Ausstellen von Replika Markierern wenn ich es richtig verstanden habe...
Das Foto davon wird meine nächste Weihnachtsgruss Karte :lool:
Ja, aber man konnte sich auch dem Eindruck nicht erwehren, dass er sogar etwas stolz war, als er das Foto jedem unter die Nase gehalten hat! :lool:

Er macht immer das Beste aus den unmöglichsten Situationen. *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#13

13.04.2016 09:45

Ich hab meine Markierer komplett zerlegt, nachdem ich via Facebook den tip bekam. Teile wurden im Gearbag verteilt. Fresse gehalten und einfach am Schalter aufgegeben.
Lief alles ohne probleme. Hatte die regulatoren sogar im Handgepäck hat keine Sau interessiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#14

13.04.2016 11:45

Lustig.

Ich bin zweimal mit Markierer nach Palma geflogen. Nie wirklich Probleme gehabt, das Ding war immer ganz normal im Gepäck, nur der Lauf war ab.

Auf dem Rückflug nach Deutschland hat einmal eine Dame am Schalter gemeckert, dass man keine "Guns mit ins Flugzeug nehmen darf" und dass mein Koffer sicher aussortiert wird, das ist aber nicht passiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#15

13.04.2016 15:01

Soweit ich weiß gibt es auch den ein oder anderen Ausrüster/Supporter/Sponsor der für seine Teams die Kanonen im LKW mit ins Ausland nimmt. Spart den ganzen Stress am Flughafen und Sondergepäck kostet ja teilweise auch Aufschlag, Easyjet wollte von mir für Basel-Mallorca 99€ für den Markierertransport.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#16

13.04.2016 15:57

was lernen wir draus... alles zu Hause lassen und dort mit Leihmarkierer spielen ;-)

schöne, neue Welt! :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#17

13.04.2016 16:47

Einfach da unten einen neuen kaufen und den dann per Post am Ende des Urlaubs sich selber zuschicken. ;)
Ist auch aber illegal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#18

13.04.2016 17:55

alles quatsch.

einfach das ganze equip vor ort klauen/ ergaunern/ testen

und am ende vom event zurückgeben

=> 0 kosten
=> 0 stress

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#19

13.04.2016 20:04

ich sags ja immer wieder...

wenn du lernen willst, zu bescheissen, musst du dich an die wenden, die für die einhaltung der regeln zuständig sind ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#20

13.04.2016 20:19

Kann es sein, dass Spanien einfach nicht zu empfehlen ist für die Mille?

Madrid 2006 -> Glasscherben und Löcher auf dem Feld.

Málaga zweimal übler Reinfall?

Jetzt Barcelona

:D

Kann es nicht einfach 5mal in Toulouse stattfinden ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#21

13.04.2016 22:03

Die Location an sich war doch Bombe! Nächstes Jahr melden halt alle ihre knarren vorher an. Scheint ja möglich zu sein. Kommunikation seitens Mille war natürlich grottig obwohl ich auch nicht weiß ob die das auf dem Schirm hatten (was natürlich auch ein Armutszeugnis wäre)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#22

14.04.2016 00:07

suicide hat geschrieben:Die Location an sich war doch Bombe! Nächstes Jahr melden halt alle ihre knarren vorher an. Scheint ja möglich zu sein. Kommunikation seitens Mille war natürlich grottig obwohl ich auch nicht weiß ob die das auf dem Schirm hatten (was natürlich auch ein Armutszeugnis wäre)

Für das Geld was von allen Seiten kassiert wird kann man aber erwarten das der Veranstalter sich mit den Gesetzen im jeweiligen Land Auseinandersetzt.
Und gerade solche Punkte propagiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#23

14.04.2016 00:14

franknik hat geschrieben: Für das Geld was von allen Seiten kassiert wird kann man aber erwarten das der Veranstalter sich mit den Gesetzen im jeweiligen Land Auseinandersetzt.
Und gerade solche Punkte propagiert.
Da hast du sicherlich recht, allerdings muss man auch von einem Paintballer erwarten können das er sich mit den jeweiligen Landesgesetzen vertraut macht, gerade und insbesondere wir deutsche müßten das eigentlich drauf haben. Also den schwarzen Peter hier allein der Mille zu zuschieben ist zu einfach finde ich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#24

14.04.2016 13:08

Kanone zerlegt und ich 2 verschiedenen Taschen transportiert, keine Probleme gehabt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#25

14.04.2016 14:05

Wheeler hat geschrieben:Da hast du sicherlich recht, allerdings muss man auch von einem Paintballer erwarten können das er sich mit den jeweiligen Landesgesetzen vertraut macht, gerade und insbesondere wir deutsche müßten das eigentlich drauf haben.
So seh ich das auch.
Und Postings ala "ich habs so durchgekriegt" helfen wenig. Weil wenn man am Flughafen gef*ckt wird wird man gef*ckt, da ist es dem Personal auch egal ob du deinen Flieger kriegst oder nicht.

Die Jungs von Inflame haben ja nicht aus Spaß ihr bereits aufgegebenes Gepäck wieder abgeholt sondern weil es eben nicht durch die Kontrolle ging.
Natürlich rutscht immer mal was durch, aber darauf verlassen wär schon albern vor allem wenn sich schon Leute die Mühe machen hier zu erklären wie es korrekt geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Millennium Series“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste