eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Beach Cup 2017 - Trogir-Split

z.B. Beach Cup Croatia / Anthrax Cup Griechenland / etc.
masterkeyser
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2012 13:14

#76

05.10.2017 16:53

Ich habe meine gun im normalen Gepäck gehabt, habe nur beim check in Bescheid gesagt das ich eine sport Waffe dabei habe. Musste meinen Koffer dann nach Kontrolle der Bundes Polizei am sperr Gepäck Schalter abgeben, ohne irgendwelche extra kosten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#77

05.10.2017 17:04

oh mann...
Einfach den Bolt raus, Batterie raus, evtl noch Reg raus.
Dann ins normale, aufgegebene Gepäck legen.
Flasche das Reg unbedingt abschrauben!
Nicht in der Kabine mitnehmen!!!!!!!

Absolut nichts sagen!!!! Gibt immer nur Ärger!!!
Bolt, Reg, Batterie müsst ihr noch nichtmal machen!! Das ist nru ein Tip!
Reg von Flasche trennen ist Pflicht!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hacmac
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 371
Registriert: 25.09.2010 11:45

#78

05.10.2017 18:08

...King Django hat eigentlich alles dazu gesagt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#79

06.10.2017 15:40

Sagen wir mal so, als ich für den Beach Cup 2016 (damals noch Airport Zadar) recherchiert hab waren alle für mich relevanten Airlines beim Sportgepäck/Sportwaffen mit erheblichem Aufpreis und gesonderter Anmeldung verbunden.

Bei der letzten Mille in Spanien(?) gabs ja auch extrem Terz deswegen und manche hätten deswegen wohl sogar fast den Flug verpasst.
EDIT: viewtopic.php?t=86832&highlight=flughafen

Grundsätzlich wärs super wenn ihr zu solchen aussagen die Airline nennen könntet weil es eben überhaupt nicht übertragbar ist.
Aschkuhmann hat geschrieben:Ich hatte null Probleme im Flieger mit Knarre. Sportgepäck angemeldet und Bolzen/Batterie raus genommen und seperat bei gelegt. Klappte super
Glaub ich dir, aber was hat dich das Sportgepäck gekostet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chewy
Rookie
Rookie
Wohnort: Schlagloch-Citäy
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 09.08.2009 12:55

#80

06.10.2017 17:05

Aschkuhmann hat geschrieben:Ich hatte null Probleme im Flieger mit Knarre. Sportgepäck angemeldet und Bolzen/Batterie raus genommen und seperat bei gelegt. Klappte super
Glaub ich dir, aber was hat dich das Sportgepäck gekostet?[/quote]

Airline war Easyjet und das Sportgepäck hat uns 55.90 Euro/Person gekostet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#81

07.10.2017 11:02

Sportgepäck ist schweres Gepäck, dass nicht den standart Abmessungen entspricht. zB ein Surfbrett, ein Kite o.Ä. das hat nichts mit Paintball Knarren zu tun!!

Sportwaffen ist ein Fall von "lost in translation". Die Airlines machen ihre Bestimmungen im Regelfall auf englischer Sprache und meinen damit richtige Knarren und keine Paintball Markierer!!!! Es gibt aber Airlines, die Paintball Waffen expliziet erwähnen. So zB die Lufthansa, die es erlaubt. Oder Ryanair, die es meines Wissens nach verbietet! Aber auch die meinen mit Sportwaffen nicht eure Markierer. Wenn sie Paintball Knarren meinen, dann schreiben sie Paintball Knarren!

Barcelona hatte mit dem spanischen Waffengesetz zu tun. Das gilt es jeweils zu checken. Das deutsche Waffenrecht müsst ihr immer beachten...in der Regel reist ihr ja von oder nach Deutschland. Vorsicht bei asiatischen Ländern...da gibt es auch sehr besondere Bestimmungen bei der Einreise.

Wichtig ist wirklich das Reg von der Flasche zu schrauben! Ausnahmslos erlauben die Airlines es nicht, geschlossen Druckbehälter zu transportieren!!! Das umgeht ihr durch das entleeren udn abschrauben. Persönlicher Tip: macht es nciht erst in der Abflughalle sondern besser zu Hause!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#82

07.10.2017 13:27

King Django hat geschrieben:Persönlicher Tip: macht es nciht erst in der Abflughalle sondern besser zu Hause!
Geht auch am Flughafen, etwaige Beamte schauen nur verdutzt und dann interessiert 😅

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

#83

07.10.2017 15:57

In der Türkei wurde ich gefragt, ob mein Markierer eine Bohrmaschine ist...
Mit Turkish Airlines hatten wir keine Probleme, ist aber schon fast 10 Jahre her!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
julian_
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2014 17:41

#84

07.10.2017 16:04

dieses Jahr 4 mal mit Turkish Airlines in die Türkei geflogen, nie problem mit meinem Markeirer gehabt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#85

07.10.2017 20:32

eurowings macht auch keine probleme

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hacmac
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 371
Registriert: 25.09.2010 11:45

#86

08.10.2017 11:52

Außer Ryanair macht eigentlich niemand Probleme. Den Kroaten interessiert das "Spielzeug" nicht. Bei Ryanair kann man Markierer für knapp 50-60€ anmelden und dann funktioniert das auch tadellos.

Wer dennoch verunsichert ist, kann uns im nächsten Jahr (sofern es einen Cup geben wird) im Vorfeld gerne die Markierer zusenden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Turniere / Veranstaltungen im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste