eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Beach Cup 2017 - Trogir-Split

z.B. Beach Cup Croatia / Anthrax Cup Griechenland / etc.
team no limit
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2010 17:09

#51

27.09.2017 19:49

hacmac hat geschrieben:Achtung - Achtung - Achtung!

Am Montag Abend schmeiße ich in meinem Haus eine kleine Poolparty für die Beach Cup Gäste.

Wer Lust hat zu kommen, meldet sich bitte vorher per WhatsApp bei mir unter der 0151-17 25 4488 an.

Ihr müsst nur ein paar Getränke, gute Laune und einen Bikini für den Pool mitbringen :-)

Ich habe Platz für bis zu 40/50 Personen.

Statt einer poolparty hätte man lieber den nächsten tag organisiert.
wir waren 4 stunden ohne jegliche infos aufem Feld am warten. orgatechnisch eher bescheiden......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#52

27.09.2017 21:09

team no limit hat geschrieben:
hacmac hat geschrieben:Achtung - Achtung - Achtung!

Am Montag Abend schmeiße ich in meinem Haus eine kleine Poolparty für die Beach Cup Gäste.

Wer Lust hat zu kommen, meldet sich bitte vorher per WhatsApp bei mir unter der 0151-17 25 4488 an.

Ihr müsst nur ein paar Getränke, gute Laune und einen Bikini für den Pool mitbringen :-)

Ich habe Platz für bis zu 40/50 Personen.

Statt einer poolparty hätte man lieber den nächsten tag organisiert.
wir waren 4 stunden ohne jegliche infos aufem Feld am warten. orgatechnisch eher bescheiden......
war denn da überhaupt was offizielles für dienstag seitens des orga teams angesagt??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#53

27.09.2017 22:35

Das würde mich auch interessieren,meine nämlich das nix für den Dienstag geplant war

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
team no limit
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2010 17:09

#54

28.09.2017 07:29

richtig, wäre erst ab mittwoch was gewesen. aber da auch nix......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#55

28.09.2017 10:44

Dann verstehe ich erstmal die Beschwerde nicht!
Wenn Dienstag nix angesetzt war...warum soll man die Leute wegen irgendwas informieren?

Ich bekomme massig Infos aus Kroatien... zB dass der Kompressor ausgefallen war und Ersatz unterwegs ist. Der 3 Mann Tag wurde in Absprache um einen Tag verschoben und es gibt dafür aber Trainings umsonst! Die angaben natürlich jetzt hier ohne Gewähr!!!

Die Infos gibt es auf facebook, in der facebook Veranstaltung und über die Timeline des Veranstalters. Ausserdem gibt es ne Homepage die massig Infos beinhaltet. Und ihr solltet doch einen Kontakt haben von den Jungs vor Ort über den ihr sie erreichen könnt wenn was ist...durch einen Forumspost wird meisstens nicht geholfen. Ruft die Leute doch an wenn ihr was auf dem Herzen habt...die scheinen sich, meiner Meinung nach, echt gut zu kümmern!


EDIT: Ich habe nichts mit der Orga oder gar der Veranstaltung zu tun! Ich bin nicht vor Ort und bin auch in keiner Gruppe o.Ä. zum Event!!!!
Zuletzt geändert von King Django am 28.09.2017 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#56

28.09.2017 11:45

Äh, nur eine Verständnisfrage,
Ihr wart auf dem Feld, wo nichts geplant war, seid also auf Verdacht/eigene Veranlassung dort hin gefahren und beschwert Euch jetzt darüber das Ihr da wart und nichts stattgefunden hat, was ja auch so geplant war(also das nichts stattfindet).

Oder ist es eine Beschwerde, dass für den Tag nichts geplant war? Das war ja aber auch im Vorfeld bekannt. Dann hätte man die Orga vielleicht im Vorfeld darum bitten sollen etwas vorzuschlagen, da Ihr mit Eurer Zeit vor Ort nichts anderes anzufangen wußtet.

Aber bei beiden Fällen liegt das Problem doch eher bei Euch/Dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hacmac
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 371
Registriert: 25.09.2010 11:45

#57

28.09.2017 13:12

Am Dienstag war nichts offizielles geplant. Warum gestern das 3-Mann nicht stattgefunden hat, haben wir abends noch auf Facebook veröffentlich und mit vielen Teams persönlich darüber gesprochen.

Leider waren wir gestern so heftig und permanent am Lösungen suchen, dass der Informationsfluß etwas in stocken kam. Das lag unter anderem daran, dass wir keine festen Aussagen in diesem Moment machen konnten.

Nun läuft alles ohne weitere Beeinträchtigung.

Wenn ihr direkte Infos braucht, kommt doch einfach in`s Orga-Büro direkt am Feld, sprecht eine unserer Mädels an oder ruft mich persönlich unter 0151-17 25 4488 an.

Cheers...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#58

28.09.2017 16:12

Hört auf zu jammern, habt Spaß !!!!!!!!!!!!!111elf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
team no limit
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2010 17:09

#59

29.09.2017 17:51

also nochmal....

man hätte das material das vor ort war testen können.....
was nicht, eventuell nach bestellen.......

die orga hätte zumindest mal eier zeigen sollen und vor ort mal erzählen was sache ist.

wir haben am mittwoch 4 stunden auf dem Feld gewartet das es "gleich" anfängt......

und so geht das jeden tag weiter.....

sorry boys nur bullshit....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EatThatPaint
Mugger
Mugger
Kontaktdaten:
Wohnort: WN/S/LB/LEO
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 1783
Registriert: 28.06.2008 21:33

#60

29.09.2017 17:54

Beach Cup wurde heute für die Div. 1 und Div. 2 komplett abgesagt!
Technische Probleme mit Kompressoren. Es war keine Luftversorgung möglich ergo auch kein Event. Schönen Urluab noch alle angereisten Teams.. macht das Beste aus diesem Desaster.
Zuletzt geändert von EatThatPaint am 29.09.2017 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#61

29.09.2017 17:55

*AUTSCH*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

#62

29.09.2017 21:01

Oh ha, das klingt echt übel, wenn ich bedenke was der ganze Spaß für die Teams kostet, tut mir echt leid für die, die umsonst den weiten Weg auf sich genommen haben. :hoil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hafensaenger0815
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Takatuka
Beiträge: 278
Registriert: 16.12.2012 12:24

#63

29.09.2017 22:03

Spies hat geschrieben:Oh ha, das klingt echt übel, wenn ich bedenke was der ganze Spaß für die Teams kostet, tut mir echt leid für die, die umsonst den weiten Weg auf sich genommen haben. :hoil:
Nicht umsonst... vergebens.
Aber mal ehrlich: kann mir doch niemand erzählen, dass es in der Gegend keine Tauchshops oder so gibt, die mit Kompressoren aushelfen können.

Oder haben die etwa schon und deren Agregate sind auch krepiert :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#64

30.09.2017 11:10

team no limit hat geschrieben:also nochmal....

man hätte das material das vor ort war testen können.....
was nicht, eventuell nach bestellen.......

die orga hätte zumindest mal eier zeigen sollen und vor ort mal erzählen was sache ist.

wir haben am mittwoch 4 stunden auf dem Feld gewartet das es "gleich" anfängt......

und so geht das jeden tag weiter.....

sorry boys nur bullshit....
bisher hattest du dich nur darüber beschwert, dass euch am dienstag, an dem nichts seitens der orga geplant war, langweilig war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#65

30.09.2017 11:50

Nicht umsonst... vergebens.
Aber mal ehrlich: kann mir doch niemand erzählen, dass es in der Gegend keine Tauchshops oder so gibt, die mit Kompressoren aushelfen können.

Oder haben die etwa schon und deren Agregate sind auch krepiert :denk:[/quote]

soweit meine jungs mir berichtet haben wurden 2 weitere per express ran geschafft und alle insgesamt 3 sind krepiert und der kleine tauch Kompressor reicht bei weitem nicht für die menge an Spieler.

Echt ärgerlich wobei ein guter Kompressor doch die Grundlage für jedes Event/Turnier bereitet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#66

30.09.2017 14:30


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EatThatPaint
Mugger
Mugger
Kontaktdaten:
Wohnort: WN/S/LB/LEO
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 1783
Registriert: 28.06.2008 21:33

#67

30.09.2017 22:40

Wirklich sehr sehr schade!
Es war eine wirklich tolle Location, am Meer, angrenzend an die Altstadt von Trogir, viele Resturants in direkter Umgebung, 100% dalmatisches Urlaubsfeeling und fantastisches Wetter, es standen 2 nagelneue HK Army Felder.. nur dir "Luft" ..

Es gab heute ein Treffen und Aussprache zwischen den Teams (die wollten und Zeit hatten)
und den Beach Cup Verantwortlichen, insofern müssten alle informiert sein was Phase ist und
es wird dazu in nächster Zeit auch noch eine offizielle News geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hacmac
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 371
Registriert: 25.09.2010 11:45

#68

04.10.2017 12:00

Wie es dazu kam wurde nun auf unser Facebook Seite gepostet.

Und nein, wir waren nicht so blöd und haben vergessen, dass es hier an der Adria Tauchshops geben könnte. Trotz vieler, guter Verbindung im gesamten Balkan gab es keine Lösung die zu einem Spielfluß geführt hätte. *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Banzai108
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 212
Registriert: 24.12.2004 11:14

#69

04.10.2017 16:05

Kann jemand mal den Link zur Facebook Seite posten, bitte? Auf der gefundenen Seite kann ich nichts finden.

..gefunden XD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hacmac
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 371
Registriert: 25.09.2010 11:45

#70

04.10.2017 16:09


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#71

04.10.2017 19:24

hacmac hat geschrieben:Offizielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Beach-Cup-Das- ... 025934749/

Zitat für alle Facebook Verweigerer

Beach Cup - Das Paintball Event
7 Std. ·
Liebe Beach Cup Gäste, liebe Paintballer,
dieses Jahr sollte es einfach nicht sein. Uns tut das so unfassbar leid, dass wir trotz aller Anstrengungen kein akzeptables Ergebnis mit den Kompressoren erzielten konnten. Wir sind beinahe immernoch sprachlos und finden kaum die richtigen Worte für den Ausfall des Event`s.
Das Projekt "Beach Cup" ist entstanden um einfach was Neues in Paintball-Europa zu schaffen. Was Besonderes eben. Eine geile Location, `ne lockere Atmosphäre und vor allem ein gemeinsamer Team-Urlaub sind die Eckpfeiler dieses Projekts. Die Kombination aus Paintball, Urlaub und Party sollten eigentlich das Event ausmachen.
Für alle die nicht bei der "Info-Runde" am Samstag am Feld waren, möchten wir nochmal hier über die Hintergründe des Totalausfalls der Luft, und somit vom gesamten Turnier berichten.
Ein guter Freund der Orga namens "Chop" hat schon im letzten Jahr für uns die Luftversorgung gemacht. Ebenso macht "Chop" seit viele Jahre die Luftversorgung der COPS (Croatian Open Paintball Series)....Spieltag für Spieltag. Es gab noch nie Probleme mit ihn. Er stellte stets eine Top Anlage mit einer absolut guten Luftversorgung und das immer zuverlässig, pünktlich und sehr kompetent. Wir waren mit ihn permanent in Kontakt und das noch bis wenige Tage vor dem Event.
Nun aber trat der Worst Case ein und "Chop" war trotz langer Zusammenarbeit, Planung und klare Absprachen nicht wie vereinbart erschienen.
Wir und seine Freunde machen uns mittlerweile schon Sorgen, da er und seine Familie seit dem nicht mehr aufzufinden ist, auch nicht im näheren Freundeskreis. Aber gut, dass ist jetzt nicht das Thema.
Schließlich hatten wir ja noch einen Plan B im Ärmel. Unzwar einen Backup-Kompressor. Diesen haben wir uns in einer Verleihfirma gemietet und zur Sicherheit bereits bei uns vor Ort gehabt. Dieser Kompressor wurde vor der Abholung in Split noch ausgiebig getestet und er sprang ohne Probleme an und arbeitete wie er sollte. Als wir ihn dann starten wollten, ging auf einmal gar nichts mehr und es machte sich Unruhe breit.
Ok, wir waren ja in einer Region die auch bei Tauchern sehr beliebt ist und versuchten dort unser Glück. Also riefen wir über 30 Taucherschulen- und Shops an, Feuerwehren und sämtliche Personen im Freundes- und Bekanntenpreis. Jeder in unserem Umfeld hat stundenlang sein Telefon zum glühen gebracht. Die Tauchershops vermieteten meistens nicht und die, die vermieteten hatten absolut unbrauchbare und schwache Kompressoren das damit gar nichts gegangen wäre.
Auch die kroatische Zweigstelle von Bauer Kompressoren und Messer mit eigener Vermietung wurde von uns kontaktiert. Diese hatten aber beide keinen Kompressor per sofort zur Verfügung gehabt. Nach den etlichen Telefonaten kam ein weiterer Kompressor an, dieser war leider zu klein und hatte gerade mal für das 3-Mann Turnier und ein kleines Training auf dem zweiten Feld "gereicht", und das eher schlecht als recht. Ein 5-Mann Turnier wäre mit diesem leistungsschwachen Gerät nicht möglich gewesen. Also musste eine schnelle Lösung her und wir suchten über die Landesgrenzen hinaus. Dabei fanden wir über weitere viele Telefonate einen großen,leistungsstarken Kompressor eines Deutschen Hersteller, allerdings befand sich dieser in Budapest.
Nun ging es weiter mit den Speditionen um unserem Hoffnungsträger aus dem 750km entfernten Budapest in windeseile nach Trogir zu bekommen. Die Lösung war schnell gefunden und eine Spedition mit einem Over-Night Transport beauftragt. Gesagt, getan und der Kompressor stand in weniger als 24 Stunden auf unserem Feld.
Trotz der Verzögerung von bereits einen Tag fühlten wir uns nun bei Kompressor Nummer 3 (der auch vor Ort war) recht sicher und freuten uns darauf den Teams wenigstens noch zwei schöne Paintballtage bereiten zu können. Aber leider weit gefehlt....der Kompressor war dann Donnerstag Nachmittag bereits da und wir schließen ihn sofort an um zu sehen ob alles läuft. Der Kompressor sprang sofort an, füllte im nu die Flaschen und machte absolut keine Anzeichen von einem Defekt. Nach etwa 10-15 Minuten im Probebetrieb fuhr der Kompressor runter und bekam trotz Starkstrom nicht mehr genügend Saft. Ein Spieler des Teams "Two Nations" arbeitet für Bauer Kompressoren und schaute sich den Kompressor noch abends bis 22:30Uhr an und fand ebenfalls keinen Fehler und vermutete das Problem bei der Stromversorgung.
Also riefen wir über einen Kontakt noch spät abends bei einem Mitarbeiter der Stadtwerke an und machten gleich für den Morgen einen Termin aus.
Am nächsten Morgen (Freitag) kamen dann die Stadtwerke bereits um 7Uhr und schauten sich alles soweit an. Dabei wurde festgestellt, dass 2 Pole im Verteilerkasten nicht funktionierten und somit wurde das Problem behoben. Fast pünktlich zum Spielstart lief der Kompressor dann auch wieder. Allerdings nur für weitere 10 Minuten bis er sich wieder abstellte. Also haben wir wieder die Stadtwerke angerufen, die dann auch 30 Minuten später vor Ort waren. Die Elektriker haben dabei die Sicherung im Starkstrom-Kasten überbrückt, den Verteiler ausgetauscht und zu guter letzt den Kompressor falsch angeschlossen, so das dieser falsch herum drehte und kurz zu qualmen anfing. Das war es dann endgültig, da auch dieser Kompressor komplett abgeraucht war.
Wir können uns absolut nicht erklären welche Kräfte da am Werk waren die uns solche, für uns nahezu unmöglichen Schwierigkeiten bereitet haben, aber diese Kräfte waren definitiv nicht von diesem Planeten. Somit war das das Ende vom Event.
Auch wenn der Schock und die schlaflosen Nächte immernoch tief in den Knochen sitzen, sind wir der Meinung das ein aufgeben absolut keine Option ist. Wir arbeiten daran Euch auch im nächsten Jahr wieder die beste Paintball Location Europas bieten zu können. Erste Kontakte zu Bauer Kompressoren sind bereits hergestellt, sowie eine Neustrukturierung und Aufstockung der Orga mit erfahrenen Firmen im Eventbereich in Planung. In der kommenden Woche setzt sich die Orga noch einmal zusammen und berät sich über ein etwaig kommendes Event. Wenn es dazu kommen sollte, würden wir uns natürlich freuen von Euch noch eine Chance zu bekommen um zeigen zu dürfen, wie gut auch wir das hinbekommen können.
Auch wenn Alles auf Grund des Luftproblems schief ging möchten wir einen großen Dank an Sup`Airball für die Bunker, Woodie Photography für seine Anwesenheit und sein Engagement, sowie Hossa Moviez und Assassins Paintball für die Unterstützung aussprechen.
Einen riesigen Dank geht an Barry und Laura von Crossfire Belgium, sowie an das gesamte Team von den Two Nations aus Österreich, die uns nicht nur mir Rat, sondern auch mit viel Tat jeder Zeit bei Seite standen und geholfen haben wo sie nur konnten. Eine absolut wahnsinnige und selbstlose Hilfe die ihr geleistet habt. Vielen Dank dafür!
Wir werden Euch nach unserem Orga-Meeting über einen eventuell stattfindenden Beach Cup 2018 auf dem Laufenden halten. Wenn dieser stattfinden sollte, dann 100% wieder auf der geilsten Paintball-Location Europa`s.
Wir haben für Euren Unmut absolutes Verständnis und können das Ärgerniss mehr als nur nachvollziehen und sind natürlich auch jetzt noch für Euch da. Meldet Euch einfach wenn es offene Fragen gibt direkt bei uns, bevor irgendwelche Gerüchte die Runde machen.
Vielen Dank an alle die vor Ort waren und uns somit unterstützen wollten. DAAAANNNNKEEEEE!!!!!
Euer Beach Cup Orga-Team.
#maybe2018
#DasUnwort2017lautetKompressor
#Supairball
#AssassinsPaintball
#WoodiePhotography
#BerryandLaura
#Trogir
#TwoNationsFamil :rock:

modedit by spock001: zitat als zitat gequotet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#72

04.10.2017 20:30

shit happens.

war trotzdem ein sehr schöner urlaub :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#73

05.10.2017 14:48

Ich hätte mal ne Frage...
Isses denn jetzt möglich die Kanonen vorab an ne kroatische Adresse zu schicken oder bietet ihr das nächstes Jahr evtl. an?
Weil Kanone im Flieger ja irgendwie immer Umstände und n Haufen Extrakosten macht.
6 Kanonen im Fedex Paket kostet ja nicht die Welt, selbst mit DHL ist das für 100€ machbar inkl. 5000€ Versicherung.
dass es in der Gegend keine Tauchshops oder so gibt, die mit Kompressoren aushelfen können.
Können ja, aber wollen vielleicht nicht. Die müssen ja auch ihre Kundschaft bedienen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#74

05.10.2017 15:03

Ich hatte null Probleme im Flieger mit Knarre. Sportgepäck angemeldet und Bolzen/Batterie raus genommen und seperat bei gelegt. Klappte super

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hacmac
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 371
Registriert: 25.09.2010 11:45

#75

05.10.2017 15:22

Ich hätte mal ne Frage...
Isses denn jetzt möglich die Kanonen vorab an ne kroatische Adresse zu schicken oder bietet ihr das nächstes Jahr evtl. an?
Normalerweise stellt das bei den meisten Fluggesellschaften kein Problem dar. Selbst ohne Anmeldung (keine Garantie!!!).

Wer dann seinen Marker vorab auf dem Postweg nach Kroatien senden möchte und ebenso wieder zurück, der kann dies gerne tun und muss mich nur dazu anschreiben. Ein Problem stellt das in keinen Fall dar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Turniere / Veranstaltungen im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste