eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Und das wars jetzt auch auf der X5 mit der stako !!

Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

Und das wars jetzt auch auf der X5 mit der stako !!

#1

25.05.2007 14:56

Und auch die X5 wird keine Stakos dulden !!
siehe die info :


Pressemitteilung
Run Thru Sports Promotions

25. Mai 2007

- Keine STAKO Flaschen erlaubt -

Aufgrund der Ereignisse der vergangenen Tage, haben wir uns nun auch entschieden, keine STAKO Flaschen auf der X5 Series und allen anderen Run Thru Events zu erlauben.

Da bei unseren Events Sicherheit, sowohl die der Spieler, als auch die aller anderen Beteiligten, an erster stelle steht, sind ab sofort bis auf weiteres keine Flaschen des polnischen Herstellers STAKO mehr erlaubt. Es dürfen keine dieser Flaschen mehr gefüllt werden oder zum spielen mit auf das Feld genommen werden, bis sich das Problem geklärt hat.

Es tut uns leid, dass hierdurch einigen Spielern Umstände entstehen.

Wir bitten alle Spieler vorher zu überprüfen, ob sie eine Flasche des o.g. Herstellers haben um auch weiterhin dafür mit Sorge zu tragen, dass die Verletzungsgefahr so gering wie nur Möglich gehalten wird.

Wir danken allen Spielern für ihr Verständnis und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch natürlich jederzeit an uns wenden.

Run Thru Sports Promotions
www.runthru.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#2

25.05.2007 14:58

mal schauen ob es alle spieler schaffen , finanziell UND auch zeitlich eine neue pulle zu bekommen !!!
denke NICHT !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ramirez
Rookie
Rookie
Wohnort: HH
Beiträge: 590
Registriert: 16.09.2002 14:40

#3

25.05.2007 15:03

das wäre mehr als erstaunlich.

ich frage mich ob heute abend noch ne meldung für die dpl am wochenende rauskommt, wo das dann auch untersagt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sh4d0w
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Wien
Beiträge: 2935
Registriert: 10.12.2003 13:30

#4

25.05.2007 15:10

wohl die beste entscheidung für die sicherheit der spieler !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#5

25.05.2007 15:14

Bei den Geschwindigkeiten in denen die Flaschen bei Xball like Gameplay gefüllt werden auch zu raten....

Wenn de normal spielst und Zeit hast sollte es keine solchen großen Probleme mit ner Stako geben. Aber wer will schon gerne ne halbe Stunde an ner Füllstation stehen. Und vor allem wer kann das bei nem Xball Game ? Keiner.

Metallinliner ist dennoch sicherer als der Plastikkram. Ich hol mir ne Stako fürs Woodlandgame wo man sich Zeit lassen kann beim befüllen der Flasche fürs normale Ligagamen Luxfer bzw. die neue leichte Flasche von Smart Parts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#6

25.05.2007 15:25

Gute Entscheidung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mendem
Podbitch
Podbitch
Wohnort: München
Beiträge: 122
Registriert: 09.09.2003 11:59

#7

25.05.2007 16:03

schön das wir unsere neuen Starko Flaschen in Bratislava bekommen haben :evil:

könnt echt :puke:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Amon Amarth
Rookie
Rookie
Beiträge: 401
Registriert: 07.10.2005 19:56

#8

25.05.2007 16:42

Es ist mir sowas von scheissegal. Ich werde mir DEFINITIV KEINE neue Flasche kaufen, da meine Stako max. 2 Monate alt ist und absolut top in Ordnung ist. Bei mir hat noch nix gezischt, keine Blasen, keine Explosion oder was man sonst noch alles andichten will.

Sehe ehrlich gesagt keinen Grund diese Pullen zur Runthru zu verbieten, da man dort immer genug Zeit hat zum füllen. Wenn das so bleibt, wären 3 Leute ohne HP System. Müssen se halt ohne uns auskommen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#9

25.05.2007 16:52

Amon Amarth hat geschrieben:Es ist mir sowas von scheissegal. Ich werde mir DEFINITIV KEINE neue Flasche kaufen, da meine Stako max. 2 Monate alt ist und absolut top in Ordnung ist. Bei mir hat noch nix gezischt, keine Blasen, keine Explosion oder was man sonst noch alles andichten will.

Sehe ehrlich gesagt keinen Grund diese Pullen zur Runthru zu verbieten, da man dort immer genug Zeit hat zum füllen. Wenn das so bleibt, wären 3 Leute ohne HP System. Müssen se halt ohne uns auskommen :D
welch GROßER verlust :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Amon Amarth
Rookie
Rookie
Beiträge: 401
Registriert: 07.10.2005 19:56

#10

25.05.2007 16:56

Natürlich nix gegen Cay :doh: :lool:

Ok, da natürlich alle Paintballspieler bis auf die Top 10 unwürdig sind, gebe ich dir natürlich absolut Recht das der Verlust eines Teams ohne Mille Erfahrung an Bedeutungslosigkeit nicht mehr zu unterbieten ist...

Trotzdem würde ich mir wie bereits hier im Thread angesprochen wünschen, dass man eventuell differenziert zwischen Runthru (Keine Hektik zwischen den Spielen) und X5 (GROßE Hektik zwischen den Spielen).

Wenn ich da ganz entspannt meine Pulle volltanken kann, sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme die erwähnenswert wären, zumal keiner aus unserem Team jemals ein Zischen oder irgendwelche anderen Probleme mit ihren "Ultralight Flaschen" hatten, wie sie mittlerweile so gerne umschrieben werden ;)

Ich weiss, wenn man so BEDEUTEND ist wie ihr, kriegt man selbstverständlich sofort eine andere Flasche gestellt allerdings soll es auch Teams geben, die immer noch verdammt viel Kohle latzen müssen um sich mal eben so ne Luxfer und Co ein paar Tage vor einem Event zu holen.
Zuletzt geändert von Amon Amarth am 25.05.2007 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#11

25.05.2007 17:02

anderes wort für PEINLICH?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Amon Amarth
Rookie
Rookie
Beiträge: 401
Registriert: 07.10.2005 19:56

#12

25.05.2007 17:09

anderes wort für PEINLICH?
Hoeppi?


Ich hab jetzt auch gar keinen Bock auf einen Flamewar, da kenne ich andere Foren :fish:

Es dürfte eigentlich ziemlich klar geworden sein weshalb man sich als normalsterblicher Spieler aufregt wenn einem so eben mal zwischen Tür und Angel mitgeteilt wird das die frische Stako Pulle quasi von heute auf morgen wertlos geworden ist. Paintballer sind zwar sehr freundschaftlich untereinander wenn es ums ausleihen von Equipment geht, aber ich würde es ziemlich scheisse finden vor jedem bekackten Spiel wieder betteln zu gehen ob man sich nicht noch für dieses eine Mal....

Natürlich hat es die Teams auf der Mille noch härter getroffen, die quasi von jetzt auf gleich neues Equipment besorgen mussten, koste es was es wolle.
Zuletzt geändert von Amon Amarth am 25.05.2007 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bo_Oring
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2005 17:49

#13

25.05.2007 17:12

;)
*sinnvoll: so wie die 2 beitrage vor mir*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
monozelle
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 128
Registriert: 09.01.2007 08:09

#14

25.05.2007 17:13

Top Entscheidung...

nachdem ich auch schon einige Video's mit blubbernden Stakos gesehen habe... :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#15

25.05.2007 17:15

:doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#16

25.05.2007 17:19

Amon Amarth hat geschrieben:Hoeppi?

schenkelklopfer du komiker, geh wieder aufer autobahn spielen wo du hingehörst ;)

und denk nochmal drüber nach, WIEVIEL bar in so ner flasche sind und ob es nicht IMMER passieren KÖNNTE, das flaschen, die berühmt dafür geworden sind, undicht zu werden, auch bei langsamem füllen kaputt zu gehen?!

meinst du, du kannst mit deinem auge irgendwelche kleinen haar-risse erkennen, die mit der zeit entstehen???

warum also gefahr eingehen und das mitmachen? sammelt doch mal alle flaschen, setzt ein beschwerdeschreiben auf, fordert geld zurück von stako und kauft was neues, sonst gebt ihr ja auch für jeden müll geld aus ^^

und laber nit so stuss von wegen "cay und direkt neue flaschen gestellt"... wie du sehen kannst, bin ich nich im ersten team, im zweiten nur auf der 100sten ersatzbank als inaktiver spieler und ich rede für MICH und nicht für mein team!!!

manchmal sollte man lernen, differenzierter zu lesen und zu urteilen, denn nur weil ICH hier schreibe, muss dafür nicht cay gesamt hinter mir stehen, richtig???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#17

25.05.2007 17:26

Es ist ja nun nicht von weit her geholt, das Stako Flaschen ein gewisses Risiko darstellen.
Wenn du bereit bist das Risiko einzugehen, schön für dich!
Aber warum sollen andere unfreiwillig der Gefahr ausgesetzt werden!?

:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Amon Amarth
Rookie
Rookie
Beiträge: 401
Registriert: 07.10.2005 19:56

#18

25.05.2007 17:32

Meine Güte, aufm Spielfeld würden wa uns doch auch blendend verstehen, warum also immer dieses rumgebitche im Forum?

Nur zum Thema differenziert möchte ich sagen das es WÜNSCHENSWERT gewesen wäre wenn man vielleicht erstmal die in der Tat mit extrem hohen Belastungen verbundene X5 verboten hätte anstatt auch die gemächlich angehende Runthru in einem Abwasch wegzuhauen. Das es momentan ins Bild passt erstmal alle Stakos als lebensgefährlich zu titulieren is mir auch schon klar nur es widerspricht halt jeder Erfahrung was man ansonsten auf Turnieren oder offenen Spieltagen sehen konnte.
enn nur weil ICH hier schreibe, muss dafür nicht cay gesamt hinter mir stehen, richtig???
DU hast mit dem Team Gedisse angefangen, da kann das schonmal vorkommen ;) ;)


Denke es wurde jetzt auch alles dazu gesagt. Stako Verbot wird vermutlich undifferenziert durchgezogen werden und die Spieler müssen sich halt.. irgendwie helfen.

BTW: Wurde überhaupt schon geklärt auf welche Charge von Stako sich diese ominösen Vorfälle bezogen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mendem
Podbitch
Podbitch
Wohnort: München
Beiträge: 122
Registriert: 09.09.2003 11:59

#19

25.05.2007 17:34

bin zwar von dem Verbot auch betroffen kann aber die Orga der Tunierserien gut verstehen.

Lass dann wirklich mal was schlimmes passieren und einen unbeteiligten verletzt werden dann wirst du und die Orga nicht mehr froh.

Ist kein Spass wenns ne 300 bar flasche zerreist. Ich habs schon zwei mal miterlebt

einmal in Madrid und einmal am Feld in Belgien war aber beides mal ein Fehler des Spielers.

Also die Sicherheit geht vor.

Hab keine grosse lust das es irgendeinem vor mir an ader Füllstation die Falsche zerreist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tipp-man x
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 205
Registriert: 16.08.2005 16:52

#20

25.05.2007 17:43

scheinbar muss es erst tote geben, bevor einige stako-besitzer begreifen, was 300 bar bedeuten, die ne flasche zerreissen... die flaschen stellen ein risiko dar! und bis geklärt ist was genau mit den teilen los ist, bleiben sie halt auf diversen ligen verboten.

ich finde die entscheidung gut und richtig! scheisse für die leute, die sich gerade ne flasche gekauft haben. aber darauf kann man keine rücksicht nehmen, wenn es um die gesundheit/das leben vieler spieler geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#21

25.05.2007 17:52

Trotzdem würde ich mir wie bereits hier im Thread angesprochen wünschen, dass man eventuell differenziert zwischen Runthru (Keine Hektik zwischen den Spielen) und X5 (GROßE Hektik zwischen den Spielen).
es geht generell um sicherhit. ich halte das für einen sinnvollen schritt!
deine ist vielleicht in ordnung? aber was ist der mit der buddel, die dein nebenmann an der gun hat während ihr lustig am netz spiele schaut?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Amon Amarth
Rookie
Rookie
Beiträge: 401
Registriert: 07.10.2005 19:56

#22

25.05.2007 18:41

Im Prinzip sind wir uns ja alle auch in der Sache einig. Nur es fällt mir persönlich extrem schwer, all die Spieltage und Turniere zu vergessen wo wirklich keinerlei Probleme (Oder besser gesagt: Nicht mehr Probleme als bei anderen) aufgetreten sind.

Es müssten jetzt endlich mal harte Fakten und vor allen Dingen Chargen Nummern auf den Tisch um sich mal eine fundierte Meinung bilden zu können. So oder so darf man auf alle Fälle gespannt sein was bei der ganzen Untersuchung rauskommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#23

25.05.2007 19:09

Amon Amarth hat geschrieben:...
enn nur weil ICH hier schreibe, muss dafür nicht cay gesamt hinter mir stehen, richtig???
DU hast mit dem Team Gedisse angefangen, da kann das schonmal vorkommen ;) ;)
...
leidest du irgendwie unter gedächtnisverlust? WO hab ich damit denn angefangen???

hab ich was von team "hastenichtgesehen" geschrieben/gesagt???
hab ich irgendeinen team namen in den mund genommen, oder mich doch eher auf die 3 fehlenden spieler bezogen?!
hab ICH oder DU den namen ins spiel gebracht?

also mach ma schön n kopp zu und komm ma klar ^^

und ausserdem dieses gelaber von wegen große hektik und so: was hat das mit sicherheit im allgemeinen zu tun? ich hab schon bei total unhektischen spieltagen flaschen hochgehen sehen, da steckst du halt nicht drin, da kannst du NOCH so vorsichtig sein, und wenn bekannt ist, das DIE art flaschen nun mal anfälliger sind, als die anderen, dann muss man dieses risiko doch wohl ausschliessen, egal, WAS stako womöglich demnächst testet und behauptet:

wenn ein veranstalter nun mal kein risiko eingehen will, dann habt ihr euch danach zu richten und nich rumzuzicken, ende, aus, mickey mouse :dodgy:

so genug jetzt gekotzt, nehmt es halt so hin, ist der richtige schritt und nur weil IHR n paar gramm weniger tragen wollt, ihr ach so schwachen leutz müssen die keine neuen tests machen oder sonst was...

SCHÖNE PFINGSTTAGE :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Amon Amarth
Rookie
Rookie
Beiträge: 401
Registriert: 07.10.2005 19:56

#24

25.05.2007 19:27

also mach ma schön n kopp zu und komm ma klar
Jetzt fängt das schon wieder an...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#25

25.05.2007 19:44

Dann hör auf mit zu machen :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „X5 Series“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste