eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Und das wars jetzt auch auf der X5 mit der stako !!

Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#26

25.05.2007 19:54

und ich dachte bei 24 kommentaren steht hier was sinnvolles

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#27

25.05.2007 20:16

ich habe sinnvolles geschrieben!
kein veranstalter kann sich einen unfall aufgrund solch einer flasche (egal welchen typs) leisten. und auf den letzten events ist einfach zu viel passiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chaipur
Mugger
Mugger
Wohnort: Couchisthan
Beiträge: 1343
Registriert: 22.04.2006 20:39

#28

25.05.2007 21:22

Japp. Wahrscheinlich würde wenn alle verantwortungsvoll mit den Dingern umgehen nix passieren. Aber logischerweise hat keiner der Veranstalter lust sich ein "War doch bekannt, dass die Dinger nix taugen" anzuhören falls doch mal was passiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#29

25.05.2007 21:27

und noch schlimmer der rechtsstreit, der droht, wenn so ein ding in deutschland hupps geht. das es für die spieler kotig ist, die gerqade so ein ding gekauft haben, das ist mir auch klar :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#30

25.05.2007 21:38

Es sind ja auch nicht nur Spieler auf einem Event/Tunier/Spieltag da, man stelle sich mal vor Frau/Kinder sind mit dabei und einer mit ner vollen Stako rennt rum und die geht hoch...

Alter, hoffe der jenige geht gleich mit drauf!

dazu kommt noch das es Paintball als Sport sowieso schwer hat in Deutschland und so ne Stako Sache wenns puplik wird macht die Sache nicht wirklich leichter!

Nacher werden wir alle noch als Selbstmörder bezeichnet^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bluti
Paints
Wohnort: Luthe
Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2006 09:30

#31

25.05.2007 22:16

@amon

kann dei ngerede nicht nachvollziehen, den nso wie du es sagst hört es sich für mich an das es durchaus akzeptabel ist eine gewisse quote an unsicherheit zu haben und auch einen gewissne satz an risiko einzugehen indem man unsicheres equipment zulässt.
wen nauch nur auf 10 events eine pulle hochgeht und dann nichtmal jemanden tötet sondern nu einen arm abreisst oder einen finger ist es scho nzuviel und deswegen vorbeugen udn die verbieten bis klarheit da ist. das einige angepisst sind kann ich gut verstehen und wenn der spieltag fast unmittelbar bevorsteht würde ich mal nen veranstalter fragen ob sie evtl dir nen hp system stellen könnten fürs erste event.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tank-Unit
Paints
Beiträge: 55
Registriert: 16.04.2007 17:20

#32

25.05.2007 22:28

weiss auch net warum es immer noch manche gibt die da riesen Wellen draus machen.
der Sven hats verboten, er hat seine Gründe fertig...wers nicht Akzeptiert spielt nicht...over and out...

Ich und auch wahrscheinlich ziemlich jeder hat keine böcke wegen ner dämlichen Stako irgendeine Verletzung oder nur das Risko zu tragen....my 2 cent....!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tank
Rookie
Rookie
Wohnort: Graz
Beiträge: 444
Registriert: 04.10.2005 13:31

#33

25.05.2007 22:33

Richtige Entscheidung bis endlich mal eine Stellungnahme der Firma da ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spawn_0815
Rookie
Rookie
Wohnort: Allgäu
Beiträge: 557
Registriert: 01.01.1970 01:00

#34

26.05.2007 01:44

Stellungnahme von Stako gibts ja schon eine ... aber die is wenig förderlich ... ;)

Die klingt eher nach Schadensbegrenzung ...

Mal sehen was dabei rauskommt ...

Auf jeden Fall im Moment die richtige Entscheidung finde ich ... Sicherheit geht vor ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moedy
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 25.10.2006 20:45

#35

26.05.2007 04:25

joa sicherheit geht auch vor. deshalb flaschen pruefen etc.. RTFM! sicherheit geht vor, daher sind die flaschen auch alle TUEV geprueft. deutsche gruendlichkeit... ich seh kein problem mit stakos.

stellungnahme ist wie gesagt auch da, die sache ist mMn nach geklaert.
wer die dinger

a) zu zackig fuellt (was einen 'miesen' kompressor, bzw fuellanlage vorraussetzt!)
b) komplet entleert (dh. wer zu bloed ist, das etikett zu lesen)
c) die flasche lose im kofferraum transportiert, mit ihr jongliert, sie ohne cover spielt oder sie hinfallen laesst

-> ist mMn auch zu bloede ne gun zu halten. -> soll er joggen gehen....

so auch nur meine 2cents. gn8 + schoenes WE!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#36

26.05.2007 04:55

ey mal ohne scheiss was haben die flaschen auf spieölfeldern verloren wenn die den turnieralltag nicnbt aushalten ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fudde
Rookie
Rookie
Wohnort: Oslo / Norwegen
Beiträge: 732
Registriert: 01.01.1970 01:00

#37

26.05.2007 08:56

moedy hat geschrieben:
a) zu zackig fuellt (was einen 'miesen' kompressor, bzw fuellanlage vorraussetzt!)
b) komplet entleert (dh. wer zu bloed ist, das etikett zu lesen)
c) die flasche lose im kofferraum transportiert, mit ihr jongliert, sie ohne cover spielt oder sie hinfallen laesst
wenn du meinst das eine herumrollende flsche im kofferaum auch nur annähernd aehnlichen kräften ausgesetzt ist wie bei einem superman in die snake dann hast du glaub ich noch nie wirklih paintball gespielt!?

und wenn es bei so ner flasche soviel sachen zu beachten gibt dann ist sie einfach nicht D.A.U.-sicher (DÜMMSTER ANNEHMBARER USER) und da du nen DAU meist nicht auf ersten Blick erkennst ist es immer wieder aufregend anner füllstation zu stehen und auf nen knall zu warten .... :doh:


luxfer und gut
man sollte nur kein öl innen nippel machen und alles ist gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samuel-l-bronkowitz
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: TBA-Hamburg
Beiträge: 326
Registriert: 13.01.2006 14:57

#38

26.05.2007 09:41

Schön wäre es für einige Spieler gewesen, wenn sie erst ab dem nächsten Spieltag mit neuen Flaschen spielen müssten.
So könnte man sich besser darauf einstellen und nicht überhastet nach Ersatz umschauen.

Just my 2 cents.

Spiele übrigens auch seit einem Jahr Stako. Nie ärger gehabt, aber es ist nunmal unumgänglich, dass ich mir ebenfalls eine neue Flasche zulegen werde/muss. Kann aber damit leben und schau mich mal um, was da noch so schönes auf dem Markt gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#39

26.05.2007 09:41

Sayajin hat geschrieben: Nacher werden wir alle noch als Selbstmörder bezeichnet^^
Wieso ???
gibts die auch mit reissleine ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#40

26.05.2007 10:06

ne, aber mit knopfauslöser!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#41

26.05.2007 10:10

Veit hat geschrieben:
Sayajin hat geschrieben: Nacher werden wir alle noch als Selbstmörder bezeichnet^^
Wieso ???
gibts die auch mit reissleine ??
Ja getarnt als Ohrhaare

:lool:

Jetzt musste se abschneiden weil jeder sonst dran zieht^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
reifberger
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Austria
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.1970 01:00

#42

26.05.2007 11:06

naja schon ein wenig komisch das stako flaschen genau dann gesperrt werden, nachdem Luxfer Mille Sponsor geworden ist :mnt:

und das Maxs und andere Hersteller zufällig ne riesenmenge ersatzflaschen, anbietet, wo sich normalerweise doch kein Schwein eine neue flasche auf nen Mille event kauft :evil:

also ich steh auf solche Verschwörungstheorien :lool: wär ne andere Theorie hat Bitte melden :hallo: *gg*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#43

26.05.2007 11:22

Warum sollte man sich keine Bottle auf der Mille kaufen!?

Meist bekommt man se viel billiger als sonst!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gilgamesh
Paints
Wohnort: Auf deiner Muddi!
Beiträge: 61
Registriert: 02.05.2005 14:48

#44

26.05.2007 13:25

Sperren hin oder her. Kann gar nicht verstehn was das ganze Gespare am Gewicht soll. Scheinen doch alles Gorillas hier zu sein und beschweren sich wenn ihr Fläschchen zu schwer ist, da kauft man dann natürlich gern seine neue Schweinsblase beim Polen. Vielleicht sollt der eine oder andre doch mal wieder auf ne Stahlflasche wechseln um bissl Fleisch auf die Halteknochen zu bekommen.

Ich kann mich natürlich auch irren und man hat die Tütüröckchen der Spieler auf den Millefotos nur weggezaubert.

Sagt bescheid wenn sich die Mode verändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
reifberger
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Austria
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.1970 01:00

#45

27.05.2007 00:04

Gilgamesh hat geschrieben:Sperren hin oder her. Kann gar nicht verstehn was das ganze Gespare am Gewicht soll. Scheinen doch alles Gorillas hier zu sein und beschweren sich wenn ihr Fläschchen zu schwer ist, da kauft man dann natürlich gern seine neue Schweinsblase beim Polen. Vielleicht sollt der eine oder andre doch mal wieder auf ne Stahlflasche wechseln um bissl Fleisch auf die Halteknochen zu bekommen.

Ich kann mich natürlich auch irren und man hat die Tütüröckchen der Spieler auf den Millefotos nur weggezaubert.

Sagt bescheid wenn sich die Mode verändert.
lol dir würde es also auch sicherlich nichts ausmachen wenn du dir bleigewichte an die füße zum spielen binden würdest oder??? :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#46

27.05.2007 04:49

reifberger hat geschrieben:
Gilgamesh hat geschrieben:Sperren hin oder her. Kann gar nicht verstehn was das ganze Gespare am Gewicht soll. Scheinen doch alles Gorillas hier zu sein und beschweren sich wenn ihr Fläschchen zu schwer ist, da kauft man dann natürlich gern seine neue Schweinsblase beim Polen. Vielleicht sollt der eine oder andre doch mal wieder auf ne Stahlflasche wechseln um bissl Fleisch auf die Halteknochen zu bekommen.

Ich kann mich natürlich auch irren und man hat die Tütüröckchen der Spieler auf den Millefotos nur weggezaubert.

Sagt bescheid wenn sich die Mode verändert.
lol dir würde es also auch sicherlich nichts ausmachen wenn du dir bleigewichte an die füße zum spielen binden würdest oder??? :doh:
was ein dummgelabere ^^

er hat absolut recht: wieviel gramm macht die stako zu ner vergleichbaren luxfer aus? haste etwa muskelkater danach? :dodgy:

alles mädchen geworden *seufz*

wird zeit, das ihr alle mal mit ner 1.9er flasche auf ner alten shocker 4x4 n langes turnier zockt...

ansonsten ist ja schon alles gesagt worden, was die sicherheit angeht!!!

und wenn der sven das verbietet habt ihr euch dran zu halten, nix diskutieren, wir leben NICHT in ner demokratie, damit das mal klar ist!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#47

27.05.2007 09:21

Was ich bei der ganzen diskussion ehrlich nicht verstehe ... fast niemand von den leuten die sich hier aufregen müssen die dinger spielen weil sie in irgend einer art und weise was mit der Firma stako zu tun haben.

Jetzt frag ich mich - wieso seid ihr so verdammt auf eure flasche angewiesen, wir reden hier von 300 bar .. die ihr meist in kopfnähe übers feld wackelt wenn was passiert können die folgen wirklich häßlich werden. Wenn ich son ding hätte ich würds aus reiner vorsicht weg legen, mir wenn ich keine kohle hab ne pulle von nem kollegen leihen und schleunigst sehen das ich entweder ne neue kriege (von nem anderen hersteller) oder warten bis ich 100% sicherheit hab das ich keine bombe mit mir rumschleppe. Es geht hier nicht um 3fps mehr oder weniger es geht verdammt nochmal um die sicherheit von euch und von den zuschauern. Macht doch bitte mal den kopf an. Ich hab totales vertrauen zu den H-Pac und Bauer leuten und wenn die auf nem Millennium Event die dinger ausm verkehr ziehen dann war das sicherlich begründet. Und nicht weil irgend ein piss händler 3 euro mehr verdienen möchte.

Wer vertreibt die dinger in Deutschland eigentlich? - Wenn die Händler eier hätten würden sie ebenfalls die dinger aus dem verkauf nehmen bis klarheit herrscht. Und ihren Teams sagen das sie die dinger erstmal in der tasche lassen sollen.

Ihr gebt soviel scheiß geld für paintball aus , es wird wohl nicht an 200 euro für ne neue flasche scheitern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sven
X-Baller
X-Baller
Wohnort: HKArmy free since '99
Beiträge: 2538
Registriert: 20.09.2003 16:16

#48

27.05.2007 11:05

hab den hype um die dinger nie verstanden... und nach madrid war das thema für mich sowieso erledigt (obwohl die flasche da auch nix für konnt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
reifberger
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Austria
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.1970 01:00

#49

27.05.2007 11:44

ich mein die dinger sind doch TÜV geprüft! :fzeichen: wie kanns dann sein das so etwas im nachhinein passiert??
hat der TÜV die anforderungen an einer Paintballflasche einfach unterschätzt und geschlampt?? Ich mein das Stako sich so schnell mit einem Satement dazu äußert ist schon klar, nur würde mich echt interessieren was der TÜV dazu sagt :popcorn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bluti
Paints
Wohnort: Luthe
Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2006 09:30

#50

27.05.2007 11:57

was sagt der tüv dazu? habe dort vor geraumer zeit mal angerufen und keiner der nummern die auf ner stako zu finden sind hat der tüv im system gefunden und selbst der name stako oder vessel war nicht aufzufinden. habe beim tüv nord in hamburg angerufen der auch den tüv vergeben hat und dort bei der abteilung für druckprüfungen. wenn man mal googelt findet man zu der 1999/36/we nur ein polnisches blatt und nichts deutsches.

was macht genau der tüv? er schaut sich die pulle an udn zum shcluss macht er eine prüfung mit 150% vom nenndruck und shcuat wie die ausdehung der compundwicklungen ist. wie shcnell die befüllt wird aufm feld wird garnet untersucht, da davon ausgegangen wird das die flaschen langsam gefüllt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „X5 Series“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste