eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Skifahrer oder Snowboarder?

Hier landen Themen die sich zum Dauerbrenner entwickelt haben
Benutzeravatar
Maddin86
Rookie
Rookie
Wohnort: Heidesheim bei Mainz
Beiträge: 624
Registriert: 28.06.2006 22:58

#26

06.01.2009 09:06

Es geht doch nichts über Ischgl!

A: Schneegarantie
B: das größte Skigebiet in Europa
C: Man kann über den Berg in die Schweiz und wird dort wie ein Gott behandelt, da die Talabfhrt an tausenden Duty Free shops endet und man so billig an Kippen und Alk für den Abend kommt!

D: Geiler Fun Park
E: breite Pisten aller Art
F: Man brauch mindestens 4 Tage um wirklich alles ab zu fahren
G: wenig Zieeeeeeeewege
F: Geile Partys im Tal

Fahr Ski seit ich 3 bin also schon 19 Jahre! Snowboarden kann ich auch mehr oder weniger!
Habs schon 5 mal gemacht, aber bin mit Ski schneller und mit den Funcavern gehts im Fun Park auch gut ab :D
:wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Geufel
Semi
Semi
Beiträge: 1113
Registriert: 04.05.2006 17:08

#27

06.01.2009 13:02

Maddin86 hat geschrieben:Es geht doch nichts über Ischgl!
B: das größte Skigebiet in Europa
muss ich dich leider enttäuschen. erst kommt les trois vallees in frankreich, dann der wilde kaiser/brixenthal und dann ischgl.

aber ansonsten muss ich dir da zustimmen :D


wer nimmt mich mit in den skiurlaub? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peno
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Mainz
Beiträge: 176
Registriert: 05.11.2008 00:45

#28

07.01.2009 02:26

Boarden!!!
Gibt nix besseres als durch ne unbefahrene Off-Piste zu Powdern... und im Park Kicker zu rocken. Im März is es endlich so weit..
Schee dumme Country Mucke aufm Ipod und den Hang im Hüpfhohen Powder runter. Weiss nur vom Hören-Sagen das Skifahrern das nit so Laune macht weils wohl anstrengender sein soll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maddin86
Rookie
Rookie
Wohnort: Heidesheim bei Mainz
Beiträge: 624
Registriert: 28.06.2006 22:58

#29

07.01.2009 09:15

Geufel hat geschrieben:
Maddin86 hat geschrieben:Es geht doch nichts über Ischgl!
B: das größte Skigebiet in Europa
muss ich dich leider enttäuschen. erst kommt les trois vallees in frankreich, dann der wilde kaiser/brixenthal und dann ischgl.

aber ansonsten muss ich dir da zustimmen :D


wer nimmt mich mit in den skiurlaub? :)
Ich dich auch! :hallo:

Ischgel ist auf alle Fälle vor dem wilden Kaiser, da der wilde Kaiser als zusammenhängendes Skigebiet größer ist, aber nicht als einzelnes Skigebiet ist es nämlich ganz ganz klein :D

Sonnst könnte ich ja auch noch Galtür, Kappel und die kleinen Dinger mit einbeziehen! :hurra:

Das andere Skigebiet sagt mir nicht all zu viel war leider noch nie in Frankreich zum Ski fahren!

Aber geil sind se alle sammt!

Ski Heil :wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maddin86
Rookie
Rookie
Wohnort: Heidesheim bei Mainz
Beiträge: 624
Registriert: 28.06.2006 22:58

#30

07.01.2009 09:18

Peno hat geschrieben:Boarden!!!
Gibt nix besseres als durch ne unbefahrene Off-Piste zu Powdern... und im Park Kicker zu rocken. Im März is es endlich so weit..
Schee dumme Country Mucke aufm Ipod und den Hang im Hüpfhohen Powder runter. Weiss nur vom Hören-Sagen das Skifahrern das nit so Laune macht weils wohl anstrengender sein soll.
Macht auch laune wenn mans kann!

Gibt halt wie in jedem sport viele Spackos dies nicht schnallen! Aber wenn du dich im Tiefschnee über 20 cm etwas nach hinten legst mit dem Gewicht gleiteste genau so über den Schnee wie mit dem Board!

Was einfacher ist:

Ist das kurze kanten im Tiefschnee mit dem Board!

Ich bleib bei den 2 Brettern, mal Race Ski mal Funcaver, das klappt auf dem Rail udn dem Kicker auch ganz gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Geufel
Semi
Semi
Beiträge: 1113
Registriert: 04.05.2006 17:08

#31

07.01.2009 11:25

Maddin86 hat geschrieben: Ischgel ist auf alle Fälle vor dem wilden Kaiser, da der wilde Kaiser als zusammenhängendes Skigebiet größer ist, aber nicht als einzelnes Skigebiet ist es nämlich ganz ganz klein :D
stimmt, zusammenhängend nur. mein fehler.

egal, hauptsache piste rocken.

von demher:
Maddin86 hat geschrieben:Ski Heil :wichs:
genau das ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
j.wayne
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Großheubach
Beiträge: 225
Registriert: 21.03.2005 21:45

#32

07.01.2009 15:51

Also bei zusammenhängend möcht ich ma dezent Dolomiti Superski in den Raum werfen. Mit schlappen 1200km Piste. Da kommen wohl ganz wenige andere Gebiete mit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maddin86
Rookie
Rookie
Wohnort: Heidesheim bei Mainz
Beiträge: 624
Registriert: 28.06.2006 22:58

#33

07.01.2009 20:26

Ja das stimmt! Aber mich zeihts immer zu den Ösis oder in die Schweiz!

Dort versteht man mich wenigstens ohne großen Aufwand und ist auch meist etwas billiger!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
j.wayne
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Großheubach
Beiträge: 225
Registriert: 21.03.2005 21:45

#34

07.01.2009 20:56

Also in Südtirol sprechen schon die meisten Deutsch oder behaupten es zumindest. :lool:
Die Kohle ziehn se dir überall ausm Beutel. Da geben die sich recht wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maddin86
Rookie
Rookie
Wohnort: Heidesheim bei Mainz
Beiträge: 624
Registriert: 28.06.2006 22:58

#35

07.01.2009 21:57

Dolomiti Superski

Dachte das wäre tiefstes Italien :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
j.wayne
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Großheubach
Beiträge: 225
Registriert: 21.03.2005 21:45

#36

07.01.2009 22:02

Na das sag ma nem Eingebohrenen da unten, freunde wirst du dir damit keine machen.
Is auf jeden eins der besten Gebiete die ich kenne. Gröden und die Nachbartäler ham scho einiges im Angebot. Nur mitm Apresski is da net so arg. Auch net schlimm nachm Skifahrn hab ich sowieso keine Kraft mehr für sowas :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maddin86
Rookie
Rookie
Wohnort: Heidesheim bei Mainz
Beiträge: 624
Registriert: 28.06.2006 22:58

#37

08.01.2009 09:16

Kannst mal so ca. sagen wie weit das von Frankfurt zu fahren ist! Und gibts dort eine Autobahn hin oder muss man ab Österreich über Land fahren!

Was ein glück gibts seit ca. 5 Jahren einen Tunnel nach Ischgl und der Pass ist geschichte! Kostet zwar um die 5 € , aber man spart fast eine Stunde fahrt und somit auch den Sprit und die Nerven!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bafr8
Paints
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2007 17:24

#38

08.01.2009 10:17

Hmm naja, ob nun Ischgl, Obertrauern oder sonstwas für mich ist das alle Partyort für Skifahrer mit Publikum ab 35+

Darum gehts für mich in Cube Nassfeld ,ich sag nur Familien verboten, 2 dicke Designerwürfel, die mit ner netten Disco im Keller verbunden sind und das ganze dann pünktlich zur MTV-Week :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asek01
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Ouben bei Muddi
Beiträge: 290
Registriert: 06.02.2006 19:37

#39

08.01.2009 11:31

Maddin86 hat geschrieben:Es geht doch nichts über Ischgl!
C: Man kann über den Berg in die Schweiz und wird dort wie ein Gott behandelt, da die Talabfhrt an tausenden Duty Free shops endet und man so billig an Kippen und Alk für den Abend kommt!
Stimmt leider nicht mehr :(
Ab dem 01.12.2008 gibbet nur noch 2 SCHACHTELN Kippen pro Person, was total Bananne ist, da ich aus jedem Land min. 200 Kippen (1 Stange) einführen darf. Alk ist auch teurer geworden, wie eigtnlich alles in Samnaun. Leider ist die Schnäpchenzeit dort vorbei. War sehr enttäuscht als ich jetzt vom 14.12.-26.12.08 dort war.

Mein Einkauf: 1 x Parfüm, ne Pulle Havanna Club (1 L), 2 Schachteln Kippen = 77,- Euronen :evil:

Kollege wollte sich in Samnaun auch noch nen neuen Satz Ski kaufen, gleiches Modell sollten aber 200,- Euronen mehr als in Ischgl kosten *w00t*

Ach ja Snowboarder, vor Jahren damit angefangen und drauf hängen geblieben.... Sonntag gehts zum 2 mal zum Boarden diese Session und im März wohl das dritte mal (wieder Ischgl oder St. Anton)... :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
j.wayne
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Großheubach
Beiträge: 225
Registriert: 21.03.2005 21:45

#40

08.01.2009 16:39

Maddin86 hat geschrieben:Kannst mal so ca. sagen wie weit das von Frankfurt zu fahren ist! Und gibts dort eine Autobahn hin oder muss man ab Österreich über Land fahren!

Was ein glück gibts seit ca. 5 Jahren einen Tunnel nach Ischgl und der Pass ist geschichte! Kostet zwar um die 5 € , aber man spart fast eine Stunde fahrt und somit auch den Sprit und die Nerven!
Sind knapp über 600km und die Brennerautobahn geht direkt am Tal vorbei. Wobei halt dann in Italien die Autobahnwegelagerer am Start sind und Maut zocken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maddin86
Rookie
Rookie
Wohnort: Heidesheim bei Mainz
Beiträge: 624
Registriert: 28.06.2006 22:58

#41

08.01.2009 20:26

Asek01 hat geschrieben:
Maddin86 hat geschrieben:Es geht doch nichts über Ischgl!
C: Man kann über den Berg in die Schweiz und wird dort wie ein Gott behandelt, da die Talabfhrt an tausenden Duty Free shops endet und man so billig an Kippen und Alk für den Abend kommt!
Stimmt leider nicht mehr :(
Ab dem 01.12.2008 gibbet nur noch 2 SCHACHTELN Kippen pro Person, was total Bananne ist, da ich aus jedem Land min. 200 Kippen (1 Stange) einführen darf. Alk ist auch teurer geworden, wie eigtnlich alles in Samnaun. Leider ist die Schnäpchenzeit dort vorbei. War sehr enttäuscht als ich jetzt vom 14.12.-26.12.08 dort war.

Mein Einkauf: 1 x Parfüm, ne Pulle Havanna Club (1 L), 2 Schachteln Kippen = 77,- Euronen :evil:

Kollege wollte sich in Samnaun auch noch nen neuen Satz Ski kaufen, gleiches Modell sollten aber 200,- Euronen mehr als in Ischgl kosten *w00t*

Ach ja Snowboarder, vor Jahren damit angefangen und drauf hängen geblieben.... Sonntag gehts zum 2 mal zum Boarden diese Session und im März wohl das dritte mal (wieder Ischgl oder St. Anton)... :rock:
Was ein scheiß , da lohnt es sich ja gar nicht mehr jeden morgen rüber zu fahren!

:evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maddin86
Rookie
Rookie
Wohnort: Heidesheim bei Mainz
Beiträge: 624
Registriert: 28.06.2006 22:58

#42

08.01.2009 20:28

j.wayne hat geschrieben:
Maddin86 hat geschrieben:Kannst mal so ca. sagen wie weit das von Frankfurt zu fahren ist! Und gibts dort eine Autobahn hin oder muss man ab Österreich über Land fahren!

Was ein glück gibts seit ca. 5 Jahren einen Tunnel nach Ischgl und der Pass ist geschichte! Kostet zwar um die 5 € , aber man spart fast eine Stunde fahrt und somit auch den Sprit und die Nerven!
Sind knapp über 600km und die Brennerautobahn geht direkt am Tal vorbei. Wobei halt dann in Italien die Autobahnwegelagerer am Start sind und Maut zocken.

Ja gut Abzocken tun se dich heut zu Tage fast überall :D

Ski fahren ist so teuer geworden da ist 14 Tage Sonne in Thailand oder so genau so teuer im September!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
j.wayne
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Großheubach
Beiträge: 225
Registriert: 21.03.2005 21:45

#43

08.01.2009 20:48

Ja scho aber die Pisten sollen da net so toll sein. :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#44

01.02.2009 10:27

Da ich gestern mal wieder meine Erfahrungen auf der Piste gemacht hab, möchte ich diese mit euch teilen...
Ich bin !!Skifahrer!! und ich bin ein tolerantes Individuum. Allerdings nach einem Tag auf der Piste ist für mich wieder klar, dass ich mit Snowboardern absolut nicht kann!
Für die meisten Snowboarder (hauptsächlich Altersklasse zwischen 15 und 20) zählt Style. Das Board am Fuß - aber eigentlich gar nicht wissen, was man damit machen soll!!
Ich steh am 4er Sessellift und eigentlich ist das Schema klar: 4 Leute passen in ein so´n Ding - sollte man meinen.
Die Snowboarder stehen direkt vorne an - sobald sie sehen, dass sie mit weiteren 3 Leuten dieses Ding besetzen sollen, bleiben sie einfach stehen!! Und halten damit den ganzen Verkehr auf!
Jungs!!! Wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt, mit weiteren 3 Leuten im Lift hochzufahren, weil ihr euch beim Aussteigen sonst auf die Fresse legt, dann benutzt bitte den Schlepplift - da is es mir egal, ob ihr euch hinfratzt!!

Ach ja - noch was. Da ich gerne jeglichen Schwung nutze, um quasi direkt bis an den Lift zu fahren, möchte ich euch auch noch bitten, euch nicht in die "Lift-Schneise" mit eurem Board breit hinzusetzen. Meist sieht es nämlich so aus, dass einer sitzt, der nächste Boarder kommt quer zum stehen, ein weiterer legt sich auf die Fresse und meine Einfahrtschneise (war in ner Halle - da is es enger) ist blockiert!!

Und noch eine Bitte!! Wenn ihr meint, euch alle paar Meter auf die Fresse legen zu müssen, dann tut bei der Abfahrt nicht so, als könntet ihr fahren und täuscht damit die Skifahrer, die euch dann blitzartig ausweichen müssen, weil ihr ihnen mal wieder im Weg rum liegt!!

Liebe Snowboard-Fahrer.
Diese Kritik betrifft nicht jene, die es drauf haben, das Board unter Kontrolle zu halten sondern die kleinen Futzis, die mich gestern richtig geärgert haben...

:evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr.Pink
Mugger
Mugger
Beiträge: 1548
Registriert: 24.04.2007 17:32

#45

01.02.2009 14:28

Und noch eine Bitte!! Wenn ihr meint, euch alle paar Meter auf die Fresse legen zu müssen, dann tut bei der Abfahrt nicht so, als könntet ihr fahren und täuscht damit die Skifahrer, die euch dann blitzartig ausweichen müssen, weil ihr ihnen mal wieder im Weg rum liegt!!




wie aussem leben gegriffen
genial geschrieben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maddin86
Rookie
Rookie
Wohnort: Heidesheim bei Mainz
Beiträge: 624
Registriert: 28.06.2006 22:58

#46

02.02.2009 09:21

Ich fahr beides aber eigentlich mehr Ski weil ich das schon seit ich 3 bin kann!

Du sprichst echt aus der Seele! Aber auch ich als ab und zu Boarder habe trotzdem nicht die Angewohnheit mich immer hinter einer Kuppe hin zu setzten oder halt am Lift mich quer auf die Einfahrt zu setzten!

Glaube das ist einfach nur ne Bequemlichkeit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
totte
Rookie
Rookie
Wohnort: Wöllstadt
Beiträge: 688
Registriert: 29.11.2005 11:22

#47

02.02.2009 21:53

Bin bis 18 oder 19 Ski gefahren. Dann mal ein Board an die Füße geschnallt. Am nächsten Tag in Obersdorf meine Ski verkauft und ein Board gekauft. Seit dem gibts nichts andere mehr. Helm und Schildkröte sind natürlich Pflicht.

Es gibt nichts geileres, als ein Stück unberührten Schnee, geile Mucke auf den Ohren und dann durch den Tiefschnee fliegen. Freiheit pur.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dustin86
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 24.12.2008 15:29

#48

20.02.2009 11:05

seit 12 Jahren Snowboard,letztes Jahr mal mit Twin Tips Ski fahren angefangen , gehen immer nach la plagne in die französischen alpööön , bekomm grade heftig Bock auf ne Powder Session :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
t-loader
Semi
Semi
Wohnort: günze
Beiträge: 864
Registriert: 16.11.2005 11:41

#49

20.02.2009 14:08

hm... skifahren bei eis - boarden im powder ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
megamann
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Merzig
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2008 19:50

#50

15.03.2009 18:26

snowboard!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dauerbrenner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste