eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Urlaub!

Hier landen Themen die sich zum Dauerbrenner entwickelt haben
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

Urlaub!

#1

24.11.2011 10:49

so da ja einige von euch das ein oder andere mal schon abseits vom PB sein Geld ausgegeben hat
wüsste ich ganz gerne mal wo

Städte Reise
Meer
Skiurlaub

scheiß egal ihr habt bestimmt den ein oder anderen Geheim Tip

und könnt mir für meinen kommenden Urlaub die ein oder andere Entscheidung erleichtern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#2

24.11.2011 11:26

städtereise: copenhagen, mailand, lissabon, barcelona, london, stockholm, budapest, belgrad, prag -> ich war in all diesen städten und war begeistert, richtig rausgestochen für mich haben
barcelona, stockholm und lissabon (in diesem jahr), nach london kann man IMMER fahren, ich liebe diese stadt.
nach mailand fahr ich regelmäßig aus tradition. wo ich unbedingt hin will ist rom, talinn, tel aviv, dubai und abbu dhabi


meer: griechenland (wenn der geldbeutel nicht so voll ist) ist immer eine reise wert, schön, nette menschen, gutes essen, tolle strände und meer. kann kreta und kos voll empfehlen.
ägypten ist strandtechnisch nicht so der knaller, dafür aber das meer und schnorcheln und tauchen.
miami und keys sind auch ne fette reise wert, ist halt ein roadtrip (denn nur miami beach wird bisschen langweilig), der richtig geil ist
nordsee - finde ich immer super, auch wenn die see rau ist, und nicht immer warm, kann ich wirklich sehr empfehlen


skiurlaub: puuuh, ich war in sovielen schigebieten, die alle unterschiedliche vorzüge hatten, es gibt wirklich viele gute. am besten (soweit ich mich erinnern kann) fand ich ischgl und st. anton (da fahre ich momentan nur hin (bald wieder ;))

könnte die liste weiter fortsetzen, aber ich glaube das reicht erst mal für "food for thought"

auf dem programm stehen: namibia, tel aviv, thailand, dubai/abbu dhabi und mal wieder die usa (west coast)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#3

24.11.2011 11:29

übrigens eine schönes dauerbrenner thema! was denkt ihr? besonder mit fotos, würde das ganze einem gute tipps für tolle plätze auf der erde geben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Metler
X-Baller
X-Baller
Wohnort: naGOLD
Beiträge: 2769
Registriert: 09.06.2004 15:56

#4

24.11.2011 13:06

Mein Tipp den ich dieses Jahr erlebt habe: Andalusien, Cadiz in Spanien. Und dann auch mal einen Trip nach Gibraltar machen. Sensationell. Vorallem sind die Orte nicht so Touristen überfüllt und auch die Einheimischen machen dort sehr gerne Urlaub.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Castor
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 835
Registriert: 01.03.2006 19:29

#5

24.11.2011 13:45

Wäre echt klasse das ganze mit info's bzgl hotel respektive sonstigem (sehenswürdigkeiten, restaurants) aufzufüllen...
Imho auf jeden fall dauerbrenner !! :) da sinnvoller als der sound fred der ja iwie nur n weiteres beute von heute zu werden scheint...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#6

24.11.2011 13:51

hotel: ist halt krasse geschmackssache und eine frage des gelbeutels

hier kann ich wirklich nur tripadvisor, hrs und holidaycheck empfehlen. hier die rezensionen querlesen und schauen was am besten auf einen zutrifft.

für lissabon: altstad-lissabon wohnungen mieten. besser zentraler und günstiger geht es nicht. und die wohnungen sind der hammer

für ägypten: luxus pur und keine masse mit über 400 zimmer: al dau beach, hurghada

griechenland: monsterauswahl, selber gucken was man bezahlen kann und möchte

copenhagen/stockholm: ferien wohnung - red appartments

mailand: tripadvisor

wenn sich dann jeman für eines der bekannten ziele entschieden hat, dann würde ich die tipps raushauen.

also einfach reinschreiben wohin es geht, wenn jemand schon mal da war, tipps raushauen!

guter thread!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#7

25.11.2011 12:04

doch wieder in trash talk verschieben? :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#8

25.11.2011 12:09

Immer wieder TENERIFFA
Costa Adje

Im Januar gehts wieder hin.

NE Insel, welche Sommer und Winter bietet ( Nord/Süd )
+ Loro Park und einem kleinen Berg ;-)
Strand ( angebaut, mit schwarzem Sand ) und Nachtleben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#9

25.11.2011 13:11

+ Lanzerote! Geile Insel, geile Strände, gute Zeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dbunn
Rookie
Rookie
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2008 12:12

#10

25.11.2011 13:59

Kurztrip nach spanien: san sebastian! geile stadt, geile strände und kneipen gibts auch... und nicht ganz so über touristisch wie andere ecken... ach und n astreiner surf spot!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#11

25.11.2011 14:11

Individuell nach Australien, nur Flug buchen, evtl. noch Camper.

Helikopterflug über die 12 Apostel:

Bild

Jervis Bay (tollster Strand den ich bisher erleben durfte):

Bild


Dieses Jahr waren wir mit dem Wohnmobil in Californien unterwegs.

Cabrio und RV in LA:

Bild

Essen:

Bild

LA Coliseum Arizona Wildcats vs. USC:

Bild

San Francisco:

Bild

Im Moment tendieren wir fürs nächste Jahr wieder Richtung USA. Diesesmal aber mehr im Landesinneren also Nevada, Arizona, Utah...mal sehen.

Für reine Hotelaufenthaltsurlaube kann ich mich gar nicht begeistern :(

Ich hab auch noch paar coole Bilder von Irland und Island falls jemand auch kältere Regionen in Betracht ziehen sollte und Interesse da ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dauerbrenner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste