eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Dye NT Tuning

DM*, ProtoM*, SLG, NT
Bild

Benutzeravatar
custom73
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 11.11.2005 18:42

#26

17.07.2010 21:35

Also meine läuft einwandfrei ohne irgendwelche Macken. Alles suppa.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FireEagle
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Bonn
Beiträge: 228
Registriert: 24.06.2009 18:18

#27

18.07.2010 03:42

also repkit holen find ich krass.

Ich hab bei jedem kleinsten Scheiß´dem Ash von Dye UK geschrieben.... eine Woche Später waren die Teile da!

(neue Grips, diese orangenen Dinger am Spool (bei mir auch zerbröselt), komplettes Spacer Set, hinten der Gummi-Dorn unterm Bolt .ectectect)


War alles kein Problem!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
snoot
Paints
Wohnort: Zeppelinheim
Beiträge: 78
Registriert: 19.08.2004 13:42

#28

21.07.2010 08:26

hast schon recht, ist bloss shice wenn du irgendwo zocken musst und ne woche auf teile wartest... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#29

13.08.2010 11:35

gestern das erste mal nach dem umbau (aufbohren des Bolttips und vergrössern des durchmessers von dem verbindungsstück des ventils(?)) mit der nt geschossen.

evil (ne woche alt, brachen bei freefall aus kopfhöhe)
23° aussentemperatur (etwa)
arbeitsdruck 115psi (130-135 psi standartdruck)
dwell 7
boomieback 684 (undersized - bälle lagen auf dem back teilweise auf)
20 fps weniger als turniergeschwindigkeit (max.erlaubt)
4 pötte / kein platzer
keine spacer - kein insert

werde jetzt noch ein wenig mit der volumengröße experimentieren, damit sie mit standartback auf die gleiche fps-zahl kommt.

da der bolzen sehr wenig gefühlten druck erzeugt, wenn man den finger in der breach hat, sehe ich aber das problem, dass der bolzen wesentlich häufiger und genauer gefettet werden muss, da es ansonsten zu boltsticks kommen könnte.
aber die zeit wird´s zeigen!^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus@Freakwave
Rookie
Rookie
Wohnort: Hemer
Beiträge: 670
Registriert: 01.11.2009 18:32

#30

24.12.2010 01:23

so hier hat lange keiner gepostet hab da mal ein anliegen hoffe man kann mir helfen:

also dye nt le

alles stock deutsches board
chronen ohne spacer 314
chronen mit 1 spacer 286
chronen mit 2 spacern 276
fein chroning am reg versucht runter zu drehen reicht net
spacer druff ...nix mehr geht
kein klarer schuss kommt raus bolt geht net nach vorne
dichtungen am bolt alle in ordnung und gutgefettet aber immer noch kein klarer schuss

reg gewechselt cp reg dran ....immer noch kein klarer schuss

hab das teil neu und kenn mi8ch noch net mit aus

hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich noch mehr verstelle ...obwohl mehr geht net hehe

danke im vorraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FireEagle
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Bonn
Beiträge: 228
Registriert: 24.06.2009 18:18

#31

24.12.2010 01:34

Markus@Freakwave hat geschrieben:so hier hat lange keiner gepostet hab da mal ein anliegen hoffe man kann mir helfen:

also dye nt le

alles stock deutsches board
chronen ohne spacer 314
chronen mit 1 spacer 286
chronen mit 2 spacern 276
fein chroning am reg versucht runter zu drehen reicht net
spacer druff ...nix mehr geht
kein klarer schuss kommt raus bolt geht net nach vorne
dichtungen am bolt alle in ordnung und gutgefettet aber immer noch kein klarer schuss

reg gewechselt cp reg dran ....immer noch kein klarer schuss

hab das teil neu und kenn mi8ch noch net mit aus

hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich noch mehr verstelle ...obwohl mehr geht net hehe

danke im vorraus
Digga, ich habs jetzt paar Mal gelesen... du solltest vllt zu allererst schreiben was das Problem wirklich ist!
Willst du auf 214fps chronen? Was bedeutet klarer Schuss?

Dann helf ich dir gerne!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus@Freakwave
Rookie
Rookie
Wohnort: Hemer
Beiträge: 670
Registriert: 01.11.2009 18:32

#32

24.12.2010 02:30

ein klarer schuss ist für mich das dampf vorne raus kommt und der vordere teil vom bolzen sich bewegt ...wollte die gun auf 250 -260 chronen hab aber wahrscheinlich zu rabiat am reg gedreht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#33

24.12.2010 09:25

IoI

Dampf !? muahahhahahahah

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#34

24.12.2010 09:39

Also "Dampf" kommt vorne nur bei tiefen Temperaturen raus, dann bildet sich eine Wolke aus Kondensfeuchtigkeit. Bei Zimmertemperatur oder im Sommer draußen sollte da nichts zu sehen sein. Anders sieht es aus wenn man mit CO2 spielt... aber da Thema ist bei einer NT ja außen vor.

Zum Grundproblem:
314 FPS ohne Spacer sind für eine NT eigentlich zuviel, das spricht für einen zu hoch eingestellten Inline-Reg.

Welchen Tip hast Du denn im Bolzen - den blauen oder den roten? Ich würd den blauen empfehlen, der macht die NT ein bischen sanfter zur Paint. Ohne Spacer und Spacerbody sollte die NT bei einem korrekt eingestellten Inlinereg bei ca. 285 FPS liegen mit blauem Tip.
Der Inlinereg sollte auf ca. 130 PSI eingestellt sein - als NT-Besitzer empfiehlt es sich, sich den Regtester von Dye zuzulegen. Kost knapp 20 Euro das Teil und kann man immer gebrauchen.

Wie hört sich denn die NT an, wenn Du einen Schuß auslöst? Nur ein leises Klicken und ein leises "Pft!"? In dem Fall setzt die Dwell mal etwas hoch, die Stockeinstellung ist eh schon arg niedrig - und im Winter mag jeder Spooler eine höhere Dwell ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus@Freakwave
Rookie
Rookie
Wohnort: Hemer
Beiträge: 670
Registriert: 01.11.2009 18:32

#35

24.12.2010 10:58

jungens ich bin kein rookie mit dampf meine ich power , druck :denk: :denk:


liest sich im forum immer anders als man denkt mein fehler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus@Freakwave
Rookie
Rookie
Wohnort: Hemer
Beiträge: 670
Registriert: 01.11.2009 18:32

#36

24.12.2010 11:01

verbaut ist der blaue bolt tip
und das geräusch ist eher ein pft druck am bolt liegt an den pinn hinten am bolt ist nur mega schwer zu drücken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#37

24.12.2010 11:04

Kommt das "Pft" nur kurz und direkt beim Triggern - oder "zischt" die NT NACH dem Trigger noch kurz nach?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus@Freakwave
Rookie
Rookie
Wohnort: Hemer
Beiträge: 670
Registriert: 01.11.2009 18:32

#38

24.12.2010 11:08

bei jedem schuss hört sich so an als wenn die flsche leer ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#39

12.05.2011 18:44

Ich hab letztens noch im pbnation einen lustigen mod gefunden der da als bw-mod läuft:
man nimmt sich ein stück dünnwandigen macroline und packt den um den spool (um die dünne stelle)

dann kann man den betriebsdruck auch auf 110psi senken und die raspel läuft noch einwandfrei (210fps gehen dann auch problemfrei)
nur man sollte nie den bolttip aufbohren, wenn man es übertreibt kommt man auf max. 250fps.....

wenn jemand mal von euch lust hat kann er es ja mal testen und dann mal ein feedback geben ob es bei ihm auch ähnlich gut gefunzt hat wie bei mir

oder man baut sich eine nt10.5 selber, benötigen tut man "nur":
nt11 bolt
nt11 can
nt11 spool
nt11 spacer rod
nt11 spacer kit (k.a. ob die spacer von der 10er auch passen)
manifold vom soli (nt10 manifold soll gegen das 11er problemfrei tauschbar sein, aber man muss sich sehr sehr tief dafür bücken)
kostet so um die 160$-180$ und man hat eine dezente 11er nt ohne riesige gummilogos an der seite :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d3vil2002
Rookie
Rookie
Wohnort: Im Herzen ein Hamburger
Beiträge: 526
Registriert: 13.04.2004 22:36

#40

08.09.2011 23:49

Ich hab letztens noch im pbnation einen lustigen mod gefunden der da als bw-mod läuft:
man nimmt sich ein stück dünnwandigen macroline und packt den um den spool (um die dünne stelle)
Das erinert mich stark an den Gartenschlauchmod an der alten NYX Matrix ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spawn_0815
Rookie
Rookie
Wohnort: Allgäu
Beiträge: 557
Registriert: 01.01.1970 01:00

#41

08.09.2011 23:57

d3vil2002 hat geschrieben:
Ich hab letztens noch im pbnation einen lustigen mod gefunden der da als bw-mod läuft:
man nimmt sich ein stück dünnwandigen macroline und packt den um den spool (um die dünne stelle)
Das erinert mich stark an den Gartenschlauchmod an der alten NYX Matrix ^^
Hat damit garnix zu tun ... da das Funktionsprinzip total anders ist und der Mod an ner ganz anderen Stelle sitzt ...

Den Mod den du meinst gab es nicht nur bei der alten NYX sondern bei fast allen Matrix-Markierern bis heute ... und er verkleinert schlicht das Volumen der Kammer in der die "Luft für den Schuss" gehalten wird ... Wenn ich jetzt das gleiche meine wie du ...

Das Spool der NT hat mit der "Schussluft" an sich garnicht zu tun sondern ist eher eine Art "Steuerventil" für den restlichen Boltkit der NT ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BenZ83
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Schlitz
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2011 14:46

#42

07.11.2011 03:13

Hi,
mal ne frage? Wie bekommt man den Schwarzen "Deutschland Spacer" raus. Die zwo schrauben waren klar. Das Teil lässt sich nicht dreh und nicht abziehen. Ist der auch angeklebt wie beim Reg.?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hugugi1
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 35
Registriert: 04.07.2007 15:43

#43

25.11.2011 09:09

BOLTauseinanderSCHRAUBENdannDASdingRAUSZIEHENzusammenschraubenFERTIG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kecksbreaker
Paints
Wohnort: Bamberg
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.2010 21:05

#44

02.07.2012 16:55

ok mir ist das immernoch zu krasses Fachchinesisch..
würde gern mal mit den spacern und so arbeiten hab aber bisher nur ohne inserts gespielt und immer so auf 275 -280 fps.
würde gern mal so vor und nachteile von euch hören; außerdem krieg ich aus meinem 68 tank höchstens 7 pötte raus und die anleitung verspricht 1500 schuss aus einer tankfüllung?!

Außerdem ist meine nt 11 ist iwie lauter als viele andere kann man da was machen?!
für antworten wäre ich äußerst dankbar =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#45

02.07.2012 17:38

Das klingt als würde deine NT nicht dicht machen wenn der Bolt vorn ist.
Wechsel mal den roten der auf den Bolt sitzt und den hinteren grünen vom Cylinder/Can, das sollte helfen.
Wegen der Lautstärke: Wieviel Kisten hat die denn bisher weg?

Mit den Spacern reduzierst du ja das Volumen der Kammer, ergo du kannst bei gleichen Betriebsdruck (der MUSS immer zwischen 120-130psi liegen) mit weniger FPS ballern, hat aber den Nachteil das daurch der Kick leicht steigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kecksbreaker
Paints
Wohnort: Bamberg
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.2010 21:05

#46

02.07.2012 17:53

also sie hat bisher ca 35- 40 kisten gesehn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DYE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HunterKei und 1 Gast