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Fragen und Antworten zur DM

DM*, ProtoM*, SLG, NT
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shocked
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#401

14.06.2014 14:38

ist bestimmt schon tausendfach behandelt worden, aber welche alternativen sind so richtig empfehlenswert?

"nimm das orginal!" <- hab ich keins da, gun kam ohne zubehör :)

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Nuke'em
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#402

14.06.2014 14:42

Na klar zu wenig kanns natürlich auch sein.

Das der nicht richtig flutscht kann auch daran liegen dass er vielleicht zu alt ist und die oringe bereits aufgequollen sind oder noch ranziges fett drauf ist.

Dünneres Fett benutzt man eigentlich nur wenn man unter die Werkseinstellung des LPR will um weniger Kick zu haben. Dann musste aber auch alle 2 Kisten fetten.

Dünneres Fett bei einer DM ist niemals zu empfehlen. Einige Händler versuchen das Zeug auch mit dem Argument zu verkaufen, dass sie im Winter dann besser läuft. Aber auch dann musste mit DOW33 nur den LPR etwas höher drehen. Lass das Zeug also besser in Zukunft weg.

Edit: DOW33 Molykote aka PE aka Dye Fett ist das Original ;)

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tobsn1337

#403

14.06.2014 22:22

Dow33 bei Amazon bestellen für ne dm14?

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madcatmarcel
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#404

14.06.2014 22:37

Ich benutze zur Zeit an einer dm10 und dm14 Monkeys poo. Man braucht nur wenig. Das Zeug ist recht dünn, gleich mit Hater Sauce, und beide laufen erste Sahne. Und das auch mal 10 Kisten. Beide mit bw Bolt. Was allerdings bei jedem bw Bolt war, und beide waren neu, das die Ringe schon kaputt waren. Teilweise in sich verdreht montiert. Und zwar alle. Musste bei beiden Kniften direkt neue Ringe drauf machen. Und die Farbigen von dye sind auchnicht wirklich gut. Einfaches oring Kit wo alle Größen drinn sind und schon ist es gut. Das Monkeys poo läuft super. Hater Sauce macht Ringe schnell kaputt. Das Marmelade ist zäher und braucht mehr LPR Druck. Läuft aber auch sehr sehr gut. Und das dow33 ist eh Standard fett. Solange das fett nicht die Ringe angreift schmier drauf was du hast. Das eine ist etwas schwergängiger das andere flüssiger. Hab auch DM's gesehen die drei Jahre nicht gefettet würde und immernoch ohne Probleme liefen. Wenn die Gun bei mir keinen Druck hat und herum liegt schieb ich den Bolt immer etwas nach vorne. Damit der nicht in der endposition steckt. Dann sammelt sich kein fett und es verklebt nicht. Und ich kann behaupten das meine dm' sanfter und leiser laufen als ne Luxe.


Und jeder hat da seine Erfahrungen und Vorlieben. Testen und das was dir am besten gefällt machen. Sonst wirst du immer viele verschiedene Meinungen hören.

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DeepImpact
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#405

15.06.2014 12:00

tobsn1337 hat geschrieben:Dow33 bei Amazon bestellen für ne dm14?
Bestell dir ne Dose von der SmartParts/GoG Schmampe und alles wird gut. Das Zeug kannst für alles nehmen, Marker fetten, irgendwelche Lager und Gelenke schmieren etc

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Ghostbe4r
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#406

15.06.2014 15:53

Alternative zum Monkey-Poo (nur bei Oringmonkey in Amiland erhältlich) ist vielleicht noch das BMF-Grease von AKA-Sports ist auch eher dünn hält lang und ist voll-synthetisch greift also auch keine Oringe an ;)

Das Problem bei den Dye Oringen ist leider auch deren Vorteil: Die Farbe die dem Gummi beigemischt wird um die Oringe leichter ihrem Platz zu ordnen zu können macht die Ringe etwas spröder. Einfache schwarze Oringe halten tatsächlich länger man muss dann aber bisl schauen ob man wirklich den passenden hat.

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madcatmarcel
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#407

15.06.2014 17:47

Und was blöd klingt, aber mir schon viel gebracht hat. Die Dose mit dem Fett immer so lagern das der Deckel oben ist. Und vor dem Gebrauch umrühren. Das merkt man bei neuem Fett schnell. Steht es etwas länger herum setzt sich das Öl aus dem Fett ab. Rührt man das wieder unter bleibt es dünner und geschmeidiger. Läuft das Öl ab wird das Fett schnell ranzig oder herzt aus.

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tobsn1337

#408

15.06.2014 18:37

Wo bekommt man das monkey poo her?

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cewa
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#409

16.06.2014 14:59

solln wir jetzt für dich googeln??

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icp-ms
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#410

16.06.2014 15:03


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tobsn1337

#411

16.06.2014 18:41

das war nicht mit der frage gemeint.

dachte das es das zeug auch in deutschland zu kaufen gibt.

sorry für die frage.

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icp-ms
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#412

16.06.2014 18:43

Kannst es in den Staaten kaufen. Versand ist fast billiger als inner deutsch

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Schwamm
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#413

16.06.2014 19:49

Monkey poo is der hammer! Hab ich selber und is top shit!

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Schwamm
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#414

16.06.2014 19:49

Monkey poo is der hammer! Hab ich selber und is top shit!

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madcatmarcel
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#415

16.06.2014 19:57

Musst du nicht kaufen, benutz anderes fett und lass den LPR etwas höher stehen. Läuft dann genauso. Ich hatte das mal mit Oringen mitbestellt. Darum nutze ich das.
Bleib beim Dow33. Das reicht. Wir sind hier keine Spieler die unbedingt 1-2 Pötte mehr raus bringen müssen. Dafür nehm ich ne 1,5 Liter pulle. Standard fett und gut ist.

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Jesterhead
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#416

23.06.2014 20:50

Weiss jemand welche Größe das Stock Back der DM14 hat?
688 ?

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icp-ms
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#417

23.06.2014 20:51

.688

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mir3k
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#418

06.08.2014 20:37

Kinders....ich glaub...ich hab schon in Bierchen zuviel...

Repariere gerade ne DM7 und ne DM9

Soweit ganz einfach, ABBA:


DM9:
Zischt..vermeintlich durch Frame. Allet getauscht, ABBA...zischt. 8 Oringe+seat R. ...zischt....und zwar aus dem Loch für die Schraube vom Frame. Solidichtung ? Soweit war ich noch nie .....

Danke im Vorraus für unkomplizierte und nicht zu erniedrigende Antworten *aufgeb*

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DeepImpact
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#419

06.08.2014 22:07

Boltsail und den 2. & 3. Grünen von vorn aus gesehen getauscht?
Den kleinen grünen im LPR auch getauscht sowie auch die anderen im LPR?

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mir3k
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#420

07.08.2014 16:20

LPR alle drei getauscht, Bolt auch neu...... :denk:

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shocked
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#421

07.08.2014 16:41

evtl am lpr die madenschraube undicht, welche mit loctide eingeklebt gehört? ist ja sehr knapp neben der frame-schraube :)

kannst ja die gun mal mit demontieren frame unter druck setzen, dann merkst es genau obs da evtl raus pfeift

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Nuke'em
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#422

07.08.2014 17:06

Madenschraube festkleben?
Entweder der Hyper lässt zu viel druck durch. Ist meist das Reg seal, welches alle Jahre mal erneuert werden muss.
Oder der LPR bzw die Manifolddichtung. Ohne Frame kannste die Stelle sicher lokalisieren.

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Jeanschris
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#423

07.08.2014 18:26

Ja die madenschraube neben der Schraube welche den LPR festhält muss eingeklebt sein! Kein dichtband oder andere Experimente. Loctite und gut.
Solidichtung ist es in den seltensten fällen. Meist der 015er auf dem bolt oder halt die kleine madenschraube die als blindstopfen dient!

Regseat im hyper3 glaube ich eher weniger..

Der Druck aus den hyper 3 wird durch den LPR gemindert. Infolge dessen gehe ich nicht davon aus das es daran liegt. Es ist ja keine luxe oder clone..

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mir3k
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#424

07.08.2014 18:45

Den Bolzen können wir komplett ausschließen. Hab den der PM8 rein und zischt genauso weiter. In der PM8 allet dicht, also Reg, Soli oder LPR

Die Gun war den ersten Tag dicht und seit dem wurde nix geschraubt, auch nicht an der Madenschraube.

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#425

07.08.2014 19:05

jup, eingeklebte madenschraube :) die erwähne ich auch nur, da ich an meiner dm11 das selbe problem hatte, obwohl sie mir vom vorbesitzer als frisch getecht verkauft wurde.

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