Seite 1 von 7

Dye NT Rettung: Videotagebuch

Verfasst: 30.12.2015 16:02
von icp-ms
hier mal der Start eines Projektes

ich bin über den Kleinanzeigen Markt des pbhub.de zu einer Schnäppchen Dye NT10 gekommen.
Ich wusste, dass es nicht so einfach wird.

[swf width=800 height=600]http://www.youtube.com/v/kYxRQkpRGdI[/swf]

auf der todo Liste steht
Regulator warten
Dwell auf 10-11ms
Spool Spring tauschen

Shoppen
NT 11 Boltkit
NT Aufkleber
neue Augen
45° Swivel
Boomstick

Sonstiges
Eloxat runter
Sandstrahlen
guten Eloxierer finden

Verfasst: 30.12.2015 16:53
von CRiS
Erstma "jolten" :D

Verfasst: 30.12.2015 17:11
von kaminkehrer
Na da bin ich ja mal gespannt was drauß wird....

Verfasst: 30.12.2015 17:34
von shocked
oh man, wie soll ich etz nur die zeit bis zum nächsten update überbrücken?

tolle aktion!

Verfasst: 30.12.2015 17:53
von kaminkehrer
Hell yeah...bin ich froh dass ich den Scheißkübel los bin.
Und was hät ich mich geärgert wenns nur ne Kleinigkeit gewesen wäre.

An alle hub-ler: Ich habe und werde nie in meinem Leben ne Schraube mit Sekundenkleber in ne gun kleben.
Hab ich so bekommen....Ich schwör,Alter!

Re: Dye NT Rettung: Teil 1 die Ankunft

Verfasst: 30.12.2015 19:02
von FarbFreund
icp-ms hat geschrieben:hier mal der Start eines Projektes

ich bin über den Kleinanzeigen Markt des pbhub.de zu einer Schnäppchen Dye NT10 gekommen.
Ich wusste, dass es nicht so einfach wird.


dem Großwesir über die Schulter gucken beim techen und dass in mehreren Teilen .... Träumchen :bow:

Verfasst: 30.12.2015 20:16
von faethor
Sehr coole Aktion, werde ich auf jeden Fall verfolgen.

Verfasst: 30.12.2015 21:38
von Horridus
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Verfasst: 30.12.2015 23:46
von bambille
feine aktion und tolles video!

schön, dass ich kein gebot abgegeben habe und ihr nun von professioneller seite wieder leben eingehaucht wird. :hurra:

hast du schon pläne was mit ihr nach der wiederbelebung passieren soll?

Verfasst: 31.12.2015 00:36
von CRiS
bambille hat geschrieben:feine aktion und tolles video!

schön, dass ich kein gebot abgegeben habe und ihr nun von professioneller seite wieder leben eingehaucht wird. :hurra:

hast du schon pläne was mit ihr nach der wiederbelebung passieren soll?
wenn ich raten dürfte - versteigerung oder sie kommt ins regal zu den 50 anderen markierern ;D

Verfasst: 31.12.2015 10:17
von blotto
Cooles Projekt. Würde sich da nicht ein OLED Board und ein 45 Grad Regulator Swivel gut machen?

Verfasst: 31.12.2015 10:38
von icp-ms
Der swivel steht ja oben auf der Shopping Liste. Ein OLED Board bringt keine Vorteile. Gab auch nur das virtue mit dem Akku. Find das nicht so dolle

Verfasst: 31.12.2015 10:57
von blotto
Oh, den Swivel habe komplett überlesen. Ja ich meinte das Virtue Board. Ich fand das damals elegant gelöst, das Display an Stelle das Dye Logos zu verbauen.

Verfasst: 31.12.2015 12:37
von AH_SK
Wer hätte damals gedacht, dass die NT so ein fail werden würde.

Verfasst: 31.12.2015 12:58
von icp-ms
Die SLG war auch nix glorreiches

Das sie das überhaupt so schnell gemerkt haben und die Bremse gezogen haben.

Verfasst: 01.01.2016 18:30
von h00bi
Coole Idee, find ich klasse.
Beim Boltkit zerlegen zielt die Kamera aber leider etwas zu hoch, man sieht kaum was du erklärst / machst.
Das Spool hältst du dann höher, da gehts dann wieder, ist aber immer noch ziemlich tief.

Verfasst: 01.01.2016 19:40
von icp-ms
da ist wieder die kritische Stimme aus dem Schwarzwald

ich zeig das Boltkit nochmal :-*

Verfasst: 01.01.2016 20:17
von kaminkehrer
Dafür sieht man beim "Kloppen" überhaupt gar nix und darf sich vorstellen was grad passiert.
Das hat doch was....

Verfasst: 01.01.2016 20:59
von Sputnik
kaminkehrer hat geschrieben:Dafür sieht man beim "Kloppen" überhaupt gar nix und darf sich vorstellen was grad passiert.
Das hat doch was....
War echt das Highlight des Videos... Musste ordentlich lachen.

Verfasst: 02.01.2016 21:02
von DeepImpact
Kurz noch paar kleine Infos/Tips für dich Sascha:
Der Druck im Reg geht viel zu weit runter, auf 130psi eingestellt sollte der Druck auf maximal 80psi bei voll durchdrücken abfallen - ein Grund das die NT gern spackt und ja keine LP-Flasche nehmen (550-850psi sollten es sein wenn die gescheit laufen soll)
Du musst auch die O-Ringe auf dem Bolt assembly wechseln, du hast da noch 2 für den Boltstick verantwortliche - an der Feder sollte es nicht liegen und wie gesagt Dwell auf 11 stellen

Solltest du einen Schnipptest machen wollen: Der Bolt muss an der Stelle stehen bleiben wo der Bumper in die Can eintaucht, also ca. 1-1,4cm ausfahren

Meine persönliche Fettmeinung:
Den Bolt dünn schmieren, die hinteren beiden auf dem Spool ruhig etwas dicker


Ansonsten schon mal schön geworden, bzgl. Teilen: Federn sollte ich noch was da haben, Pipes muss ich mal schauen

Verfasst: 03.01.2016 11:56
von BillyTheKid
... du weisst schon das der Sascha mal ne Zeit für Dye getecht hat ^^

Verfasst: 05.01.2016 09:01
von Lennardemilia
Auf jeden Fall mal ne geile Aktion, da bekommt man richtig Lust sich auch so einem Projekt zu widmen.

Verfasst: 05.01.2016 09:45
von keek
Gibt es denn etwas Neues, wie der Stand der Dinge ist?

Verfasst: 05.01.2016 10:25
von icp-ms
liegt noch alles unverändert da. ich bin noch auf der Suche nach Teilen.
Die ganzen Gummi Teile und evtl ein 11er Boltkit.
Da gerade erst Feiertage waren läuft das alles gemächlicher an.
Im Januar kommt sicher noch ein Update :)

Verfasst: 05.01.2016 12:14
von doenertier81
Ich hatte auch drüber nachgedacht das Dingen zu kaufen und wieder fit zu machen. Jetzt muss ich sagen, bin froh es nicht getan zu haben.

Die NT ist ja selbst wenn sie läuft nicht die sanfteste gun aller Zeiten.

Noch was Konstruktives: In USA wollen sie grade ein neues Boltkit privat herstellen - Die Idee ist, der Can die 2 Phasen Beschleunigung wegzunehmen, damit der Bolt nicht mehr so stottert. Dadurch erhoffen sie sich, dass die breaks abnehmen. Filmen jeden Versuch mit hochgeschwindigkeitskameras. War sehr Fasziniert aber die kommen nicht so richtig in die pötte, scheint nicht so einfach zu sein für nen privatanwende.

Hätten sie doch einfach nen Bolt ähnlich der Geo oder jetzt GTEK genommen und diese Spielerei weggelassen, hätten wir seit 2010 die perfekte gun ;(