eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DYE Back / Boomstick

DM*, ProtoM*, SLG, NT
Bild

FriesenJupo
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017 20:42

DYE Back / Boomstick

#1

30.12.2017 18:29

Moin zusammen,
leider ergab die Suchfunktion nicht das richtige Ergebnis.

Mein Makierer ist eine DM 14.
Nun würde ich gerne meinen Lauf an die Paint anpassen sprich Freakset / oder Dye Back.
Bestellt hatte ich mir jetzt das Freakback mit den passenden Hülsen (da günstiger als die DYE backs).
Nun ist es aber so, dass sobald ich die Hülsen in das Freakback stecke die Dye Front nicht mehr eingeschraubt werden kann :angfire: .
Ich möchte aber nicht die Freakfront kaufen, da diese einfach schwarz ist und nicht wie jetzt Standart in der Makiererfarbe :shock: .
Habt ihr eine Idee wie ich das anpassen kann? Habt ihr DYE backs kleiner als .680 gefunden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DYE Back / Boomstick

#2

30.12.2017 18:46

Aus versehen XL Hülsen gekauft ?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

Re: DYE Back / Boomstick

#3

30.12.2017 19:13

ich glaube er versucht die Dye Boomstick front auf ein Freak Back zu schrauben

Sorry aber das passt nicht Freak Fronten haben ein eigenes Gewinde

Du Brauchst zum Freak Back eine Freak Front oder zu deiner Dye Front ein Dye Back sorry Dude
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doogy 88s für den Beitrag:
spock001 (30.12.2017 21:37)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chewy
Rookie
Rookie
Wohnort: Schlagloch-Citäy
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 09.08.2009 12:55

Re: DYE Back / Boomstick

#4

30.12.2017 19:14

Fritze hat geschrieben:
30.12.2017 18:46
Aus versehen XL Hülsen gekauft ?!
Er möchte das Dye Tip in das Freakback einschrauben was ja nicht funktioniert. @ Friesenjung... Es wird Dir nichts anderes uebrig bleiben als entweder das Freaktip zu nehmen oder dir weiter Backs vom Boomie zu besorgen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: DYE Back / Boomstick

#5

30.12.2017 21:28

Habe ich mir auch gedacht, aber da er schrieb, sobald die Hülsen drin sind geht es nicht mehr....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

Re: DYE Back / Boomstick

#6

31.12.2017 01:25

Entweder Du nimmst das Freak Tip, oder Du lässt Dir das Back vom Boomi aufdrehen.
Dann kannst die Freakhülsen mit Boomstick verweden.
Gab hier mal n Thread, musst mal nach suchen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FriesenJupo
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017 20:42

Re: DYE Back / Boomstick

#7

31.12.2017 14:57

Super danke für eure vielen Antworten.
Richtig ich habe "nur" das Freak back bestellt mit den Hülsen. Vom Gewinde passt das Dye Tip in das Freak back. Aber nur dann, wenn keine Hülse drin sitzt. Dann ist es aber auch noch so, dass zwischen dem Dye Tip und dem Freak back ein Versatz ist (Laufdurchmesser sehr unterschiedlich ginge evtl mit Oring aber wer will sowas).

Das mit dem Boomi aufdrehen klingt sehr gut! Mein Dad hat eine Drehbank den werde ich mal drauf anhauen. Auf die Idee wäre ich so aber gar nicht gekommen. Ansonsten werde ich mir dann separate Boomi´s kaufen. Wobei ich .680 noch als groß ansehe. Waren jetzt auf zwei Turnieren da haben meine Kollegen mit kleineren Hülsen spielen müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

Re: DYE Back / Boomstick

#8

31.12.2017 15:45

FriesenJupo hat geschrieben:
31.12.2017 14:57
Super danke für eure vielen Antworten.
Richtig ich habe "nur" das Freak back bestellt mit den Hülsen. Vom Gewinde passt das Dye Tip in das Freak back. Aber nur dann, wenn keine Hülse drin sitzt. Dann ist es aber auch noch so, dass zwischen dem Dye Tip und dem Freak back ein Versatz ist (Laufdurchmesser sehr unterschiedlich ginge evtl mit Oring aber wer will sowas).

Das mit dem Boomi aufdrehen klingt sehr gut! Mein Dad hat eine Drehbank den werde ich mal drauf anhauen. Auf die Idee wäre ich so aber gar nicht gekommen. Ansonsten werde ich mir dann separate Boomi´s kaufen. Wobei ich .680 noch als groß ansehe. Waren jetzt auf zwei Turnieren da haben meine Kollegen mit kleineren Hülsen spielen müssen.


kenne dein Problem wir spielen proshar hab dafür extra eine .675 Freak hülse ich würde dir empfehlen eine Carbon front für dein Freak set zu kaufen die sieht immer gut aus
Dateianhänge
20171107_110734.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hafensaenger0815
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Takatuka
Beiträge: 278
Registriert: 16.12.2012 12:24

Re: DYE Back / Boomstick

#9

31.12.2017 23:36

Mein Dad hat ne Drehbank....
Unterschätz die Arbeit nicht. Ich hab ne Dreherei und mache sowas täglich. Das ist nichts, sofern es ordentlich werden soll, was man in 5 Minuten fertig gedrechselt hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FriesenJupo
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2017 20:42

Re: DYE Back / Boomstick

#10

01.01.2018 20:03

Hafensaenger0815 hat geschrieben:
31.12.2017 23:36
Mein Dad hat ne Drehbank....
Unterschätz die Arbeit nicht. Ich hab ne Dreherei und mache sowas täglich. Das ist nichts, sofern es ordentlich werden soll, was man in 5 Minuten fertig gedrechselt hat.
Ja ist klar :wink: aber mein Dad weiß schon was er macht. Nichts desto trotz habe ich mich gegen das Aufdrehen entschieden, da nur noch 1,2mm Material vom Boomi (Wandstärke) überbleiben würde. Klar kommt dann noch ne Hülse wieder rein aber das ist mir zu riskant.
Denke ich werde in den sauren Apfel beißen und einen Tipp von euch befolgen und das Carbon Tipp kaufen. Sollte dann auch anständig aussehen. Dann halt nicht in Makiererfarbe aber sicher auch schick.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DYE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste