eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wann neue Proto Rize (Maxxed)?

DM*, ProtoM*, SLG, NT
Bild

stoked
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2018 11:23

Wann neue Proto Rize (Maxxed)?

#1

24.03.2018 11:34

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei mir endlich einen Markierer zuzulegen, nachdem ich jetzt Mitte 20 bin und immer gedacht hatte, wenn ich mal 18 bin, fang ich mit Paintball an ;)
Da mit die ganzen Markierer von Dye (resp. Proto) am besten gefallen (ja die Optik ist auch nicht ganz unwesentlich bei mir ;) ), wollte ich mir eine Proto Rail Maxxed bestellen. Meine preisliche Vorstellung liegt so bei bis 500€. Also die Dye DSR ist mir dann doch zu teuer mit ihren 900€. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die ganzen Markierer, die schon zwei Jahre oder so am Markt sind (vor allem in schwarz zB), wie eben die Rize Maxxed, fast überall ausverkauft sind (auch auf der Dye Homepage).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man schon abschätzen, wann ein neues Modell (wie sie dann immer auch heißen wird) kommen wird oder gibts da keine so abschätzbaren Produktlebenszyklen, wie bei Autos zB? Also kann man nicht einfach damit rechnen, dass sie Markierer, die gerade ausverkauft sind in absehbarer Zeit durch neue ersetzt werden, weil sie zB nicht mehr nachproduziert werden?

Danke schonmal!

Fabian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dodo
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 127
Registriert: 07.08.2017 18:28

Re: Wann neue Proto Rize (Maxxed)?

#2

25.03.2018 04:00

Servus,
die Rize Maxxed (nicht Rail) gibt es nur zweifarbig. Wenn du eine Schwarz/Graue suchst, die gibts zur Zeit bei einem Hub Werbepartner für 300€ anstatt 350€.
Dye's Schmelzöfen stehen momentan wahrscheinlich volle Möhre auf m3s, vielleicht gibt es deswegen momentan nicht alle Farbkombinationen bei denen im Shop.
Zu den Lebenszyklen einzelner Hersteller kann ich nicht viel zu sagen. Ne Rize ist aber bei weitem zu neu, sich da gedanken drüber zu machen.
Und ja, die wird noch Produziert.

Gestern kam ein Markierer von 2010 bei mir an, freu mich schon auf das gelöt :')
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dodo für den Beitrag:
stoked (25.03.2018 18:13)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

Re: Wann neue Proto Rize (Maxxed)?

#3

25.03.2018 10:37

Die rize ist seit 2016 aufm Markt, da wird von Proto höchstwahrscheinlich erstmal nichts gemacht werden...
Du machst mit der rize nichts falsch, aber wenn du 500€ zur Verfügung hast würde ich eher zur dm greifen wenns Dye sein soll. Lieber gleich was aus dem midrange Segment gebraucht kaufen, früher oder später wird’s eh ein anderer markierer. Und dann hast erstmal länger was davon ;)
Im gebrauchtmarkt gibts immer was, schau dich im Forum einfach mal um
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gdog33 für den Beitrag:
stoked (25.03.2018 18:17)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stoked
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2018 11:23

Re: Wann neue Proto Rize (Maxxed)?

#4

25.03.2018 18:16

Manfred0815 hat geschrieben:
25.03.2018 04:00
Servus,
die Rize Maxxed (nicht Rail) gibt es nur zweifarbig. Wenn du eine Schwarz/Graue suchst, die gibts zur Zeit bei einem Hub Werbepartner für 300€ anstatt 350€.
Dye's Schmelzöfen stehen momentan wahrscheinlich volle Möhre auf m3s, vielleicht gibt es deswegen momentan nicht alle Farbkombinationen bei denen im Shop.
Zu den Lebenszyklen einzelner Hersteller kann ich nicht viel zu sagen. Ne Rize ist aber bei weitem zu neu, sich da gedanken drüber zu machen.
Und ja, die wird noch Produziert.

Gestern kam ein Markierer von 2010 bei mir an, freu mich schon auf das gelöt :')
Danke für deine Antwort!
Ich dachte mir schon, dass es wahrscheinlich nicht so streng sein wird mit den Erneuerungen wie bei Autos oder beim iPhone, wo jedes Jahr ein neues kommt ;)
Aber gut zu wissen, denn wenn wirklich eine neue Rize diesen Frühling fix zu erwarten gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich noch gewartet... Wenn man sie nicht beim erstbesten Shop bestellt, findet man sie wirklich schon für 300.

Na dann viel Spaß mit deinem Neuen! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stoked
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2018 11:23

Re: Wann neue Proto Rize (Maxxed)?

#5

25.03.2018 18:24

gdog33 hat geschrieben:
25.03.2018 10:37
Die rize ist seit 2016 aufm Markt, da wird von Proto höchstwahrscheinlich erstmal nichts gemacht werden...
Du machst mit der rize nichts falsch, aber wenn du 500€ zur Verfügung hast würde ich eher zur dm greifen wenns Dye sein soll. Lieber gleich was aus dem midrange Segment gebraucht kaufen, früher oder später wird’s eh ein anderer markierer. Und dann hast erstmal länger was davon ;)
Im gebrauchtmarkt gibts immer was, schau dich im Forum einfach mal um
Danke für deine Antwort!
Ich hatte auch schon überlegt, was die bessere Entscheidung wäre... Das mit den 500 war eher so eine Hausnummer. Was ich nicht vorhabe, wär gleich als ersten eigenen Markierer einen 1000€+ Markierer, ala M2 oder M3s, aber vielleicht sollte ich wirklich mal nach einem gebrauchten umschauen. Die Dye DSR wäre natürlich auch verlockend, aber inkl. allem kommt da dann natürlich auch wieder was zusammen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Wann neue Proto Rize (Maxxed)?

#6

25.03.2018 18:31

Du hast doch hoffentlich nicht vor die Shoppreise zu bezahlen?

Stell dir deinen Kram zusammen und lass dir nen Preis machen ;)
Da geht eigentlich immer was
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag:
DaCrazyP (25.03.2018 22:56)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stoked
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2018 11:23

Re: Wann neue Proto Rize (Maxxed)?

#7

26.03.2018 10:21

Gigagnouf hat geschrieben:
25.03.2018 18:31
Du hast doch hoffentlich nicht vor die Shoppreise zu bezahlen?

Stell dir deinen Kram zusammen und lass dir nen Preis machen ;)
Da geht eigentlich immer was
Danke für deine Antwort! Gut, dass du das ansprichst, weil das hätte ich nicht so erwartet, dass da preislich was geht... :eeku:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DYE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste