eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Paintball Magazin

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#51

04.06.2015 08:18

:rock: Also ich muss sagen Richtig geil!
Man merkt das ihr euch gedanken gemacht habt und alles gut gemixt damit es nicht Langweilig wird :box: .
Also ich würde die jederzeit wieder Kaufen sogar meine Frau und meine Mutter haben sie gelesen ;-).
MfG Dirk :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
teemoh
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2014 21:10

#52

18.06.2015 11:51

Da ich mein Exemplar seit Kurzem auch endlich habe, hier mal mein persönliches Feedback.

Die Aufmachung des Magazins finde ich persönlich sehr gut. Es wirkt qualitativ hochwertig und gerade die Bilder sind großartig. Der Preis von knapp 8 € mag zwar etwas schockieren, aber das die Spieler den Sport großteilig mitfinanzieren ist man ja gewöhnt, deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn man das Format damit unterstützt.

Inhaltlich bin ich doch eher enttäuscht. Für meinen Geschmack sind zu wenig Artikel in dem Magazin. Den Großteil habe ich eigentlich auch schon auf der DPL-Seite gelesen. Ich finde gut, dass sämtliche teilnehmende Teams genannt werden, jedoch finde ich das Gesamtpaket recht lieblos gestaltet. Das höheren Ligen "detaillierter" vorgestellt werden und die tieferen nur noch namentlich genannt werden ist okay. Aber zumindest hätte man bspw. jedes Erstligateam mal vorstellen können, so wie es mit den Aufsteigern gemacht wurde.

Für die nächste Ausgabe wünsche ich mir mehr inhaltlichere Tiefe und weniger Fakten, die ich letzlich auch auf der DPL-Seite lesen kann.

Meine Meinung zum Magazin. Ich finde es auf jeden Fall super, dass es zu unserem Sport nun wieder ein Printmagazin gibt. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Itsab
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2015 20:41

#53

18.06.2015 17:06

teemoh hat geschrieben:Da ich mein Exemplar seit Kurzem auch endlich habe, hier mal mein persönliches Feedback.

Die Aufmachung des Magazins finde ich persönlich sehr gut. Es wirkt qualitativ hochwertig und gerade die Bilder sind großartig. Der Preis von knapp 8 € mag zwar etwas schockieren, aber das die Spieler den Sport großteilig mitfinanzieren ist man ja gewöhnt, deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn man das Format damit unterstützt.

Inhaltlich bin ich doch eher enttäuscht. Für meinen Geschmack sind zu wenig Artikel in dem Magazin. Den Großteil habe ich eigentlich auch schon auf der DPL-Seite gelesen. Ich finde gut, dass sämtliche teilnehmende Teams genannt werden, jedoch finde ich das Gesamtpaket recht lieblos gestaltet. Das höheren Ligen "detaillierter" vorgestellt werden und die tieferen nur noch namentlich genannt werden ist okay. Aber zumindest hätte man bspw. jedes Erstligateam mal vorstellen können, so wie es mit den Aufsteigern gemacht wurde.

Für die nächste Ausgabe wünsche ich mir mehr inhaltlichere Tiefe und weniger Fakten, die ich letzlich auch auf der DPL-Seite lesen kann.

Meine Meinung zum Magazin. Ich finde es auf jeden Fall super, dass es zu unserem Sport nun wieder ein Printmagazin gibt. :-)
Das würde ich so absolut unterschreiben!

Ich hab mein Heft vom Flughafen, dort war es beim Zeitschriftenhändler unter Sport einsortiert. (Glaub ich ^^)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MinzeMietz
Paints
Beiträge: 79
Registriert: 28.10.2014 12:55

#54

26.06.2015 11:29

Ich habe das Magazin im Paintballshop direkt bekommen. :-)

Ich muss ehrlich gestehen das ich von dem Magazine auch mehr erwartet habe. Ich kann aber leider nicht genau sagen was genau, daher bin ich lieber still dies bezüglich... :-D

Was ich gut finde ist das Die Fotografen auch einen Artikel in dem Magazin bekommen haben da sie doch sehr oft vergessen werden.

Ich finde den Preis von 8€ völlig in Ordnung. Wenn ich mir so andere Diverse Magazine anschaue liegen sie preislich auch in Diesem Bereich, von daher...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#55

26.06.2015 11:35

Es ist halt Inzucht. Es deckt nur ein teil der Szene und nur einen sehr kleinen Händler teil der Szene ab. Was erwartet ihr? Das ist kein PB Magazin es ist eine Werbe Broschüre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#56

26.06.2015 12:39

das x-series magazin hat also alle möglichkeiten DER szene almanach zu werden. bin gespannt auf die erste ausgabe! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#57

26.06.2015 12:41

Das wäre genau so kontraproduktiv ein Xseries Magazin rauszubringen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MinzeMietz
Paints
Beiträge: 79
Registriert: 28.10.2014 12:55

#58

26.06.2015 12:55

Rehlein hat geschrieben:Es ist halt Inzucht. Es deckt nur ein teil der Szene und nur einen sehr kleinen Händler teil der Szene ab. Was erwartet ihr? Das ist kein PB Magazin es ist eine Werbe Broschüre.
Jab, gebe ich Dir völlig Recht!!! :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#59

26.06.2015 14:11

Rehlein hat geschrieben:Es ist halt Inzucht. Es deckt nur ein teil der Szene und nur einen sehr kleinen Händler teil der Szene ab. Was erwartet ihr? Das ist kein PB Magazin es ist eine Werbe Broschüre.
überhaupt kein heft rausbringen finde ich ebenfalls keine lösung. es ging hierbei tatsächlich ja auch darum den spielern der jeweiligen ligen etwas greifbares in die hand zu legen. zum einen um sich selber mal in so etwas wiederzufinden und zum anderen damit man so etwas auch mal freunden, verwandten usw zeigen kann. die tatsache das sich das dann absolut auf die dpl begrenzt und deren sponsoren, ist für mich jetzt nicht verwerflich.
für die herrschaften mit alzheimer sollte noch greifbar sein das damit noch vor 4 jahren fast 100% aller nennenswerten händler unter einem dach organisiert waren und alle zumindest anteilig diese eine liga unterstützt haben.
Die gründe die dazu geführt haben sind somit wohl eher unternehmerischer natur und kein problem der eigentlichen spieler.
von daher finde ich das heft völlig ok auch wenn ich mir auch mehr autorencontent gewünscht hätte. es ist zumindest ein anfang und ich freue mich auch auf ne zweite ausgabe selbst wenn die dann nur wieder die dpl beleuchtet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MinzeMietz
Paints
Beiträge: 79
Registriert: 28.10.2014 12:55

#60

26.06.2015 14:33

Es ist zwar mehr eine Werbebroschüre aber auch ich werde mir die nächste auch holen und freue mich schon darauf. :-) Die DPL fragt ja auch nicht umsonst nach Vor und Nachteile. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#61

27.06.2015 08:45

man hätte ja ein neutrales Projekt unterstützen können , aber da hat man dann keine Einfluss auf Inhalte.....

ich erinnere mich an so aussagen wie man muss aber % mehr über jemanden berichten weil er mehr Marktanteil hat, ansonsten darf man gar nicht mehr berichten. Pressefreiheit ade. Das ist die Realität!

Das mit den 4 Jahren und alle Händler haben das unterstützt ist nicht war. Es gab schon immer zwei Fronten( da sind einfach zu viele Brücken abgebrannt) die wird es auch immer geben. Es gibt aber auch viele neue die diese Fronten verwischen, was auch gut so ist.

aber für mich ist jetzt auch gut.

Ich muss Suicide recht geben für die spieler ist es gut sich mal in einem gedruckten Magazin zu sehen. Jetzt kommt es auf Inhalte an. Der kluge Mensch wird sehen das es nur eine Blickrichtung ist. Ich prophezeie kein lange lebensdauer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast