eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Regeländerungen in der DPL 2016

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
DanNelsen
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2015 19:57

#126

20.03.2016 10:45

Hi!

We're playing our first DPL season ever, We're from Denmark...

We can't seem to find settings for the guns, is it Mill-ramp, PSP ramp or is it capped semi? could anyone please help us regarding this question?

Dan Nielsen(SpeedmarkerZ)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#127

20.03.2016 11:23

Millenium. And Welcome :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
otteck
Rookie
Rookie
Wohnort: HellHound City
Beiträge: 707
Registriert: 04.11.2006 18:08

#128

20.03.2016 11:33

Sirup hat geschrieben:Wenn der Pod auf dem Boden liegt, dann liegt ja auch die Paint auf dem Boden.
Daher tippe ich auf nein.
Wenn ein Pod auf den Boden liegt liegt ein Pod auf den Boden.
Es steht ja nicht Equipment vom boden aufheben ist verboten.sondern paint ;)

Gruss
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
otteck
Rookie
Rookie
Wohnort: HellHound City
Beiträge: 707
Registriert: 04.11.2006 18:08

#129

20.03.2016 11:34

Wicked1993 hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht warum immer so halbfertige Informationen gepostet werden. Die DPL ist doch DIE deutsche Liga, da kann man doch mal erwarten das sich mal einen Abend hingesetzt wird, das Regelwerk überarbeitet und dann ein vernünftiges klares Schriftsrück veröffentlicht wird. So weiß jetzt keiner so richtig wo er drann ist und es gibt Diskussionen.

Find ich etwas schwach :/
Warum halbfertige Informationen was fehlt dir denn genau? Das du meinst es ist nicht vollständig.

Gruss markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DanNelsen
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2015 19:57

#130

20.03.2016 11:37

Tombola hat geschrieben:Millenium. And Welcome :-)
Thank you, we're really looking forward to 4/6 :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wicked1993
Will hier nur verkaufen
Wohnort: München
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2015 18:27

#131

20.03.2016 11:50

@ottek

Was mir fehlt ist ein vernünftig geschriebenes Regelwerk in dem es wenig Raum für Diskussionen gibt. Ließ dir die Posts hier durch, mehr als die hälfte der Fragen und Spekulationen über die Auslegung hätte man mit ein oder zwei Sätzen mehr verhindern können.
Ich will hier keinen bösen Willen unterstellen und find die Regeln so wie sie jetzt sind auch ganz ok, aber die Formulierung ist für den Arsch.

Beispiel Spire: Ich hab es gestern mal ohne Innenleben nachgemessen, mein Spire 200 fasst recht genau 1500ml ist der Spire 260 dann raus?
Auß den Pötten das abzuleiten geht in meinen Augen nicht so einfach.
Ein Satz wie: Hopper mit einem Volumen, welches im Spielfähigen Zustand, ein Volumen von 1500ml nicht übersteigt sind zulässig(bsp.Spire 260).
Sowas würde alle Fragen restlos klären.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

#132

20.03.2016 12:59

Es gibt nur eine Lösung, jeder Spieler kommt jedes Spiel mit einem verschlossen 500er Beutel in die Box.
Pötte und hopper sind leer.
Ist nicht umsetzbar, aber nur so sind 500 Bälle pro Spieler und Spiel garantiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#133

20.03.2016 13:22

RookieHunter hat geschrieben:Es gibt nur eine Lösung, jeder Spieler kommt jedes Spiel mit einem verschlossen 500er Beutel in die Box.
Pötte und hopper sind leer.
Ist nicht umsetzbar, aber nur so sind 500 Bälle pro Spieler und Spiel garantiert.
Stimmt das wäre die einzige lösung um es einheitlich zu gestalten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#134

20.03.2016 14:20

cheatertüten !?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#135

20.03.2016 15:01

Veit hat geschrieben:cheatertüten !?
Marktlücke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#136

20.03.2016 15:04

uind was is mit der in der unterhose geschmuggelten paint? die so genannten dirty balls?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#137

20.03.2016 15:19

otteck hat geschrieben:
Sirup hat geschrieben:Wenn der Pod auf dem Boden liegt, dann liegt ja auch die Paint auf dem Boden.
Daher tippe ich auf nein.
Wenn ein Pod auf den Boden liegt liegt ein Pod auf den Boden.
Es steht ja nicht Equipment vom boden aufheben ist verboten.sondern paint ;)

Gruss
Markus
Das könnte extrem lustig werden :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#138

20.03.2016 20:10

Tombola hat geschrieben:
otteck hat geschrieben:
Sirup hat geschrieben:Wenn der Pod auf dem Boden liegt, dann liegt ja auch die Paint auf dem Boden.
Daher tippe ich auf nein.
Wenn ein Pod auf den Boden liegt liegt ein Pod auf den Boden.
Es steht ja nicht Equipment vom boden aufheben ist verboten.sondern paint ;)

Gruss
Markus
Das könnte extrem lustig werden :-)
Ich freu mich im Blocksystem über jeden liegengelassen Pod ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#139

20.03.2016 20:23

Wenn man dem Gegner des Konkurrenten um die Plätze einfach ein paar Pötte liegen lässt..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#140

20.03.2016 20:31

Zuschauer Interaktion
Es ist Zuschauern untersagt, auf das laufende Spiel durch irgendeine Form der Kommunikation Einfluss zu nehmen. Zuschauer, die dagegen verstoßen, können der Anlage verwiesen werden, auch direkt für den Rest der Saison und auch für alle Austragungsorte der DPL. Ligakoordinator und Feldbetreiber, sowie von ihnen dazu eingesetzte Personen sind alleinige Ansprechpartner für Verdachtsfälle und Durchsetzung des Hausrechts.
Wichtig: Die Schiedsrichter sind nicht Ansprechpartner für solche Situationen.
Feldbetreiber werden ermutigt, geeignete bauliche Maßnahmen zu treffen, die es erleichtern, das Kommunikationsverbot auch durchzusetzen.
quelle: http://dpl-online.de/alles-zur-dpl/regelwerk

demnächst nur noch käfigkämpfe in der dpl mit geschlossenen zäunen. :mnt:

wenn ich da auch nichts mehr von mir geben darf, dann wird es ja mir als zuschauer noch langweiliger und ich geh nach hause.

wie war das noch mal? alle änderungen nur um es zuschauerfreundlicher zu gestalten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sebl
Mugger
Mugger
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1415
Registriert: 20.03.2007 10:52

#141

20.03.2016 21:12

spock001 hat geschrieben:
Zuschauer Interaktion
Es ist Zuschauern untersagt, auf das laufende Spiel durch irgendeine Form der Kommunikation Einfluss zu nehmen. Zuschauer, die dagegen verstoßen, können der Anlage verwiesen werden, auch direkt für den Rest der Saison und auch für alle Austragungsorte der DPL. Ligakoordinator und Feldbetreiber, sowie von ihnen dazu eingesetzte Personen sind alleinige Ansprechpartner für Verdachtsfälle und Durchsetzung des Hausrechts.
Wichtig: Die Schiedsrichter sind nicht Ansprechpartner für solche Situationen.
Feldbetreiber werden ermutigt, geeignete bauliche Maßnahmen zu treffen, die es erleichtern, das Kommunikationsverbot auch durchzusetzen.
quelle: http://dpl-online.de/alles-zur-dpl/regelwerk

demnächst nur noch käfigkämpfe in der dpl mit geschlossenen zäunen. :mnt:

wenn ich da auch nichts mehr von mir geben darf, dann wird es ja mir als zuschauer noch langweiliger und ich geh nach hause.

wie war das noch mal? alle änderungen nur um es zuschauerfreundlicher zu gestalten?
für den Spieler nur von Vorteil... dann kommen 100% weniger bullshit calls von außen...weder positiv gemeinte noch negative...
und weniger anschaulich wird das nicht, ich denke eher aufregender. Spieler werden durch calls von außen nicht mehr gewarnt nur weil deren Kommunikation scheisse ist... heißt mehr Verantwortung bei jedem Move und allgemeinem Spiel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#142

21.03.2016 09:51

ich finds gut. ganz ehrlich: scheiss aufs puplikum/ zuschauer ^^ die paar hanseln wo sich's reinpfeifen zahlen ja eh nich dafür xD

das einzige event das ich kenne, wo in deutschland viele zuschauer hat (die wo selber an dem tag nicht spielen, spielerfrauen oder pitcrew sind) is bitburg. und selbst da is eintritt frei.

die tribüne in bitburg is beispielsweise eh schon so weit weg vom feld, dass ich denke, dass es wurscht is, ob von der tribüne geblabber kommt.

die regeländerung is für
Spieler: +++ Positiv+++
Refferee: +++Positiv+++
Zuschauer am Bildschirm: ooo unrelevant ooo
Zuschauer vor Ort: ---negativ---

so. jetzt gucken wir mal wer in unserem Sport finanziert:
Der Spieler. Und sonst keiner.

summasumarum: is die änderung toll?
Antwort: JA!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#143

21.03.2016 10:42

Denkt dran wenn ihr Pötte aufhebt, und die haben einen Treffer, ihr den leer macht und wegwerft ihr wegen wischen eine durchaus heftige Strafr kassiert.

Die Regel mit dem Zuschauern ist wirklich heftig schwammig, hab da ja schon ne Disskusion zu losgetretten, auch ich wünsche mir da ein wenig das sie genauer beschrieben wird.
Ich kenne Leute die müssen gar nicht erst auf irgendeinem Feld erscheinen und bekommen por Forma mal ein Verbot, diese Leute können einfach das Maul nicht halten und sind immer laut, ja ich meine auch mich. Diese Regel muss also überarbeitet werden ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
A.M.E.
Semi
Semi
Kontaktdaten:
Wohnort: Minga
Beiträge: 1013
Registriert: 17.11.2008 22:23

#144

21.03.2016 10:50

Mal kurz nachdenken:

Bauliche Maßnahmen? like what? Lärmschutzmauer? Tribüne ausserhalb Rufweite aufstellen+Gratis-Ferngläser verteilen? Maulkörbe für alle incl. Tragepflicht? Ich denke, dass dieser Absatz im Regelwerk nicht praktikabel ist.

Rufendes Publikum von den Rängen verweisen? like how? Ordnungskräfte einsetzen, die "Störer" hinausbegleiten? Hausverbot erteilen? Beim Ligakoordinator den Sitznachbarn denunzieren, weil er ins Spiel gerufen hat? Ich denke, dass dieser Absatz im Regelwerk ein Rohrkrepierer ist und unnötig, ebenso unpraktikabel.

Das Thema mit "Verhindern negativer Beeinflussung von aussen" mag ja ehrenwert sein. Aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen total überzogen. Deswegen ne eigene Regel zu erfinden ebenso. Und wenn wirklich mal ein "Maximal-Störer" am Platz steht der sich extrem daneben benimmt...dann sollte jeder couragiert genug sein und demjenigen einfach die Meinung zu sagen (a la "sei still, hör auf, lass es...).

Thema Beeinflussung für Spieler-..Ich denke, das 50% der Spieler während des Spiels eh nur wenig mitbekommen von aussen. Und ca. 45% sehr wohl selektieren kann, wer da gerade ruft (ich z.B. ignoriere konsequent Bullshit-Calls von aussen und höre nur den Coach /bzw. gegnerischen Coach zu lol). Und für die 5% Pappnasen, die jeden bullshit call von aussen für bare Münze nehmen...tja mei...die müssen halt noch bist was lernen. Extraregel nur dafür aufstellen ist nicht sinnvoll...

Thema für Refs...als erfahrener Ref hab ich meine Spieler im Blick. Und weiss auch wann ich nen Check machen muss bzw. ob das ein Hit, 1for4, Minor, whatever war...da brauch ich keine Banananbieger-Calls vom Publikum. Klar guck ich auch mal, wenn von draussen einer ruft, weil immer alles sehen kann keiner...aber eine Entscheidung calle ich als Ref allein...egal wieviel da draussen die Pöbeltruppe ruft. Abgesehen davon ist es an einem langen Spieltag zu 99% eh ein gutes Verhältnis von Ref+Publikum wenn Du das aufm Feld souverän umsetzt...und das gehört verdammt nochmal dazu!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sebl
Mugger
Mugger
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1415
Registriert: 20.03.2007 10:52

#145

21.03.2016 11:31

Ich habe die formulierte Regel so aufgefasst, dass es einfach eine Grundlage in fraglichen Situationen gibt und den Offiziellen eine Basis gibt auch Entscheidungen zu treffen. Nichts ist in Stein gemeißelt, aber ohne diese Grundlage kann man niemanden auf Basis einer getroffenen Regelung regulieren/maßregeln.
Die Vor- und Nachteile für den Spieler sind denke ich nun alle genannt.
my2cents

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#146

21.03.2016 11:55

Ich finde vor allem mal das die Stammtisch stimmungsmache gegen die dpl so langsam aber sicher nervt, das Marktschreier gehabe im socialmedia geht mir so richtig auf den Sack und wer da alles was forderd ist hahnebüchen.

sind wir mal ehrlich - die Regel ist nur im Regelwerk damit Coaching unterlassen wird und kein ach so tolles schlaues Team auf die Idee kommt ihren Coach mit nem Megaphon auf die Tribüne zu setzen um dann "ist nur ein Zuschauer" zu sagen.

Nicht mehr und nicht weniger. Kein Feldbetreiber wird einen Zuschauer rauswerfen, weil er nicht bekloppt ist. Aber er könnte - und das reicht doch um den "schlauen" Teams zu signaliseren - "kommt gar nicht erst auf die super tolle idee".

Mein Gott man kann jede Mücke zu nem Elefanten aufblasen wenn man denn nur möchte - aber man sollte versuchen den schmalen grad der Provokation nicht in Richtung Lächerlichkeit zu verlassen und was da im Moment im Socialmedia schon wieder abgeht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, fast schon genauso peinlich wie das "Kosten planbar" gelaber von vor 2 Wochen - wo Teams die 4 DPL Teams stellen auf einmal bei M500 unfähig werden ihre Kosten zu kalkulieren und deswegen ein riesen fass auf machen. Unnötige profilierung mehr nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#147

21.03.2016 12:24

Charle hat geschrieben: Ich kenne Leute die müssen gar nicht erst auf irgendeinem Feld erscheinen und bekommen por Forma mal ein Verbot, diese Leute können einfach das Maul nicht halten und sind immer laut, ja ich meine auch mich. Diese Regel muss also überarbeitet werden ^^
Hab irgendwie auch sofort Dich im Kopf gehabt :ätsch: :wegrenn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
A.M.E.
Semi
Semi
Kontaktdaten:
Wohnort: Minga
Beiträge: 1013
Registriert: 17.11.2008 22:23

#148

21.03.2016 12:26

Geb ich Dir zu 100% Recht Wheeler. Sehe ebenso, dass die Pöbelei gegen/für eine Liga unzweckmäßig ist. Im Übrigen auch für den gesamten Sport. Da sollten all die Social-Media-Paintballer bzw. Forums-Helden mal drüber nachdenken.

Meine längere Ausführung diente (mit Augenzwinkern) dazu, den Wahnsinn beim Namen zu nennen.
Denn unser Sport kann selbst durch noch so ausgefeiltes Regelwerk, Ideen, Begeisterung usw...kann durch solche Pöbel-Kleingeisterei (und dazu zähle ich auch übermäßige Regulierungswut, weil das nötige Maß auf und neben dem Feld mittlerweile abhanden zu kommen scheint) wirklich kaputt gemacht werden.

Wir brauchen keine Kleingeister, die im Spiel/am Feld/im Forum ihren Alltagsfrust/Minderwertigkeitskomplex plötzlich ausleben.

Augenmaß nehmen, Hirn einschalten, für seine Ziele arbeiten, ein bisschen Spaß haben. Sich freuen wenn man gewinnt, und dem Gegner auch mal den Sieg gönnen wenn der einfach besser war. Das sind die Regeln die es braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#149

21.03.2016 12:28

Amen!

(ja liebes PBhub das ist ein sinnvoller Kommentar).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#150

21.03.2016 14:18

Hmmm Sidelinecoaching ist eh verboten. War es schon immer. Shouten konnte nicht unterbunden werden da man davon ausgegangen ist das es ja auch calls gegen ein Team gab und halt das genug Mist gecallt wird. Ich frage mich, und ja das mit Recht, und es ist sicher keine, schlechte Stimmung gegen die DPL machen, (ich frag mich warum eigentlich immer alle denken das bei einer Frage gleich alle gegen die DPL wettern) warum dies nun mit einer Regel unterbunden werden soll! Das, und nur das, ist die Frage hier! Letztes Jahr gab es sowas gar nicht laut DPL und dies Jahr muss es eine Regel geben für etwas das es ja eigentlich gar nicht gab/gibt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste