eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Sommer 2017

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

DPL Sommer 2017

#1

08.11.2016 10:33

So...letztes Jahr gab es die ersten Infos Mitte November.

Hoffe das es dieses Mal auch so zügig geht, die Urlaubsplanung steht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AdrenalinXL
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Rostock
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2015 20:04

#2

09.11.2016 12:06

Ic hoffe mit dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
freenc
Paints
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2014 14:26

#3

18.11.2016 10:57

Wird wohl nichts mit rechtzeitig…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#4

18.11.2016 11:41

Hoffentlich schmeißen sie nicht wieder alles kurzfristig auf einen Haufen und wenn alle angemeldet sind Kommen die Regeländerungen. :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
freenc
Paints
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2014 14:26

#5

18.11.2016 12:51

Ja das hoffe ich auch! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#6

29.11.2016 14:52

hab munkeln gehört die DPL released die Daten zur neuen Saison auf/zu den XDays

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
freenc
Paints
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2014 14:26

#7

30.11.2016 11:17

Lassen wir uns überraschen. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

#8

03.12.2016 12:31


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#9

10.12.2016 15:27

Wer seinen Urlaub eventuell noch verschieben muss:


https://dpl-online.de/sommer/liga-infos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#10

13.12.2016 22:20

Also vor ein paar wenigen Tagen stand da noch, dass es am 14.12. losgehen soll mit eintrage! Jetzt ist das Datum dafür weg und es steht nur noch "coming soon" dort.... fängt ja gut an....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#11

13.12.2016 22:33

Fritz3 hat geschrieben:Also vor ein paar wenigen Tagen stand da noch, dass es am 14.12. losgehen soll mit eintrage! Jetzt ist das Datum dafür weg und es steht nur noch "coming soon" dort.... fängt ja gut an....
mimimi schreib ne mail und lass dich auf die warteliste setzen xD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#12

13.12.2016 23:13

Hab ne Nummer gezogen, muss reichen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#13

22.12.2016 07:23

Bessere Informationspolitik
Wir möchten euch früher und besser über Neuerungen in der DPL informieren. Teilweise warten wir hierzu Bekanntmachungen Dritter (z.B. der Verbände) ab. Wir werden uns aber bemühen, die Informationspolitik in Zukunft zu verbessern. Im Januar werden wir die Anmeldung freischalten & Standorte inkl. ihrer Spielklassen bekannt geben.
Stabile Startgebühren
In der DPL wird es weiterhin 8 verschiedene Spielklassen geben. In allen Spielklassen der DPL wird es KEINE Erhöhung der Startgebühren geben!
Jahresmitgliedschaft
Die Jahresmitgliedschaft je Spieler wird 59 Euro betragen. In dieser Mitgliedschaft sind der Spielerpass und die Spielberechtigung enthalten.
Paintpreis
Der Preis für die DPL Turnierpaint wird auf 45 Euro je Kiste gesenkt.
Fairness & Sportlichkeit stärken
Bereits dieses Jahr konnte die DPL durch die Einführung von M500 die Sportlichkeit im Turniersport wieder in den Vordergrund stellen und gleichzeitig Einsparungen von 30% der

Paintkosten für den einzelnen Spieler erreichen. 2017 wird die DPL das nun europäische Standardformat weiter anbieten. 2017 wird die DPL eine Turnierpaint anbieten, die qualitativ zwischen der diesjährigen Gold- und Silber-Paint liegt. Neben der Entlastung für Spielfeldbetreiber bei Logistik und Lagerung erhöht dies auch die Fairness für Teams mit unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten.
Zusätzliche Standorte

Mit dem neuen Austragungsort Grimma (bei Leipzig) hat die DPL im Osten einen weißen Fleck in der Turnierlandschaft für euch besetzen können. Mit weiteren Standorten befinden wir uns in abschließenden Verhandlungen.
Investition in Spielfelder
Feldbetreiber müssen für den Turniersport Einschränkungen im Rentalbetrieb machen. Die Spielfeldpartner der DPL richten die Liga immer auch aus einem ideellen Interesse aus, für euch, für den Sport. Um Investitionen in die Infrastruktur eurer Spielfelder zu fördern hat die DPL hierfür die nötigen wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen.
Nachwuchsprogramm
Um unseren Sport weiter wachsen zu lassen, möchten wir mehr Menschen dafür begeistern. Wo ginge das besser als auf dem Spielfeldern selbst? Zusammen mit allen Ligakoordinatoren und Spielfeldbetreibern haben wir hierzu ein Förderprogramm aufgesetzt. Liga-Schnuppertage, Spielerpools & Bereitstellung von Turniermarkierern für den Anfang werden die Zahl der Neueinsteiger erhöhen.
Gemeinnütziges Engagement
Auch 2017 wird die DPL sich wieder gemeinnützig engagieren und Organisationen wie die Stefan-Morsch-Stiftung (http://www.inar.de/leukaemie-paintb…) unterstützen.
Nationalmannschaften
Als Mitglied im europäischen Verband EPBF stellen wir die deutschen Nationalmannschaften für die Europameisterschaften.
Euer DPL Team

DPL Ligakoordinatoren
Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Rutsch!

Quelle: Facebook/DPL

Versucht man da Pferdemist als Einhorn-Schokolade zu verkaufen? ID-Cards von 35€(?) auf 59€ macht bei einem durchschnittlichen Team von 7 Mann eine Erhöhung der Kosten von 168€.....oder liege ich da falsch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3076
Registriert: 05.08.2009 08:37

#14

22.12.2016 08:13

Und wenn du diese 7 mann im Jahr 40 Kisten schießen lässt tun sie dies für 400€ weniger als im Vorjahr (dpl Gold Farbe vorausgesetzt).
Also in Summe eine Ersparnis von 232€.

Insbesondere in Verbands- & Oberligen sollte sich das bemerkbar machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#15

22.12.2016 08:29

Und wenn du, wie die meisten bei uns in der Ecke, niemals die Goldeier geschossen hast weil sie praktisch unspielbar mies waren und deshalb auf Silber zurückgreifen musstest bekommt die "Ersparnis" auf einmal ein negatives Vorzeichen ;)

Finds auch echt frech mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen KEINE Erhöhung der Startgebühren zu skandieren und gleichzeitig die Kosten für die Plastikkarte um weit mehr als 50% anzuheben :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#16

22.12.2016 08:32

Hauk hat geschrieben:Und wenn du diese 7 mann im Jahr 40 Kisten schießen lässt tun sie dies für 400€ weniger als im Vorjahr (dpl Gold Farbe vorausgesetzt).
Also in Summe eine Ersparnis von 232€.

Insbesondere in Verbands- & Oberligen sollte sich das bemerkbar machen.
Und vierzig Kisten ist wenig. Versuch mal mit vierzig Kisten in der VBL oder OL zu spielen.
Ich finde, die Änderungen gehen in die Richtige Richtung. Man muss das Gesamtpaket sehen, und nicht nur die eine Stelle, die einem nicht gefällt.

Außerdem die Umstellung auf nur noch eine Sorte Paint finde ich sehr gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3076
Registriert: 05.08.2009 08:37

#17

22.12.2016 08:32

Da liegt die Verantwortung beim LK.

Kann aus erster Hand sagen, dass die Farbe sehr gut war in der vergangenen Saison, zumindest sofern diese ordentlich gelagert war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#18

22.12.2016 08:44

Gigagnouf hat geschrieben:Und wenn du, wie die meisten bei uns in der Ecke, niemals die Goldeier geschossen hast weil sie praktisch unspielbar mies waren und deshalb auf Silber zurückgreifen musstest bekommt die "Ersparnis" auf einmal ein negatives Vorzeichen ;)

Finds auch echt frech mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen KEINE Erhöhung der Startgebühren zu skandieren und gleichzeitig die Kosten für die Plastikkarte um weit mehr als 50% anzuheben :gun:
Mir ging das auch eher um den Punkt. Das ist nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung der Gebühren. Und wenn ich ab Regio aufwärts spiele ist es überhaupt keine Ersparnis.

Bin gespannt ob es mehr BZL-Teams zum spielen bringt. Wenn man sich die Zahlen der gemeldeten Teams in der Einsteiger-Liga seit 2013 ansieht hat man dort einen Rückgang von knapp 40%. Ob da die Anhebung der ID-Karten die Lösung ist weiß ich nicht so wirklich.

Für den Wettbewerb ist eine Paintsorte vielleicht gut, ich möchte mir aber nicht ausmalen was passiert wenn die Qualität ähnlich mies wie oft in den vergangenen Jahren ist, und du dann nicht mal mehr eine Ausweichmöglichkeit hast.

Grundsätzlich ist für mich FPO generell nicht die optimale Lösung...und die OBL sowieso die totale Totgeburt die zumindestens im Norden erfolgreich boykottiert wird. Solange die Verbandsligen nicht voll werden muss ich nicht künstlich neue Ligen schaffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3076
Registriert: 05.08.2009 08:37

#19

22.12.2016 08:51

So what?

Freie Marktwirtschaft.. so läufts halt :)

Das iPhone 7 gibt's doch auch nicht wirklich fürn 1€, wird aber an jedem o2 laden an der Ecke so beworben.

Nichtsdestotrotz - eine direkte Erhöhung der Startgebühren findet nicht statt.
Klar ist es unschön, dass im Gegenzug die IDs teurer werden. Allerdings ist und bleibt es doch eines jeden Spielers eigene Wahl dies zu akzeptieren oder eben nicht.
Schlimm ist es nur, wie ich finde, sich durchweg aufzuregen und dann trotzdem dpl zu spielen.

Bei mir im Team entstehen dadurch auch Mehrkosten von 600€. Da ich allerdings die Standards der DPL zu schätzen weiß, bin ich auch bereit diesen Weg zu gehen, insbesondere wenn diese Gelder wirklich in die Felder und somit in die deutsche PB-Infrastruktur fließen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#20

22.12.2016 08:53

Also 50 Kisten musst Du rechnen und wir haben weniger verschossen in der VBL als die meisten anderen Teams und hatten so 10-11 glaube ich pro Tag. Da gab es verrückte mit irgendwie 15-17 Kisten pro Tag *aufgeb*

Auf dem Niveau Gold zu spielen is ohnehin vollkommener Quatsch.
Aber da kann ja von mir aus jeder seine eigene Meinung haben.

Viele Teams haben das aber auch so gesehen und sind auf Silber gegangen ab dem 2.ten oder 3.ten Spieltag.

Für mich bleibt übrig:
- Ich kann jetzt meine Paint nicht mehr selber wählen
- Silber wird jetzt neu gelabelt und kostet mehr
- ID Karte kostet deutlich mehr

Was ich mir erhofft hatte:
- M600 statt M500 (hier wäre echt finanziell was zu holen gewesen für die DPL)
- SPO in der Oberliga, so dass man sich auch als nicht Wahnsinniger da anmelden kann
- Einen zusätzlichen Standort in NRW

Für mich persönlich auch ein Schritt weg vom Spieler hin zum Konto der DPL.
War trotzdem auch ne echt coole Saison letztes Jahr. Zwickmühle!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#21

22.12.2016 09:20

Hauk hat geschrieben:So what?

Freie Marktwirtschaft.. so läufts halt :)

Das iPhone 7 gibt's doch auch nicht wirklich fürn 1€, wird aber an jedem o2 laden an der Ecke so beworben.

Nichtsdestotrotz - eine direkte Erhöhung der Startgebühren findet nicht statt.
Klar ist es unschön, dass im Gegenzug die IDs teurer werden. Allerdings ist und bleibt es doch eines jeden Spielers eigene Wahl dies zu akzeptieren oder eben nicht.
Schlimm ist es nur, wie ich finde, sich durchweg aufzuregen und dann trotzdem dpl zu spielen.

Bei mir im Team entstehen dadurch auch Mehrkosten von 600€. Da ich allerdings die Standards der DPL zu schätzen weiß, bin ich auch bereit diesen Weg zu gehen, insbesondere wenn diese Gelder wirklich in die Felder und somit in die deutsche PB-Infrastruktur fließen.
Mir ist schon klar das die DPL als GmbH nicht die Gemeinnützigkeit sondern die Gewinnmaximierung als oberstes Ziel hat / haben muss.

Das ich (zu)viel für die gebotene Leistung bezahle mag sein, ist aber grundsätzlich erstmal mein subjektives empfinden. Das wir keinen wirklichen Sportverband haben, sondern gewerbliche Anbieter ist das eigentlich bedauernswerte. Solange nicht die Teams einen eigenen Verband gründen ( welch Wunschtraum), wird sich auch an der Marktmacht nichts ändern (Friss oder Stirb-Prinzip). Das Totschlagargument "Warum spielst Du dann noch die DPL?!" ist daher für mich völlig sinnfrei.

Ich habe da ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera wenn ich diesen Sport weiter ausüben möchte. Klar ist es meine Entscheidung, das macht die Situation aber nicht besser.

In meinem Betrieb interessiert mich was meine Kunden wünschen um sie solange wie möglich an mich zu binden. Mir sind da auch 1000 Kunden mit weniger Marge lieber als 2 Kunden die 80% meines Umsatzes ausmachen. Was die Leute sich wünschen die den ganzen Kram finanzieren interessiert hier leider niemanden (Siehe Thread "Verbesserungsvorschläge")


Die Zahlen sind meines Erachtens eher rückläufig und wir vergraueln die Leute in dem wir ein BZL-Team erst einmal über 700€ (knapp 140€ mehr)auf den Tisch legen lassen bevor da ein Ball geflogen ist.

Ich bin gespannt wie viel tatsächlich beim Feldbetreiber ankommt, und wie viel davon in die Infrastruktur gesteckt wird um dem Spieler ein besseres Erlebnis zu garantieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#22

22.12.2016 09:56

Calippo hat geschrieben: Die Zahlen sind meines Erachtens eher rückläufig und wir vergraueln die Leute in dem wir ein BZL-Team erst einmal über 700€ (knapp 140€ mehr)auf den Tisch legen lassen bevor da ein Ball geflogen ist.
700€ - 250€ Startgebühr = 450€ Rest.
Das reicht für 7 neue IDs
Ich weiß ja nicht wie die BZL Teams bei euch aussehen, aber bei uns kommt kein BZL team auf 7 Mann.
Und wenn du doch 7 IDs ziehst, dann sind das insgesamt 25€ pro Spieltag und Spieler. Sorry, aber das ist alles andere als teuer.
Das Totschlagargument "Warum spielst Du dann noch die DPL?!" ist daher für mich völlig sinnfrei.

Ich habe da ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera
Was gibts denn an der X-Series auszusetzen? Günzburg 2016 war top, so angenehmes Ligapaintball hatte ich in der DPL seit Jahren nicht mehr und das trotz 300km Anreise nach Günzburg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#23

22.12.2016 10:04

statt 3 kisten zu 55 50 45
gibts nur noch 1 kiste zu 45
wo is hier die paint-kosten-Ersparnis? ich konnte in der fpo doch früher schon paint für 45 ballern?

die ID kostet jetzt 59 statt 35....schlappe 68% mehr
dafür bleibt die Startgebühr als solches stabil...


tzzz ich hasse es wenn man mich für dumm verkaufen will :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#24

22.12.2016 10:04

Hoobi verstehe deinen Post nicht.

Paint ist doch das teure an unserem Sport, über die kosten für ID karten lacht man als spieler doch.

Geht nur um die Vermarktung hier "wird nicht teurer" wobei jeder schnell sieht - im schnitt wird es natürlich teurer.

Lasst doch einfach die paint wie sie war und gebt uns m600 dann haben die spieler was davon und verbrauchen auch mehr.

Es zeichnet sich doch so langsam ab, dass m600 oder m650 das mittel der Wahl sein wird auch von der mille, also warum soll man sich unbedingt immer an der grossen mille festhalten. teams die beides spielen trainieren genug, um sich entsprechend variabel aufzustellen und anzupassen für das eine jahr wo die dpl vorlegt bis die mille nachzieht. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#25

22.12.2016 10:06

h00bi hat geschrieben: Was gibts denn an der X-Series auszusetzen? Günzburg 2016 war top, so angenehmes Ligapaintball hatte ich in der DPL seit Jahren nicht mehr und das trotz 300km Anreise nach Günzburg.
:hurra: das haste aber schön gesagt ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste