eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

E1 Problem // E1 löst nicht aus

G-Series, Fusion, Treshold, REV-I, E1
Bild

Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

E1 Problem // E1 löst nicht aus

#1

08.06.2014 19:32

Hallo an alle,

folgendes Problem habe ich.

Die E1 meiner Freundin löst nicht aus und zischt sehr stark aus dem Bolt und löst auch nicht mehr aus, ohne Luft klickt das Soli aber ohne Probleme.

folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

1. Batterie gewechselt
2. Neu gefettet
3. Innenliegenden Oring getauscht
4. Soli gewartet

es zischt leider weiter.

ein Bekannter hat ein ähnliches Problem, die Gun löst nicht aus, zischt allerdings nicht.

1. Batterie gewechselt
2. Neu gefettet

Ich habe Board und solis auch quergetauscht... also sein Soli an mein Board, sein Board an mein Soli... klicken tuen beide immer, und es ist nicht der Microswitch der nur klickt.

Irgendwelche Ideen ???

Beide Guns wurden eine Weile nicht gespielt, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Gruß Spec.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#2

08.06.2014 20:10

Die E1 kann nen ganz schöne Zicke sein.

Welches Fett verwendest du?
Welche Oringe? Kann nur die von ir-dichtungstechnik empfehlen.
Kratzer auf dem Bolt?
Mehr als eine neue Batterie getestet, damit das Soli schalten kann?

Oringe weichen gerne auf nach einiger Zeit oder das Fett wird ranzig. Dauert aber eigentlich sehr lange.

Du darfst den Bolzen nur hauchdünn fetten und am besten nach jedem Spieltag. Ansonsten dünneres Fett probieren.
Die Luft entweicht, weil sicher ein oder mehrere Oringe nicht richtig abdichten.

Reg evtl. nicht richtig aufgedreht? Der verstellt sich gerne.
Oder am On/Off gibts Probleme, das zu wenig Luft durchkommt. Aufdrehen und ne halbe Umdrehung zurück.

Probier mal alles und gib dann bescheid.
Zuletzt geändert von Nuke'em am 08.06.2014 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#3

08.06.2014 20:14

Marmalade verwende ich...

Ranzig war nichts... bei keiner von beiden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#4

08.06.2014 20:24

Wäre der Reg zu, würde ja keine Luft zum Soli kommen, also kanns daran schon mal nicht liegen.

On/Off Problem ist bekannt, bei der Flasche und dem Reg den ich verwende, gabs vorher keine Probleme damit, sollte jetzt auch nicht der Fall sein und wurde auch ausprobiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#5

08.06.2014 20:24

Hab gerad noch mal oben editiert.

Hier ne Animation...ist fast das gleiche
http://www.zdspb.com/media/tech/animati ... _stock.gif

Wechsel noch mal den vorderen Oring im Body der den Bolt abdichtet mit einer zahnarztsonde, aber keine Kratzer in die Nut hauen, falls der Bolt vorne bleibt.
Und nicht die Oringe im Sparekit verwechseln.
Der Oring mach wohl häufiger probleme.
Und echt verdammt wichtig immer nur ganz dünn fetten sonst bleibt der Bolt kleben (bolt stick).

Interessant wäre noch ob der Bolt sich nach vorne bewegt und nicht mehr zurück geht oder ob er erst gar keine Reaktion zeigt. dann kann man evtl. den faulen Oring finden.
Wenn der Bolt vorne bleibt wird es einer der Oringe sein wo die Luft (Rot) lang fließt, was wohl häufiger auftritt. Nochmal sauber machen und leicht einfetten.

Edit: mit reg zu meinte ich zu wenig aufgedreht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spector87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 245
Registriert: 19.08.2012 18:46

#6

12.06.2014 16:18

so Gun funktioniert wieder, auch wenn ich mir nicht wirklich erklären kann wieso.

Folgendes habe ich gemacht:

Regulator nochmal komplett zu und Luft drauf, dann vorsichtig 1,5 umdrehungen aufgedreht, damit genug druck kommt um einen Schuss lösen zu können.

Luft auf die Kleine gegeben und es zischte erneut, diesmal habe ich allerdings mit dem Finger den kompletten Bolt vorne abgedichtet und plötzlich wie auf einen Schlag war das zischen weg und es wollte sich keine Luft an meinem Finger vorbeidrücken.

Gun angemacht, Laufschaf nicht festgehalten und den Kater fast abgeschossen... also sie läuft wieder... beim nächsten Training wird gechront und dann kommt sie wieder ins Regal :-)

Meine Vermutung ist fast, das sich was im Soli verklemmt hatte und durch das Zuhalten und den dadurch entstandenen Gegendruck wieder gelöst hat...

Gruß Spec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dangerous Power“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste