eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

G4 OPR - inline Regulator …

G-Series, Fusion, Treshold, REV-I, E1
Bild

Tine-Tom
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Wuppertal
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2015 17:26

G4 OPR - inline Regulator …

#1

09.09.2015 07:15

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich habe dieser Tage ( durch Zufall und wegen des guten Preises) eine G4 bekommen welche nach Aussage des Überlassers und nach in Augenscheinnahme offensichtlich bis dato ungenutzt ist.
Soweit, so gut.
Nun wollte ich ich die gute direkt mal für den Erstgebrauch reinigen und durchfetten und stelle fest, dass ich den OPR nicht demontiert bekomme …
Ich bekomme den Body nicht auseinander geschraubt.
Zur Frage:
Muss ich da soviel Kraft aufwenden?
Oder ist der Body vielleicht verklebt? "Deutschland Plombe"?
Die Regulatorschraube lässt sich drehen und ist nicht verklebt o.ä.
Angemerkt sei an dieser Stelle, dass ich blutiger Anfänger bin und die G4 die erste (eigene) Kniffte ist die ich in Händen halte.
Habe mir die Infos bezüglich des Techens aus dem Netz (Tutorials) und der original Bedienungsanleitung geholt, finde aber nirgends Hinweise darauf wie ich das lösen kann.
Bevor ich also was zerstöre, wollte ich hier die Fachleute um Rat fragen.
Ich denke, dass man den OPR doch zwecks Wartung und Pflege zerlegen können muss …
Kann mir jemand einen Tip geben??

Bunte Grüße Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

Re: G4 OPR - inline Regulator …

#2

09.09.2015 08:46

Tine-Tom hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tip geben??
Ja, die Anleitung ;)
If the OPR unit is difficult to turn by hand, a rubber strap wrench available in most hardware stores may be used.
Zugegeben, steht nicht an der Stelle mit dem zerlegen, funktioniert aber idR ganz gut.
Ich hab übrigens in die Anleitung geschaut, weil ich wegen "OPR" verwirrt war... ich kenn das als "Overpressure Relief Valve" und hab mich gewundert, dass die G4 sowas als extra Bauteil hat... ansonsten hätt ich dir auch so den nächsten Baumarkt empfohlen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tine-Tom
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Wuppertal
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2015 17:26

#3

09.09.2015 09:16

...hm, okay VIELEN DANK!
Hatte gedacht ich hätte soweit alles gelesen.
Also ist das "nur" fest wie Hanne …
Dann werde ich mal zunächst meine "rubberhandwrenchs" versuchen.
Wollte halt nix vernichten.
OPR ist übrigens, wie Du ja gesehen hast, die O.-Bezeichnung lt. User Manual
… und in dem online Tutorial schraubt der Tünnes das Ding so locker flockig auf …
Hab ich noch mehrfach gelesen, dass das Fett wohl auch sehr entscheidend ist, dabei war jetzt Violent PB Jelly … scheint eher nicht das O.-Gebinde von DP zu sein :denk: … denke, dass kann man nutzen oder??
Jedenfalls schonmal VIELEN DANK an dieser Stelle für die schnelle Hilfe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dangerous Power“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast