eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ion xe fsdo

Shocker, Ion, Epiphany, Vibe, Eos, Impulse
Bild

Benutzeravatar
Dynamix90
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2016 13:05

Ion xe fsdo

#1

14.08.2016 19:41

Hallo,

Ich war Gestern seit Jahren das erste Mal wieder mit meiner Ion xe unterwegs. Ich habe sie vorher zerlegt, gereinigt und neu gefettet.

Dummerweise hat sie von Beginn an rumgezickt und die ganze Zeit den ersten Schuss verweigert, wenn ich sie nur wenige Sekunden nicht benutzt habe. Ich habe dann ein wenig mitm dwell rumgespielt und noch etwas Fett nachgelegt und dann schien sie wieder zu laufen.

Heute, dann von Anfang an wieder das Selbe, nur das jetzt nichts mehr hilft. Der erste Schuss löst nicht aus.

Ich habe sie jetzt zerlegt vor mir und finde das Problem nicht so recht. Ich hab's dwell mal ganz runtergestellt, so dass der Bolzen nicht mehr auslöst und nur die Luft vom vorderen Teil des Bolzen über das Solenoid abgelassen wird. Es zeigt sich, dass das Solenoid beim ersten Schuss nicht auslöst. Ich habe es also geöffnet und gereinigt, auch wenn ich keinen Dreck finden konnte, und es wieder zusammen gebaut. Leider hat es nicht geholfen. Ein neues Board habe ich zwar noch gefunden, da ich mir aber sowieso bald einen neuen Markierer zulegen möchte, tue ich mich Schwer noch mal 70€ zu investieren. Aber der Neukauf dauert eben noch etwas.

Die Batterie habe ich natürlich auch gecheckt und mit 9,19V sollte sie noch ok sein. Ich werde Morgen aber trotzdem noch eine neue besorgen. Man weiß ja nie.

Ich hoffe einer von Euch hat noch eine Idee und kann mir helfen.

Gruß,
Raphael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#2

14.08.2016 23:10

Dwell auf 42 bei schwarzem Originalbolt. Wenn Deine Ringe ok sind, sollte das reichen. Glaube nicht, dass es am Soli oder Board liegt, wenn die anderen Schüsse kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dynamix90
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2016 13:05

#3

15.08.2016 07:21

Dwell habe ich schrittweise bis auf Max erhöht und es hat leider nicht geholfen. So wirklich will ich halt auch nicht an ein Problem am Soli/Board glauben. Aber was dann? :denk:
Habe jetzt O-Ringe bestellt. Sind noch immer die Ersten und der Hintere am Bolt (Original) sitzt fast etwas locker, was mir zuerst nicht aufgefallen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#4

15.08.2016 08:31

Die Ringe am dünnen Bolzenende müssen locker sitzen. Dwell auf Max? Das Problem sollte sich einer ansehen...mit Versuch und Fehler kommst Du hier nicht viel weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dynamix90
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2016 13:05

#5

15.08.2016 09:16

Okay, dann kann man die Ringe wohl auch ausschließen, die sehen echt noch gut aus.
Sie irgendwo zum Service geben werden ich aber wohl auch nicht mehr, dass lohnt sich einfach nicht für mehr mich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#6

15.08.2016 09:44

Dynamix90 hat geschrieben:die sehen echt noch gut aus
ist immer der grösste quark

schick rüber das teil
ich mach dir das für Porto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dynamix90
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2016 13:05

#7

15.08.2016 10:49

icp-ms hat geschrieben:
Dynamix90 hat geschrieben:die sehen echt noch gut aus
ist immer der grösste quark
Mit nichts anderem habe ich gerechnet.

Also die Dichtungen sind ja eh schon bestellt. Ich werd abwarten bis sie hier sind und sie tauschen. Sollte es dann nicht besser sein, dann komme ich sehr gerne auf ein Angebot zurück!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Smart Parts ¦ GOG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste