eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

XPSL Neues Format !

Paintball Sport Liga
Benutzeravatar
Lut20
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.1970 01:00

#151

01.02.2013 13:04

Boa, die Kosten von damals, die Paint, der Sack Reis der in China umgefallen ist und und und :D

Nicht ernst nehmen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
NoMercy
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Frankfurt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 186
Registriert: 21.11.2005 21:15

#152

01.02.2013 13:30

im vergleich zu fast allem ist painball günstiger geworden ! egal in welcher liga !

wir haben beim ersten Xball in usa um die 100 kisten hellfire verballert ....
wir haben damals bei ner 5 mann liga (die nannte sich DAL !) zwischen 15-25 kisten vernichtet ....

wir sind zum train , in eine "abruchhalle" 330 km ,eine tour, gefahren !

so , und durch die Investitionen der meisten händler und /oder feldbetreiber , hat sich die lage immens und rasend verbessert !! und tut es noch !
das jemand der erst "kurz" dabei ist das nicht sieht ist klar !
:tup:


Das schlimme ist, dass einige derer, die sich beschweren ihre Paint so billig wie möglich bei xy kaufen und die Händler, die es ermöglicht haben diese Infrastruktur aufzubauen links liegen lassen.

Geiz ist nicht geil...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kaparso
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2011 09:52

#153

01.02.2013 14:36

darum würden bestimmt viele hier ja spo in allen bereichen verstehen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#154

01.02.2013 14:40

Kaparso hat geschrieben:darum würden bestimmt viele hier ja spo in allen bereichen verstehen
Schön wäre es , wenn sie es ÜBERHAUPT verstehen würden was es ist / heisst !
und warum !
und das sich bei den meisten nichts ändert .. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#155

01.02.2013 14:49

SPO ist immernoch BYO

Damit wollen die Händler die hinter der XPSL stehen erreichen, dass eben Paint gespielt wird, die sie verkaufen.
Der Kram mit den Umweltgutachten zur Paint ist Quark.

SPO von mir aus aber FPO geht gar nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#156

01.02.2013 14:57

icp-ms hat geschrieben:.....
Der Kram mit den Umweltgutachten zur Paint ist Quark.

......
hmmm ... ganz quark nich ......

mein verpächter ;-) wollte das auch !
und da sind einige sorten durch weggefallen ! ;-(
war dann zum glück mehr durch augenscheinliche sachen .. wie rückstände an bäumen und dauer der zersetzung ...... erledigt .

klar , kein gutachten der einzelnen paintsorten ! das wäre zu teuer / aufwändig !
aber ich denke das das mal passieren kann/ wird .... :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
NoMercy
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Frankfurt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 186
Registriert: 21.11.2005 21:15

#157

01.02.2013 15:00

SPO von mir aus aber FPO geht gar nicht.

Das wäre bestimmt möglich, wenn man die Startgebüren ordentlich anhebt.

Fakt ist, die Teams unterstützen nicht geschlossen die Sponsoren der Liga und darum ist das ein logischer Schritt.

Der XPSL wird jetzt vorgeworfen, das sie die ganzen Jahre eine günstige alternative war und das ist nicht fair, aus obigem Grund.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der-steven
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 213
Registriert: 12.09.2006 16:57

#158

01.02.2013 15:10

die revolution kann man auch fair vermitteln, dann braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass sich der kunde verarscht vorkommt.

neulich beim autohändler....

kunde: “ich hab gerade meinen führerschein gemacht und suche ein günstiges, sparsames auto“

autohändler: “na klar, wir haben uns den fahranfängern verschrieben und ein top angebot. vergessen sie den 1,4er tsi, sie bekommen diesen geilen bigblock v8, der viel mehr action garantiert, sogar 20% günstiger und soviel mehr verbraucht der garnicht.“

kunde: “oh, hört sich gut an, gibt es da einen haken?“

autohändler: “nein nein, sie müssen nur den sprit an unserer eigenen tankstelle kaufen, damit sie nicht an eine hinterhoftankstelle geraten und immer die gleiche qualität gewährleistet ist“

kunde: “ok, das muss ich nochmal mit meiner freundin besprechen“

autohändler zu sich selbst: “alles klar...aber selbst, wenn das angebot nur 5 von 10 kunden annehmen komme ich noch gut dabei weg, muhahaha“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
NoMercy
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Frankfurt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 186
Registriert: 21.11.2005 21:15

#159

01.02.2013 15:28

der-steven hat geschrieben:die revolution kann man auch fair vermitteln, dann braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass sich der kunde verarscht vorkommt.

neulich beim autohändler....

kunde: “ich hab gerade meinen führerschein gemacht und suche ein günstiges, sparsames auto“

autohändler: “na klar, wir haben uns den fahranfängern verschrieben und ein top angebot. vergessen sie den 1,4er tsi, sie bekommen diesen geilen bigblock v8, der viel mehr action garantiert, sogar 20% günstiger und soviel mehr verbraucht der garnicht.“

kunde: “oh, hört sich gut an, gibt es da einen haken?“

autohändler: “nein nein, sie müssen nur den sprit an unserer eigenen tankstelle kaufen, damit sie nicht an eine hinterhoftankstelle geraten und immer die gleiche qualität gewährleistet ist“

kunde: “ok, das muss ich nochmal mit meiner freundin besprechen“

autohändler zu sich selbst: “alles klar...aber selbst, wenn das angebot nur 5 von 10 kunden annehmen komme ich noch gut dabei weg, muhahaha“
Klar kann man das klarer früher und besser vermitteln aber stell dir mal vor, der Autohändler, der möchte, das du an seiner Tankstelle tankst, stellt dir das Strassennetz und die Infrastruktur zu verfügung.

Dann gehst du als cleverer Sparfuchs zur Hinterhoftanke, nur um mal ein bischen was zu sparen.

Fair?

Leider tanken einige zu viel im Hinterhof.

Das haben wir mit unserem verhalten zum großen Teil mit zu verantworten und nicht immer mit dem Finger auf die andern zeigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1794
Registriert: 21.10.2007 14:44

#160

01.02.2013 16:02

irgendwie finde ich als aussenstehender die allwiederkommende disskussion lustig. hier jammern leute die kanonen für tausende euro haben,dazu equipment für weitere ungezählte kohle....was is los?? keine kohle mehr zum zokken übrig?? keinen tollen sponsor?.......

wenn man sich an liga ,turnieren oder sonstwas anmeldet muss man sich halt vorher überlegen obs geht, die organistoren werde denk ich mal auch nicht wesentlich reicher als vorher. sowas kostet auch immens kohle,und ein bisschen was muss auch hängenbleiben damits dann auch nächstes jahr weitergeht. ich schliess mich obiger meinung an...GEIZ IS NICH GEIL.................................. das ganze gejammer immer wieder :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#161

01.02.2013 16:21

der-steven hat geschrieben:die revolution kann man auch fair vermitteln, dann braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass sich der kunde verarscht vorkommt.

neulich beim autohändler....

kunde: “ich hab gerade meinen führerschein gemacht und suche ein günstiges, sparsames auto“

autohändler: “na klar, wir haben uns den fahranfängern verschrieben und ein top angebot. vergessen sie den 1,4er tsi, sie bekommen diesen geilen bigblock v8, der viel mehr action garantiert, sogar 20% günstiger und soviel mehr verbraucht der garnicht.“

kunde: “oh, hört sich gut an, gibt es da einen haken?“

autohändler: “nein nein, sie müssen nur den sprit an unserer eigenen tankstelle kaufen, damit sie nicht an eine hinterhoftankstelle geraten und immer die gleiche qualität gewährleistet ist“

kunde: “ok, das muss ich nochmal mit meiner freundin besprechen“

autohändler zu sich selbst: “alles klar...aber selbst, wenn das angebot nur 5 von 10 kunden annehmen komme ich noch gut dabei weg, muhahaha“
das Beispiel ging nach hinten los .... :hoil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der-steven
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 213
Registriert: 12.09.2006 16:57

#162

01.02.2013 16:21

NoMercy hat geschrieben:
der-steven hat geschrieben:die revolution kann man auch fair vermitteln, dann braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass sich der kunde verarscht vorkommt.

neulich beim autohändler....

kunde: “ich hab gerade meinen führerschein gemacht und suche ein günstiges, sparsames auto“

autohändler: “na klar, wir haben uns den fahranfängern verschrieben und ein top angebot. vergessen sie den 1,4er tsi, sie bekommen diesen geilen bigblock v8, der viel mehr action garantiert, sogar 20% günstiger und soviel mehr verbraucht der garnicht.“

kunde: “oh, hört sich gut an, gibt es da einen haken?“

autohändler: “nein nein, sie müssen nur den sprit an unserer eigenen tankstelle kaufen, damit sie nicht an eine hinterhoftankstelle geraten und immer die gleiche qualität gewährleistet ist“

kunde: “ok, das muss ich nochmal mit meiner freundin besprechen“

autohändler zu sich selbst: “alles klar...aber selbst, wenn das angebot nur 5 von 10 kunden annehmen komme ich noch gut dabei weg, muhahaha“
Klar kann man das klarer früher und besser vermitteln aber stell dir mal vor, der Autohändler, der möchte, das du an seiner Tankstelle tankst, stellt dir das Strassennetz und die Infrastruktur zu verfügung.

Dann gehst du als cleverer Sparfuchs zur Hinterhoftanke, nur um mal ein bischen was zu sparen.

Fair?

Leider tanken einige zu viel im Hinterhof.

Das haben wir mit unserem verhalten zum großen Teil mit zu verantworten und nicht immer mit dem Finger auf die andern zeigen.

neulich beim autohändler 2.... ohne bitteren beigeschmack.

kunde: “ich hab gerade meinen führerschein gemacht und suche ein günstiges, sparsames auto“

autohändler: “na klar, wir haben uns den fahranfängern verschrieben und ein top angebot. ich kann ihnen den 1,4er tsi 20 % günstiger anbieten. da ich die infrastruktur mitfinanziert habe, müssten sie jedoch den sprit bei mir kaufen, der dafür natürlich etwas teurer ist als bei der konkurrenz."

kunde: “oh, hört sich fair an, das machen wir so“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
NoMercy
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Frankfurt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 186
Registriert: 21.11.2005 21:15

#163

01.02.2013 16:45

der-steven hat geschrieben:
NoMercy hat geschrieben:
der-steven hat geschrieben:die revolution kann man auch fair vermitteln, dann braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass sich der kunde verarscht vorkommt.

neulich beim autohändler....

kunde: “ich hab gerade meinen führerschein gemacht und suche ein günstiges, sparsames auto“

autohändler: “na klar, wir haben uns den fahranfängern verschrieben und ein top angebot. vergessen sie den 1,4er tsi, sie bekommen diesen geilen bigblock v8, der viel mehr action garantiert, sogar 20% günstiger und soviel mehr verbraucht der garnicht.“

kunde: “oh, hört sich gut an, gibt es da einen haken?“

autohändler: “nein nein, sie müssen nur den sprit an unserer eigenen tankstelle kaufen, damit sie nicht an eine hinterhoftankstelle geraten und immer die gleiche qualität gewährleistet ist“

kunde: “ok, das muss ich nochmal mit meiner freundin besprechen“

autohändler zu sich selbst: “alles klar...aber selbst, wenn das angebot nur 5 von 10 kunden annehmen komme ich noch gut dabei weg, muhahaha“
Klar kann man das klarer früher und besser vermitteln aber stell dir mal vor, der Autohändler, der möchte, das du an seiner Tankstelle tankst, stellt dir das Strassennetz und die Infrastruktur zu verfügung.

Dann gehst du als cleverer Sparfuchs zur Hinterhoftanke, nur um mal ein bischen was zu sparen.

Fair?

Leider tanken einige zu viel im Hinterhof.

Das haben wir mit unserem verhalten zum großen Teil mit zu verantworten und nicht immer mit dem Finger auf die andern zeigen.

neulich beim autohändler 2.... ohne bitteren beigeschmack.

kunde: “ich hab gerade meinen führerschein gemacht und suche ein günstiges, sparsames auto“

autohändler: “na klar, wir haben uns den fahranfängern verschrieben und ein top angebot. ich kann ihnen den 1,4er tsi 20 % günstiger anbieten. da ich die infrastruktur mitfinanziert habe, müssten sie jedoch den sprit bei mir kaufen, der dafür natürlich etwas teurer ist als bei der konkurrenz."

kunde: “oh, hört sich fair an, das machen wir so“

Letztes jahr war es ein " sie sollten" bei mir Tanken. Dank der Sparfüchse ist es jetzt ein " sie müssen " genau richtig analysiert.


Ich verstehe, das man mit den änderungen nicht einverstanden ist aber die Art, mit der hier teilweise Argumentiert wird ohne sich mal Gedanken um die Hintergründe zu machen finde ich persönlich nicht gut.

Das gilt für beide Seiten.

Für mich persönlich ist es ein Gewinn, ich freu mich sehr auf die 7 Mann und ich hab lieber ein paar Spiele mehr am Spieltag und schön verteilt, als morgens das erste Spiel und 3 Sunden Später das 2.

Ich kann aber auch verstehen, das es für den ein oder anderen einfach zu viel ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FireEagle
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Bonn
Beiträge: 228
Registriert: 24.06.2009 18:18

#164

01.02.2013 17:01

Also FPO untenrum find ich doof!
*duckundweg*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PapaBear
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2011 17:05

#165

01.02.2013 17:49

icp-ms hat geschrieben:Widerstand formiert sich

http://www.facebook.com/groups/17020359 ... DerBoykott

ich kann die Leute die 3 & 5 Mann Spielen verstehen. FPO bei einem neuen Paintintensiveren Format sind schon hart.

Die XPSL war mal die Preiswerte non-Profit-Liga
und weg is sie..weiss einer warum ? Lach

Und zum Thema Kosten:
Und bitte kommt nicht mit dem Argument, Markierer für tausende Euro, Klamotten für X Euro und jetzt an der Paint sparen wollen !

Klar verusche ich als Spieler einen günstigen oder den günstigsten Preis zu bekommen.
Nun kann ich mich aber nicht daran erinnern einen in der XPSL gesehen zu haben der mit "billig" Paint spielt !
Zudem denke ich auch das keiner sich die 2 Sterne GI Paint holen wird sondern eher zur 3 oder 4 Sterne greifen wird!

Und Paint ist nun mal Verbrauchsmaterial !
Ja ich weiss das es ein teurer Sport ist aber gerade in den unteren Ligen hätte man es doch erstmal dabei belassen können oder gerade auch SPO einführen ODER FPO und der alte Spielmodus !
Weil so schreckt es erstmal ab...denke ich zumindest

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#166

01.02.2013 18:22

PapaBear hat geschrieben:
icp-ms hat geschrieben:Widerstand formiert sich

http://www.facebook.com/groups/17020359 ... DerBoykott

ich kann die Leute die 3 & 5 Mann Spielen verstehen. FPO bei einem neuen Paintintensiveren Format sind schon hart.

Die XPSL war mal die Preiswerte non-Profit-Liga
und weg is sie..weiss einer warum ? Lach

Und zum Thema Kosten:
Und bitte kommt nicht mit dem Argument, Markierer für tausende Euro, Klamotten für X Euro und jetzt an der Paint sparen wollen !

Klar verusche ich als Spieler einen günstigen oder den günstigsten Preis zu bekommen.
Nun kann ich mich aber nicht daran erinnern einen in der XPSL gesehen zu haben der mit "billig" Paint spielt !
Zudem denke ich auch das keiner sich die 2 Sterne GI Paint holen wird sondern eher zur 3 oder 4 Sterne greifen wird!

Und Paint ist nun mal Verbrauchsmaterial !
Ja ich weiss das es ein teurer Sport ist aber gerade in den unteren Ligen hätte man es doch erstmal dabei belassen können oder gerade auch SPO einführen ODER FPO und der alte Spielmodus !
Weil so schreckt es erstmal ab...denke ich zumindest

... schon mal daran gedacht das viele teams gute paint zu guenstigeren konditionen bekommt. Und meist bedeutend guenstiger als die guenstige field paint vor ort und genau diesen teams jetzt die moeglichkeit genommen wurde gute paint zu guenstigen konditionen zu spielen und sich die meisten eben deshalb aufregen. ansonsten bin ich verdammt gespannt auf die 7 mann spiele und wie sich die xpsl in den naechsten jahren entwickelt. fpo war jetzt vllt nich die beste wahl die werbetrommel zu ruehren aber vllt wird dieses an anderer stelle wieder gespart, was ich mir kaum denken kann. wie waere es mit ner neuen playersleague¿? ;-) ich bin gespannt wie das jahr wird und was hier im thread noch alles fuer ideen kommen nen facebook shitstorm hats ja nu schon gegeben :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PapaBear
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2011 17:05

#167

01.02.2013 18:49

knuckles hat geschrieben:
PapaBear hat geschrieben:
icp-ms hat geschrieben:Widerstand formiert sich

http://www.facebook.com/groups/17020359 ... DerBoykott

ich kann die Leute die 3 & 5 Mann Spielen verstehen. FPO bei einem neuen Paintintensiveren Format sind schon hart.

Die XPSL war mal die Preiswerte non-Profit-Liga
und weg is sie..weiss einer warum ? Lach

Und zum Thema Kosten:
Und bitte kommt nicht mit dem Argument, Markierer für tausende Euro, Klamotten für X Euro und jetzt an der Paint sparen wollen !

Klar verusche ich als Spieler einen günstigen oder den günstigsten Preis zu bekommen.
Nun kann ich mich aber nicht daran erinnern einen in der XPSL gesehen zu haben der mit "billig" Paint spielt !
Zudem denke ich auch das keiner sich die 2 Sterne GI Paint holen wird sondern eher zur 3 oder 4 Sterne greifen wird!

Und Paint ist nun mal Verbrauchsmaterial !
Ja ich weiss das es ein teurer Sport ist aber gerade in den unteren Ligen hätte man es doch erstmal dabei belassen können oder gerade auch SPO einführen ODER FPO und der alte Spielmodus !
Weil so schreckt es erstmal ab...denke ich zumindest

... schon mal daran gedacht das viele teams gute paint zu guenstigeren konditionen bekommt. Und meist bedeutend guenstiger als die guenstige field paint vor ort und genau diesen teams jetzt die moeglichkeit genommen wurde gute paint zu guenstigen konditionen zu spielen und sich die meisten eben deshalb aufregen. ansonsten bin ich verdammt gespannt auf die 7 mann spiele und wie sich die xpsl in den naechsten jahren entwickelt. fpo war jetzt vllt nich die beste wahl die werbetrommel zu ruehren aber vllt wird dieses an anderer stelle wieder gespart, was ich mir kaum denken kann. wie waere es mit ner neuen playersleague¿? ;-) ich bin gespannt wie das jahr wird und was hier im thread noch alles fuer ideen kommen nen facebook shitstorm hats ja nu schon gegeben :-)
Jepp ! Daran habe ich gedacht ! Wir hätten auch Turnier Painnt weit unter den 50 (FPO ) Euro bekommen !
Ein Grund warum mein Team nicht an der XPSL dran teil nimmt, da ich es den Jungs nicht zumuten möchte !
Gerade bei dem hohem Verbrauch bei X-Ball light / Raise to 2 !

BYO wäre uns auch wesentlich lieber gewesen, darauf hatten wir uns auch eingestellt !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#168

01.02.2013 19:12

Wie schon gesagt, die SPO Regelung wäre, wenn auch nicht soo toll, noch vertretbar gewesen.
Bei FPO müssen die Teams nun selbst entscheiden, welcher Liga sie das Geld in den Rachen schmeissen...

Aber das, was die XPSL bisher an ihrer immer angepriesenen (und meist auch durchgesetzten) Spielerfreundlichkeit ausgemacht hat, hat definitiv an Glanz verloren bzw. ist (für mein Team) nicht mehr reizvoll!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#169

01.02.2013 22:24

PapaBear hat geschrieben:....
Ein Grund warum mein Team nicht an der XPSL dran teil nimmt, da ich es den Jungs nicht zumuten möchte !......
Was spielt ihr jetzt !???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PapaBear
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2011 17:05

#170

01.02.2013 22:50

Veit hat geschrieben:
PapaBear hat geschrieben:....
Ein Grund warum mein Team nicht an der XPSL dran teil nimmt, da ich es den Jungs nicht zumuten möchte !......
Was spielt ihr jetzt !???
BZL in der DPL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Emunds2006
Rookie
Rookie
Wohnort: Germany
Beiträge: 607
Registriert: 30.08.2006 10:27

#171

02.02.2013 11:51

als nächstes wird der veit jetzt schreiben .... JAAAA da is aber auch FPO :P ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#172

02.02.2013 13:36

icp-ms hat geschrieben: Der Kram mit den Umweltgutachten zur Paint ist Quark.
ah, ein fachmann....

frag' doch mal in mechernich nach?!
Emunds2006 hat geschrieben:als nächstes wird der veit jetzt schreiben .... JAAAA da is aber auch FPO :P ^^
womit er recht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#173

02.02.2013 13:46

Klar, auch FPO aber KEIN "Race to 2" (mind. 2, max. 3 Spiele pro Gegner) ;)
Somit weniger Spiele und weniger Paintverbrauch, ergo trotz teurerer Paint im Endeffekt günstiger...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thing1977
Paints
Wohnort: Idstein
Beiträge: 77
Registriert: 29.12.2009 18:15

#174

02.02.2013 13:56

mehr spiele.... mehr ballern......soweit so gut

teuer wars früher auch schon....

best of three is nen interessantes format..... 2punkte gegen jedes team bringt mehr abwechslung is einen spieltag

sind im schlechtesten / besten fall 27spiele (9begegnungen*3punkte)...entspricht in etwa einem best of four xball tag mit 4 begegnungen (4begegnungen* 7 punkte) max. 28 spiele....hab ich in 8jahren paintball selten erlebt....der durchschnitt liegt weit drunter....

fpo in den unteren klassen...... ist bei der alternative auch so....

unter dem strich ...... die saison abwarten und erfahrungen berichten.... :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#175

03.02.2013 01:20

Hey, das Leben ist kein Ponyhof ;)

Wer ne BYO Liga will, kann ja mal eine organisieren. Es ist schon eine sehr blöde Angewohnheit immer nur das zu kritisieren, was andere auf die Beine stellen. Und dann auch noch, als ginge es dabei um das Wohl und Wehe der gesamten Menschheit. Er kann das Angebot ja unattraktiv finden aber glaubt er denn, er hätte einen Anspruch auf eine BYO Liga?


Und das Leben ist doch ein Ponyhof; zumindest für die, die reiten können :)

Eine Liga im 7 Mann Format; daß ich das noch mal erleben darf, finde ich wirklich klasse! Daumen hoch XPSL :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „XPSL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste