eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

XPSL Neues Format !

Paintball Sport Liga
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#126

31.01.2013 20:36

Bunsey hat geschrieben:ich glaube noch nicht mal das Instinct mit dem Stammkader antreten wird.
warum sollten wir das nicht machen? erstens ist der kader von instinct nicht so groß, als dass wir zwei kader stellen könnten (bedenke, es ist sieben mann).

zweitens ist der anspruch an uns: wir wollen diese liga gewinnen und mit den preds und den jungs von reckless sind starke gegner dabei (man denke an die spiele in der dpl).

wir werden also auch dort unser bestes geben und drittens:

wir sind ein team! wir sind (soweit es die zeit/familie zulässt) immer mit allen vor ort. schon alleine um den support zu gewährleisten.

außerdem freuen wir uns, dass es diesmal für mike, nino, hugo und marco mal ein "heimspiel" in der heimat gibt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#127

31.01.2013 20:42

mr_belgium hat geschrieben:
Bunsey hat geschrieben:ich glaube noch nicht mal das Instinct mit dem Stammkader antreten wird.
warum sollten wir das nicht machen? erstens ist der kader von instinct nicht so groß, als dass wir zwei kader stellen könnten (bedenke, es ist sieben mann).

zweitens ist der anspruch an uns: wir wollen diese liga gewinnen und mit den preds und den jungs von reckless sind starke gegner dabei (man denke an die spiele in der dpl).

wir werden also auch dort unser bestes geben und drittens:

wir sind ein team! wir sind (soweit es die zeit/familie zulässt) immer mit allen vor ort. schon alleine um den support zu gewährleisten.

außerdem freuen wir uns, dass es diesmal für mike, nino, hugo und marco mal ein "heimspiel" in der heimat gibt!
Und "Red" wird auch wieder aus den Schubladen geholt und entstaubt! :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#128

31.01.2013 20:45

mehr zum kader in den kommenden tagen, da kommt ja noch mehr an neuigkeiten ;o) (<- könnte schon fast in die rumorecke passen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brühe
Rookie
Rookie
Wohnort: METT HAUSEN
Beiträge: 456
Registriert: 30.08.2007 21:34

#129

31.01.2013 20:50

ohhh kommt der futji auch wieder. .. hab da noch so ein paar nette bilder aus bitburg....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Emunds2006
Rookie
Rookie
Wohnort: Germany
Beiträge: 607
Registriert: 30.08.2006 10:27

#130

31.01.2013 21:09

Brühe hat geschrieben:ohhh kommt der futji auch wieder. .. hab da noch so ein paar nette bilder aus bitburg....
lol

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#131

31.01.2013 21:24

Brühe hat geschrieben:ohhh kommt der futji auch wieder. .. hab da noch so ein paar nette bilder aus bitburg....
ich denke nicht ;o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flaetcher
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2011 10:16

#132

01.02.2013 08:45

Bin mal gespannt wie viele Teams sich unter diesen Bedingungen überhaupt in den Einstiegsklassen anmelden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#133

01.02.2013 09:19

ich versteh das problem nicht! es gibt doch einen Grund warum man unten anfängt, weil man nicht so gut ist. Gut wird man nur wenn man viel spielt. Das wird geboten!
Ja es wird was teurer aber man spielt auch mehr also wird man besser. So erging es jeden. fast jeder von den guten Leuten kann euch Geschichten erzählen wie viel er mal ausgegeben hat früher in seinen Anfängen.
bei mir waren es mal 200D-Mark für eine Kiste Premium Hellfire mit glitzer , oder 1000!! D_Mark für ein Wochenende Maxs Masters! Am Anfang ist mein ganzes Gehalt drauf gegangen für Pb. Also wenn ihr spielen wollt und besser werden wollt ist das mit Kosten verbunden. in Worten PUNKT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#134

01.02.2013 09:22

und SPO ist der richtige weg. Entweder man beteiligt sich an den Ligen und damit das vorankommen von Pb oder man melkt die kuh nur!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#135

01.02.2013 09:49

Rehlein hat geschrieben:ich versteh das problem nicht! es gibt doch einen Grund warum man unten anfängt, weil man nicht so gut ist. Gut wird man nur wenn man viel spielt. Das wird geboten!
Ja es wird was teurer aber man spielt auch mehr also wird man besser. So erging es jeden. fast jeder von den guten Leuten kann euch Geschichten erzählen wie viel er mal ausgegeben hat früher in seinen Anfängen.
bei mir waren es mal 200D-Mark für eine Kiste Premium Hellfire mit glitzer , oder 1000!! D_Mark für ein Wochenende Maxs Masters! Am Anfang ist mein ganzes Gehalt drauf gegangen für Pb. Also wenn ihr spielen wollt und besser werden wollt ist das mit Kosten verbunden. in Worten PUNKT
Ja ja ja.... Und damals mussten wir noch zu Fuß 20 km zur schule gehen. Bergauf und bei Eis und Schnee.... Und das hin und zurück... Boah ich kann es nicht mehr hören! Dann kannst du ja zu jeder Kiste die da über den Tresen geht nen Fünfer zusteuern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#136

01.02.2013 10:02

Du willst doch spielen. Rehlein hat doch recht damit.
Es gibt doch in Deutschland inzwischen genügend Möglichkeiten zu spielen, jede Menge Spielfelder, 2-3 Ligen mit unterschiedlichem Angebot, eine Menge Turniere, ein Mille-Event etc.

Es MUSS doch keiner diese Liga spielen der sich das nicht leisten kann oder will.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#137

01.02.2013 10:04

Widerstand formiert sich

http://www.facebook.com/groups/17020359 ... DerBoykott

ich kann die Leute die 3 & 5 Mann Spielen verstehen. FPO bei einem neuen Paintintensiveren Format sind schon hart.

Die XPSL war mal die Preiswerte non-Profit-Liga

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#138

01.02.2013 10:06

Rehlein hat geschrieben:ich versteh das problem nicht! es gibt doch einen Grund warum man unten anfängt, weil man nicht so gut ist. Gut wird man nur wenn man viel spielt. Das wird geboten!
Ja es wird was teurer aber man spielt auch mehr also wird man besser. So erging es jeden. fast jeder von den guten Leuten kann euch Geschichten erzählen wie viel er mal ausgegeben hat früher in seinen Anfängen.
bei mir waren es mal 200D-Mark für eine Kiste Premium Hellfire mit glitzer , oder 1000!! D_Mark für ein Wochenende Maxs Masters! Am Anfang ist mein ganzes Gehalt drauf gegangen für Pb. Also wenn ihr spielen wollt und besser werden wollt ist das mit Kosten verbunden. in Worten PUNKT
*aufgeb*

Fast so sinnfrei wie der Beitrag der XPSL zum Thema "Sparpotential" bei Paint im und ums Spiel herum :doh:
Früher hat ein PC auch das zehnfache gekostet oder ein Drucker oder ein Handy oder....
Technischer Fortschritt führt erstaunlicherweise einen Preisnachlass herbei :hurra:

Andersrum gefragt: Hättest du mit deiner 200DM Hellfire auch soviel geschossen wie heutzutage angepeilt wird?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
smilodon
Rookie
Rookie
Beiträge: 505
Registriert: 02.02.2007 12:42

#139

01.02.2013 10:12

Ander Frage: wie kommt man auf das 7-Mann Format für 1 u. 2 XPSL? Wurden Teams vorher gefragt/wurde abgestimmt? Können sich die TCs dazu äußern?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loveshack
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2012 15:35

#140

01.02.2013 10:51

smilodon hat geschrieben:Ander Frage: wie kommt man auf das 7-Mann Format für 1 u. 2 XPSL? Wurden Teams vorher gefragt/wurde abgestimmt? Können sich die TCs dazu äußern?
Nach den Kommentaren von Facebook her, würde ich mich fast trauen zu sagen, dass sie nicht unbedingt wussten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#141

01.02.2013 11:55

AH_SK hat geschrieben:
Rehlein hat geschrieben:ich versteh das problem nicht! es gibt doch einen Grund warum man unten anfängt, weil man nicht so gut ist. Gut wird man nur wenn man viel spielt. Das wird geboten!
Ja es wird was teurer aber man spielt auch mehr also wird man besser. So erging es jeden. fast jeder von den guten Leuten kann euch Geschichten erzählen wie viel er mal ausgegeben hat früher in seinen Anfängen.
bei mir waren es mal 200D-Mark für eine Kiste Premium Hellfire mit glitzer , oder 1000!! D_Mark für ein Wochenende Maxs Masters! Am Anfang ist mein ganzes Gehalt drauf gegangen für Pb. Also wenn ihr spielen wollt und besser werden wollt ist das mit Kosten verbunden. in Worten PUNKT
*aufgeb*

Fast so sinnfrei wie der Beitrag der XPSL zum Thema "Sparpotential" bei Paint im und ums Spiel herum :doh:
Früher hat ein PC auch das zehnfache gekostet oder ein Drucker oder ein Handy oder....
Technischer Fortschritt führt erstaunlicherweise einen Preisnachlass herbei :hurra:

Andersrum gefragt: Hättest du mit deiner 200DM Hellfire auch soviel geschossen wie heutzutage angepeilt wird?
nein .. hast recht !!!

es war MEHR !
es geht nicht um das "früher war alles besser" !
nur erstaunlich das sich IMMER die aufregen die gerade mal 1-2 jahre dabei sind ...
und denen mal aufzeigen WAS sich alles verbessert hat ist sinn der sache !

im vergleich zu fast allem ist painball günstiger geworden ! egal in welcher liga !

wir haben beim ersten Xball in usa um die 100 kisten hellfire verballert ....
wir haben damals bei ner 5 mann liga (die nannte sich DAL !) zwischen 15-25 kisten vernichtet ....

wir sind zum train , in eine "abruchhalle" 330 km ,eine tour, gefahren !

so , und durch die Investitionen der meisten händler und /oder feldbetreiber , hat sich die lage immens und rasend verbessert !! und tut es noch !
das jemand der erst "kurz" dabei ist das nicht sieht ist klar !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#142

01.02.2013 12:08

Und das wenn es so geblieben wäre, dieser Sport garantiert nicht so populär wäre, ist genauso Fakt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#143

01.02.2013 12:09

Wisst ihr , ist natürlci doof das hier rein zu schreiben , weil ja "Xpsl fred" , aber einen neuen eigenen aufmachen hab ich kein bock !

Es ist ein GENERELLES Problem !
ich bin solange dabei , (ja , bin etwas ruhiger geworden!) , das ich schon alles gesehen habe ...
auch die alljährlichen Diskussionen und die 2 jährigen usw. ;-)

Das WIR gerne immer alles am liebsten geschenkt hätten ... ok ...
aber sollte das nicht in einem gewissen Rahmen bleiben ??
Und DA habe ich irgendwie den dummen verdacht , das einige das hirn AUSSCHALTEN !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#144

01.02.2013 12:10

LeahCim hat geschrieben:Und das wenn es so geblieben wäre, dieser Sport garantiert nicht so populär wäre, ist genauso Fakt!
und wenn die händler nicht wären , würden wir noch im wald spielen .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#145

01.02.2013 12:18

ICH sage , das die kosten rundherum einfach explodiert sind !!
vergleicht bitte mal 10 jahre (ok können viele nicht ) Miete , Strom , Sprit !

und dann mal fragen , wieviel die leute vor 10 jahren ÜBRIG hatten , und wieviel HEUTE !

danach richtet sich das verhalten der menschen wieviel sie fü was bereit sind auszugeben !

wenn nichts da ist kann ich nichts ausgeben bzw. versuche immer günstiger zu kaufen .
wohin das führt , sieht man ja ..(oder halt auch nicht)

aber zu schreien über ungelegte eier . FALSCHE Vermutungen (aus Unwissenheit, fehlender Erfahrung) zu puschen .... DAS ist das wo sich wir alten säcke muckieren ;-)))

wie haben ständig Veränderungen im Paintball !!!
die gründe sind vielseitig !
und JA , selbstverständlich auch finanzielle Interessen ! aber das grundsätzlich voraus-zusetzen .. naja ...

das meiste wurde dann nach ner zeit als "Gut" gerne angenommen ! und wenn NACHER die masse es nicht wollte , wurde es wieder geändert ....
egal wo ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Emunds2006
Rookie
Rookie
Wohnort: Germany
Beiträge: 607
Registriert: 30.08.2006 10:27

#146

01.02.2013 12:19

Muaha ... musste gerade an Bitburg denken an die Saison wo die Mille erste mal Xball in der CPL eingeführt hatte und alle zuschauer die Coaches ausgebuht und beschimpft haben weil diese die ganze Zeit reingebrüllt haben ^^ Böses Xball keiner wollte es haben ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#147

01.02.2013 12:20

Emunds2006 hat geschrieben:Muaha ... musste gerade an Bitburg denken an die Saison wo die Mille erste mal Xball in der CPL eingeführt hatte und alle zuschauer die Coaches ausgebuht und beschimpft haben weil diese die ganze Zeit reingebrüllt haben ^^ Böses Xball keiner wollte es haben ^^
danke .. eines von 100 Beispielen !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightmare1907
Rookie
Rookie
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 659
Registriert: 22.01.2011 07:38

#148

01.02.2013 12:38

Auch ein gegenbeispiel , andere liga , xball - race to 3 in der semi pro abteilung , ramp 12,5 - ungefair 75€ für ne kiste paint
und pro waren race to 4 und 13 oder 14er ramp auch bei 75€ die kiste ... von dieser liga stammt auch das 10 mann video ... das hier weit vorher gepostet wurde , also wie veit und rehlein schon sagen , es war mal teurer und andererorts ist es immernoch bei weiten teurer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hafu
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Würzburg
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010 10:07

#149

01.02.2013 13:01

es war mal teurer, der sport schlechter drann usw...ok...das würde aber ja bezogen auf die xpsl bedeuten dass es jetzt wieder bergab geht.
evtl hätte man diese "optimierung" der xpsl auch in paar etappen, also über zb zwei jahre bewälltigen können. meine meinung, ich kenne aber die wirklichen marktwirtschaftlichen hintergründe nicht, macht das die xpsl um ihre liga zu verbessern, gut, hätte man vielleicht anders machen können. geht es aber ums geld wäre eine offizielle ansage wie "sorry wird teurer wegen und bla bla" besser gewesen, so würden sich die leute evtl nicht verarscht vorkommen. man weiß es nicht.
die gegenwehr überrascht mich bis jetzt aber schon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#150

01.02.2013 13:01

icp-ms hat geschrieben:Widerstand formiert sich

http://www.facebook.com/groups/17020359 ... DerBoykott

ich kann die Leute die 3 & 5 Mann Spielen verstehen. FPO bei einem neuen Paintintensiveren Format sind schon hart.

Die XPSL war mal die Preiswerte non-Profit-Liga
Die Gruppe hatte nen kurzen Atem, schon existiert sie nicht mehr ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „XPSL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste