Seite 1 von 2

Die XPSL ist Geschichte

Verfasst: 17.01.2014 09:20
von icp-ms
XPSL sagt DANKE und geht mit der X-series zukünftig einen gemeinsamen Weg!

2014 wird die XPSL keine eigenen Spielklassen anbieten.

Nach vielen Jahre voller Action, Spaß und Engagement für den Paintballsport bedanken wir uns bei allen Teams, Schiedsrichtern, Spielfeldern, Sponsoren, Organisatoren, Helfern und Freunden. Wir freuen uns möglichst viele alte und neue Bekannte in der X-series wieder zu treffen. Die Turnierszene ist ein sich schnell veränderndes Umfeld, daher setzen wir mit der X-series, neuen Austragungsorten und neuen Partnern auf ein Format, welches lange erprobt, erfolgreich aber in Deutschland bislang noch keinen Einzug gehalten hat.

Alle Informationen zum PSP Format der X-series und Anmeldemöglichkeiten findet ihr auf:

www.xseries-paintball.com

bzw. auf der offiziellen Facebook-Seite:
www.facebook.com/xseriespaintball

In der XPSL 2013 erworbene Spielberechtigungen finden in der X-series Berücksichtigung, bitte dies bei der Anmeldung vermerken.
Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison 2014!
Quelle: xpsl.de

Bild

Die Beisetzung findet im kleinsten Kreis statt
Es wird gebeten von Beileidsbekundungen Abstand zu halten

Verfasst: 17.01.2014 09:23
von icp-ms
Wer Selbstmord begeht, kommt nicht in den Himmel

Verfasst: 17.01.2014 10:23
von Laprada
So sehe ich das auch.

Das Ende war nach den Änderungen fast vorprogrammiert.

Verfasst: 17.01.2014 11:10
von RAFd3v
Man kann sagen was man will über die XPSL aber 7-Mann war echt geil.

Verfasst: 17.01.2014 11:28
von AlphaKevin
ja vor Hundert Jahren.. :mnt:

Verfasst: 17.01.2014 12:11
von jeff.chandler
Wenigstens haben sie versucht eine alternative zu bieten

Verfasst: 17.01.2014 13:08
von suicide
ich denke eher sie waren gezwungen eine alternative zu bieten...von wollen kann hier wohl keine rede sein.

Verfasst: 17.01.2014 18:31
von MutterTheresa
Eines bleibt aber legendär...die Belehrung wie Spieler ordentlich zu potten haben, damit so wenig Paint wie möglich in der Box flöten geht. :D

Verfasst: 17.01.2014 19:46
von jeff.chandler
Klar waren sie auch gezwungen. Aber ohne Konkurrenz hätte sich die dpl auch nicht so entwickelt.

Die mille hat sich ja auch vielzulange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und muss jetzt endlich wieder was tun, da die cps ein ernsthafter Mitbewerber ist.

Verfasst: 17.01.2014 23:40
von Jens
finde ich auch, Konkurrenz belebt das Geschäft - gerade im PB Bereich nötig...

Verfasst: 19.01.2014 08:03
von Hannes Mayer
Ich denke der X-Series wird das gleiche Schicksal erfahren. Das Konzept hat die gleichen Fehler.

Verfasst: 19.01.2014 08:12
von zup
aha und die fehler wären welche ?

Verfasst: 19.01.2014 12:37
von Schwamm
Abwarten und teetrinken leute :)!

Verfasst: 19.01.2014 12:57
von CRiS
Bild


Ist es wieder soweit? Come on! Werdet Erwachsen. Wir haben hier so n netten Komposthaufen, da könnt Ihr Euch gern weiter suhlen.

Verfasst: 19.01.2014 13:40
von zup
Abwarten und teetrinken leute Smile!
Ist auch genau meine Meinung, hätte die Xpsl letztes Jahr statt eine 7 Mann BL ein Ligasystem mit dem PSP Modus angeboten müsste man sie heute nicht beerdigen.

Verfasst: 19.01.2014 13:45
von icp-ms
Doch denke schon
Der Schnitt von der non Profit Liga zur abzocker Liga war zu hart

Verfasst: 19.01.2014 14:07
von zup
Fragt sich nur wer hinter diesem Schritt stand...
Der Schritt von einer None Profit Liga zu einer wie du es nennst "abzocker Liga", fand ja zufällig mit dem Ausstieg von Handler xy aus der DPL statt.
^^

Verfasst: 19.01.2014 17:22
von Maista
langsamm kommen wir zum Kern der Sache.


Danke

Verfasst: 21.01.2014 07:05
von Hannes Mayer
Aber die XPsl war doch günstig. Wobei die neue XSeries für ein neues Produkt eher teuer ist. Und im Gegensatz zu DPL ist die XSeries keine wirkliche BYO Liga. Es sind ja nur gewisse Marken der Betreiber erlaubt.

Verfasst: 21.01.2014 10:10
von Nightmare1907
Ja hannes , so wie in allen großen internationalen liegen , weil diese hersteller geld an die liga dafür zahlen sowas nennt sich SPO Support Paint Only ... kann die dpl auch machen ... und mal ehrlich 90% der teams spielen paint von den 2 großen herstellern

Verfasst: 21.01.2014 16:19
von spock001
Nightmare1907 hat geschrieben:... und mal ehrlich 90% der teams spielen peint von den 2 großen herstellern
nur nicht zum selben preis.

Verfasst: 21.01.2014 16:53
von Nightmare1907
Das tun sie nirgends auf der Welt ... selbst wenn du direkt an der Bude kaufst.

Hier gilt:

You never get what you deserve, you only get what you negotiate

Verfasst: 21.01.2014 21:22
von Hannes Mayer
Naja wir wollten letztes Jahr auf der Xpsl Draxxus bzw. Torro spielen und beides ist uns verboten worden. Das gleiche System soll jetzt wieder auf der XSeries angewandt werden.
Da ist es doch besser eine wirkliche BYO zu haben wie bei der DPL. Da muss man nicht hoffen das irgendeine Marke die den Veranstaltern nicht zusagt kein Sponsor wird.
Ich denke in Frankreich sind die BYO Liegen auch keine SPO.

Verfasst: 21.01.2014 21:27
von Nightmare1907
Nein aber die Großen internationalen events sinds ... mille sogar FPO , PSP SPO

Verfasst: 22.01.2014 00:09
von Parlendin
Mille FPO? Von welcher Division redest du? Will mal sehen wie GI Teams DXS ballern (auch wenn das ja mittlerweile die gleiche Firma ist).
Man wird als Liga sofort uninteressanter wenn man nicht irgendwas ballern kann. Klar gilt in der DPL auch oft FPO aber ab einem gewissen Level ist eben BYO.
Klar verdient man sein Geld mit den unteren Ligen, aber die erste Liga ist halt das Aushängeschild. Wenn aber in der ersten Liga von XPSL oder X-Series nur Teams ballern, die in anderen Ligen maximal zweite BL oder so ballern, wird die Sache uninteressanter, man will ja erstklassigen Paintball sehen als zuschauer und nicht irgendwas mittelmässiges. Die Zeit wird es zeigen, aber wenn du als Liga eine sehr große Paintball marke außen vor lässt, kommen schon mal ein paar Teams nicht zu dir.