eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Winter 2016 / 2017 bei Paintball KÖLN - West

Alle Spieltage, Infos und Ergebnisse der DPL Winter
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#26

19.02.2017 10:15

team no limit hat geschrieben:
Veit hat geschrieben:
team no limit hat geschrieben:wissentlich oder nicht ist egal.

fakt ist:
orga = 0 points

wenn man wusste das es ein hallenbesitzer wechsel gibt, hätte man zumindest mal noch einen plan B haben können.

Für die teams die sich sportlich qualifiziert haben finde ich es einfach nur schade.

PS: verschenke einen flug
Ok , ich merke gerade dir fehlt die Voraussetzung für eine Diskussion..
dann klär mich bitte auf...
Meine Antwort wäre sehr persönlich und könnte als Beleidigung gewertet werden ......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#27

19.02.2017 10:41

mal so am Rande ...... es sind ja nur einige Teams qualifiziert ...
nur 6 gemeldet !!
die sind alle SOFORT informiert worden .....
wer von den Leuten die sich hier "beschweren" ... sind den überhaupt / wären im Finale gewesen ??

weil ..... wenn nicht ..... FRESSE halten ... ;-) betrifft euch nicht ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

#28

19.02.2017 11:08

Ich finde, wenn das so stimmt, was hier geschrieben wird, kann man der DPL hier wirklich keinen Vorwurf machen. In der kürze der Zeit eine derartige Veranstaltung komplett zu verlegen, ohne dass die Teilnehmer meutern ist meiner Meinung nach nicht möglich. Man könnte evtl. über einen Nachholtermin woanders nachdenken aber das muss an anderer Stelle entschieden werden.

Was ich mich frage, ist ob bzw. wie die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung zwischen DPL und Feldbetreiber vertraglich geregelt ist. Sollte das nämlich der Fall sein, dann sehe ich hier durchaus einen Betrugsversuch, da wohl offensichtlich weitaus früher klar war, dass die Veranstaltung nicht stattfinden kann und diese Information wohl wissentlich zurück gehalten wurde.

In dem Fall müsste man halt überlegen inwiefern der Feldbetreiber hier in die Haftung genommen werden kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#29

19.02.2017 11:18

Weder die DPL noch der neue Eigentümer sind dafür verantwortlich.
Die Person welche dafür verantwortlich war Bzw ist hat es ca 6 Wochen sinnlos rausgezögert.
Alle nachträglichen Änderungen bringen nur Unruhe in der Liga.

Als bekennender nicht dpl Freund muss ich das mal los werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
team no limit
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2010 17:09

#30

19.02.2017 12:09

Veit hat geschrieben:
team no limit hat geschrieben:
Veit hat geschrieben: Ok , ich merke gerade dir fehlt die Voraussetzung für eine Diskussion..
dann klär mich bitte auf...
Meine Antwort wäre sehr persönlich und könnte als Beleidigung gewertet werden ......
slow down take it easy

kein grund ausfallend zu werden wollen....

fakt ist:
der Event wurde zu kurzfristig abgesagt.

ich bin angepisst weil ich mich darauf gefreut habe.(und habe mich beruhigt)

ganz koscher ist die sache nicht(meine persönliche Meinung)


und ja:

ich wäre dabei gewesen (den gebuchten flug kann ich mir ans bein streichen)

ich habe dieses mail auch gelesen


bussi *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. Clean
Rookie
Rookie
Wohnort: Nimmerland
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 499
Registriert: 27.05.2006 13:37

#31

19.02.2017 17:42

Das die Halle verkauft wurde und bald türkische Hochzeiten drin stattfinden is ja schon ewig bekannt. Ich glaub das wusste ich schon vor dem ersten Spieltag.
So bekannt, dass nichtmal ein aktuelles Feld besorgt und aufgebaut wurde. Oder ist die Dpl dazu einfach nich in der Lage?
Wir haben auf nem alten, undichten Feld mit M gespielt.
Was da in Köln noch alles schief gelaufen ist, mag ich garnicht alles aufzählen. Das würde den Rahmen sprengen.
Das auf Wolle abzuwälzen find ich nicht ok.
Wolle war der beste Mann in Köln diesen Winter!
Ohne Wolle wäre da garnix gelaufen!
Die einzige Institution auf die man sich verlassen konnte war Wolle! Fakt!
Fakt ist auch:
An den drei Spieltagen war kein einziges mal einer von der Orga da um sich die Scheiße anzugucken die uns verkauft wurde und sich bei uns zu entschuldigen. Was durchaus mehr als angebracht gewesen wäre.
Am Telefon nannte man mich bzw mein Team dann auch noch verwöhnt als ich aufgezählt hab was alles schief gegangen ist.

Wir verwöhnten Lost Boys Cologne haben uns auf jeden Fall dazu entschieden dem treiben der DPL jetzt erstmal wieder von neben dem Feld zuzuschauen und zu gucken ob sich die Orga wieder berappelt.
Und bis das so ist, lassen wir uns gerne woanders "verwöhnen".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. Clean
Rookie
Rookie
Wohnort: Nimmerland
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 499
Registriert: 27.05.2006 13:37

#32

19.02.2017 18:23

Und falls irgendwer mit gebuchten Tickets diese nicht verfallen lassen möchte.
Wir sind hier und wir würden uns freuen wenn ihr dann mit uns in Kontakt tretet.
Das is zwar Megaspontan, lässt sich aber bestimmt irgendwie organisieren.

Also, wenn jemand kommen möchte, zum ballern, zum feiern oder whatever, dann geben wir, die Lost Boys Cologne, wirklich alles um euch ein unvergessliches Wochenende in Köln zu bereiten. Bisher haben wir nämlich auch noch kein Alternativprogramm.

Hier geht es nicht um die Dpl. Die DPL ist mir scheißegal.
Das is n "Kölner-Ding".
Unsere Stadt kann nämlich!
Und das haben wir und ihr so nicht verdient!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#33

19.02.2017 21:21

Wusste gar nicht das die Halle der DPL gehört !?
Oder das sie für die Deckungen zuständig ist ......
manchmal........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. Clean
Rookie
Rookie
Wohnort: Nimmerland
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 499
Registriert: 27.05.2006 13:37

#34

19.02.2017 21:32

Natürlich nicht.
Aber ich denke doch das es im Interesse aller ist, also auch im Interesse der Dpl, wenn auf nem aktuellen, vor allem aber intakten Spielfeld gespielt wird.
War ja auch so verabredet...
Wpbo Regelwerk setzt Wpbo Feld voraus.
Ne nationale Liga mit einheitlichen Layouts ebenso.

Wenn ich ins Kino geh und der Film ist scheiße,
dann is auch nicht das Kino schuld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#35

19.02.2017 22:21

Im Bezug auf das wpbo Feld muss ich recht geben, auch wenn er viel getan hat vor Ort es war schließlich sein Job wäre ja noch trauriger wenn er nicht alles getan hätte.
ABER da es anscheinend ja schon sehr früh aufgekommen ist mit dem Umbau hätte man vorab mit den verantwortlichen reden können .... und einfach mal sagen "hey Arne oder Ulrich wir könnten ein Problem bekommen..."
was ist an so einer Prävention verwerflich außer nichts ?

Jetzt ist die dpl wieder der dumme weil es kaum eine Chance gibt etwas richtig zu machen.
Aber glaube mir ich weis selbst sehr gut das bei der besagten Liga nicht alles Gold ist was glänzt

Na ja ist halt nicht alle Tage Ostern 🐣
Zuletzt geändert von franknik am 19.02.2017 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#36

19.02.2017 22:44

...Wie es mir auf den Sack geht dass die DPL und die Feldbetreiber sich ständig gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#37

20.02.2017 10:44

Läuft der ganze klimbim eigentlich immer noch per Handschlag und gutem Willen?

Beim Paintball tun immer alle so professionell, da muss auf dem Papier ein Teamowner exestieren bei dessen Wechsel man sich dann auch direkt x tausend euro einverleibt etc. pp.

Aber bei Buchungen für Locations läßt man sich verarschen und vertrösten?

Machen die keine Verträge? Schonmal was von Konfenzionalstrafen gehört? - dann überlegt sich so ein Feldbetreiber zweimal ob er die Halle zu dem Zeitpunkt renoviert oder anderweitig veräussert und die DPL bekommt den finaziellen Handlungsspielraum wenn doch mal was platzt.

Das man die Teams informiert reicht absolut aus - auch wenn wir hier alle neugierig sind und ich sowas auf twitter / facebook als Nachricht auch für die Allgemeinheit erwartet hätte - ist das mit sicherheit keine Pflicht solange die beteiligen Teams wußten was sachen ist.

Die DPL ist vielleicht nicht alleine Schuld - aber ganz unschuldig sind die auch nicht.

Trotzdem in allem scheiße für alle Teams die spielen wollten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#38

20.02.2017 10:55

Gigagnouf hat geschrieben:...Wie es mir auf den Sack geht dass die DPL und die Feldbetreiber sich ständig gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben...
Wieso "zuschieben " ?!
Fakten sind und bleiben Fakten ....
einfach mal trennen was in welchem Verantwortungsbereich liegt !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

#39

20.02.2017 11:32

Wheeler hat geschrieben: Machen die keine Verträge? Schonmal was von Konfenzionalstrafen gehört? - dann überlegt sich so ein Feldbetreiber zweimal ob er die Halle zu dem Zeitpunkt renoviert oder anderweitig veräussert und die DPL bekommt den finaziellen Handlungsspielraum wenn doch mal was platzt.
Das ist genau der Punkt, den ich gemeint habe, bei anderen "Großveranstaltungen" ist sowas eigentlich üblich.

Wobei so eine Vertragsregelung natürlich auch für beide Seiten in einem akzeptablen Rahmen bleiben muss. Wenn ein Feldbetreiber bei einem (möglicherweise unverschuldeten) Ausfall eines Spieltags Gefahr läuft Haus und Hof zu verlieren, dann wird wohl kein Feld mehr Spieltage ausrichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nik77
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2014 08:40

#40

20.02.2017 12:14

Mag sein das alles sch.... gelaufen ist und wer die Schuld dafür trägt ist doch am Ende auch egal. Die leidtragenden sind die Teams, die ein Finale spielen wollten das es jetzt nicht gibt !!

Die DPL erlaubt es den Spielfeldbetreibern die Winterliga auf verschiedensten Feldern mit verschiedenen Formaten auszutragen, auf unterschiedlichen Feldgrößen, mit Pfeilern und ohne, sowie unterschiedlichen Spielerzahlen.
Die Layouts der Spieltage werden mit den vorhandenen Deckungen so gut es geht nachgestellt oder es werden Deckungen weggelassen weil das Spielfeld zu klein ist. Alles das wird von den Teams akzeptiert und von der DPL geduldet.

Fakt ist das wir (denke ich spreche auch für andere Teams) in den letzten Wochen viel Schweiß, Zeit und vor allem Geld investiert haben um unser Ziel zu erreichen. Das Finale in Köln !!!

Was mich aber am meisten aufregt ist das uns keine Alternative angeboten wurde. Wir wurden lediglich informiert das das Finale dieses Jahr nicht stattfindet. 3 Kisten Paint als Entschädigung ?? Sorry aber die reichen nicht mal für ne Trainingseinheit !!

Meiner Meinung nach gehört das Event in den April oder Mai geschoben und falls sich kein Hallenbetreiber findet der es austragen würde dann sogar auf ein Aussenfeld auszuweichen. Es nicht auszurichten ist für mich der Falsche Weg und nimmt den Teams die Lust an dem Turniersport und an der DPL.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

#41

20.02.2017 12:19

Nik77 hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört das Event in den April oder Mai geschoben und falls sich kein Hallenbetreiber findet der es austragen würde dann sogar auf ein Aussenfeld auszuweichen.
Genauso siehts aus, ersatzlos streichen geht eigentlich garnicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#42

20.02.2017 17:26

Veit hat geschrieben:
Gigagnouf hat geschrieben:...Wie es mir auf den Sack geht dass die DPL und die Feldbetreiber sich ständig gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben...
Wieso "zuschieben " ?!
Fakten sind und bleiben Fakten ....
einfach mal trennen was in welchem Verantwortungsbereich liegt !
Es ist einfach ein gern genommenes Schema bei Problemen auf den jeweils anderen zu verweisen ;)

Ernst gemeinte Frage:
Warum entschädigt die DPL als Vertragspartner nicht mal konkret mit Geld?
Ich will jetzt echt nicht provozieren, ich meine das vollkommen ernst.
So Sachen wie gebuchte Flüge die verfallen, ok, peng, ist sau ärgerlich, aber sowas meine ich nicht, sondern eher sowas wie anteilig die Startgebühr erstatten?

Drei Kisten Paint sind doch heftig albern und heizen den Frust eher noch an, wie man hier im Thread gut sieht.

Sonst kommen die Leute am Ende wirklich noch auf die Idee mal genau die Veträge zu prüfen und zu schauen was einem da vertraglich zugesichert wird ;)

Ich mein, es kann doch nicht im Sinne der Qualitätssicherung einer DPL sein dass haufenweise Spieler so dermaßen unzufrieden aus der Wintersaison kommen und ggf. jetzt für die umsatzstärkere Sommersaison woanders oder gar nicht mehr spielen.

Als Vorschlag im konkreten Fall wie ich mich sowas vorstellen würde:

"Hey Jungs vom Team Wurzelgemüse, uns ist spontan und unvorhersehbar der Spielort abhanden gekommen, was haltet ihr von folgenden Lösungen:
1. Alternativer Spieltermin in xyz
2. Betrag X von der Startgebühr zurück
3. ...
4. ...
"

Abstimmen lassen und gut, der Unmut wäre sicher deutlich geringer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#43

20.02.2017 18:22

Gigagnouf hat geschrieben: 2. Betrag X von der Startgebühr zurück

lol

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#44

20.02.2017 18:51

Wheeler hat geschrieben:
Machen die keine Verträge? Schonmal was von Konfenzionalstrafen gehört? - dann überlegt sich so ein Feldbetreiber zweimal ob er die Halle zu dem Zeitpunkt renoviert oder anderweitig veräussert und die DPL bekommt den finaziellen Handlungsspielraum wenn doch mal was platzt.

.

Yeahh läuft. Zack 70% aller Felder zu weil sie die Strafen an die DPL zahlen müssen! Nicht gerade das sinnigste wie ich finde!

Die DPL schaut sich die Felder doch an vorher, waren ja auch mal bei uns. Sie sehen doch was auf den Feldern machbar ist und was nicht. Wie die Felder aussehen, in welchem Zustand die Felder sind und was weiss ich! Ergo nehmen sie doch alles billigent in Kauf was sie vorfinden und ein Feld zu einem DPL-Austragungsort machen! Ergo muss doch alles iO gewesen sein was die Standarts der DPL angeht. Versteh jetzt euer Gemecker nicht das da irgendwie was nicht iO war. Altes Feld? Alte Deckungen? Wird dann wohl DPL Standart sein. Müssen wir einfach mal von ausgehen! Wir wissen es ja nicht besser!
Ich für meine Teil würde mir keine stinkende Molochgrube suchen und da meinen Namen dran kleben, wäre ja wie wenn ich n McD in ne Klärgrube setze!
Das nur am Rande!

BTT
Sicher ist es Mist was und wie es gelaufen ist! Aber die Schuld kann wohl nur dem Schuldigem zugesprochen werden. Weiss nicht was da abging! So wie der werte Herr Veit aber sagt wusste die DPL wohl bis kurz vor 12 nichts davon!(Glaube nicht das der Herr Veit lügen muss und wenn, nicht für die Jungs der DPL, also gehe ich von der Wahrheit aus) Also muss auch ich, der größte wohl lebende DPL Fan(woooahhhh fast auf der Pfütze ausgerutscht) hier mal sagen das die DPL Alles richtig gemacht hat. Als sie es erfuhr wurden die Teams welche sich gemeldet haben angeschrieben. Allen anderen kann das doch mal sowas von Banana sein. Erst meckern das es eh nur Abzocke ist und nicht von Nöten ist und man eh nich hinfährt.
Wird es dann aber abgesagt, muss erstmal gemeckert werden weil es abgesagt wurde, obwohl, eigentlich wollte man ja eh nicht hin!
Leute wenn ihr schimpfen wollte dann über andere Dinge.
Warum ist der letzte Spieltag der 3 Buli nicht in Wöbbe? zB oder!
Was soll das? Die Ligen sind doch nicht voll warum muss ich dafür zahlen wenn ich nen freien Spot haben möchte. Mag die DPL die oberen Ligen nicht voll?
Fragt euch sowas mal aber doch nicht Sachen die euch eh schon egal waren!
Just my 2 blablas!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#45

20.02.2017 19:15

70% aller Felder in D, geben Zusagen und lassen diese dann Platzen?

Dann muss man sich über das Gesamte geschäftsgebahren von Paintball Deutschland unterhalten - kann ja nicht sein das alle Feldbetreiber Arschlöcher sind.

ich denke also schon sinnig. Aber gut da hat jeder seine meine Meinung.

Verbindlichkeiten schafft man mit Verpflichtung - thats business.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr.Pink
Mugger
Mugger
Beiträge: 1548
Registriert: 24.04.2007 17:32

#46

20.02.2017 20:12

herrlich... der Turniersport schafft sich selber ab und das eher durch die Spieler als durch alles andere;-)
99% der Leute die hier schreiben haben nicht mal den blassesten Schimmer was es die Spielfelder kostet, einen Turniertag auszurichten.
Das Anspruchsdenken der meisten Turnierspieler (und ich rede jetzt nicht von dem Ausfall des Finaltages) ist mittlerweile ins unermessliche gestiegen, bei gleichzeitigen Geheule über den angeblich teurer gewordenen Turniersport.
Wenn ihr viel fordert, müsst ihr auch bereit sein viel zu investieren (wer Hollywood will muss auch Hollywood zahlen).
Auch die DPL trägt an jedem einzelnen Austragungstag kosten.


By the way: Ich halte auch viel von Verträgen die wechselseitige Verpflichtungen - Felder zur DPL - nach sich ziehen, denn dann werden Turnierspieler ganz klare Gewissheit haben und es werden keine Turniertage mehr ausfallen, weil keine Paintballanlage je noch irgendwas austragen wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#47

20.02.2017 20:36

Mr.Pink hat geschrieben:herrlich... der Turniersport schafft sich selber ab und das eher durch die Spieler als durch alles andere;-)
99% der Leute die hier schreiben haben nicht mal den blassesten Schimmer was es die Spielfelder kostet, einen Turniertag auszurichten.
Das Anspruchsdenken der meisten Turnierspieler (und ich rede jetzt nicht von dem Ausfall des Finaltages) ist mittlerweile ins unermessliche gestiegen, bei gleichzeitigen Geheule über den angeblich teurer gewordenen Turniersport.
Wenn ihr viel fordert, müsst ihr auch bereit sein viel zu investieren (wer Hollywood will muss auch Hollywood zahlen).

By the way: Ich halte auch viel von Verträgen die wechselseitige Verpflichtungen - Felder zur DPL - nach sich ziehen, denn dann werden Turnierspieler ganz klare Gewissheit haben und es werden keine Turniertage mehr ausfallen, weil keine Paintballanlage je noch irgendwas austragen wird.
Ok, hast zum großen Teil recht.
Aber.....ich mach das schon ein paar jahre und kann für den einen oder anderen sprechen:
Es geht nicht um Geld....nö.....es kostet halt und gut. Aber wir wollen 4 Tage Liga spielen und min. 4 Tage trainieren und das am besten in Gemeinschaft.
Wie man an einigen Teams sehen kann, ist der Sport an einigen vorbeigegangen. Zu viel "Profi" und zu viel Streß.
Woodland expandiert wie irre und obwohl ich min. ein Jahrzehnt mich gewehrt habe, der Spirit beim Woodland ist der, den ich immer beim Paintball haben wollte. Den ganzen Tag spielen und viel dummes Zeuchs labbern mit Gleichgesinnten. DAS IST ES WAS WIR WOLLEN
Einfache Funtage reichen dafür nicht, weil alle faul sind ;-) Deshalb Liga ! Wir müssen wieder ein wenig zurückrudern.
Viele "alte Hasen" zahlen auch gerne mehr, wenn der Funfaktor passt. Weg von Zuhause, weg von Beruf und Maintstream....hin zu Bier, Smalltalk und "Ruhmesgeschichten" = Rumballern.
Die Liga hat da trotzdem ihren Stellenwert. Ohne ein Kräftemessen geht es halt nicht unter Männern ;-)
P.S.
Liebe DPL oder XPSL oder oder......überlegt mal, ob eure Zielgruppe der "arme" Azubi mitte 20 ist oder der alte Mittdreißiger, der gerne mal etwas ausgiebt für ein Event ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr.Pink
Mugger
Mugger
Beiträge: 1548
Registriert: 24.04.2007 17:32

#48

20.02.2017 20:43

mir3k hat geschrieben:
Mr.Pink hat geschrieben:herrlich... der Turniersport schafft sich selber ab und das eher durch die Spieler als durch alles andere;-)
99% der Leute die hier schreiben haben nicht mal den blassesten Schimmer was es die Spielfelder kostet, einen Turniertag auszurichten.
Das Anspruchsdenken der meisten Turnierspieler (und ich rede jetzt nicht von dem Ausfall des Finaltages) ist mittlerweile ins unermessliche gestiegen, bei gleichzeitigen Geheule über den angeblich teurer gewordenen Turniersport.
Wenn ihr viel fordert, müsst ihr auch bereit sein viel zu investieren (wer Hollywood will muss auch Hollywood zahlen).

By the way: Ich halte auch viel von Verträgen die wechselseitige Verpflichtungen - Felder zur DPL - nach sich ziehen, denn dann werden Turnierspieler ganz klare Gewissheit haben und es werden keine Turniertage mehr ausfallen, weil keine Paintballanlage je noch irgendwas austragen wird.
Ok, hast zum großen Teil recht.
Aber.....ich mach das schon ein paar jahre und kann für den einen oder anderen sprechen:
Es geht nicht um Geld....nö.....es kostet halt und gut. Aber wir wollen 4 Tage Liga spielen und min. 4 Tage trainieren und das am besten in Gemeinschaft.
Wie man an einigen Teams sehen kann, ist der Sport an einigen vorbeigegangen. Zu viel "Profi" und zu viel Streß.
Woodland expandiert wie irre und obwohl ich min. ein Jahrzehnt mich gewehrt habe, der Spirit beim Woodland ist der, den ich immer beim Paintball haben wollte. Den ganzen Tag spielen und viel dummes Zeuchs labbern mit Gleichgesinnten. DAS IST ES WAS WIR WOLLEN
Einfache Funtage reichen dafür nicht, weil alle faul sind ;-) Deshalb Liga ! Wir müssen wieder ein wenig zurückrudern.
Viele "alte Hasen" zahlen auch gerne mehr, wenn der Funfaktor passt. Weg von Zuhause, weg von Beruf und Maintstream....hin zu Bier, Smalltalk und "Ruhmesgeschichten" = Rumballern.
Die Liga hat da trotzdem ihren Stellenwert. Ohne ein Kräftemessen geht es halt nicht unter Männern ;-)
P.S.
Liebe DPL oder XPSL oder oder......überlegt mal, ob eure Zielgruppe der "arme" Azubi mitte 20 ist oder der alte Mittdreißiger, der gerne mal etwas ausgiebt für ein Event ;-)

so war der Sport und so sollte er wieder werden!

Mega Jolt!;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. Clean
Rookie
Rookie
Wohnort: Nimmerland
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 499
Registriert: 27.05.2006 13:37

#49

20.02.2017 21:17

Mr.Pink hat geschrieben:
mir3k hat geschrieben:
Mr.Pink hat geschrieben:herrlich... der Turniersport schafft sich selber ab und das eher durch die Spieler als durch alles andere;-)
99% der Leute die hier schreiben haben nicht mal den blassesten Schimmer was es die Spielfelder kostet, einen Turniertag auszurichten.
Das Anspruchsdenken der meisten Turnierspieler (und ich rede jetzt nicht von dem Ausfall des Finaltages) ist mittlerweile ins unermessliche gestiegen, bei gleichzeitigen Geheule über den angeblich teurer gewordenen Turniersport.
Wenn ihr viel fordert, müsst ihr auch bereit sein viel zu investieren (wer Hollywood will muss auch Hollywood zahlen).

By the way: Ich halte auch viel von Verträgen die wechselseitige Verpflichtungen - Felder zur DPL - nach sich ziehen, denn dann werden Turnierspieler ganz klare Gewissheit haben und es werden keine Turniertage mehr ausfallen, weil keine Paintballanlage je noch irgendwas austragen wird.
Ok, hast zum großen Teil recht.
Aber.....ich mach das schon ein paar jahre und kann für den einen oder anderen sprechen:
Es geht nicht um Geld....nö.....es kostet halt und gut. Aber wir wollen 4 Tage Liga spielen und min. 4 Tage trainieren und das am besten in Gemeinschaft.
Wie man an einigen Teams sehen kann, ist der Sport an einigen vorbeigegangen. Zu viel "Profi" und zu viel Streß.
Woodland expandiert wie irre und obwohl ich min. ein Jahrzehnt mich gewehrt habe, der Spirit beim Woodland ist der, den ich immer beim Paintball haben wollte. Den ganzen Tag spielen und viel dummes Zeuchs labbern mit Gleichgesinnten. DAS IST ES WAS WIR WOLLEN
Einfache Funtage reichen dafür nicht, weil alle faul sind ;-) Deshalb Liga ! Wir müssen wieder ein wenig zurückrudern.
Viele "alte Hasen" zahlen auch gerne mehr, wenn der Funfaktor passt. Weg von Zuhause, weg von Beruf und Maintstream....hin zu Bier, Smalltalk und "Ruhmesgeschichten" = Rumballern.
Die Liga hat da trotzdem ihren Stellenwert. Ohne ein Kräftemessen geht es halt nicht unter Männern ;-)
P.S.
Liebe DPL oder XPSL oder oder......überlegt mal, ob eure Zielgruppe der "arme" Azubi mitte 20 ist oder der alte Mittdreißiger, der gerne mal etwas ausgiebt für ein Event ;-)

so war der Sport und so sollte er wieder werden!

Mega Jolt!;-)
!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#50

20.02.2017 21:39

Mr.Pink hat geschrieben:herrlich... der Turniersport schafft sich selber ab und das eher durch die Spieler als durch alles andere;-)
99% der Leute die hier schreiben haben nicht mal den blassesten Schimmer was es die Spielfelder kostet, einen Turniertag auszurichten.
Das Anspruchsdenken der meisten Turnierspieler (und ich rede jetzt nicht von dem Ausfall des Finaltages) ist mittlerweile ins unermessliche gestiegen, bei gleichzeitigen Geheule über den angeblich teurer gewordenen Turniersport.
Wenn ihr viel fordert, müsst ihr auch bereit sein viel zu investieren (wer Hollywood will muss auch Hollywood zahlen).
Auch die DPL trägt an jedem einzelnen Austragungstag kosten.


By the way: Ich halte auch viel von Verträgen die wechselseitige Verpflichtungen - Felder zur DPL - nach sich ziehen, denn dann werden Turnierspieler ganz klare Gewissheit haben und es werden keine Turniertage mehr ausfallen, weil keine Paintballanlage je noch irgendwas austragen wird.
Ich habs an anderer Stelle schon erwähnt, Ennepetal war KILLER letztes Jahr ;-)
Ziemlich genauso wie oben beschrieben!
So wie du dich / ihr euch verhalten hast / habt lässt es aber nur GANZ geringen Spielraum für Kritik!

Bis auf dass beinahe mein Auto abgeschleppt worden wäre fällt mir eigentlich gar nix ein ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Winter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste