eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur Luxe

Luxe
Bild

yello
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 12.05.2015 21:51

Luxe

#276

10.03.2016 10:52

Ich kann den Reg auch nicht ganz runter drehen sonst kommt nur noch pf ..pf...

Mindestens 1,5 Umdrehungen muss ich rein damit Sie läuft.

Habe bei euch die silberne Feder bestellt, vieleicht hilft das ja...

Wenn du sagt das Einspielen ist Unsinn, dann kann ich nur hoffen das es hilft.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#277

10.03.2016 12:12

Was soll denn die Regulatorfeder mit dem Schussgeräusch zu tun haben?
Der Ball braucht Energiemenge XY um auf Geschwindigkeit AB zu kommen...der Regulator liefert die Energiemenge...dem Core ist das vollkommen egal, ob da eine härte oder weiche Feder drin ist. Druck ist Druck.
Zum Thema einspielen...Was bitte soll denn an einem Markierer eingespielt werden? O-Ringe? Also muss ich den Markierer nach jedem O-Ringwechsel wieder "einspielen"?
Das Solenoid? Das Teil macht auf und zu und regelt den Schussablauf...läuft oder läuft nicht.
Wenn man mal drüber nachdenkt ist das mit dem "Einspielen" alles nur selbstgefälliges Gewäsch, um sich Dinge zu erklären, die man sich nicht erklären kann, weil das nötige Wissen fehlt.
Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Wenn Du es nicht hinbekommst, schick sie mir bitte und ich seh mir das an. Denk aber immer daran, nichts zu beschädigen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#278

10.03.2016 12:16

xgambitx hat geschrieben: Wenn Du es nicht hinbekommst, schick sie mir bitte und ich seh mir das an. Denk aber immer daran, nichts zu beschädigen...
Hör auf den Mann... und nicht vergessen: Nach fest kommt ab!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
yello
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 12.05.2015 21:51

Luxe

#279

10.03.2016 12:22

Danke für die Infos...

ich dachte nur mit der anderen Feder kann ich den Reg komplett runter drehen, habe weniger Druck / Energie und bin somit auch ein wenig Leiser.

Nene ich mach nix kaput, dann lasse ich lieber den Fachmann dran...

Ich werde Sie dann wohl an euch zusenden..


Vielen Dank :dodgy:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#280

10.03.2016 12:35

Weniger Energie bedeutet aber auch weniger Schussgeschwindigkeit und das nützt Dir ja nur bedingt etwas.
Ich bin allerdings ab morgen für zwei Wochen nicht auf Arbeit...Urlaub und so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
yello
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 12.05.2015 21:51

Luxe

#281

10.03.2016 13:05

Urlaub ???

Ne ne ...

Bei Auslieferung war bei mir diese Feathertouch Schraube drin, die habe ich raus gemacht.. ( denke das war richtig )

Aber hat den mal jemand ein Bild wo genau diese Manifold Screw sitzt..

Nein ich will nicht daran spielen, aber laut dem was ich gelesen habe sollte die bei Stock bündig sein.

Wenn es aber die ist die ich vermute ist die ein schönes Stück eingedreht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
g3Nt3CH
Rookie
Rookie
Wohnort: BRD
Beiträge: 570
Registriert: 28.01.2012 01:41

#282

10.03.2016 14:24

Hi,

VORAB - Vorsicht beim Regulator techen BITTE NUR mit der Hand den Regulator aus der Luxe drehen sonst kann es passieren, dass du dir 2 Höcker in den Lowerpart drückst und beim auseinanderschrauben ein "Gewinde" in den Upperpart schraubst. Zum rein und rausschrauben die Hände benutzen ggf. mit einem gummi Handschuh und nur wenn es wirklich nicht anders geht den Inbus einsetzen.

Wie schon vorher beschrieben benötigst du Energie X um die zu Murmel zu beschleunigen.
Wird in dem Fall mit Druck und Volumen hergestellt.

Tonfarbe - Hoher Druck und niedriges Volumen geht in ein höheren Frequenzbereich, der für uns unangenehmer ist. Entsprechend ist ,niedriger Druck aber höheres Volumen eher Tiefer.

ABER: Das Empfinden ist xtrem subjektiv - je älter die Person desto unempfindlicher ist er gegenüber hohen Tönen.

Aber das eine Luxe zu einer Etek wird ist doch eher selten - selbst mir der Hülse sollte dies nicht passieren. Du hast die Möglichkeit eines Vergleiches daher kannst du es eher beurteilen ob es ein unterschied gibt.


Regulator Feder: Die gibt die nur die Möglichkeit den Regulator einzustellen hat aber am ende nichts mit der Klangfarbe zu tun sondern nur mit der Einstellung.

Dwell: Nö regelt auch nur den Cycle als ON/OFF - bzw Ventil ist Zeit X offen. Gibt dem System zeit die gesamte Energie einer Kammerfüllung zu nutzen - daher bin ich eher ein Freund eine hohen Dwell.

Manifold: Hat auch nichts mit dem Klang zutun das dieser Cyclebereich für die Rückwärtsbewegung des Bolts zuständig ist - dh mit der Einstellschraube definierst du wie schnell die Luft aus dem Cycle entweichen kann.

FT Screw: JA kann Einfluß nehmen auf den Ton. Die Schraube verkleinert wie bei der Manifold den Luftaustritt. Dh es bildet sich ein Luftpolster im Cycle der sich Dämpfend auf den Impact mit der Murmel auswirkt. Der Bolt wir in der Endphase gebremst. Der Luftaustritt aus der Kammer in den Lauf verlangsamt sich. Somit entweicht die Luft weniger explosionsartig und der Sound verändert sich. Da nun der Luftaustritt länger benötigt muss die Dwell ein bis zwei punkte höher gesetzt werden.


Das alles hilft aber nicht bei deinem Problem weiter warum DEINE Luxe Laut ist bzw dir so vorkommt - mein Ratschlag zur Überprüfung zurücksenden - ist zwar blöd für dich aber das einzig sinnvolle.

FLASH GUIDE / CORE:
Zur Zeit komplett vergriffen. Denke in 7 Wochen wird der Core erhältlich sein, zur Zeit nur Bestellbar. Nahezu alle Punkte sind geändert. Volumen, Cycle, Luft austritt und Ballannahme. Ob er effizienter ist... ja... wieviel - da halte ich mich persönlich raus - ich kann möchte da lieber die Nutzer sprechen lassen. Manche haben ein Pod mehr manche 2 das hängt einfach auch xtrem viel von der Hülse, dem Lauf und der Murmel ab.

Über die Hälfte der kommenden Produktion ist bereits vergeben. In der Regel springen 15-20% wenn es um die Wurst geht ab, aber in dem Fall denke ich nicht, da das 95% bereits User sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
yello
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 12.05.2015 21:51

Luxe

#283

10.03.2016 20:39

Also erst einmal Danke an alle für das Feedback und das nette Gespräch heute mit dem Techniker von PX.

Ich habe heute die silberne Feder eingebettet und konnte ein wenig weiter runter regeln...
Ergebnis ein Hauch leiser....

Dann habe 7ch die FT. Schraube mal rein gemacht und auch wenn sie raus soll/muss und siehe da die Wumme hat die richtige Lautstärke. ...Das sind Welten......!!!!!

Ich kann nach wie vor den Reg.nicht komplett runter drehen..Aber gut das muss so sein denke ich...

Mal sehen wie ich dann beim ersten Gameplay mit der FT drin klar komme..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heisenberg
Semi
Semi
Wohnort: Köln
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2015 17:38

Re: Luxe

#284

10.03.2016 21:00

yello hat geschrieben:Ich kann nach wie vor den Reg.nicht komplett runter drehen..Aber gut das muss so sein denke ich...
Du solltest dich nochmal mit der Funktionsweise des Markierers auseinandersetzen, Reg komplett zu -> kein Druck -> kein PewPew -> nicht wünschenswert, der Regulator dient dazu den Druck einzusellen mit dem du den Ball beschleunigst und ist zum einstellen da !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knepie
Paints
Beiträge: 76
Registriert: 01.09.2015 13:40

Ein Aus Schalter komplett defekt.

#285

16.12.2016 20:45

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Luxe. Ich habe sie zum Ende der saison komplett zerlegt in jede einzelne Schraube, Distrikt etc. und komplett geprüft. Beim zerlegen ist mir aufgefallen das mein an und aus Schalter sowie das da hinter sich befindende Kunststoffstück(transparent) was die LEDs am an Schalter leuchten lässt gebrochen ist, nun kamen mir kleinteile entgegen und ich benötige alles neu. Auf einigen Seiten konnte ich nur ein Dichtgummi und den äußeren druckschalter finden aber nicht das sich dahinter befindene leuchtestück. Hat noch jemand so was liegen oder kann mich auf eine Seite bringen wo ich es kaufen kann?

Luxe 1.0


Vielen Dank für evtl Hilfe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#286

16.12.2016 20:51

www.paint-xtreme.de - da mal fragen :-).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#287

12.03.2017 03:08

moin
hab neue augen in eine Luxe 1.5 verbaut aber sie Leuchten nicht *rotwerd*

normal oder eher nicht?
Funktion ist top nur kein rotes licht vorhanden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#288

12.03.2017 07:05

Moin, ab 2.0 leuchten sie nicht mehr im sichtbaren Bereich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#289

12.03.2017 08:23

Danke dir hatte schon Angst :-)

Kann mir jetzt noch einer die Dwell für eine einser luxe mit 1.5 board nennen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#290

12.03.2017 08:47

Augen ohne sichtbares Licht kannst Du aber ganz einfach testen. Markierer feuerbereit machen. Ball oder Finger rein und Trigger auslösen. Wenn kein Ball oder Finger drin ist wird der Schuss auch nicht ausgelöst.

Nimm aber nicht Dein Finger, sondern leih Dir einen. :doh: macht Auha!

Die Dwell findest Du in einem anderen Thread hier im hub auch unter Luxe. Für die 1.5 habe ich sie nicht im Kopf. Aber xgambitx hat sie kurz und bündig für alle Luxen beschrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#291

12.03.2017 09:11

haso hat geschrieben:Augen ohne sichtbares Licht kannst Du aber ganz einfach testen. Markierer feuerbereit machen. Ball oder Finger rein und Trigger auslösen. Wenn kein Ball oder Finger drin ist wird der Schuss auch nicht ausgelöst.

Nimm aber nicht Dein Finger, sondern leih Dir einen. :doh: macht Auha!

Die Dwell findest Du in einem anderen Thread hier im hub auch unter Luxe. Für die 1.5 habe ich sie nicht im Kopf. Aber xgambitx hat sie kurz und bündig für alle Luxen beschrieben.

Funktion ist da hatte mich nur gewundert weil die alten geleuchtet haben :-).
Danke für die schnelle Hilfe ist nicht meine luxe hatte sie nur hier liegen zum Augen wechseln

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#292

12.03.2017 09:53

Die schwarz gummierten Augen sind keine Laseraugen mehr, sondern Infrarot. Besseres Spektrum und geringer Energieverbrauch.
Dwell kommt immer auf den verbauten Core an...sprich mal Dirk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#293

12.03.2017 22:43

Mit her Handycam kann man auch Infrarot augen wieder zum leuchten bringen :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#294

13.03.2017 08:19

Ein Nachtsichtgerät geht besser. *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#295

30.03.2017 10:16

xgambitx hat geschrieben:Die schwarz gummierten Augen sind keine Laseraugen mehr, sondern Infrarot. Besseres Spektrum und geringer Energieverbrauch.
Dwell kommt immer auf den verbauten Core an...sprich mal Dirk.
komplett original Core von der einser Luxe 1.0 von 2008/9 ist die kanone :rock:

Läuft jetzt wie hölle danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

#296

30.03.2017 10:31

Doogy 88s hat geschrieben:
xgambitx hat geschrieben:Die schwarz gummierten Augen sind keine Laseraugen mehr, sondern Infrarot. Besseres Spektrum und geringer Energieverbrauch.
Dwell kommt immer auf den verbauten Core an...sprich mal Dirk.
komplett original Core von der einser Luxe 1.0 von 2008/9 ist die kanone :rock:

Läuft jetzt wie hölle danke
aber nimmt die originalen O-ringe nicht die flash dinger, gibt nur nen einlauf :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#297

30.03.2017 20:41

aber nimmt die originalen O-ringe nicht die flash dinger, gibt nur nen einlauf :D[/quote]


die 1.0 hat eine Original Kit von Dlx bekommen ,-)

der Flash Kram ist für meine Billig Oled

ist ja nicht so das hier nur eine kanone im Keller liegt hab von kollegen usw auch immer wieder was im Haus zum kaputt basteln :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Magnus
Paints
Beiträge: 65
Registriert: 28.03.2017 14:07

#298

16.04.2017 12:18

Kurze Frage zu den O-Ringen, warum wird von den flasguide O-Ringen abgeraten?
Halten die schlechter als die Originalen bzw. quellen die auf? l

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GPBattleX
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 227
Registriert: 31.08.2013 19:38

#299

16.04.2017 13:00

Am besten sind die originalen dlx oringe
Trotzdem reichen die grünen vom Xavier
Steinigen hin oder her !!! Sie sind nicht schlecht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#300

16.04.2017 15:03

Ich brauche gerade die Dye O-Ringe von meinem ersten Markierer (Dye Reflex) auf, und sie funktionieren jetzt schon ein halbes Jahr in meiner Luxe ohne Probleme. Und hübsch bunt sind sie auch noch. Ist zwar ein Stilbruch, aber günstig weil schon bezahlt. *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DLX Technology“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste