eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Review Luxe 2.0

Luxe
Bild

Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#1

06.01.2012 10:59

Mir war irgendwie nach was neuem zum Ballern.
Da der Markt aber zur Zeit recht langweilig ist und alle Kanonen einfach immer wieder nur gefaceliftet werden, viel die Wahl nicht so leicht. Am Ende ist mir aufgegangen, dass ich ja noch gar keine Luxe hatte ^^

Bild

Ausgestattet ist sie üppig wie eh und je. Die Rail ist nicht mahr dabei, dafür gibts ein USB to SATA kabel um die Luxe am Windowsrechner einzustellen

Bild

Die Luxe 2.0 wiegt komplett mit vollem Akku und Lauf 964g, kein Leichtgewicht aber auch nicht schwer. Am Body ist schon noch Fleisch was weg könnte.

Bild

Zur Luxe
2008 die Luxe 1.0 erscheint, der Luxus Markierer, zu einem Preis, der so unverschämt hoch ist, dass man ihn nur am Telefon erfährt. Knapp 1400€ ne Stange Geld, so viel haben Markierer von der Stange schon lange nicht mehr gekostet. 2004 waren sie alle so Teuer,egal ob DM oder Angel, bei 1500€ ging HighEnd erst los.

2011 kommt die Luxe 2.0, die dritte Auflage der Luxe. Der Preis ist geblieben aber wird schon nicht mehr als unverschämt empfunden, da die anderen Hersteller die Preise auch etwas angezogen haben.

Zur Luxe "Basicly it's a Shocker". SP hat gelernt, sowas sagt man lieber nicht mehr ;) Doch es stimmt. Die Luxe bedient sich technisch im Grunde bei der Shocker SFT von 2003. Das Boltkit selbst ist jedoch keine Weiterentwicklung des hauseigenen HE-Boltkit, statt dessen hat man beim Evolve Goldbolt für die Shocker abgeguckt, zum Glück :rock:

Die Luxe 1.0 hatte ein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben.

die Magnetischen Eyecover
Nette Idee aber wenn der SFT Oring im Breech nicht gepflegt wird, kann es vorkommen, dass die Eyecover beim Schiessen weggeblasen werden. Die Styler auf den Feldern haben sich mit Tape, welches sie um den Body gewickelt haben geholfen. :mnt:

Chrom Deko
Jeder der länger spielt, weiss das Chrom an Markieren keine langlebige Geschichte ist. Der Ultra High End Markierer sieht schnell gammelig aus.
Aus der Dynasty SFT hat SP scheinbar auch nicht gelernt, dass aufgeklebte Chromschilder auf einem Markierer nicht halten.

Flachbandkabel
Sind fehleranfälliger als normale Kabel.

FSDO
Schon damals eine Krankheit der SFT. Shocker typisch eben.

Die Luxe 2.0
Jetzt hat die Luxe ihre zweite Überarbeitung hinter sich. Was hat sich getan?

Die Eyecover
Die der Luxe 1.0 wurden nur durch Magnete gehalten.
Die Cover der 1.5 konnten optional festgeschraubt werden, was den Toolless Gedanken aber untergraben hat.
Die Luxe 2.0 nutzt neben den Magneten einen kleinen federnd gelagerten Riegel ähnlich der Impulse J5 um die Eyecover an Ort und Stelle zu halten. Wer der Geschichte trotzdem nicht traut, der kann die Eyecover der Luxe 1.5 verbauen, der Body der 2.0 hat die nötigen Löcher mit Gewinde schon.

Bild

Bild

Chrom Deko
Findet sich seit der Luxe 1.5 nicht mehr am Body. Auch der On/Off schalter ist jetzt in Rauch Schwarz gehalten. Das lässt die Gun schon wertiger wirken als blätterndes Chrom.

Bild

Flachbandkabel
Hier hat sich leider im Grunde nichts getan. Immernoch Flachbandkabel, wie bei den Lowbudget Proto Markierern. Jedoch sind die aktuellen Augenkabel mit einem schwarzen coating überzogen, was sie haltbarer machen soll. Schauen wir mal.

FSDO
Wie so oft im PB, fliessen beliebte Mods irgendwann in die Serie ein. Bei der Shocker hat der Spring Mod schon Wunder gewirkt. Jetzt gibt es ihn ab Werk auch von DLX. Die Feder schiebt den Bolt nach vorne, FSDO gehören der Vergangenheit an.
Die Feder kann auch ausgebaut werden. Sollte sie auch, wenn man die Feathertouch Einstellschraube verwendet. Mit der Feathertouchschraube kann die Vorwärtsgeschwindigkeit des Bolzen gebremst werden. Die Kraft der Feder hebt den Effekt aber zu einem grossen Teil wieder auf. Daher Entweder Feder und keine FSDO oder Feathertouchtuning.
Der Frame der Luxe 2.0 hat auch einen schönen Parkplatz für die Schraube. Auch kann sie im Bedarfsfall installiert werden ohne Body und Frame zu trennen.
In meinen Augen ist die Luxe erwachsen geworden. Die letzten Kinder Krankheiten sind beseitigt.
Auf die NDZ Tuningteile kann komplett verzichtet werden, auch die Can wurde von DLX so gestaltet worden, dass man die Oringe einfachen wechseln kann. Jedoch kann man mit dieser Can keine Fenster mehr in seine Luxe millen lassen ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Chronie
Am Chronie macht die 2.0 eine gute Figur. Bei 300fps schiesst sie nagelneu ootb mit einer Schwankung von 3,5 fps auch auf deutschen Feldern ist sie ohne grosse Modifikation spielbar. Hier streut sie um 4,5fps. Für einen Spooler nicht selbstverständlich.

Bild

Bild

Das einzig enttäuschende an der Luxe sind meiner Meinung nach die Grips. Sie sind recht hart und nicht so griffig wie die von PE, Dye oder die der G6R. Da hatte SP selbst schon bessere Grips im Programm.

Bild

Soweit von mir zur Luxe 2.0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag:
ninchen (18.05.2022 11:28)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DLX Technology“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste