eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Neue Luxe 2.0 OLED (Ausland) auf unter 240 chronen?

Luxe
Bild

resolution
Paints
Wohnort: Saarbrücken
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2012 23:42

Neue Luxe 2.0 OLED (Ausland) auf unter 240 chronen?

#1

16.08.2015 21:49

N'Abend :)

Seit kurzem habe ich eine neue Luxe 2.0 OLED, sie ist aus dem Ausland und befindet sich ständig im Ausland :lmao:

Ich möchte mit ihr in einer ganz kleinen Halle spielen, dort sind aber nur 230 fps erlaubt. (Nein, es ist nicht Papa's Garage ;)

Die Feathertouch schraube ist nat. ausgebaut, die Settings sind im Auslieferungszustand.

Ich konnte die Luxe aber nur bis 280 runterdrehen, danach hat sie keine Luft mehr bekommen.
Hab dann mal versucht die Dwell auf 20 anzuheben, hat aber nicht geholfen.

Woran liegt das? Ist meine erste Luxe.
Da ich sowohl Turnier als auch ab und zu in der angesprochenen Halle spiele, würde ich gern die Range von 220 bis 300 fps über den Reg verändern können.

Danke Euch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 864
Registriert: 03.09.2008 11:40

#2

16.08.2015 23:57

Sollte eigtl. ohne Probleme gehen, die runter zu schrauben.

Ganz blöd gefragt, sicher dass du an der richtigen Schraube drehst?

Hab schon mal erlebt, dass Jemand mit son riesen Inbus unten am Reg. rumgedreht hat, da dreht man vllt. den Regulator auf oder so, aber chront nicht die Gun.
Ich hab die richtige Inbus Größe nicht im Kopf, aber es nicht der der so dick ist wie dein kleiner Finger. ;D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#3

17.08.2015 00:11

Falsche Regulatorfeder verbaut...ganz einfach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 864
Registriert: 03.09.2008 11:40

#4

17.08.2015 23:56

xgambitx hat geschrieben:Falsche Regulatorfeder verbaut...ganz einfach.
mehr infos bitte, wie kann man ne falsche feder verbauen?

:B

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#5

18.08.2015 09:57

die goldene Feder, ist je nach piston ... bzw Revision status der luxe (1.0, 1.5, 2.0 oder oled) zu starr. mag sein das diese verbaut wurde weil im ausland eingesetzt und nicht relevant - whatever. dunkle feder oder auch silberne schafft abhilfe. halt an px zum checken schicken oder selber machen- wie auch immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GPBattleX
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 227
Registriert: 31.08.2013 19:38

#6

18.08.2015 15:17

@Xgambitx!!! Hey cheffe du sitzt doch an der Quelle;)))))
Ich Versuch schon seid paar Tagen bei euch anzurufen und
Irgendwie ist mein Timing sehr bescheiden !!!! Alle Leitungen ...........;(
Bräuchte 3 Federn ( klar 3 Leute ausm Team ) um 214 zu spielen !
Könntest du mich anschreiben ????

Grüße
GPBattleX

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#7

18.08.2015 15:32

Schreib DU, ihm doch ne PN, du hast doch keine Gewissheit das er hier reinguckt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#8

18.08.2015 17:51

Ich muss jetzt einmal erklärend zur Seite stehen.
Es ist natürlich möglich, mit einen schwächeren Regulatorfeder, die Luxe "zuverlässig" im Bereich der 214 fps Marke zu spielen...ABER, dieses funktioniert nur, wenn ihr auch das Volumen in der Volumenkammer anpasst.
Warum? Ganz einfach...bei der Luxe wird der Schussdruck mit dem Inlineregulator gesteuert, welcher in direkter Abhängigkeit mit dem Arbeitsdruck/Inlinedruck steht. Ein höherer Inlinedruck bedeutet also auch einen höheren Schussdruck.
Der Ball (mit Gewicht X) benötigt eine Kraft F um beschleunigt zu werden. Diese Kraft F setzt sich zusammen aus dem Volumen und dem Inlinedruck.
Ich benötige also eine gewisse Luftmenge mit einem gewissen Druck, um den Ball zu beschleunigen. Diese Luftmenge benötigt eine gewisse Zeit, um nach dem Schuss aufgefüllt zu werden. Wenn ich jetzt den Arbeitsdruck senke, vergrößert sich der Zeitraum, den die Luftmenge benötigt, um wieder vollständig aufgefüllt zu werden.
Weniger Volumen benötigt weniger Zeit um aufgefüllt zu werden, hat aber weniger Energie in sich, wenn der Druck gleich bleibt...wenn ich also das Volumen verkleinere muss ich den Arbeitsdruck anheben(was natürlich auch die Füllung beschleunigt)...dann habe ich wieder die gleiche Menge Luft, kann aber flüssiger schießen.
Wenn Ihr also eine Feder mit weniger Leistung einbaut, oder den Regulator soweit zudreht, könnt ihr zwar mit der Schussgeschwindigkeit 214 fps schießen, allerdings nur einzelne Schüsse...Ihr müsst also Euer Volumen anpassen...
Zuletzt geändert von xgambitx am 18.08.2015 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GPBattleX
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 227
Registriert: 31.08.2013 19:38

#9

18.08.2015 23:21

Das Glück ist bekanntlich mit den doofen :hallo:
Danke super erklärt ! Hab auch mal andere Threads gelesen die
Paar Jahre her sind und mich eingelesen ;)))))

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
resolution
Paints
Wohnort: Saarbrücken
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2012 23:42

#10

19.08.2015 23:16

Sorry dass ich mich erst jetzt melde :)
Ja, im Reg arbeitet(e) eine kleine goldene Feder - sehr kurz und starr.
Haba nach Euren Aussagen dann eine andere Feder gesucht und eine alte ION ausgeschlachtet ;)
Da war eine etwas längere und weichere Feder drin, damit konnte ich die Luxe runter chronen.

Ich werd mich mal auf die Suche nach Federn von Luxe machen, wir bräuchten auch 2.

@snowhover: Hab noch einen im Team mit dem gleichen Problem, bräuchten also noch eine.. aber Danke :)
Ich geb auch so mal einen aus ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greendude
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 160
Registriert: 22.07.2015 15:24

#11

16.10.2016 13:01

Ich muss den Thread mal wiederbeleben, weil ich ein Frage zu dem Post von xgambitx habe.
Er schreibt, dass das Volumen angepasst werden muss, wenn eine schwächere Reg-Feder verwendet wird.

Wie wird das gemacht? Andere Fire Chamber? Dwell?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#12

16.10.2016 13:41

Das Volumen verkleinert man am besten indem man einen Kunststoffrundstab, 8mm Durchmesser und 9,8 cm Länge in den Boltguide einführt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greendude
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 160
Registriert: 22.07.2015 15:24

#13

16.10.2016 14:04

Danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#14

16.10.2016 15:43

wenn es Bedarf gibt kann ich da nen Schwung von machen.

Sammelbestellung anyone?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DLX Technology“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste