eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

[Luxe Frage] FPS zu hoch

Luxe
Bild

Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#26

28.04.2016 20:14

Mit Bildern von Frauen mit nix an kann ich hier leider nicht mithalten. Solltest Du aber keine "schwarze Feder" bekommen, schreib ich Dir mal ne Anleitung zum Anpassen der Federkraft der "goldenen Feder".

Nimmst Du eine Schraube mit selbstsichernder Mutter und spannst die Feder mit Schraube und Mutter ein. Jeder spannst Du die Schraube in einen Akkuschrauber. Nimmst Du einen Winkelschleifer oder Schleifbock und läßt die Feder rotieren, dabei schleifst Du sie gleichmäßig von außen dünner also verringerst den Durchmesser, aber vorsichtig nicht ausglühen sonst wird die Feder weich und verliert die Federkraft. Diesen Vorgang musst Du solange wiederholen bis die gewünschte Federkraft erreicht ist. Also einbauen und testen. Zum Schluß solltest Du die Schleiffläche entgraten, damit sie im Regulator kein Aluminium durch ihre Bewegung abträgt. Ein bisschen Fett drauf verhindert Rost falls der Feldbetreiber mal wieder beim Kompressor die Entwässerung spart.

Das ganze Szenario klingt zwar etwas russisch, funktioniert aber.

Kleiner Tipp: Nicht die Länge der Feder kürzen, das ändert nur den Arbeitsweg nicht die Federkraft.

Als Alternative kannst Du ein bis zwei 8 mm Unterlegscheiben unter die "silberne Feder" legen, vielleichts wird es damit schon besser.

Wenn's nix zu kaufen gibt - hilf Dir selbst! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#27

28.04.2016 21:02

Kinder
Mit titten und co ist jetzt Ende
Da geht es um Urheberrechte und so weiter. Das kann echt teuer werden.
Kompromiss postet Bilder von euch an denen ihr rechte habt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madcatmarcel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Leopoldshöhe
ForumBadges: Bild
Beiträge: 388
Registriert: 15.09.2011 12:43

#28

28.04.2016 21:05

Muss ich dann nächste Woche testen. Bis morgen Mittag schaff ich das nicht mehr. 😔

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#29

28.04.2016 21:27

wtf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#30

29.04.2016 00:39

Ich versuche mal, noch welche zu besorgen...also schwarze Federn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madcatmarcel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Leopoldshöhe
ForumBadges: Bild
Beiträge: 388
Registriert: 15.09.2011 12:43

#31

29.04.2016 06:29

Danke schön!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madcatmarcel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Leopoldshöhe
ForumBadges: Bild
Beiträge: 388
Registriert: 15.09.2011 12:43

#32

30.04.2016 22:45

Die Feder vom Andre ist heute bei mir angekommen.
Also bin ich da versorgt. Vielen Dank dafür!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
g3Nt3CH
Rookie
Rookie
Wohnort: BRD
Beiträge: 570
Registriert: 28.01.2012 01:41

#33

26.05.2016 18:27

So Feder Thematik.

Alle Feder die Länger wie 12,5mm sind werden im Regulator wenn dieser zusammengeschraubt wird auf 12,5mm -+0.35mm gestaucht.
Silber (14,7mm) - Black (13,5mm) - Gold (13,6mm).

Einstelllänge verbleibend - Silber ~2mm / Black ~0.4mm / Gold ~0.04mm
Beim Einsatz in einem LP System

Um die Goldene wieder im LP System gebrauchsfähig zu haben müsst ihr ca. 0,5mm runterschleifen und das möglichst sehr eben. Dadurch verändert sich die Anfangspressung deutlich und die Goldene wird wieder Einstellbar. Aber sie wird niemals eine Feder sein die ~290 und ~214 zugleich bedienen wird können. Selbst die Schwarze ist an der Grenze wenn aus dem System max Volumen rausgeholt wird.

D.h. die Goldene ist aufgrund Ihrer Fabrikation eine Feder, die nach Modifikation, am kürzesten Zeit benötigen wird einen Cycle durchzuführen.

Ich habe welche machen lassen die beide Welten versucht zu kombinieren und die auch mit dem System mitgeliefert werden. Wenn jemand eine zusätzliche benötigt einfach dann anhauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#34

26.05.2016 19:32

In welchem Bereich kannst Du mit Deiner nachgebauten Feder die "fps" einstellen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madcatmarcel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Leopoldshöhe
ForumBadges: Bild
Beiträge: 388
Registriert: 15.09.2011 12:43

#35

26.05.2016 22:04

Also die Schwarze schafft runter auf 265.
Nicht weniger. HAb halt eine NK guide, den NDZ bolt und eine gefräste 1.0 Can drinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
g3Nt3CH
Rookie
Rookie
Wohnort: BRD
Beiträge: 570
Registriert: 28.01.2012 01:41

#36

26.05.2016 22:25

@marcel - und ich habe noch ein bissl mehr - aber meine Schwarzen funktionieren noch weniger wie meine nicht gemoddeten Goldenen.

@haso - die ist nicht nachgebaut - ich habe eine komplette neue Feder die entsprechend den notwendigen kräften eine neue Dimensionierung hat. Ich wollte kraft a bei soviel my und kraft b bei soviel my. d.h. sie soll 214 bis 290 gehen und dabei sich nicht viel bewegen.

Aber die silberne bei max volumen hat nicht mehr DIE Schwankungen - das waren +-3/4 bei Field Paint.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#37

27.05.2016 10:55

@g3Nt3CH: Ich habe eine SmartParts Exportfeder, die läuft von ca. 190 bis 320 fps. Für 214 habe ich mir aus Delrin eine Reduzierung der Luftkammer gedreht, damit sie vernünftig läuft und im Ausland ab 240 spiel ich mit dem Flash Guide. So brauche ich nicht ständig die Feder tauschen. Der Reg wird davon auch nicht besser. Die fps Schwankungen von + - 4 habe ich aber auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DLX Technology“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste