eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Luxe Versionen - Unterschiede

Luxe
Bild

Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

Luxe Versionen - Unterschiede

#1

21.10.2016 11:38

Hallo!

Bin neu im Thema DLX und hätte ein paar Fragen.
Ich möchte gerne wissen, was genau die Unterschiede der verschiedenen Luxe Versionen sind. Worauf muss man beim Gebrauchtkauf achten, was ist zu empfehlen, wo soll man die Finger weg lassen.
WIe ist bei der Luxe Export und Deutschland Version gelöst?

Zu guter Letzt, was darf so ein Moped noch kosten wenn es eine Limited Edition ist?

Luxe 1.0
Luxe 1.5
Luxe 1.99
Luxe 2.0
Luxe Oled
Luxe Ice

Gibt es noch andere, bzw ist das was ich mal so in den Märkten gesehen habe?


Danke im Voraus für die Hilfe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#2

21.10.2016 12:26

Ich glänze mal mit 3/4-Wissen.....

Die 1.0er hat in den ersten Versionen eine geschlossene Can (ähnlich der Shocker sft) im Bolt-Kit. Die Augencover sind rein magnetisch gehaltert (alle 1.0er/ hierbei drauf achten, dass der Oring vorne im Breech leicht geschmiert und in ordnung ist, sonst fliegen die Cover weg) und das ASA mit Regulator (später normaler ASA). Board hatte deutsche Feuermodi (updatebar auf weitere)

Die 1.5er hat das bekannte Boltkit (Can hat jetzt Fenster) und die Augencover sind nun zusätzlich mit einer Schraube gesichert. Board ist das selbe wie bei der 1.0er. Soweit ich weiß, auch die selbe Feder im Regulator, somit selbe Exportlösung wie bei 1.0er.

Die 1.99er ist ne 1.5er mit 2.0er Board und Augencover. 2.0er Board auch nur Deutsche Feuermodi.

Die 2.0er hat ein neues Board und die Augencover sind jetzt magnetisch sowohl als auch mit einem Clip gesichert (im Body sind weiterhin Löcher fur die Schraube vorgesehen). Hier nun auch eine schwächere Feder im Regulator und deutsche Boardeinstellungen.

Die Oled ist eine 2.0er mit Display

Von der ICE weiß ich nur, dass das Boltkit signifikant geändert wurde (sanfter, effizienter usw.), sowie das Design angepasst ist. Ich meine sogar, dass der Regulator in den Griff gewandert ist. Aber auf jeden fall die Grips sind andere.


So, das ist, was ich so weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#3

21.10.2016 12:53

also....

ergänzend zu dem Vorredner.

1.5 hat noch nicht das bekannte 2er Boltkit .. das kommt erst.. naja mit der 2er :-). Board ist hinsichtlich des Energiemanagement etwas verbessert. Ausserdem gibt es einige 1er Boards die kein aktuelles Mille können (10.5).

1.99 ist Userbenennung :-) ... sprichs ist halt 2 board und 2er coresystem drin.

zur 2.0 da sind dann die beschriebenen eyecover mit clip, etwas anderes milling, sowie board mit interface zum pc dazu gekommen. eigene samples zum hochladen und so. andere akku (die schwarzen). und halt das 2 coresystem mit geöffneter can und feder im bolt.

die oled hat ein anderen griff/frame bzw. board.

Allen luxen von 1 bis oled ist gemein dass jene untereinander ab und aufwärts kompatibel hinsichtlich des boltsystems sind. Soli und reg auch. einzig board der oled und umgekehrt ist nicht zu tauschen. (also board kann nur zwischen 1 - 2 getauscht werden).

Ice wie beschrieben anderes boltsystem, nicht abwärtskompatibel, läuft in keiner anderen luxe. neues asa, andere grips, milling anders (griffgeometrie front anders im winkel) leichter. Kompatibel hinsichtlich board mit oled.

Preise.... tja schwierig, wirklich ganz subjektiv.

1er stock... 450, 1.5 500, 2 er 600 oled 800..... für limited edition, je nach art 100 - 150 euro mehr. ice liegt gebraucht bestimmt bei 1350 oder so.

Ansonsten kann ich nur sagen - hatte eine vorserienluxe (ich depp hab sie verkauft). 8 jahre alt.... bolt und reg schön pflegen (o-ringe) und die läuft. Ich persönliche achte darauf dass keine Gewinde verrotzt sind (blöde nach zuarbeiten) und das breech nicht total verschrabbelt ist (paintkammer sozusagen). aber davon ab hatte ich auch schon luxen mit verkratzten breech die haben geballert wie doof ;-). Schau immer schön nach den O-ringen und alles ist gut. kann nur sagen selbst die mitgenommenste Luxe hab ich irgendwie wieder zum leben erweckt.... fast unkaputtbar ;-)

my 2 cents
Zuletzt geändert von snowhover am 21.10.2016 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#4

21.10.2016 12:54

Aschkuhmann hat geschrieben:Ich glänze mal mit 3/4-Wissen.....

Die 1.0er hat in den ersten Versionen eine geschlossene Can (ähnlich der Shocker sft) im Bolt-Kit. Die Augencover sind rein magnetisch gehaltert (alle 1.0er/ hierbei drauf achten, dass der Oring vorne im Breech leicht geschmiert und in ordnung ist, sonst fliegen die Cover weg) und das ASA mit Regulator (später normaler ASA). Board hatte deutsche Feuermodi (updatebar auf weitere)

Die 1.5er hat das bekannte Boltkit (Can hat jetzt Fenster) und die Augencover sind nun zusätzlich mit einer Schraube gesichert. Board ist das selbe wie bei der 1.0er. Soweit ich weiß, auch die selbe Feder im Regulator, somit selbe Exportlösung wie bei 1.0er.

Die 1.99er ist ne 1.5er mit 2.0er Board und Augencover. 2.0er Board auch nur Deutsche Feuermodi.

Die 2.0er hat ein neues Board und die Augencover sind jetzt magnetisch sowohl als auch mit einem Clip gesichert (im Body sind weiterhin Löcher fur die Schraube vorgesehen). Hier nun auch eine schwächere Feder im Regulator und deutsche Boardeinstellungen.

Die Oled ist eine 2.0er mit Display

Von der ICE weiß ich nur, dass das Boltkit signifikant geändert wurde (sanfter, effizienter usw.), sowie das Design angepasst ist. Ich meine sogar, dass der Regulator in den Griff gewandert ist. Aber auf jeden fall die Grips sind andere.


So, das ist, was ich so weiß.
Nicht ganz richtig...

Die 1.0er hat in den ersten Versionen eine geschlossene Can (ähnlich der Shocker sft) im Bolt-Kit. Die Augencover sind rein magnetisch gehaltert (alle 1.0er/ hierbei drauf achten, dass der Oring vorne im Breech leicht geschmiert und in Ordnung ist, sonst fliegen die Cover weg) und die ersten 100 wurden mit Micro MaxFlow (später normaler ASA) ausgeliefert. Außerdem gab es bei den ersten 1.0 kein FTM. Alle Modi verfügbar, Verstellung blockiert, Regulator verplombt. Boardfarbe Grün.

Die 1.5er hat einer 1.0 Power Core und die Augencover sind nun zusätzlich mit einer Schraube gesichert. Das Board ist anders, sparsamerer Stromverbrauch. Boardfarbe Blau.

Die 1.99er ist ne 1.5er mit 2.0 Powercore und 2.0er Board. Die Augencover sind geschraubt. Alle Modi verfügbar, Verstellung blockiert, Regulator verplombt. Boardfarbe Schwarz. Software wurde leicht verändert.


Die 2.0er hat ein neues Board und die Augencover sind jetzt magnetisch sowohl als auch mit einem Cover Lock gesichert (im Body sind weiterhin Löcher für die Schraube vorgesehen). Regulatorfeder gleich den Vorgängermodellen, erstmals wurde später die "Goldene Feder" verbaut. Boardfarbe Schwarz. Software wurde leicht verändert.


Die Oled ist eine 2.0er mit Display. Software wurde leicht verändert.

Bei der ICE wurde das Boltsystem etwas angeädert, ein aktiver Guide verbaut und die Core Parts besitzen ein reibungsarmes Coating. Der Regulator wurde von der Komponentenbauweise in eine Schalenbauweise geändert > Gewichtsersparnis. Funktion bleibt gleich. Außerdem ist der Front Grip leicht angeschrägt > ergonomischer, der Body und Frame sind schmaler und das Gewicht wurde um 100 Gramm reduziert. ASA jetzt mit Hebelsystem. Boardfarbe Schwarz. Software wurde leicht verändert.
Dateianhänge
DSC_4767.JPG
Zuletzt geändert von xgambitx am 21.10.2016 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#5

21.10.2016 12:56

schneeeeellller ;-)))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#6

21.10.2016 13:52

Wow super danke für Antworten!

Gibt es sonst noch schwachstellen, die einem von einer 1.0 abraten würden? DIe Gun wird nur Hobbymäßig gespielt, keine Turniere und steht sonst wohl öfter in der Vitrine statt aufm Feld.

Nur wenn ich sie mitnehme, dann muss sie einfach zuverlässig laufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#7

21.10.2016 13:59

Die 1.0 war schon Bombe und wird es auch bleiben. Man muss halt den Core mehr pflegen und auf die Ringe achten...mehr nicht.
Die einzige echte Schwachstelle der Luxe sitzt 30 cm hinter ihr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#8

21.10.2016 14:08

1.0 er nehmen, mal pflegen lassen bei px/ronny (soll gut sein der kerl) und glücklich sein :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

#9

21.10.2016 14:22

Coole Liste. Gibts das irgendwo auch für andere Markierer/Hersteller/Serien?

Gerade wenn man noch nicht so lange dabei ist, fällt es manchmal schwer da durchzublicken (Clone/Drone/Cyborg RX, VX, DX, 1,2,5; Ego/Etek Zusammenhang, PM, PMR, SLG, Rail, Reflex, DM).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#10

21.10.2016 15:15

Haha ja von dem ominösen Ronny hab ich auch schon gehört.

Glaube den mal irgendwo gesehen zu haben.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#11

21.10.2016 19:12

Nein dieser Ronny ist ein mythos den sich Luxe spieler schon seit Jahren erzählen. :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#12

21.10.2016 19:14

Ronny ist kein mythos.... er hat auch schon bis unendlich gezählt.... ZWEIMAL !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#13

21.10.2016 20:08

snowhover hat geschrieben:Ronny ist kein mythos.... er hat auch schon bis unendlich gezählt.... ZWEIMAL !
Hab gehört, er soll das Chuck Norris beigebracht haben. :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#14

21.10.2016 20:50

:msmiley1: :loli:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jazz187
Rookie
Rookie
Wohnort: Gerlingen
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 673
Registriert: 06.08.2007 18:10

#15

22.10.2016 00:23

snowhover hat geschrieben:
Ansonsten kann ich nur sagen - hatte eine vorserienluxe (ich depp hab sie verkauft...
:hallo:
Und sie lebt noch :snipersmile:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#16

22.10.2016 00:47

Den Weihnachtsmann gab es wirklich, bis er Ronnys Geschenke vergessen hat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#17

22.10.2016 12:24

@jazz187, die is aber gar nicht so glücklich... will unbedingt zu mir zurück........ hab ich gehört, will ja nix sagen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#18

13.11.2016 01:20

Passen die Accent Kits der 1.0 an die 2.0 ?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#19

13.11.2016 08:29

Ja, die passen. Die Eyecover werden bei 1.0 nur von etwas grösseren Magneten ohne weitere Sicherung wie Schraube bzw. Verriegelungsschieber gehalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DLX Technology“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast