eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

3Bl. Süd/West 2013

Die Deutsche Paintball Liga, 3. Bundesliga
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#151

20.06.2013 11:21

maani hat geschrieben:es ging nich ums geld. es geht einzig und allein um ne beknackte unterschrift in bezug auf hatfungsausschluss...
ich mag das forenwissen ja, aber wenn man keine Ahnung hat...

zum Thema Lautstärke:
ein haftungsausschluss ist juristisch sowas von Quatsch.
das betrifft immer nur den einzelnen, nie den Veranstalter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#152

20.06.2013 11:43

Vitamin53b hat geschrieben:
maani hat geschrieben:es ging nich ums geld. es geht einzig und allein um ne beknackte unterschrift in bezug auf hatfungsausschluss...
ich mag das forenwissen ja, aber wenn man keine Ahnung hat...

zum Thema Lautstärke:
ein haftungsausschluss ist juristisch sowas von Quatsch.
das betrifft immer nur den einzelnen, nie den Veranstalter.
doch is so. ich hab ja gestern mit ihm telefoniert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#153

20.06.2013 12:03

ich telefonier auch viel. und du wirst iwann mal einsehen muessen, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. und das ohne Wertung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#154

20.06.2013 12:56

Vitamin53b hat geschrieben:
maani hat geschrieben:es ging nich ums geld. es geht einzig und allein um ne beknackte unterschrift in bezug auf hatfungsausschluss...
ich mag das forenwissen ja, aber wenn man keine Ahnung hat...

zum Thema Lautstärke:
ein haftungsausschluss ist juristisch sowas von Quatsch.
das betrifft immer nur den einzelnen, nie den Veranstalter.
Dann könnte die DPL ja einfach unterschreiben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#155

20.06.2013 13:03

WhiteNinja hat geschrieben:
Parlendin hat geschrieben:Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Egal wer jetzt mehr Schuld ist (sind wohl beide Seiten nicht unschuldig), würde ich jetzt mal sagen: Extrem scheiße gelaufen! Von die TCs sollten sich am Spieltag dann vll zusammensetzen, gemeinsam nen Brief aufsetzen und sagen was die Lage ist.
Das Argument: Niemand kommt das wird denen ne Lehre sein, zieht glaube ich nicht, da es ne BYO Liga ist, also ist der DPL eigentlich egal ob da ein Ball verschoßen wird oder nicht, vermutlich sogar noch billiger weil man die Refs net bezahlen muss.
Aber vll dann mit der Anmerkung wenn das nochmal vor kommt, können sie sich ne neue 3 BL suchen, weil dann alle weg sind in der nächsten Saison.
Die Stornokosten würde ich auch mal mitschicken udn dann verrechnen lassen oder sowas, weil ihr dachtet es wäre Planungsicher und habt nun kosten die ihr nicht geplant habt.

Meine persönlich Meinung mit den Infos die man bis jetzt hat: Zum einen extrem scheiße das man das so lang herausgezögert hat da Infos zu geben, ich weiß nicht ob es besser gewessen wäre frühzeitig an die TCs ne Nachricht zu schicken, das es da Probleme gibt oder nicht, weil was willst du dann machen? Darauf setzen das es klappt oder warten und dann hoffen kurzfristig doch noch was frei wird. Ich glaube jetzt einfach mal nicht das die Teams ihrer Hotels erst ne woche vorher buchen.
Andererseits finde ich das mitten in der Saison auch dreist, einfach mal mehr haben zu wollen als vorher ausgemacht war. Klar ist ein mündlicher Vertrag so ne wischi waschi aktion und als "hochproffessionlle" GmbH sollte man sowas nicht machen, egal wie gut das funktioniert hat. Aber trotzdem. Am 6.6. aufeinmal der Meinung zu sein, das man mehr Geld haben will dafür das die DPL auf dem Feld die 3 BL austrägt ist bei weiten kein feiner Zug. Der mündliche Vertrag/Abmachung, wird wohl kaum erst ne Woche davor fertig gewessen sein und so unvorhersehbar das man den nochmal überarbeiten hätte müssen.

Ende vom Lied: Beide Seiten sollten sich schämen! Weil die Leidtragenden sind die Spieler, die viel Geld und Zeit für ihren Sport und ihr Hobby aufbringen, von weit anreisen, nur um dann kurz vorher zu hören, dass sich da zwei kloppen, was eher politisch Züge hat als finanzielle.
Auch wenn man mit der Liga Geld verdienen will, heißt das noch lange nicht, das man seinen Kunden vor den Kopf stoßen darf, egal ob das vom Feld aus geht oder von der DPL. Egal wie böse die DPL ist, so ne Aktion von nem "professionellem" Feld wirft nicht das beste Licht auf das Feld.
Ich hoffe am Ende haben beide sich streitenden Partein verloren!
warum?.. nur weil die Feldbetreiber keine Lust darauf haben, dass sofern irgendwer die Männer in blau anschwärzt, was ja auch bei der CPS passiert wäre, dass "die Musik zu laut sei", sie mit denen Probleme bekommen und sich deshalb schriftlich beim Veranstalter absichern wollen?

Du weißt doch noch nicht mal, ob mehr Geld gefordert wurde.. es ging wahrscheinlich lediglich um eine "Versicherung bezgl. der Lautstärke" und das konnte oder wollte die DPL scheinbar einfach nicht unterschreiben..

Letztendlich, wenn die Männer in blau wegen der "Lautstärke" auftauchen, seid ihr es doch wieder, die Spieler, die die Leidtragenden sind, denn IHR werdet überprüft! Klar bekommt dann der Veranstalter einen auf den Deckel, aber eure Instrumente werden auch erstmal einkassiert!

einfach ab und zu mal 2-3 Schritte weiter denken!...

ich hätte nämlich auf den Zirkus keine Lust...
Dann mal die Gegenfrage: Warum dann nur bei der 3ten BL? Es gibt noch ne BZL, Landesliga und Verbandsliga die alle schon zwei Spieltage auf dem Feld hatten und auf einmal ist die Musik zu laut.
Das fände ich jetzt sehr seltsam, denk mal darüber nach...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#156

20.06.2013 13:29

veranstalter für die unteren ligen is der maiwi+alek selber. da schreiben die auch die rechnungen und alles und übernehmen auch die verantwortung.

3te BL geht von der DPL selbst aus. da vermietet maiwi nur sein feld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#157

20.06.2013 13:46

Grobi hat geschrieben:
Vitamin53b hat geschrieben:
maani hat geschrieben:es ging nich ums geld. es geht einzig und allein um ne beknackte unterschrift in bezug auf hatfungsausschluss...
ich mag das forenwissen ja, aber wenn man keine Ahnung hat...

zum Thema Lautstärke:
ein haftungsausschluss ist juristisch sowas von Quatsch.
das betrifft immer nur den einzelnen, nie den Veranstalter.
Dann könnte die DPL ja einfach unterschreiben ;)
theoretisch ja. steht mir aber fern mich da einzumischen.
das allein deren Geschäftsfeld. ich bin nur der leidtragende in der ganzen Misere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#158

20.06.2013 14:07

Wie hat so schön jemand geschrieben , Die Wahrheit liegt immer dazwischen !?
trifft hier zu .. wobei Wahrheit nicht so das treffende Wort ist !
die Hauptfaktoren wurden hier ja schon genannt , obwohl sie eigentlich KEINEN Außenstehenden etwas angehen ;-)
Aber es ist doch schön zu wissen das man jemandem die schuld geben kann (auch ohne die Feinheiten zu wissen !)
Ich habe mit beiden tel. , falls das jemanden interessiert , und muss dummerweise sagen , beide haben auf IHRE Art und Begründung recht .

nur beide sehen es aus ner anderen Perspektive bzw. unterstellen dem anderen eine andere Intention !

Glaube so entstehen Kriege ;-))

Habe auch beide gefragt ob sie was am Kopf haben (aussr Haare )

Ändert NICHTS an der beschissenen Situation für die Spieler !!!
ich denke ICH wäre am lautesten Aus-gerastet !;-o

Was ihr jedoch bedenken solltet das manche Entscheidungen leider NICHT mal ebend 2-3 Monate zu verschieben sind .... dürfte jeder selber schon gehabt haben ... ;-)

Und sich dann jetzt hier drüber aufzuregen ob die info nicht ne woche früher hätte ausgegeben werden sollen ..... ungelegte Eier !!
oder schon vorher die leute verückt machen !! und dann evt. doch alles gut !??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#159

20.06.2013 14:27

Ich glaube wenn die Spieler für etwas bezahlen und nicht kriegen, geht es denen wohl was an und sollten die ,,Hauptfaktoren" genannt bekommen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FH-MH
Mugger
Mugger
Beiträge: 1743
Registriert: 08.01.2008 08:40

#160

20.06.2013 15:52

2011 & 2012 kein problem dort die 3 bl zu machen und jetzt auf einmal dickes prob, so lächerlich beide parteien... bärendienst haben die gemacht, merci nochmals.

und die ausreden sind noch viel peinlicher.... von beiden seiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#161

20.06.2013 17:08

FH-MH hat geschrieben:2011 & 2012 kein problem dort die 3 bl zu machen und jetzt auf einmal dickes prob, so lächerlich beide parteien... bärendienst haben die gemacht, merci nochmals.

und die ausreden sind noch viel peinlicher.... von beiden seiten.
Bei solchen Kommentaren wundert ihr euch das keiner Bock hat hier was zu Erklären !?
Da werden Fakten genannt , und die werden dann zu Ausreden .....
*aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
T-Moe
Semi
Semi
Wohnort: Reutlingen
Beiträge: 1018
Registriert: 18.04.2004 20:49

#162

20.06.2013 18:14

Wenn am Ende ein Team nicht antreten kann weil es aus logistischen gründen nicht klappt würde ich dies irgendwie traurig finden....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#163

20.06.2013 19:05

Als nächstes wird noch verlangt die Pimmel Länge der Gesellschafter offen zu legen ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#164

20.06.2013 19:39

fierce hat geschrieben:
niedersachse0815 hat geschrieben:Ich glaube wenn die Spieler für etwas bezahlen und nicht kriegen, geht es denen wohl was an und sollten die ,,Hauptfaktoren" genannt bekommen ;)
Nein, Vertragsinhalte sind sehr selten öffentlich.
Falsch ;)

Hier geht es um Rücktrittsgründe. Nicht um Verträge :hallo:

Aber nur weiter so. So geht der Paintballsport früher oder später den Bach runter :doh: Kindergarten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#165

20.06.2013 19:47

niedersachse0815 hat geschrieben: Aber nur weiter so. So geht der Paintballsport früher oder später den Bach runter :doh: Kindergarten
das sagt mir das du echt noch nicht lang beim paintball bist ! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#166

21.06.2013 00:07

Veit hat geschrieben: das sagt mir das du echt noch nicht lang beim paintball bist ! :rock:
Nein, du hast natürlich recht. Sowas ist absolut gerechtfertigt und ein normales Verhalten der Verantwortlichen ;)

:doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wiggum
Rookie
Rookie
Beiträge: 425
Registriert: 24.11.2007 13:09

#167

21.06.2013 00:31

das wollte Veit damit nicht sagen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#168

21.06.2013 08:19

niedersachse0815 hat geschrieben:
Veit hat geschrieben: das sagt mir das du echt noch nicht lang beim paintball bist ! :rock:
Nein, du hast natürlich recht. Sowas ist absolut gerechtfertigt und ein normales Verhalten der Verantwortlichen ;)

:doh:
Da ich dich nicht für dumm halte , muss ich mir die frage stellen ob du meine Sachen mit Absicht falsch interpretierst ;)
Du kannst natürlich mit weiteren ähnlichen Antworten mir helfen meine Meinung zu ändern ... :mnt:

Erstens , eine Änderung des Austragungsortes ist mit das kleinste übel ... Da sind schon ganz andere Brocken gefressen worden !
Zweitens ,Ohne diese Bösen kapitalistischen Händler würden wir immer noch ohne Liga im Wald spielen !
Drittens . Das leben ist kein Wunschkonzert !! Schaut euch doch mal bitte ganz in Ruhe EUER leben an , wie oft da unnötige Sachen euch einiges an Kopfschmerzen bereitet hat . Gesteht doch das bitte auch anderen Menschen zu ..
Und zum Schluss , was hier gerechtfertigt ist und was nicht , steht dir und uns nicht zu zu entscheiden .....

Die Begründungen stehen hier mit ca.80% ! Die restlichen 20 sind da dann noch privater und rechtlicher Natur . Die müssen nicht in die Öffentlichkeit !
Sind aber für die einzelnen Personen der ausschlaggebende Punkt ...

Etwas zwischen den Zeilen lesen ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#169

21.06.2013 08:36

Kannst mich gerne anrufen ( oder ich dich ) Nr. Per pn.
Das ( mein) geschriebene Wort ist immer was hart ohne das Gesicht dabei zu sehen ;))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#170

21.06.2013 08:58

Veit hat geschrieben:
niedersachse0815 hat geschrieben:
Veit hat geschrieben: das sagt mir das du echt noch nicht lang beim paintball bist ! :rock:
Nein, du hast natürlich recht. Sowas ist absolut gerechtfertigt und ein normales Verhalten der Verantwortlichen ;)

:doh:
Da ich dich nicht für dumm halte , muss ich mir die frage stellen ob du meine Sachen mit Absicht falsch interpretierst ;)
Du kannst natürlich mit weiteren ähnlichen Antworten mir helfen meine Meinung zu ändern ... :mnt:

Erstens , eine Änderung des Austragungsortes ist mit das kleinste übel ... Da sind schon ganz andere Brocken gefressen worden !
Zweitens ,Ohne diese Bösen kapitalistischen Händler würden wir immer noch ohne Liga im Wald spielen !
Drittens . Das leben ist kein Wunschkonzert !! Schaut euch doch mal bitte ganz in Ruhe EUER leben an , wie oft da unnötige Sachen euch einiges an Kopfschmerzen bereitet hat . Gesteht doch das bitte auch anderen Menschen zu ..
Und zum Schluss , was hier gerechtfertigt ist und was nicht , steht dir und uns nicht zu zu entscheiden .....

Die Begründungen stehen hier mit ca.80% ! Die restlichen 20 sind da dann noch privater und rechtlicher Natur . Die müssen nicht in die Öffentlichkeit !
Sind aber für die einzelnen Personen der ausschlaggebende Punkt ...

Etwas zwischen den Zeilen lesen ....
Ich muss Veit hier mal absolut recht geben... Es wurden von beiden "Seiten" genug Informationen gegeben. Klar schieben sich beide gegenseitig den schwarzen Peter zu, aber das ist wohl normal.

Ob hier die Infos schnell genug publik gemacht wurden, da kann man sich drüber streiten. Auch wenn die Infos schon länger bekannt waren, kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass hier trotzdem noch weiter verhandelt bzw es versucht wurde. Es ist ja garantiert nicht im eigenem Interesse der DPL kurzfristig einen Spieltag in Solms zu organisieren, wenn er doch eigentlich schon steht.

Alles in allem werden nur wenige alles wissen. Für 98% aller anderen wird es so bleiben wie es ist. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Beispiel: Wenn Intel und Microsoft sich mal wieder nicht einig sind, dann werden die auch nicht 100% der Gründe der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Generell ist das natürlich alles Mist. Aber ich glaube hier auch Veit wenn er sagt das es einfach eine dieser Momente und Situationen ist bei denen man einfach nur Kopfschmerzen hat und die man nur hinter sich bringen will.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paintball Günzburg
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Günzburg
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2013 12:41

#171

21.06.2013 13:23

Sehr geehrte DPL Geschäftsführer Manfred Ulrich, Arne Petry und Ulrich Stähr,

hiermit geben wir Ihnen die offizielle Erlaubnis, die Inhalte der zwei Entwürfe der Mietverträge, welche von uns an die DPL versendet wurden, hier zu veröffentlichen, sodass die Forenbesucher sehen können, dass von Paintball Günzburg keine untragbaren Konditionen verlangt wurden.

Die Spieler haben so die Möglichkeit, selber zu entschieden, was untragbar ist.


Freundliche Grüße,

Stefan Maiwald
Geschäftsführer Paintball Günzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#172

21.06.2013 13:26

:popcorn: :popcorn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#173

21.06.2013 13:38

naja... den account kann auch sonst jemand angelegt haben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#174

21.06.2013 13:48

Der Beitrag wurde aber Paintball Günzburg auch auf Facebook verlinkt....scheint echt zu sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#175

21.06.2013 13:54

check :)
wirf ma popcorn rüber :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL 3. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste