eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Beratung Pumpenszene

Alles ohne Strom
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

Beratung Pumpenszene

#1

15.09.2015 13:03

Hallo!

Ich möchte mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit den aktuell noch verfügbaren (auch gebraucht) Pumpen gemacht habt.

Es geht dabei eher um die günstigeren Modelle wie Trracer, Hammer 7, Sniper.

WAs ist brauchbar für Fun Spiele und wovon sollte man besser die Finger lassen.

Die Sniper find ich schon sehr schick, liegt mir gut in der Hand und kommt ab Werk mit Laufset. Konnte sie nur einmal probepumpen mit Paint aber keine Runde spielen.

Trracer soll puristisch und gut verarbeitet sein mit der Option des 10er Magazins. Stimmt das? Welches Laufgewinde hat diese denn?

Hammer 7 hatte ich selbst mal, ist sag ich mal ganz nett ne verbesserte Hammer P würd ich sagen mit weiterhin Spydergewinde. Ok aber auch nix besondres. Magazin beim Pumpen bräuchte ich jetzt nicht zwingend.

Cocker Pumpen?
Ja nein? Wenn ja auch ne Trilo? Find die eigentlich ganz nice weil so klein und der 1,5er Trigger fingert sich ganz gut.
Könnte mir jetzt nicht vorstellen meine Blackmagic (01er) als Pumpe zu spielen, da wär sie mir irgendwie bisl schwer obenrum. Vllt täusch ich mich auch.


Was gibts noch? Die neue Azodin KP3 würde mir ja gefallen, allerdings nach meinen Anfragen wird sie vorerst keiner rüber holen.


Grüße und Danke für Eure Meinungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lucca77
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Lehrte
Beiträge: 39
Registriert: 03.05.2012 07:28

#2

15.09.2015 14:06

Zock selbst seit einiger Zeit ne Empire Sniper. P/L-technisch echt top. Ab und an gehen mal die Pumphandles fratze. Liegt am schlechten Guss. Am besten gleich wenn`s mal hakt nen Custom-Handle von Maro besorgen oder sich nen Ersatz auf Halde legen. Ansonsten aber echt ne tolle Pumpe wenn sie richtig eingestellt ist. Meine kam damals ziemlich beschissen eingestellt (verstellte Rods, AT-Timing, komplett überfettet etc.) von Werk aus und lief erst richtig top nachdem ich sie einmal komplett auseinadner hatte und den Pumphandle getauscht hatte. Definitiv ne Montagspumpe...all meine Kollegen, die sich ne Sniper geholt haben, hatten die Probleme nicht-muss also nicht zwingend sein^^
Wenn ich mehr zocken würde, würde versuchen mir ne CCMT2 zu besorgen...die find ich persönlich fantastisch (aber auch teuer und wie gesagt nicht so ohne weiteres zu bekommen).
Die Tracer find ich persönlich zu ruppig in Sachen Pumpvorgang....macht aber defintiv auch Spass.
Die Oldschool-Coker-Klumpen sind mir persönlich zu schwer...haben aber ebenfalls ihre eingefleischte Fan-Gemeinde und ne Menge optischen Charme.
Wie gesagt...meine Meinung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
steelsieben
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2015 13:36

#3

15.09.2015 14:12

Die Sniper ist top! Wie du schon sagtest, kommt die von Haus aus mit allem was man braucht. Ist auch anständig verarbeitet und gebraucht gibt's die echt günstig. Für das Geld bekommst du sonst nirgendwo so viel Pumpe.

Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, merkt man, dass es nicht die allereleganteste Pumpe ist. Sie hat out of the box nen relativ rabiaten Pumpstroke, ist ein bisschen frickelig zu zerlegen und die Pump Rods könnten besser gelagert sein. Dafür ist sie wirklich schön anzusehen und auch sehr leicht. Zusammen mit gefüllter 0,2l-Buddel und nem 50er Hopper bringt es meine auf nicht einmal 1,5 kg.

Ich spiele sie selbst nur als Funzocker und liebe das Teil. Aber hier gibts sogar Leute, die spielen damit Turniere gegen Epneus. Da meldet sich der cewa bestimmt auch noch zu Wort. :hallo:

Von Problemen mit den Pump Handles hört man häufiger, meine macht bisher zum Glück keine Mucken. Ich habe bei Erhalt einmal alles zerlegt, geölt, die Rods eingestellt, den AT getimet und seitdem läuft die und läuft und läuft und läuft. Ich find es nur schade, dass sich trotz korrekter Einstellung relativ schnell beidseitig Abnutzungsspuren am Body unterm Slide Sled zeigen. Aber ist ja nur optisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#4

15.09.2015 14:42

P/L kommt nix an die Sniper ran... cewa hat Federn getauscht um einen leichteren Pumpstroke zu bekommen, soweit ich weiß.
Wenn du keinen AT willst, kannst du auch eine Trilo umbauen... mit einer "normalen" Cocker mit CCM AT-Kit und CCM Lower Internals ist die aber natürlich nicht vergleichbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#5

15.09.2015 15:14

Hab schon ne Trilo, Sterling, Hammer A, Trracer, Cocker Pumpe, PE Sniper, CCM T2 und MVP gespielt.

Die Sniper ist für den Preis da beste was du bekommen kannst.
Vielleicht weißt du es schon, Pumpen haben meistens keine Detends und man braucht daher ein Laufset. Es gibt auf dem Markt unter den Pumpenspielern auch ein Revolver Feed für 10er Röhrchen.
Und ob du ein Auto Trigger brauchst, musst du selber entscheiden.

Übrigens beim direkten Vergleich von MVP und CCM, fand ich die MVP deutlich besser. Sehr stimmiges Gerät, aber sicher auch wieder Geschmacksache. Bekommste aber gebraucht sicher nirgends.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#6

15.09.2015 15:25

Ne MVP hatte ich am Stand von WSS mal in der Hand. Schick, aber preislich viel zu teuer für meinen Einsatz.
CCM bisher noch keine gesehen.

DEn Revolverhopper kenne ich, cooles Teil, aber hab mir von den Winnis noch was beiseite gelegt.

Dass mit den Detends kenne ich von den alten Hammer A/P. Die Hammer 7 hat z.B. zwei Detends, die im Hopperbetrieb top laufen, bei Magazinbetrieb mit Paint zu schwach sind.
Laufset wäre kein Problem, da hab ich ja schon was da.

Welches LAufgewinde hat denn die Trracer? Cocker oder noch Spyder?

Autotrigger gute Frage, bräuchte ich nicht unbedingt.

Wo liegt denn realistisch eine gebrauchte Sniper? Die bisher gesehenen liegen alle nah am Neupreis.

Was ist mit der alten Sterling Pumpe? Taugt die noch, sofern man die noch bekommt oder der Phantom?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#7

15.09.2015 15:37

Trracer --> Cocker ...musst aber evtl drauf achten dass du den pumpGriff noch betätigen kannst

Sniper findet man recht oft gebraucht so um die 330.

Phantom wird recht hoch gehandelt für deren Alter. Leider nie eine gespielt, aber wohl noch recht beliebt. Ne Sterling gibt manchmal für unter 100...siehe Egun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

#8

15.09.2015 15:53

Also ich kann nur sagen: lass die Finger von der Trracer! Der Bolt ist aus Alu und hält nicht wirklich lange durch (~4000-8000 Paint - aber nagelt mich jetzt bitte nicht fest, liegt daran wie man spielt). Wer eine Trracer spielt sollte den Bolt auf jeden Fall gegen den "Iron Bolt" tauschen den ein Ami mal im Forum von mcarterbrown.com angeboten hat.
Die Sniper ist in meinen Augen einfach das Beste Preis / Leistungs Angebot! Da kommt so schnell nichts ran. Schwächen der Sniper: - Pumphandle, trigger Pin (sollte mit Loctite gesichert werden) und die Rods.
Die CCM T2 war jeztt nicht so mein Ding, da ich persönlich die MVP (Bob Long) als das modernere Pumpenkonzept empfand.
Ich spiele die MVP nun ca. 1 Jahr und bin noch immer mehr als zufrieden mit der Pumpe. Nachteil bei Bob ist der hohe Preis und was man dafür bekommt... Alles in einem schlichten Karton verpackt ohne Druck. Ein paar O-Ringe in einer kleinen Tüte mit zwei extra Federn - das war es...Der Stock Lauf der MVP ist .687 (glaube ich) was für eine Pumpe zu gross ist... also "muss" man noch ein Laufset kaufen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#9

15.09.2015 16:02

Sterling = Fiat 500
Spyderpumpen = Twingo
Phantom = Golf
Empire Sniper = Volvo
Bob Long MVP = Mercedes
CCM S6/ Cocker Kits = Rolls Royce

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#10

15.09.2015 16:07

kAir hat geschrieben:Der Stock Lauf der MVP ist .687 (glaube ich) was für eine Pumpe zu gross ist... also "muss" man noch ein Laufset kaufen...
.685, aber man kann auch direkt mit zweiteiligem Lauf bestellen... und in Deutschland ist die MVP immer noch günstiger als die CCMs und selbst in Wunschfarbe deutlich schneller zu bekommen ;)
Zuletzt geändert von FrankL am 15.09.2015 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#11

15.09.2015 16:10

Cocker kits: Harley davidson. Bastelbude oder tippi toppi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

#12

15.09.2015 20:51

Beste Preisleistung ist die Empire Sniper. Hab sie selber gespielt. Der Pumpvorgang ist aber etwas schwerer als bei der MVP bzw CCM.
Aber die Sniper gibts gebraucht für einen guten Kurs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pbastler
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 229
Registriert: 21.10.2014 15:00

#13

15.09.2015 21:24

Für wieviel bekommt man denn aktuell eine gebrauchte sniper? Steht hier im Hub kaum zum Kauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#14

15.09.2015 22:36

ich kann dir die sniper genauso empfehlen wie eine Phantom......die Phantom hab ich 3 jahre lang gespielt und es ist eine absolut gute pumpe mit sehr gutem lauf....die hat allerdings keine
Balldetends .was sich aber auch nachrüsten lässt.....die sniper spiel ich jetzt seit sie raus gekommen ist.als einzigen markierer... fazit...beste pumpe für meinen geschmack..mit anderem federsetup genauso fluffig zu pumpen wie die teure konkourrenz...absolut zuverlässig..sehr konstant und genau. die fehler wie kaputte pumphandel kann ich nicht bestätigen..die pumprods machen bei mir keine probleme..den triggerpin muss man auch nicht mit loctite sichern,da reicht die madenschrabe festzuziehen..der abrieb am schlitten hinten ist bei mir schon deutlich...aber die gute hat auch schon viel gesehen...und mein tip wenn du eine suchst......gib eine such
anzeige in den facebookbörsen mit deiner preisvorstellung ein.......und ich würde für gebraucht max 300 takken angeben...;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 539
Registriert: 21.09.2004 11:33

#15

16.09.2015 20:32

sniper top! gebraucht um die 250

ich hab auch noch n paar sterlings, die liebe ich, können aber nich mit ner sniper mithalten. aber schöner pumpstroke und tolles design. die neueren modelle mit spyder laufgewinde kann man mit freakset spielen, dann is das schon ordentlich.

phantom is überbewertet und damit zu teuer. nicht merklich besser als ne wesentlich günstigere hammer/hornet. jetzt werden mich alle phantom jünger schlagen.

mvp hatte ich noch nicht in der hand, aber alles von onkel bob is ultra :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#16

16.09.2015 21:10

CCM T2. Ein Traum.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Pumpen/Stock Class“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste