eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen zur Sterling Pumpe

Alles ohne Strom
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

Fragen zur Sterling Pumpe

#1

23.06.2016 08:45

Hallo!

Ich hab hier ne neuwertige Sterling liegen, die ich mal vor einiger Zeit gekauft hab.
Schickes kleines Teil mit Sidefeed und Spydergewinde.

Da ich sie demnächst mal ausführen möchte, wollte ich fragen wie man das Teil chront?

Kann man da mit U-Scheiben arbeiten, oder muss man die Federn tauschen?

Wenn ja, aus welchem Zubehör kann ich mich bedienen, Spyder?

Wollte mir ein paar Federn für verschiendene FPS vorbereiten, damit ich entsprechend dem Spielort wechseln kann.


Nächstes Problem, der Lauf. Würdet ihr das Pump Handle aufbohren für ein Freakback, oder den originalen Lauf freaken lassen?


Grüße und danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#2

23.06.2016 13:16

Hi,
es kommt darauf an, welche Sterling Du da hast. Wenn es eine der neueren von ArrowPrecission ist, kannst Du die auch so chronen.
Bei älteren von Proline(die haben aber noch Sterlinggewinde, also wird Deine nicht von Proline sein), und den Sterlings von Lada, mußtest Du mit Federn bzw auch mit Shims(Unterlegscheiben) arbeiten.
Wenn Du Dir Deine anschaust und hast von vorne gesehen ein Loch im Pumphandle, sollte es eine von ArrowPrecission sein. Dort kannst Du mit einem langen Inbus durch die Pumphandleführung die Federspannung der Sterling verändern. Aber auch hier gab es Shims, die für eine höherer Federspannung sorgten, für mehr FPS.
Solltest Du eine Lada- oder Proline Sterling haben, so mußt Du leider die Federn wechseln, denn nur alleine mit Shims bekommst Du die Unterschiede nicht hin. Spyderfedern passen nicht, aber jeder NelspotFedersatz sollte passen(Phantom, Traccer, Hammer).
Ein guter Nelspot-Federsatz kostet aber nicht die Welt(ca. zwischen 10-15€) und die sind dann Farbig codiert. Schau mal nach Madmen Springs. Die haben auch ne gute Anleitung welche Federn zusammen ungefähr bestimmte FPS ergeben, bei den gewünschten Einstellungen(leichter oder harter Pumpstroke, kurzes oder längeres öffnen des Valves etc etc)
Ansonsten hilft Dir evtl die Seite von ArrowPrecission weiter: http://www.arrow-precision.co.uk/Markers.html oder http://www.arrow-precision.co.uk/Sterli ... parts.html

Was das Pumphandle aufbohren angeht, so würde ich das sein lassen. lass Deinen Lauf freaken. Wenn er keine Ports hat, guck mal nach, ob Du einen Spyderlauf mit Ports und dem annähernd gleichen Außendurchmesser findest. Gibts im Gebrauchtmarkt recht günstig. Und den dann zur not freaken läßt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#3

23.06.2016 13:52

Danke für Infos.

Ja es ist eine Sidefeed Pumpe (Exakt auch so eine Blaue Bronze wie im Link) von Arrow, also die neueren Sterlings, da Spyder Gewinde. Allerdings seh ich da kein Loch zum chronen?

Muss heut abend das Teil nochmal rausnehmen. Im Manual steht auch was von Velocity adjustment washers, also unterleg scheiben. Naja mal sehen ob man das nicht einfacher hin bekommt, damit ich nicht immer das Teil komplett zerlegen muss für Auslandsspiele.

Wo findet man solche Federnsätze denn noch? http://www.maddmanproducts.com/Home_Pag ... _Kits.html da sind nur Cocker, Spyder und Tippe gelistet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#4

23.06.2016 15:08

Die anderen Sterlings sehen auch alle so aus ;)
Lada hat damals den Schritt von Sterlinggewinde hin zu Spydergewinde gemacht. Ohne Loch dürfte Deine ne Lada sein.
Besorg Dir ein paar Fieldstripscrews, damit hast Du mit ein paar einfachen Handgriffen die Sterling auseinander und die Federn sind fix gewechselt.
Die Alten Sterlings(Proline und Lada) mußtest Du leider so verstellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Pumpen/Stock Class“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste