eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Pump Marker // DE-Markt

Alles ohne Strom
Benutzeravatar
Hind86
Paints
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2016 18:51

Pump Marker // DE-Markt

#1

16.10.2017 20:13

Hey,

welche Pump Marker bekommt man momentan noch in Deutschland, ich kenn nur die Azodin Pumps und die Bob Long MVP.
Die CCI Phantom und die Empire Traccer und Sniper bekommt man ja nicht mehr regulär in einem Onlineshop.

Gibt es wirklich nur eine so begrenzte Auswahl ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 766
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: Pump Marker // DE-Markt

#2

16.10.2017 21:04

Die CCI Phantom bzw. CCM Kanonen hat man eigentlich immer beim Schlomo von Gung-Ho Sports bekommen. Er hat aber keinen Onlineshop (eh völlig überbewertet)

http://www.gung-ho.de

Schreib den Andreas einfach mal an

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hind86
Paints
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2016 18:51

Re: Pump Marker // DE-Markt

#3

17.10.2017 19:46

Die ICD PRP bekommt man auch noch bei WSS-Berlin.

Meine Phantom VSC hab ich auch von Gung-Ho, die Phantom gab´s aber eben auch bei anderen Shop wurde aber wieder aussortiert.
Also ich letztens wegen einem Dual Rod Pump Kit bei Gung-Ho angefragt hab konnte mir nicht weitergeholfen werden, ich bekomm aber die Woche ein paar Phantom Teile
damit sollte dieses Problem gelöst sein.

Mir geht einfach mal darum was bekommt man überhaupt.

Wer übriges ein Pump Kit für seine Cocker sucht schaut mal hier http://www.paintnomore.de/inception-des ... /index.php (auch Karnivor)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

Re: Pump Marker // DE-Markt

#4

20.10.2017 09:00

Die Frage muss es unbedingt eine neue sein? Würde durchaus auch eine gute gebrauchte in Betracht ziehen.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem WLF.
Hatte/habe bisher selbst gehabt oder gespielt
- Umarex Hammer A / P
- Spyder Hammer 7
- Sterling Bronze
- WGP Prostock Cocker Pumpe mit WGP Pumpkit
- WGP Blackmagic Cocker Pumpe mit Slice Too Kit
- Empire Sniper
- Azodin KP3

Also die alten Pumpen wie Hammer A und auch Phantom etc sind nicht verkehrt aber schwer oldschool. Das muss man mögen. Die Hammer bekommste teils für 30-40€ hat Spyder Gewinde und keine Detends.
Für aktuelle Paint ist der Lauf zu groß da kann man sich nur mit MOds behelfen.

Phantom hatte ich noch nicht, wird aber mega gehyped. Ob sie es wert ist musst jeder selbst wissen, für mich wär es nix.

Empire Traccer
Schöne Einsteiger Pumpe, Wird leider nicht mehr hergestellt. Teils in der Börse noch zu haben. SIeht etwas mehr nach Tactical aus.

Hammer 7
Spielt sich super, für Magazinbetrieb mit Roundballs sind die Detends zu schwach, Abhilfe schaffen Ego Detends. mit First Strike gehts. Mags sind leider nicht so prall, da manuelle Entriegelung die sehr kurz ist.
Mit Hopper ne gute Einsteiger Pumpe, quasi ne Neuauflage der alten Hammer. Wird leider ebenfalls nicht mehr hergestellt, sieht man heut meist umgebaut als Sniper. Chronen vie Inbus durch den Lauf.

Sterling
Super kompakte Pumpe mit smoothem Pumpvorgang. Chronen über Federn. Mochte sie wirklich sehr. Die ersten hatten spezielles Sterlin Gewinde, die späteren Spyder. Aufpassen beim Kauf. Das alte Sterlin Gewinde hat einen sehr langen Teil der in den Markierer hineingeht bis erst das Gewinde kommt. Meine lief extrem konstant und teils sind diese in den Börsen für 100€ +/.- zu haben.

Empire Sniper
Midblock Cocker Pumpe mit Onoff und Laufset ab Werk. Top Ausstattung da kann man nichts falsch machen. Schwachstellen sind der Pumphandle der gern mal klemmt (gibt Abhilfe von Maro oder Inception (teuer)) und das onoff hat PRobleme mit dem Ninja V2 mit Kugel. Sonst klare Kaufempfehlung.

Cocker Pumpen allgemein
Sind wie ne alte HArley ideal zum voll customizen. Von der Optik über verschiedene Pumpkits, Frames, Feednecks, ONoffs, Federnsätze, Ventile usw. Ideal natürlich wegen Cockergewinde für gängige Laufsets. Sind halt nicht ultraleicht aber extrem geil und highend. Für mich immer noch die geilsten Pumpen überhaupt. Starten kann man mit ner billigen Trilogy Pumpe, würde aber raten zur ner normalen Cocker. Von Pre2k Sidefeeds bis zu moderneren 2k+ Modellen ist der Spiel und Tuning Leidenschaft fast keinerlei Grenzen gesetzt. Kauft nicht das billigste Pumpkit!

Azodin KP3
Mein neuster Zulauf in der Sammlung. Moderne Halfblock/Ego Optik. Single Trigger, Onoff mit Superslick Fitting, Klemmfeed, Cockergewinde Lauf mit 2 Backs, richtiger Frontreg, Kunstoff Bolt mit Pin zum Schnellen Entnehmen wie bei ner Ego/Etek. Super zu chronen. Pumpt sich sehr einfach und dank zwei Pump Rods auch verdrehsicher, Hitman Plate ist ebenfalls verfügbar. Nicht die leichteste Pumpe aber aktuell die optisch ansprechendste und günstigste. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Bisher nur in der Hand gehabt:
ICD PRP
Kleines teures Eisen. Für absolute Puristen und Oldschool Fans. Für mich wär diese nichts. Bietet mir einfach zu wenig für den hohen Preis, daher leider völlig aus meinem Fokus gerückt.

Bob Long MVP
Sehr leichte Pumpe, top Pump Stroke, kein Frontreg, liegt top in der Hand und ist eben ne Bob. Leider preislich ganz oben angesiedelt.

Des Weiteren gibts noch sehr selten die CCM Pumpen, was im Prinzip auch nur Cocker Pumpen sind mit feinen Tuning Teilen ab Werk. T2 oder S6 wären was für die Suche.

........................

Nicht vergessen beim Pumpen, was will man Spielen? Nur so zum Spaß? Stock Class?

Hopper Ideen:
- Stick Feed wie früher und mit 10er Röhrchen nachfüllen
- Winchester oder vergleichbare 50er Hopper (blos nicht den GXG der funktioniert überhaupt nicht)
- 100er Sportshop Hopper (passt auch das Exalt Speedfeed)
- Revolverhopper für 4x10er Röhrchen
- Springfeeds von Empire (10rd) oder Rap4 (20rd)
- Revolution wenns elektrisch sein muss?

Battlepack Ideen
- Kleine Packs für 50er Pötte?
- Röhrchen Gürtel
- Gute Sachen bastelt zb PB Mafia Topstitch | Paintball Manufacturing Redding California
- Viele Schrotpatronen Gurte halten auch 10er Röhrchen und Kapseln

Antrieb CO2 oder HPA?
- Kleine HP Flaschen wie 9ci von Maxtqact, 0,2 oder 0,4 liter Alu
- Kompakte 0,8er Composite?
- Kapselwechsler gibts neu aber teuer von ICD
- Klassische Kapselhalter sind sehr nervig wegen des langen Gewindes beim Wechsel
- alte Wechselsysteme wie das Turret, Six-Pak oder ähnliches sind sehr seltene Sammlerstücke geworden, aber ziemlich cool.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Pumpen/Stock Class“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste