eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

OSC Campfire 2011

z.B. DPL / Xseries / ICP / etc.
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#26

18.04.2011 15:02

Ja, war super!

Danke an alle Teilnehmer für die gute Stimmung. Wenn's irgendwie geht, machen wir das im nächsten Jahr wieder; genau so, mit kleinen Events und offenen Spielen mit limited Paint!

Hoffe ihr seid alle gut heim gekommen.

Vielen Dank an Chris und Viktor vom ME Sportspark (www.paintballfabrik.de) und natürlich an Chris Noga, unseren Starphotographen (www.nogshot.de)!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
krizzman
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2010 18:51

#27

18.04.2011 15:53


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#28

19.04.2011 22:34


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daredevil
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 672
Registriert: 30.06.2003 09:29

#29

20.04.2011 08:32

Coole Videos! Danke fürs Bearbeiten und hochladen.

War echt ein tolles Event, was einen jetzt richtig gut auf die Saison eingestimmt hat. Die Location war gut gewählt und die Spielfelder abwechslungsreich.
Super Stimmung durch die vielen angereisten Holländer. Die Jungs und Mädels haben die richtige Einstellung zum Pump-Paintball.

Ich frage mich schon die ganzen Tage, warum nur so wenige deutsche Pumper anwesend waren. War die OSC doch sonst immer gut besucht gewesen. Auch maulten ja einige rum, warum es dieses Jahr keine Liga gibt.
Also warum fehlten die deutschen Pumpen-Teams und ließen sich dieses Event entgehen?

Lag es an der Regelung mit der Limited Paint (40 Schuss pro Mann und Spiel)?
Wer damit nicht umgehen kann, sollte das Pumpen lieber gleich sein lassen.
Es gab doch auch die Möglichkeit mit Unlimited Paint mit seiner Stock Class Pumpe zu spielen.

Das Stock Class Turnier am 2ten Tag war natürlich die Kröhnung des Events.
So faire Games habe ich in der jüngsten Vergangenheit selten gesehen.
Und es schreit nach noch mehr Stock Class Events!!!

Zusammengefasst war es das deutsche Spring Pump Event, was sich eigentlich kein deutscher Pumper hätte entgehen lassen sollen.
Schlomo versprach, daß es nächstes Jahr wieder stattfindet und ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#30

20.04.2011 09:45

findeste nicht, dass 2v2 stock, limited paint, in der heutigen zeit nach eingeschlafenen füßen riecht? also wenn man die videos sieht ist das schon ein wenig :sleeping: :sleeping: :sleeping: ist ja schön das sich ein par nostalgiker gefunden haben. und das schlomo das event durchgezogen hat. aber ich glaube da werden nicht mehr viele junge spieler auf den oldtimer-zug aufspringen.

Auf jeden Fall eine "nette" idee aber iorgendwie zu lahm für mdie heutige zeit ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#31

20.04.2011 09:55

man sollte es erstmal ausprobieren bevor man es als langweilig bezeichnet ...

durch limited paint war extrem viel bewegung im spiel. deutlich cooler als wenn jeder "lines legen" kann ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cracyR
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: LDK
Beiträge: 229
Registriert: 01.01.2010 16:04

#32

20.04.2011 10:34

@ 000nitram:

Bin 22 war am weekend da, habs ausprobiert und dank schlomo hab ich seit gestern ne Phantom und in unserem Verein werden innerhalb dieser oder der nächsten(Kollege kann sich wegen der Farbe nicht entscheiden) Woche noch 2 Phantoms geordert!

Und beim nächsten Event sind wir mit am Start!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daredevil
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 672
Registriert: 30.06.2003 09:29

#33

20.04.2011 10:56

Klar war das jetzt kein NPPL Pump-Division Turnier mit unsinnigen Autotriggergeörkse und so.

Es war halt ein Event, wo sich alle deutschen Pumper treffen sollten um gemeinsam die kommende Pump-Paintball Saison gemütlich einzuleiten.

Und Stock Class ist halt etwas für Leute mit Nerven wie Stahlseile und noch grösseren Eiern. :bää:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#34

20.04.2011 12:10

@verdi: auch das "lines legen" wird nicht grade als tipkick-paintball bezeichnet ;)

@cracyR: ich hab ja nicht behauptet, dass KEINER hin geht :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cracyR
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: LDK
Beiträge: 229
Registriert: 01.01.2010 16:04

#35

20.04.2011 12:34

000nitram hat geschrieben:...aber ich glaube da werden nicht mehr viele junge spieler auf den oldtimer-zug aufspringen...
Bin ich so alt? :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#36

20.04.2011 12:42

klasse statt masse

und wenn da so ist, mag ich iengeschlafenen füsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Neurosis
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 555
Registriert: 30.03.2006 01:48

#37

20.04.2011 13:05

000nitram, man kann das Spielen gar nicht vergleichen! Es sind zwie komplett verschiedene Spielarten, die beide ihre positiven und negativen Aspekte haben!
Jeder soll das spielen was ihm Spass macht. So ein Video ziegt in keinster Weise richtig, wieviel Action etc.pp auf dme Spielfeld ist!
Ich will jetzt nicht alle Punkte vom SC-Paintball aufführen, die das einzigartig machen. Jeder sollte es ausprobiert haben und sich dann sein Urteil darüber machen. Am Wochenende waren viele Spieler, auch Tunierspieler da... welche die Pumpen nicht mehr aus der Hand legen wollten. Ich denke nicht, dass die Pumpszene irgendeinen Semi Spieler zum Pumpen bekehren will, dass ist nicht unserer Anliegen. Viel mehr geht es darum auch neben dem Semi spielen, Alternativen zu bieten. Geht hier ja um Leben und leben lassen und nicht darum was besser ist. Die Leute hatten einen Morts Spass und darum geht es!
Wenn es dir nicht gefällt ist dieses vollkommen oke! Nicht jeder Mensch mag Schokolade, andere hingegen lieben sie ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#38

20.04.2011 15:41

Ich finds schade das Teams wie Pumpforce dieses Event fern blieben. Auf der OSC im letzten Jahr wars mit Pumpforce & den Franzosen äußerst familiär, drum versteh ich Eure Beweggründe auch nicht, vllt muss ich das ja auch nicht, aber ich persönlich fands einfach schade Euch nicht wiedergetroffen zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#39

20.04.2011 18:04

bein einigen fand ich es schade, bei inigen fand ich es gut das sie nicht da waren

andren leuten den schwarzen peter zustecken ist leicht wenn man selbst nichts auf die beine bekommt, und nicht dran teilnimmt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#40

21.04.2011 00:45

ich glaub meine aussage kommt hier falsch an :denk: oder es ist zuviel persönliche wertung drin :)

1. ich will hier nicht das event schlecht reden. wie gesagt, ist es schön, dass der ganze alte kram wieder kommt.

2. habe ich für mich beschlossen, das mir das zu langsam ist ;)

3. pumpforce war nicht da, weil wir es zeitlich net geschafft haben. sind alle berufstätig/selbstständig/werdende väter/häusle-bauer. hätten auch gerne mehr osc-events besucht.

ps: ich mag schoki :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#41

21.04.2011 09:49

ich finds sehr schade daß wir uns in dieser "familieren Atmosphäre" ständig rechtfertigen müssen. *wink*

wir sind ein Team aber in erster Linie Menschen mit einem mehr oder weniger geregelten Leben. Dazu gehört die Familie ebenso wie andere Verpfichtungen. Seit weit über 10 Jahren betreibe ich das Pumpe-Spielen und ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß wir den Pumpensport in D am Leben gehalten haben bzw. überhaupt erst wieder etwas populärer gemacht haben.
Hab keine Ahnung was GungHo heute machen würde, wenn Schlomo seine Leute damals nicht zu uns zum Pumpe spielen geschleppt hätte.
Wenn ich mir dann ständig anhören muss warum warst Du/Ihr nicht da und dort, geht mir das echt auf den Sack!
Wir sind nicht mehr das jüngste Team und es gibt tatsächlich noch andere Dinge außer Paintball.

Wenn Ihr gerne limited Paint spielt, das macht das doch einfach und versucht nicht ständig zu polarisieren.
Pumpe spielen bedeutet, daß man beim Paintball einen Pump-Markierer in der Hand hat, nicht mehr und nicht weniger.
Wir wären heute nicht soweit, wenn wir die letzten 15 Jahre jedem erzählt hätten, das Semis scheiße sind und nur Pumpe das einzig wahre.
Denkt mal drüber nach ...

Auf jeden Fall ein großes "Danke" an Schlomo das er so ein Event gestemmt hat, auch wenn wir uns statt dessen mehr Liga-tage gewünscht hätten - aber das ist ein anderes Thema.
Freut mich, das so viele Leute dort waren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#42

21.04.2011 11:21

Ich schließe mich dem Post von Viper nahtlos an.
Dazu muß ich noch sagen, dass ich seit letztem Jahr erst Pumpe spiele, da echt wahnsinnig Spaß dran habe und es auch promote - ABER mir gehen diese Old School Rituale, wie Limitierte Paint und blabla vollkommen auf den Sack...
Gut, ich habe mich nicht nicht so verdient um diese Szene gemacht, wie manch anderer hier...aber ich sehen mich trotzdem als Teil dieser Fangemeinde und habe eine Meinung zu gewissen Dingen.
Wenn Ihr Pump Paintball erhalten wollt, geht mit der Zeit, gestaltet Spiele sportlicher, aggressiver, schneller...so wie die OSC voriges Jahr.
Ich betreibe Turnierpaintball auch im Semi-Bereich und Adrenalin ist genau das, was eigentlich 99% der Leute am Paintball reizt - fehlt mir bei dem Gedaudel voll.
Wenn Pump Paintball als Sport eine Zukunft haben soll, sollte eine feste, sportliche Liga existieren, mit klarem Regelwerk, so wie voriges Jahr mit der OSC ein wunderbarer Anfang gemacht wurde.
Wir als Steinfischbach-Inkasso wären gern gekommen, haben uns dann aber doch umentschieden, da das Training für die Liga uns wichtiger schien, obwohl es uns sicher gefallen hätte, die netten Pumper aus der ganzen Gegend wieder zu sehen.
Ich finde es auch äußerst unpassend von einigen Pumpern, sich immer den Titel des "Ultimativen Paintballs" heraus zu nehmen.
Ihr stempelt Euch selbst zu Nerds ab und erreicht genau das Gegenteil von dem, was Ihr eigentlich wollt...
Entschuldigt die ernsten Worte, aber das mußte von meiner Seite einmal gesagt werden, auch wenn das einigen nicht passen wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#43

21.04.2011 11:34

viper_stp hat geschrieben:ich finds sehr schade daß wir uns in dieser "familieren Atmosphäre" ständig rechtfertigen müssen. *wink*
viper_stp hat geschrieben:
Loki6581 hat geschrieben:Kommt mir so vor als könnten sich die Holländer selbst für ein Event mehr begeistern als die Teams hierzulande!!!
liegt daran, daß die alteingesessenen deutschen Teams nicht die Klappe aufreißen und dann doch nicht kommen ...

wir freuen uns natürlich auf das Event, aber ein Grund dafür, daß es nur einen Spieltag geben wird, ist sicherlich, daß in den letzten Jahren die Teams, die am lautesten geschriehen haben, letztlich dann doch nicht am Start waren ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#44

21.04.2011 11:37

kann mich da uneingeschränkt der meinung von xgambitx
anschliessen.....
ich finde es schon schade das sich die eh so kleine szene spaltet? reicht es nicht wenn man sich zum pumpenspielen trifft ,egal ob jemand nun ne stockclass spielt oder mit autotrigger und e hopper......
es geht wohl um den spass am spiel oder doch nicht??? scheinbar gibts ein paar echt verkrampfte die soviel toleranz nicht aufbringen.

ich fänder es sehr schön wenn es wieder die osc in ihrer ersten turnierform wieder geben würde..da wären nicht nur die PIMPS wieder dabei.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#45

21.04.2011 11:48

klar reicht es sich nur zum zocken zu treffen .... aber man kann schlecht open class unlimited mit stockclass gemischt spielen ... daher war die regelung beim campfire mit den 40 bällen schon echt gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#46

21.04.2011 11:59

Klar ist die "familiäre Atmosphäre" toll und ich finde auch die lustigen Gespräche mit all den Leuten schön, aber in erster Linie bin ich Paintballer um Sport zu treiben, je aufregender und anstrengender, desdo besser.
Es nennt sich SPORT...schweißtreibende, körperliche Aktivität!!!
Altherrenkränzchen und Kaffetrinken gibts im Schachclub und im Altenheim.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#47

21.04.2011 11:59

wieso kann man das nicht mischen??? ich spiel auch permanent mit ner alten mag gegen highclass semis......oder gerne mit pumpe gegen semis...wo is denn das problem???? die franzosen waren auf der ersten osc auch stock unterwegs.!!!

und am albersten find ich eh die hardcore oldschoolpumper die dann auf nem subairfeld rumrennen....das passt gar nich zusammen......nie!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daredevil
Rookie
Rookie
Wohnort: Hannover
Beiträge: 672
Registriert: 30.06.2003 09:29

#48

21.04.2011 12:38

Ich höre hier immer recht festgefahrene Meinungen raus. Wie jemand Pumpe spielt, ist doch eher zweitrangig. Hauptsache er spielt Pumpe!

Mir für meinen Teil ist es vollkommen egal, ob ich Woodland oder Sub'air spiele.
Open Class mit limited Paint oder unlimited Paint. Stock Class ist nochmal eine Herausforderung und macht genau soviel Spaß, wie alles andere mit Pumpe.

Was ich damit sagen will, daß es wünschenswert wäre Pumpen-Events (egal in welcher Form) von deutschen Pumpern besser unterstützt werden.
Wir sind nunmal eine kleine Gruppe und nur weil einem die Spielvariante nicht gefällt, daß nicht weiter zu unterstützen bzw. fernzubleiben, finde ich echt schade. Es sollte doch weiterhin präsentiert werden, daß es eine deutsche Pump-Paintball Szene gibt, die auch wieterhin am wachsen ist.
Also: Je mehr Leute auf Pump-Events sind, animiert es vielleicht immer mehr Interessierte auch endlich zur Pumpe zu greifen.

Ich habe auch Familie und bin nicht mehr der Jüngste, habe aber trotzdem den Weg dort hingefunden. Die knapp 800km Fahrt an dem WE habe ich nicht bereut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sonni the Cat
Paints
Wohnort: Hannover
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2004 20:15

#49

21.04.2011 13:03

Hallo *wink* es geht doch nur um dieses eine Event ! Ich fand es wirklich mal sehr abwechslungsreich mit nur 40 Bällen auf dem Spielfeld zu stehen ! Und ja ich finde Autotriggern und unlimited Paint auch sehr cool ! Die
"familiäre Atmosphäre" war wirklich super und es ging mehr um den Spassfaktor .
Trotzdem hätte ich mich auch mal gefreut , nette Leute aus dem Westen beim Kaffeekränzchen kennzulernen ! Ansonsten soll jeder so Paintball spielen wie er es mag !!!
Ich freue mich schon auf unseren im Norden stattfindenden Pumpentag . Ja, auch da werden wir bestimmt wieder gegen , oder mit einigen Semis zusammen zocken !
Vielen Dank auch noch mal an Schlomo, für das entspannte Wochenende in Montabaur. Freue mich schon aufs nächste Jahr !!!

Ein sportliches schönes Osterwochenende !
LG

PS. Boh, kommt mal wieder runter !!! Die Frage, warum nur so wenig deutsche Pumper da waren ist ja wohl nun geklärt !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#50

21.04.2011 13:28

Bin Dir auch sehr dankbar das Du 800km gefahren bist, Micha, sonst hätt ich Dich niemals kennengelernt :) Sonja türlich auch :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien in D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste