eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen & Antworten an Pro Paintballsport

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Fragen & Antworten an Pro Paintballsport

#1

09.05.2009 13:00

Die Vertreter des Forum Pro Paintballsport sind immer hier im Hub. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen zu dieser Initiative habt stellt sie in diesen Thread.

Arne Petry und Lars Herzig sind auch die beiden Tage auf der Bundesliga und versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nachti
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hesse
Beiträge: 197
Registriert: 18.01.2004 14:56

#2

09.05.2009 16:47

ich denk mal,daß ihr auch auf die europäischen dimensionen eines pb verbots in dland hinweißt.ne mille ohne deutsche teams,grad jetzt im zeichen der guten CPL-situation für "uns"?generell könnte die mille als professionelle paintball-referenz sollte absolut mit in die argumentationskette eingereiht werden,aber ich geh mal davon aus,daß ihr das schon längst gemacht habt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kankra
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2009 15:00

#3

09.05.2009 18:15

das ist jetzt keine Frage, aber:

die Homepage vom Forum Pro Paintballsport liefert bloß ne Fehlermeldung!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
IonGh0st
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 115
Registriert: 14.03.2008 22:12

#4

09.05.2009 18:21

ist bei mir auch so =/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tigga
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2009 21:16

#5

09.05.2009 18:37

ok frage:
die können die nächsten 9wochen jetzt auf keinen fall was verbieten oder?
warum 9?es dauert 3 woche bis das ding zum mitscheiben draus ist und dann kann 6 wochen eingeschrieben werden.
hab ich das alles richtig verstanden?
wenn nicht könnte mich jemand aufklären

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vault
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Filderstadt
ForumBadges: BildBildBild
Beiträge: 273
Registriert: 21.03.2006 11:11

#6

09.05.2009 18:42

Gibt es evtl. schon Banner die man sich auf die private oder Geschäftshomepage laden kann?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mad
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Feldkirch
Beiträge: 273
Registriert: 01.01.1970 01:00

#7

09.05.2009 18:47

im pbportalgibt es sowas.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
subsiccx
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2003 22:35

#8

09.05.2009 21:12

Ich bin zwar kein aktiver PBler mehr, aber ich reagiere trotzdem mit Unverständnis. Ich habe einen Brief an mehrere Fernsehsender geschickt und einmal aufgezeigt, was es für Alternativen gibt. Das für euch nur mal so als Tip. Zeigt Allternativen auf, die sich wirklich mit dem Problem Gewalt und Gewaltbereitschaft, sowie Hemmschwellensenkung beschäftigen. Hier der Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verfolge die Berichterstattung über die Konsequenzen aus dem Amoklauf in Winnenden schon eine ganze Zeit. Meine Frau ist Personal Coach für Schüler und Azubis und arbeitet (völlig unterbezahlt) als Lehrbeauftragte in einer örtlichen Grundschule in einer, auffällig gewalttätigen, 3. Klasse. Sie hat in den ersten 4 Wochen des Projektes nachweislich mehr Erfolg erzielt in der Gewaltprävention, als mehrere Sozialpädagogen und anerkannte Psychologen zusammen in Jahren. Mit diesem Erfolg ausgerüstet, erbat Sie Unterstützung der Landesregierung in Umsetzung auf mehreren „Problem-Schulen“. Dies wurde jedoch abgelehnt und von einer zur anderen Stelle verwiesen. Glaubt man das? Stattdessen werden die Konjunkturpaketmittel für Dächer oder Inventar ausgegeben, anstatt dem angedachten Zwecke der Prävention in den Schulen zuzuführen. Ein Skandal. Und das nicht nur in meinen Augen.

Stattdessen wird ein „Paintballverbot“ ausgesprochen. Wieder einmal ein Beweis für die Unfähigkeit und Machtlosigkeit unserer Politiker. Ich bin wie gesagt Familienvater und Football-Trainer und habe auch einmal eine lange Zeit Sport-Paintball gespielt und bin bestürzt, das man wieder einmal einem erwachsenen Menschen vorschreiben will, wie er seine Freizeit zu gestalten hat. Persönlichkeitsrechte in dieser Republik Fehlanzeige. Aber genug davon.

Man sollte in beiden oben genannten Fällen über den Tellerrand schauen und mal unsere Nachbarn beobachten. In Frankreich sind Personal Coaches an den öffentlichen Schulen normal und auch Paintball wird sehr viel dort gespielt und zwar schon ab 14 Jahren. Amokläufe? Fehlanzeige. Genauso in anderen europäischen Ländern wie z.B. England, Spanien oder Skandinavien.

Wenn Sie mit Ihrer Berichterstattung wirklich einmal etwas bewegen möchten, dann kontaktieren Sie meine Frau (www.switch-coaching.de) und erzählen Sie ihre Geschichte. Sie macht wirklich etwas, das Amokläufe in Zukunft verhindern wird oder zumindest die Absicht früher erkennbar macht und dies ohne die staatliche Unterstützung, die sie bräuchte. Und sie macht weiter, wegen der Sache und dem Ergebnis das sie damit erzielt. Anstatt immer nur zu meckern, sollte man neue Lösungen aufgreifen und ausprobieren, aber sie kämpft alleine gegen Windmühlen - helfen sie ihr.

Der Gesetzesentwurf zu den Konsequenzen zum Amoklauf dürfen Sie nicht unterstützen, sondern mit aller möglichen Pressearbeit aufhalten. Sie müssen diesen als das entlarven, was er ist – purer und blinder Aktionismus. Zeigen Sie stattdessen Alternativen auf und zwar massiv. Denn nach den nächsten Verboten, kommt irgendwann auch mal das Verbot auf freie Meinungsäußerung. Es ist immer einfacher und billiger etwas zu verbieten, als irgendetwas grundlegend zu ändern. Die Freiheit stirbt von den Rändern. Sagte einst Rosa Luxemburg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#9

09.05.2009 21:27

nachti hat geschrieben:ich denk mal,daß ihr auch auf die europäischen dimensionen eines pb verbots in dland hinweißt.
Ich glaub ein Politiker würde sich da eher denken: "Super, Vorbildfunktion in Europa"...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerGauner
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Konstanz Impulse
Beiträge: 352
Registriert: 19.08.2007 22:52

#10

10.05.2009 10:25

Wann wird, wie in jedem anderen vernüftigen Sport längst geschehen, ein ordentlicher Dachverband gegründet? Und, warum gibt es bisher keinen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
andi
Rookie
Rookie
Wohnort: CH Bad Ragaz
Beiträge: 775
Registriert: 29.12.2003 19:58

#11

10.05.2009 10:41

DerGauner hat geschrieben:Wann wird, wie in jedem anderen vernüftigen Sport längst geschehen, ein ordentlicher Dachverband gegründet? Und, warum gibt es bisher keinen?
gab ja einen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerGauner
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Konstanz Impulse
Beiträge: 352
Registriert: 19.08.2007 22:52

#12

10.05.2009 10:55

wieso gab?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#13

10.05.2009 11:10

leute, lasst auf unsere arbeit konzentrierern. wenn alles gut läuft wird es einen verband aus dieser herausforderung heraus geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerGauner
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Konstanz Impulse
Beiträge: 352
Registriert: 19.08.2007 22:52

#14

10.05.2009 11:51

Das wärs :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Slivo
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Eifel
Beiträge: 196
Registriert: 07.01.2009 18:47

#15

10.05.2009 12:18

ein dachverband wäre wirklich sinnvoll!
vllt was von seiten der dpl her...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Amon Amarth
Rookie
Rookie
Beiträge: 401
Registriert: 07.10.2005 19:56

#16

10.05.2009 12:30

Sollte definitiv Thema einer ernsthaften Diskussion sein....nachdem wir das Verbot erfolgreich und endgültig abgewendet haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
andi
Rookie
Rookie
Wohnort: CH Bad Ragaz
Beiträge: 775
Registriert: 29.12.2003 19:58

#17

10.05.2009 12:31

Slivo hat geschrieben:ein dachverband wäre wirklich sinnvoll!
vllt was von seiten der dpl her...
da fangen die Probleme ja schon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heady
Semi
Semi
Wohnort: Harsum
Beiträge: 995
Registriert: 20.08.2002 01:30

#18

10.05.2009 13:00

Gibt es denn etwa noch immer diese ganzen Streitigkeiten???Ich hatte ja gehofft das nach all den Jahren das sich mal gelegt hat...


Einen Dachverband sollte es wirklich geben,allerdings wäre es am besten wenn es ich da dann um einen neutralen handeln würde.Aber wenn ich so an früher denke....ich glaub da wir das nie was :cry: :cry:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#19

10.05.2009 16:01

Besteht hier im Forum die Möglichkeit, nen Thread aufzumachen, wo nur Leutz vom Pro Paintballsport posten können?

Da ich die ganzen Nicks nicht kenn und nicht mehr durchblick, was ich machen darf oder soll oder muss, wäre es mir ganz lieb, wenn hier im Forum auch mal ne Struktur reinkäme.
Irgendwie fühlt sich jeder bei jedem Thread angesprochen, seinen Spam dazu zu geben.

Ich hab den Durchblick hier verloren - wer hat was zu sagen, wer nicht, wo darf ich klicken - wo nicht...

Geht da was?????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#20

10.05.2009 16:02

erst das verbot abwenden, dann die diskussion über dachverband und wie das umgesetzt wird.

konzentriert euch bitte momentan auf das wesentliche. wir wissen alle, dass ein dachverband hilfreich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
andi
Rookie
Rookie
Wohnort: CH Bad Ragaz
Beiträge: 775
Registriert: 29.12.2003 19:58

#21

10.05.2009 16:14

Minitusse hat geschrieben:Besteht hier im Forum die Möglichkeit, nen Thread aufzumachen, wo nur Leutz vom Pro Paintballsport posten können?
das ist wohl kaum der Sinn eines Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#22

10.05.2009 18:42

Heady hat geschrieben:Gibt es denn etwa noch immer diese ganzen Streitigkeiten???Ich hatte ja gehofft das nach all den Jahren das sich mal gelegt hat...


Einen Dachverband sollte es wirklich geben,allerdings wäre es am besten wenn es ich da dann um einen neutralen handeln würde.Aber wenn ich so an früher denke....ich glaub da wir das nie was :cry: :cry:
*edit*
Zuletzt geändert von Ichabod Crane am 16.05.2009 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
einHelge
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Dresden
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2006 08:43

#23

12.05.2009 16:55

Habe gerade den heutigen TAZ-Artikel gelesen und finde ihn gut & objektiv. Vielleicht solltet Ihr (Pro-Paintball Initiative) bei denen mal anrufen und fragen, ob sie bereit sind mehr Wahrheiten über Paintball und Symbolpolitik zu drucken. Die TAZ ist kein Schmierblatt wie Bild und Co. Außerdem wird sie Deutschlandweit gelesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sqeezy
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2003 00:15

#24

13.05.2009 08:51

Hallo zusammen,

ich habe die ganze Diskussion derzeit im Hub und in den Medien verfolgt. Ich denke das eine reine Kampagne die auf ein abwenden des VErbots von Paintball hinzielt nicht zum erfolg führen wird. Ich denke auch das wir bessere Argumente haben.
Aus der Erfahrung des Paintinn kann ich sagen das bei uns die öffentlichen Stellen froh waren das eine legale Halle da war.
Mann darf nicht vergessen, 50000 Leute wird ihr Hobby illegalisiert. Die Wildwüchse die daraus entstehen können sind nicht abzuschätzen. Eben dieser Gedanke macht auch unseren Polizeipräsidenten zu schaffen.
Paintballsport kann gefährlich sein. Nur wenn er in einem reglementierten Umfeld stattfindet ist zu gewährleisten das der Sport sicher und für andere ungefährlich ist. Unsere Argumentation sollte auf diesen Faktor hinweisen. Ich seh das ähnlich wie beim Boxen ..... eine Schlägerei im Hinterhof ist nicht erwünscht, aber in dem augenblick wo man ein kotrolliertes und reglementiertes Umfeld schafft ist es ein Sport. Das Punkte sollten in unsere Argumentation mehr hervorgehoben werden.

Guss
Schumi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#25

13.05.2009 10:15

hey schumi :)
wenn du so viel freizeit hats wie du meintest kannst du gerne mal n paar abgeordnete mit mails nerven ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast