eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen & Antworten an Pro Paintballsport

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#76

16.08.2009 12:35

Hallo @ all !

Wie sieht denn der derzeitige Status von "Pro Paintball-sport" aus? Gibt es mittlerweile etwas neues zu berichten? :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#77

16.08.2009 12:42

wenn ja wär es schon gepostet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mad
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Feldkirch
Beiträge: 273
Registriert: 01.01.1970 01:00

#78

16.08.2009 13:15

Falke hat geschrieben:Hallo @ all !

Wie sieht denn der derzeitige Status von "Pro Paintball-sport" aus? Gibt es die noch? :hallo:
Wäre wohl die bessere Frage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#79

16.08.2009 18:14

warum nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mad
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Feldkirch
Beiträge: 273
Registriert: 01.01.1970 01:00

#80

16.08.2009 18:30

Mal abgesehen vom World Games "Zickenkrieg" lässt mich diese Aussage von Dirk zweifeln.
dirk baumann hat geschrieben:
spock001 hat geschrieben:was ist denn aus diesen sebastian hahn geworden?
irgendwelche informationen mittlerweile wer das ist?
Meines Wissens hat niemand aus dem (ehemaligen) FPPS erfolgreich Kontakt zu ihm aufnehmen können. Sonderlich schlimm ist dies nicht - ich kann trotzdem (im eigenen Namen) rechtliche Ausführungen gegenüber dem Petitionsausschuss machen etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#81

16.08.2009 21:45

Es kommt darauf wen Ihr fragt ...... ich mache jedenfalls weiter =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#82

16.08.2009 22:15

Ja nur die allgemeine und wie ich finde auch berechtigte Frage ist und bleibt

besteht das Forum Pro Paintballsport noch

oder war es nur eine Eintagsfliege aus der die Denkfabrik entsprungen ist

ich persönlich finde es nicht so prickelnd von dem einen mal so der andere mal so

warum kann den nicht einfach eine ganz klare Stellungnahme vom Forum rauskommen wo sie dran sind wie wir weiter unterstützen können usw.

den irgendwie ist das Forum wie auch die Denkfabrik ein stück weit von uns Spielern abhängig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#83

16.08.2009 23:18

kleine anmerkung am rande?!
sollte es nicht besser anders heißen ohne das "Pro"
sonst gibts noch diverse verwechslungen zu komischen parteien... wie PRO nrw und sowas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#84

17.09.2009 15:23

Hallo @ all !!

Es ist mal wieder soweit. Ein Monat ist vergangen. Und wieder stelle ich die Frage:

Wie siehts mit dem Dachverband für Paintball denn nun aus? :hallo:
Zuletzt geändert von Falke am 02.10.2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#85

02.10.2009 16:18

Hallo @ all,

Es ist schon wieder so weit! Es ist wiedereinmal ein ganzer Monat vergangen. Es hat sich offensichtlich nichts getan! :nono1:

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, den Kopf einfach so in den Sand zu stecken,
oder einfach tatenlos dabei zuzusehen, wie jeder für sich selbst wieder in das altbeschissenes Muster verfällt. :evil:

Die Ansage war klar: "Es muss ein V E R B A N D her!!!
Was kann denn da plötzlich so schwierig dran sein, wenn einem nicht gerade das Hirn in die eigene Kasse gefallen ist?

Ich sage nur mal folgendes dazu: "Auf dem Friedhof liegen Leute, denen zuletzt keine Ausreden mehr eingefallen sind." Und genau so wird das auf kurz oder lang mit der Paintballszene geschehen, wenn da nicht langsam was passiert.

Wenn hier weiterhin nur auf den schnöden Profit und den eigenen Absatzmarkt geachtet wird, ist dieser Absatzmarkt bald Vergangenheit. Und wer dann noch behauptet, das bis dahin aber gute Gewinne gemacht wurden, und die anderen, die diese Gewinne nicht eingefahren haben, selbst dran schuld sind, ist in meinen Augen nichts anderes als eine Heuschrecke.

Ich will garnicht wissen, wer da die ganze Zeit mauert oder blockt oder intrigiert oder, oder, oder. Ich wills nicht wissen!!!!

Es sei denn, das es eine black list gibt, von Leuten, die diese Verhandlungen beukottieren und mit denen man am besten keine Geschäftsbeziehungen mehr eingehen sollte. Denn wenn wir (Konsumenten) anfangen den Geldhan zuzudrehen, wird der Ein oder Andere vielleicht wach. "Ihr solltet die Initiative ergreifen, bevor andere es für Euch tun!"

Es grüßt
Falke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dale
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hilchenbach
Beiträge: 175
Registriert: 08.06.2009 15:36

#86

02.10.2009 18:04

@ falke harter worte!
aber leider muss ich dir recht geben!

an alle die nur an sich denken und das geld was sie damit verdienen!
schliesst euch mit den anderen zusammen macht noch mehr gewinn und sichert dem paintball eine zukunft in deutschland! wenn wir immer nur aktiv werden wenn sie es verbieten wollen geht das irgendwann mal voll in die hose und dann?
kriegt keiner mehr was weil nicht jeder paintballer wohnt an ner grnze zum ausland wo er dann zocken kann so das er sich weiterhin pb kram kaufen wird!

ihr seid stark weil wir euch stark machen denkt mal drüber nach!

mfg dale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#87

02.10.2009 18:42

double-c hat geschrieben:Ja nur die allgemeine und wie ich finde auch berechtigte Frage ist und bleibt
...
besteht das Forum Pro Paintballsport noch
...
warum kann den nicht einfach eine ganz klare Stellungnahme vom Forum rauskommen wo sie dran sind wie wir weiter unterstützen können usw. ...
Falke hat geschrieben:...Die Ansage war klar: "Es muss ein V E R B A N D her!!!
Was kann denn da plötzlich so schwierig dran sein, wenn einem nicht gerade das Hirn in die eigene Kasse gefallen ist?...
dale hat geschrieben:@ falke harter worte!
aber leider muss ich dir recht geben!
...
ihr seid stark weil wir euch stark machen denkt mal drüber nach!...
WORD³!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#88

02.10.2009 23:44

es wird sicher schon was gemacht !!
muss denn ALLES in foren breit getreten werden ?!?
glaubt ihr von heute auf morgen ist nen verband gegründet ?!?
kommt zeit kommt rat ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heckenpenner
Rookie
Rookie
Beiträge: 454
Registriert: 27.02.2006 18:01

#89

03.10.2009 00:58

Ach Weidex, glaubst du das wirklich?

Vielleicht ist ein Verband nicht einfach so gegründet, aber innerhalb von 2 Monaten sollte so etwas wohl möglich sein!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#90

03.10.2009 08:36

Ne, es muss nicht Alles in Foren breitgetreten werden. Aber n paar Infos ueber den Stand der Dinge waeren mal nicht schlecht.
Wir haben doch Alle das gleiche Interesse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#91

03.12.2009 15:51

Es ist mal wieder nichts passiert!
Nun gut, Asche auf mein Haupt. Ich habe mich um drei Tage verspätet. Besser spät als nie.

Es sind nun mittlerweile 2 Monate nach meinem letzten "Aufruf" ins Land gegangen. Es haben sich 3 Leute geäußert und mind. 20 mal so viele haben es gelesen. Leider hat sich von den verantwortlichen hier niemend geäußert oder es für wichtig befunden, uns (Konsumenten) darüber in Kenntniss zu setzten, das mal wieder nichts passiert ist.

Entschuldigung - ich kann ja nicht wissen, was hinter vorgehaltener Hand gesagt und im Untergrund gemacht wird aber ich kann hören und sehen, das hier offensichtlich nichts passiert. Das ist nicht nur demütigend, es ist auch im höchsten Maße demotivierend.

Paintball würde ohne die motivierte, ehrenamtliche Arbeit auf den Feldern und den Hallen garnicht existieren. Diesen freiwilligen Helfern an dieser Stelle meinen aufrichtigsten Dank. Ich kann nur hoffen, das diese Helfer, ohne die kein Feldbetreiber mehr seinen Betrieb aufrecht erhalten kann, sich nicht demotivieren lassen und damit ihre Arbeit einstellen. Ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn es da immer jemanden gibt, der breitgrinsend von meiner Leistung schmarotzt und sich nicht dazu bequemt, sich mit Anderen an einen Tisch zu setzen, um den gemeinsamen Sport zu legalisieren, bzw. zu entkriminalisieren.

Nein, hier wurschtelt jeder lieber weiter fleißig vor sich hin, ohne über den eigenen Tellerrand zum nächsten Teller zu sehen. Die sägenden Geräusche, die die Politik macht, wärend sie an den Stühlen sägt, auf denen die Paintballer sitzen, scheint niemanden zu interessieren. Die ersten Markierer sind beschlagnamt worden.[Spar es dir ganz]

Seitens der Hersteller passiert da aber offensichtlich nichts. Seitens der Händler wird keine Aufklärung betrieben. Den Feld- und Hallenbetreibern steht die Angst im Gesicht. Die Paintballspieler sind verunsichert. Und die "Lobby" schweigt. Es ist nicht das Schweigen der Lämmer, es ist das Schweigen der Wölfe. Wenn der Wolf schweigt, gehts dem Lamm an den Kragen.

Was muss noch passieren, damit sich die Szene endlich mal bewegt?

Muss erst jemand seinen Beruf verlieren und im Gefängniss landen, bevor die Jenigen, die sich schon längst hätten bewegen müssen, etwas unternehmen? Oder muss man dann befürchten, das man da ganz alleine im "Regen" steht.

Was ist mit den Vorschlägen einer einheitlichen Rechtsberatung für Feld- und Hallenbetreiber?
Was ist mit dem Gutachten, das erstellt werden soll, um uns vor weiteren Verbotanträgen annähernd schützen zu können?
Was ist mit dem Verband, der so groß angekündigt wurde?
Was ist mit der Partei, die gegründet werden sollte?
Was ist mit der Denkfabrik, die Juristische Grundlagen ermitteln wollte?

Grundlegend will ich hier keinem auf die Füße treten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Es wird nur nach drei Monaten mal langsam Zeit, das sich hier einige Leute mal so bewegen, das man eine Bewegung erkennen kann. - Soll heißen, es muss doch innerhalb dieser 3 Monate irgend eine Verbesserung oder einen erkennbaren Vortschritt gegeben haben. Wenn das nicht der Fall ist, haben wir den Falschen vertraut, die unser Vertrauen mit großen Worten erschlichen haben.

Die Abschließende Frage kann nur sein:
Wer soll und kann uns jetzt noch helfen?

IN GOD WE TRUST

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#92

03.12.2009 15:56

gibt doch ne tel nummer warum rufst du da nicht an??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#93

03.12.2009 15:57

Was hast du denn die letzten 2 Monate so gemacht, Falke?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#94

03.12.2009 16:35

Auch wenn ich hier in fast regelmäßigen Abständen mal was schreibe, geht es bei weitem hier nicht um mich.

Ich habe nicht gesagt, das ich einen Verband Gründe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mad
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Feldkirch
Beiträge: 273
Registriert: 01.01.1970 01:00

#95

03.12.2009 17:55

Sorry aber von anderen Arbeit einfordern ist einfach dümmlich.

Wenn du was ändern möchtest pack es selber an. Ansonsten "Dieter Nuhr Zitat"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Margoil
Paints
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008 11:25

#96

03.12.2009 19:30

Ich stimme Falke voll und ganz zu. Als das Verbot ins Haus stand wurde ein riesen Getue gemacht und geredet ohne Ende, und jetzt wo es vorerst mal wieder vom Tisch ist, interessiert es von den Händlern und Unternehmern scheinbar keinen mehr und alle haben wieder wichtigeres zu tun...
Ist ja auch klar, so ist es ein kleiner Markt und man kann die Preise hoch halten und ordentlich Profit machen. Sollte ein Verband erreichen, dass Paintball endlich als Sport anerkannt wird, wäre es keine so unsichere Investition, und neue Mitbewerber würden auf den Markt kommen. Somit würden auch die teilweise wirklich unverschämten Preise fallen, die wir als Spieler wohl oder übel bezahlen. Vielleicht solltet ihr es mal von der Seite sehen. Desweiteren könnte ein Verband eventuell auch dafür sorgen, dass man als Spieler mal mehr Rechte und nicht nur Pflichten hat, und man sich solch willkürliche Aktionen wie jüngst in Berlin vielleicht auch zukünftig schenkt. Und ich schätze mal die meisten von euch haben das ständige Bangen auch satt, nur darauf warten zu müssen bis der nächste Emo abdreht und der ganze Mist wieder von vorne los geht....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dschihad
Rookie
Rookie
Beiträge: 473
Registriert: 17.01.2008 11:13

#97

03.12.2009 19:54

das sind alles ehemals schon meine worte im denkfabrik-thread
da war ich ein ganz ein böser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MarcoSDT
Rookie
Rookie
Beiträge: 433
Registriert: 19.04.2008 21:35

#98

03.12.2009 20:06

mad hat geschrieben:Sorry aber von anderen Arbeit einfordern ist einfach dümmlich.

Wenn du was ändern möchtest pack es selber an. Ansonsten "Dieter Nuhr Zitat"
uns wurde aber doch gesagt, wir sollen keine aktionen auf eigene faust machen.

es würden sich leute mit mehr ahnung drum kümmern.

bis auf ein paar verkauften t-shirts ist nicht zu hören.es würde den meisten leuten ja schon reichen, wenn sich wenigstens mal jemand äußert und sagt: "uns gibt es noch!"

aber es wird ja nichtmal auf kritik geantwortet, mag sie jetzt angebracht sein oder nicht.

der thread heißt ja schließlich auch fragen UND antworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#99

03.12.2009 20:23

sorry, aber ich muss mal öl ins feuer gießen ;)

klar wäre ein dachverband schön, aber wem würde der in erster linie nutzen? und was sollte der tun? dafür sorgen dass paintball als sport anerkannt wird? dafür müßte wohl erst das waffengesetz geändert werden ;) und das werde ich wohl nicht mehr erleben. jeder der vernünftig diesen sport betreibt, also auf einhalt der gesetzlichen bestimmungen achtet, bei sich und seinen mitspielern, tut schon eine menge. genauso wie diejenigen die felder/hallen betreiben und eröffnen und auch halten können.....
was die preise angeht: wo bitte steht dass wir horrende preise bezahlen? ich meine selbst in den staaten bezahlt man um die 50 usd für eine kiste (korrigiert mich wenn ich falsch liege). dies und alles andere muss schließlich über den teich, also transportkosten, lagerkosten usw. - sicher ist eine gute spanne auf den balls aber die wird auch ein verband nicht aufheben. es ist nunmal nicht jedem SEINE sportart und nicht jeden kann man überzeugen sie auszuüben, wenn nunmal wenige spielen sind die preise andere als wenn die breite masse zocken würde. paintball bleibt nunmal der fetisch einzelner ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#100

03.12.2009 20:45

woodpecker hat geschrieben: es ist nunmal nicht jedem SEINE sportart und nicht jeden kann man überzeugen sie auszuüben, wenn nunmal wenige spielen sind die preise andere als wenn die breite masse zocken würde. paintball bleibt nunmal der fetisch einzelner ;)

:rock: Mein reden stell dir mal vor jeder hansel kommt plötzlich zocken ...
obwohl gibt jetzt auch schon ein paar komische gestalten im Paintball..
:mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste