eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Top10 Fakten Pro Paintball

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Top10 Fakten Pro Paintball

#1

09.05.2009 14:36

Die TOP 10 Fakten PRO Paintball

Paintball ist ein zukunftsorientierter, moderner Mannschaftssport, der Sportarten wie Snowboarding, BMX oder Rugby bereits überholt hat.

Paintball ist die einzige Extrem-Mannschaftssportart der Welt!

Paintball ist wie Völkerball – nur dass unsere Bälle kleiner und statt mit der Hand geworfen, mit einem Markierer verschossen werden.

Paintball wird wie jede andere anerkannte Sportart in organisierten Ligen unter der Leitung von ausgebildeten Schiedsrichtern gespielt.

Wie im Fußball gibt es auch im Paintball 1., 2. und 3. Bundesliga sowie regionale Spielklassen (z.B. Bezirksliga). Insgesamt sind so rund 400 Vereine am Ligageschehen in Deutschland beteiligt.

In Deutschland haben schon über eine halbe Million Menschen einmal Paintball gespielt. 50.000 Menschen spielen regelmäßig, rund 10.000 davon sind in Vereinen und Clubs organisiert. Insgesamt leben über 300 Unternehmen vom Paintballsport, stellen Ausbildungs- und Arbeitsplätze.

Nicht selten wird Paintball als Betriebsausflug (z.B. von nicht wenigen der DAX 30 Unternehmen), Vereinstour, Junggesellenabschied oder Geburtstagsfeier genutzt.

Gutachten belegen, dass der Paintballsport Aggressionen und Stress abbaut.

Paintball kann nur als Mannschaftssportart betrieben werden. Dadurch entstehen in den Teams soziale Gemeinschaften, die Einzelgängertum gar nicht erst entstehen lassen.

Berühmte Persönlichkeiten, die schon einmal Paintball gespielt haben bzw. regelmäßig spielen:
Prinz Charles und seine Söhne, Will Smith, die Fußball-Bundesligisten KSC, VFL Wolfsburg, Borussia Dortmund und Werder Bremen, US-ExPräsident Clinton und seine Tochter Chelsea, Stefan Raab, die Klitschko Brüder, Marc Terenzi, Metallica uva.

DER AMOKLÄUFER TIM K. VON WINNENDEN HAT NIE PAINTBALL GESPIELT. AUCH KEINER DER ANDEREN AMMOKLÄUFER VOR IHM !
Zuletzt geändert von Florian am 17.08.2009 00:26, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#2

09.05.2009 14:43

Diese Fakten sind eine Grundlage, auf die Ihr Eure Kommunikation mit der Presse und Politik vereinfachen und optimieren könnt. Natürlich gibt es etliche weitere Punkte die für Paintball sprechen, jedoch hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass diese Punkte essentiell für Medien und Politik sind und die größte Aussagekraft haben.

Es hilft uns allen, wenn wir unsere Kommunikation bestmöglich vereinfachen und alle die gleiche Sprache und Argumente benutzen. Wenn wir alle durcheinander sprechen, versteht uns keiner und niemand weiß, was wir aussagen wollen. Deswegen die große Bitte vom Forum Pro Paintballsport diese grundsätzlichen Fakten für die Kommunikation einzusetzen. Ergänzungen bzw. Verbesserung werden eventuell noch vorgenommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#3

16.08.2009 12:46

Wie reagiere ich, wenn ich eine Anfrage von der Presse bekomme,
ob sie die Spieler im Spielbetrieb aufzeichnen darf und anschließend den Spielern ein paar Faragen stellen darf.

Wie muss ich die Spieler auf die Fragestellung der Reporterin vorbereiten?
Welche Möglichkeiten habe ich, die Darstellung zu steuern oder zu beeinflussen?
Ab wann kann ich sagen "Stop"? kann ich auch anschließend die Ausstrahlung oder den Druck eines Artikels verhindern?
Brauche ich hierzu einen Anwalt?
Kann mir die Denkfabrik da weiterhelfen?

Gruß
Falke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Subversive
Paints
Wohnort: Mondbasis Alpha
ForumBadges: Bild
Beiträge: 93
Registriert: 28.02.2006 18:03

Re: Top10 Fakten Pro Paintball

#4

16.08.2009 23:47

Ausgezeichnet *händereib*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste