eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintball: A professional Sport

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Paintball: A professional Sport

#1

12.05.2009 21:14

http://vimeo.com/4537735

Supergut und gut erklärt. Könnte 10 Minuten kürzer sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
blackhawksoccer
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 255
Registriert: 01.01.2006 20:54

#2

29.05.2009 21:35

Mal zur Info mit Quelle:


Eine der meistgestellten Fragen über Paintball ist ob es gefährlich ist.
Natürlich gibt es immer wieder blaue Flecken, aber schwerwiegende Verletzungen sind die Ausnahme.
Um Euch dieses zu verdeutlichen hier eine Statistik aus Amerika welche von Versicherungen ermittelt wurde, um herrauszufinden ob dieser Sport mit hohem Verletzungsrisiko in Verbindung zu bringen ist.:

Als Verletzungen sind definiert:
(..etwas das permanente Beeinträchtigung bis zu einem gewissen Grad nach sich zieht, oder die verletzte Person davon abhält, ihre täglichen Pflichten für mindestens einen Tag auszuführen.)

Paintball 0,31 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Bowling 0,50 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Bogenschießen 0,66 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Bootfahren 0.92 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Tennis 1.09 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Golf 1.13 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Schwimmen 1.30 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Fischen 1.37 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Wasser-Ski 1.90 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Handball 2.42 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Eislaufen 2.79 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Skifahren 3.44 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Volleyball 4.43 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Gymnastik 7.13 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Fußball 10.54 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Fahrradfahren 11.30 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Boxen 11.34 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Hockey 12.46 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Basketball 22.04 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Rugby 23.14 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Autofahren 26.0 Verletzungen jährl. pro 1000

Wrestling 27.37 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Football 27.50 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Baseball 27.67 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Auf der Straße sein 33,0 Verletzungen jährl. pro 1000

auf der Arbeit sein 61,0 Verletzungen jährl. pro 1000

Zuhause sein 93,0 Verletzungen jährl. pro 1000

Lacrosse 223.79 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Laufen 0-19 Meilen pro Woche 294.00 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Laufen 20-29 Meilen pro Woche 384.00 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

Laufen 30-39 Meilen pro Woche 461.00 Verletzungen jährl. pro 1000 Pers.

- Quelle: US Safety Council (Statistisches Amt für nationale Sicherheit, USA).


Und zum Schluss(wer es noch nicht kennt)

http://vimeo.com/4631958

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#3

16.06.2009 13:27

noch mal up für das wirklich gute video, auch wegen der anschauungszwecke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
solariz
Paints
Wohnort: Bochum
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2009 20:33

#4

17.06.2009 21:47

Als bekennender Rookie will ich kurz auch was zu dem Thema loswerden,
ich habe Paintball - genauer definiert Sup Air - erst vor kurzem kennen gelernt. Bis dato kannte ich auch nur das "Bild" aus dem TV oder Medien von Leuten in Militär Look die durch den Wald Tigern oder Scenario spielen.

Mittlerweile bin ich 30, vor etwa 10 Jahren hatten einige alte kollegen schonmal mit Paintball angefangen aber das war woodland meist illegal. Hat mich nicht wirklich angesprochen. Das kurze Knackige Sup Air oder Speedball match dagegen finde ich total klasse. Hier geht es nicht darum Leute zu "töten" sondern es hat wirklich einen hohen sportlichen Faktor. Kleines Feld mit 10 Leuten, 2 Teams die im Team als solches aggieren müssen keine Spur von Rambos.

Neulich waren wir dann wieder mit spielern die regelmässig spielen den kompletten Samstag auf einem Sup Air Feld und nun hat's mich angesteckt.

Lange Rede, zum Fazit:
Die Aussenwirkung von Paintball ist in der Gesellschaft generell noch viel zu schlecht, Grund dafür ist die fehlende Aufklärung das es neben Woodland/Scenario noch andere PB Arten gibt. Gerade einige Videos von Pro. Turnieren in USA mit grossen frei Sup Air Feldern lösen bei Bekannten denen ich dies präsentiere auch ein "Aha Effekt" aus. Denn zu 90% haben auch im Bekanntenkreis mit Paintball alle Woodland verbunden.

Ich selbst war nachdem ich gesehen hatte das Paintball nicht gleich Woodland ist sehr schnell Feuer und Flamme, denke hier muss jeder der selbst Paintball spielt massiv Aufklärungsarbeit in seinem Umfeld leisten dann ist es auch nicht mehr die "dubiose Randgruppe die sich mit Waffensimulationen beschäftigen und im Schlamm rum robben."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#5

17.06.2009 22:32

Intressant...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste