eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Update Lagebericht zum Paintball Verbot

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#201

12.07.2009 08:27

In dem Gesetzentscheid hieß es
"Vorerst wird von dem Verbot von Paintball und Gotcha abgesehen. Es gilt zu prüfen, ob von dem Jagdspiel eine Gefahr ausgeht oder ob es für die ausübenden Personen ungefährlich sei."

Insofern steht ein Verbot immer noch im Raum, auch wenn es vom Tisch ist, der in dem Raum steht. Durch die e-Petition kann eine der Möglichkeiten genutzt werden, um diesen Sport vor einem Verbot zu schützen oder ihn offiziell als Sport zuzulassen.

Ich mache da keinem einen Vorwurf, der glaubt, daß das Verbot in gänze vom Tisch sei. allerdings sollten sich diese Leute doch schon mal hier und da in diesem Forum bewegen und mal nachlesen, was denn gerade so passiert. Es ist genau diese Haltung, bzw. die Dessinformation, die die e-Petition derzeit scheitern lässt.

Ich frage mich an dieser Stelle, wo das "öffentliche Interesse" ist, was zum Zeitpunkt des akut drohenden Verbots aufschrie und uns allen eine Breite Infoplattform bot, um uns und unsere Mitstreiter zu informieren. Heute spricht in den Medien keine Sau mehr davon und es findet kaum noch ein Beitrag in Radio, Funk und Fernsehen statt.

Ich finde es schade, wenn aber auch verständlich, das es dieverse Weltgeschehnisse Derzeit eine höhere Aufmerksamkeit bekommen, als es unsere "Randsportart" bekommt. Leider sehe ich bei der Internetzensur ein wesentlich höheres Interesse, diese Zensur vom Tisch zu bekommen, als ein Interesse unseren Sport offiziell zulassen zu können. Dabei handelt es sich bei der Internetzensur um Hasstiraden, Kinderpornographie und politischem/religiösem Extremismus.

Verkehrte Welt ! Aber vielleicht muss ich mich daran noch gewöhnen.

Es grüßt
Falke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Eggx.de
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Coburg
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2009 18:35

#202

03.08.2009 00:13

Hats mittlerweile mal wieder was neues gegeben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Backi
Rookie
Rookie
Beiträge: 467
Registriert: 26.08.2007 18:36

#203

03.08.2009 08:20

Hinzu kommt dass ein moegliches PB-Verbot nicht von Interesse ist im Wahlkampf fuer unsere Politiker, vermutlich wird das nach der Wahl wieder aufgegriffen und dann wird ein moegliches Verbot schnell durchgedrueckt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#204

03.08.2009 08:27

Falke hat geschrieben:Verkehrte Welt ! Aber vielleicht muss ich mich daran noch gewöhnen.

Ooohhhhh :hoil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Firstkiller
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Burgau
Beiträge: 243
Registriert: 21.10.2008 21:55

#205

03.08.2009 10:12

Mich würde auch mal interessieren was jetzt zur zeit hinter den Kulisen leuft ? Arbeitet bzw. gibts das FPPS noch ? gehören FPPS und Denkfabrik zusammen ? Reden die zwei Liegen miteinander ?
wenn ich keine Antwort bekomm auch ok aber neugierig wäre ich schon !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

#206

09.08.2009 11:33

me2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chrisey666
Paints
Wohnort: 53639 Königswinter
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2009 16:38

#207

09.08.2009 19:12

Tjaaa.... FPPS und die Denkfabrik...:denk:
Tjaa.... Fpps......:denk:
Tjaaaa..... Denkfabrik...:denk: :denk: :denk:

Hmm, eigentlich hats ja gut geklappt, alle ham sich für unseren Sport eingesetzt. Jetzt ham die Politiker das Interesse verloren, weil Firmenwagen-Klau-Polit-Kampagnen wohl besser ankommen:ätsch: .

Mal sehn, ob sich im Paintballsport noch sowas wie eine "Lobby" bildet, die sich für uns einsetzt. Aber ich persönlich denke eher, dass die Paintballer untereinander zu viele Meinungsverschiedenheiten haben. (Besonders Shops ;))

Naja, :fzeichen: reie Meinungsäusserung..... interpretiert nicht zu viel rein :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#208

09.08.2009 19:26

Chrisey666 hat geschrieben:Tjaaa.... FPPS und die Denkfabrik...:denk:
Tjaa.... Fpps......:denk:
Tjaaaa..... Denkfabrik...:denk: :denk: :denk:

Hmm, eigentlich hats ja gut geklappt, alle ham sich für unseren Sport eingesetzt. Jetzt ham die Politiker das Interesse verloren, weil Firmenwagen-Klau-Polit-Kampagnen wohl besser ankommen:ätsch: .

Mal sehn, ob sich im Paintballsport noch sowas wie eine "Lobby" bildet, die sich für uns einsetzt. Aber ich persönlich denke eher, dass die Paintballer untereinander zu viele Meinungsverschiedenheiten haben. (Besonders Shops ;))

Naja, :fzeichen: reie Meinungsäusserung..... interpretiert nicht zu viel rein :hallo:
Für sowas sollte es eine Standardantwort geben, die man direkt per Mausklick einfügen kann. Aber gut, dass auch du es nochmal gesagt hast :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#209

09.08.2009 20:13

Assi hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Verkehrte Welt ! Aber vielleicht muss ich mich daran noch gewöhnen.

Ooohhhhh :hoil:

:lool: ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste