eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Update Lagebericht zum Paintball Verbot

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Update Lagebericht zum Paintball Verbot

#1

15.05.2009 13:44



KEINE ENTWARNUNG
Das Forum ProPaintballsport muss euch leider mitteilen, das die guten Ansätze welche in den vergangenen Tagen einige Politiker gezeigt haben und von der Presse aufgenommen wurde, keine solide Grundlage besitzen. Bisher ist alles Schall und Rauch!
Es herrscht Uneinigkeit und gewaltiger Stress besonders in der CDU/CSU Fraktion, aber auch die SPD Fraktion ist noch nicht sicher das Verbot fallen zu lassen.
Das Forum ProPaintballsport arbeitet weiter mit Hochdruck an vielen Aktionen, ein weiteres Mal ist eure Mithilfe extrem wichtig!

- Keine E-Mails mehr! Hört bitte sofort auf allgemeine E-Mails zu schreiben!
- Sucht den persönlichen Kontakt!
- haltet euch bereit für die e-Petition

Warum keine E-Mail mehr?
Diese Botschaft kam an, alles was nun folgt "nervt" und ist schädlich.
Ihr habt einen Super Job gemacht, doch nun muss es anders weitergehen

Persönlicher Kontakt
Die Hardliner forcieren gezielt und bewusst falsche und sehr negative Bilder von unserem Sport!
Sie versuchen Stimmen für ihre Position zu gewinnen, aber scheuen dafür kein Mittel.
Wir können dem wirkungsvoll nur durch persönlichen Kontakt begegnen.
Nehmt die Termine wahr die ihr habt, macht neue Termine aus und besucht eure Abgeordneten auf den öffentlichen Veranstaltungen (-> Webseite des MdB, Kalender). Wie immer, bleibt freundlich, beharrlich und zieht euren Sonntagsanzug an um einen guten Ersten Eindruck zu machen!
Dieses Forum freut sich über eure Berichte die ihr mit anderen Spielern teilt.
Habt ihr schon gemacht? Super, dann mit den angrenzenden Wahlkreis weitermachen!

e-Petition?
es sind beim Petitionsausschuss viele Petitionen eingegangen, wir stehen mit dem Ausschuss in Kontakt und erwarten die Freischaltung der Petition in Kürze. Sobald diese Online geht, neben den persönlichen Kontakten, konzentriert euch ganz darauf jeden den ihr kennt zum zeichnen zu bewegen.
Paintball Spieler, Surfer, Sportschützen, PC-Gamer usw. samt Freunden Familie und Kollegen sind gefordert um in der kurzen Zeit mind. 50.000 Zeichner zu bekommen, nur dann findet die Petition auch Gehör und hat den nötigen Einfluss! Eine Anleitung wird euch an dieser Stelle zusammen mit dem Link geliefert werden, sobald es losgeht!


Zur Sachlage:
Im Augenblick ist es sehr gefährlich für unseren Sport, die Politik spielt ein Spiel mit uns und wir sind die Rookies!
100 Jahre Waffenlobby, 30 Jahre Politiker im Amt und wir sammeln auf diesem hohen Politischen Parkett seit 9 Tagen Erfahrungen.
"Da oben" geht es nicht mehr um Paintball, ob gut oder böse, aufgrund der Formalien sind wir nur noch ein Spielball um Macht und Einfluss.
Sprecht die Abgeordneten an sachlich und freundlich, nur damit können wir uns, die Betroffenen, wieder in den Focus rücken.
Bitte orientiert Euch an unseren Aktionen und stimmt Euch ggfs. mit uns ab. Unterlasst bitte andere eigene Aktionen welche die Arbeit des Forums ProPaintballsport behindern und konzentriert euch mit Freunden Familie und Kollegen auf den persönlichen Kontakt!
Die Termine stehen nun fest, am 26.05.09 wird in den Fraktionen beschlossen, ob das Verhandlungsergebnis der Ausschusssitzung von Dienstag GENAU SO als Gesetz im Juni in den Bundestag eingebracht werden soll.
Aufgrund der Tatsache das Paintball als letzter von 11 Punkten auf der Gesetzvorlage zum WaffG steht und dieses an ein laufendes Verfahren zum Sprengstoff Gesetz angehängt wird, wird es dann auch so beschlossen, an diesem einen Tag in 1. und 2. Lesung, dann ist es durch!
Selbst die Abgeordneten welche ein Paintballverbot für unsinnig halten werden so trotzdem für ein Verbot stimmen, da sie entweder es nicht genau wissen (Abstimmung #1234567 Thema SpengstoffG, Fraktionsvorgabe "Ja") weil nur Killerspiele auf Seite 2489 unten links in einem Absatz erwähnt wird, oder sie stimmen für das Verbot, weil sie die anderen Punkte für sinnvoll erachten (Kollateralschaden).

Lasst uns nicht als Kollateralschaden enden, bis zum 26.05.09 gibt es keine Sicherheiten,
Zusammenfassung:
- keine Mails mehr
- keinen Blödsinn machen
- persönliche Termine machen
- einen guten Eindruck hinterlassen
- Bekannte auffordern dies ebenfalls zu tun
- die flankierende e-Petition zeichnen (sobald da) und
- die weitere Berichterstattung und andere kleinere Aktionen aufgreifen und umsetzen

Das ist was ihr machen könnt, das ist was hilft, nicht nachlassen, wir haben Tag 10 der Krise und wir werden sie gemeinsam überstehen und danach Feiern!

weitere Mitteilung an dieser Stelle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
player-29
Podbitch
Podbitch
Wohnort: www.playpaintball-nrw.de
Beiträge: 160
Registriert: 18.09.2005 20:25

#2

15.05.2009 13:57

Man was für ne üble Art und Weise das als Anhang mit ab Nicken zu lassen. Da merkt man wirklich das die das durch Boxen wollen.
Vor allem am Ende wollen alle nur noch nach Hause, und heben dadurch wahrscheinlich auch mal schneller die Hand. Weil das Essen ja zu Haus schon auf em Tisch steht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coyut
Rookie
Rookie
Wohnort: Planeteclipse Schweiz
Beiträge: 588
Registriert: 09.10.2004 12:32

#3

15.05.2009 14:10

player-29 hat geschrieben:Man was für ne üble Art und Weise das als Anhang mit ab Nicken zu lassen. Da merkt man wirklich das die das durch Boxen wollen.
Vor allem am Ende wollen alle nur noch nach Hause, und heben dadurch wahrscheinlich auch mal schneller die Hand. Weil das Essen ja zu Haus schon auf em Tisch steht.
Willkommen in der Welt der Politik :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#4

15.05.2009 14:17

Ich scanne nachher mal den Bericht der Braunschweiger zeitung da ist ein großer Bericht auf der Titelseite das Paintball in der Region(Dome und co.) erlaubt bleibt vorerst.

Da sieht man direkt wie schnell die Medien auf kleinste Fitzelchen, aufspringen und allet aufbauschen: Ist schon verboten, ist nicht verboten und eigentlich ist nix passiert(bisher).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#5

15.05.2009 14:24

war ist und bleibt so die medien quatschen immer nur müll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Manx
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Wanne-Eickel
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2009 14:39

#6

15.05.2009 14:39

diese mail habe ich gerade vom unserem spd man bekommen............



Sehr geehrter Herr Langkau,

vielen Dank für Ihre Email vom 9. Mai diesen Jahres. Sie wenden sich in Ihrem Schreiben gegen das Verbot des sogenannten „Paintball“.
Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie viele Einzelheiten über dieses „Spiel“ be-schreiben, die ich nicht kannte.
Zurzeit sind die Maßnahmen zur Verschärfung des Waffenrechts und einiger weiterer Maßnahmen, u. a. das Verbot von einschlägigen Computerspielen und auch „Paint-ball“, in der Beratung der Koalitionsregierung, d.h. noch offen.
Viele Einzelforderungen des geplanten Gesetzes sind umstritten. Ich bin z. B. persön-lich für schärfere Regelungen beim Waffengesetz und deren Kontrolle. Innerhalb un-serer Fraktion werden die geplanten Maßnahmen intensiv diskutiert. Ihre Argumente werde ich meinen Kolleginnen und Kollegen darlegen. Über die Beratungen und Er-gebnisse werde ich Sie unverzüglich informieren.
Ich habe in meiner Kindheit mit Spielzeugwaffen "Cowboy und Indianer" gespielt. Auch sinnvolle Alternativen, die genauso viel oder mehr Spaß gemacht hätten, haben da wenig genützt.
Ich verstehe persönlich aber nicht, dass Sie beim „Jagen von Menschen“ und "Abbal-lern von Spielkameraden“, wenn auch mit Farbbällen und Luftdruckwaffen, als Er-wachsener Mensch Spaß haben können. Das muss ich aber auch nicht verstehen.
Aus verschiedenen Zuschriften ist mir bekannt, dass die „Paintballszene“ mittlerweile, wie andere Sportarten auch, in verschiedenen Ligen organisiert ist und viele Men-schen anspricht. Die Frage, ob ein solcher „Sport“ verboten werden muss, sollte mei-ner Meinung nach genauestens überlegt werden.
Keinesfalls darf eine solche Maßnahme als Alibi dienen, weil man sich nicht traut, beim Waffengesetz schärfere Regelungen durchsetzen.
Die berechtigten Einwände haben inzwischen dazu geführt, dass vorerst auf ein Ver-bot von Paintball verzichten werden soll.
Es solle aber ein Prüfungsprozess eingeleitet werden, bei dem Gutachten eingeholt und mögliche Gesetzesänderungen aufgezeigt werden sollten. Denkbar sind etwa Altersbeschränkungen und Regelungen bezüglich "der Art des Outfits" bei dem Kampfspiel.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Bollmann, MdB

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
$tr!k3r_0n3
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2006 23:47

#7

15.05.2009 14:43

ist immer die selbe mail

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#8

15.05.2009 14:43

Trotz der Reaktionen und Entwarnungen aus der Politik habe ich heute einen Termin mit Frau Kühn Mengele von der SPD gehabt. Frau Kühn Mengele kann mit Ihrem Wissen als Psychologin keinen Zusammenhang zwischen negativen Wertvorstellung oder sogar Amokläufen in Verbindung mit Paintball finden. Daher wird sie bei einer Abstimmung im Bundestag GEGEN ein Verbot von Paintball stimmen. Frau Kühn Mengele erklärte mir das die weiterhin negativen Stimmen aus der Politik aus den Reihen der CDU kommen und das es so nicht mit der SPD umzusetzen sei. Sollte es dennoch wieder stärkeren Gegenwind aus den Reihen der CDU geben würde Frau Kühn Mengele gerne an einem Besuch in Mechernich bei Play Paintball NRW teilnehmen um fundierte und inhaltige Informationen zu bekommen über Paintball.

Mein Fazit: die Arbeitsgruppe der SPD (mit deren Personen ich auch gesprochen habe) hat erkannt das ein Verbot von Paintball nahezu lächelich ist. Die Einschätzung derer mit denen ich Kontakt hatte ist, dass ein geplantes Verbot von Paintball nicht durchkommen wird .....

Weiter gehts ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kio
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 154
Registriert: 13.08.2007 19:38

20000 wähler Stimmen für die partei die uns unterstützt

#9

15.05.2009 14:48

20000 wähler stimmen will wohl jeder haben dies wäre evtl auch ein Punkt den man einbringen sollte oder was meint ihr?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KING HENRY VIII
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Garching b. München
Beiträge: 49
Registriert: 15.01.2007 17:27

Re: 20000 wähler Stimmen für die partei die uns unterstützt

#10

15.05.2009 14:52

kio hat geschrieben:20000 wähler stimmen will wohl jeder haben dies wäre evtl auch ein Punkt den man einbringen sollte oder was meint ihr?
das liegt bei der wahl unter 0,1%, wird kaum etwas ausmachen. außerdem halt ich erpressung nicht für ein geeignetes mittel...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#11

15.05.2009 15:05

Nur mal so als TIP für unsere FPPS Jungs + Mädels:

Vielleicht sollten wir mal offiziell anbieten, uns weiteren freiwilligen Regelungen zu unterwerfen.

Ich glaub zwar persönlich, dass dies absolut nicht notwendig ist, allerdings hätte dies etwas zur Folge, was uns Allen wohl helfen wird

- Die Nasen die PB verbieten wollen, VERLIEREN IHR GESICHT NICHT!

Man schafft also indirekt eine "Rückzugsmöglichkeit" und die Damen & Herren stehen immer noch als die Volksretter da.

Hierzu könnten gehören:

- Kein Camo
- nur noch "capture the flag"
- freiwillige Unterwerfung einer erneuten Gutachtenerstellung durch einen von der IHK benannten und vereidigten Sachverständigen (sonst suchen die sich nachher noch einen aus!!!)
- PB Altersgrenze weiter heraufsetzen (bitte als Allerletztes vorschlagen!!!)

Ich will jetzt hier keine Punktsammlung eröffnen, lediglich als letzten Rettungsanker die Möglichkeit für die Typen einzuräumen, einen Rückzieher zu machen ohne als "Voll-Depp" dazustehen...

Ihr macht das schon ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#12

15.05.2009 15:17

mit 18 darf man wählen, autofahren etc.. verglichen damit muss es einem auch weiterhin gestattet sein,mit 18 pb zu spielen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heckenpenner
Rookie
Rookie
Beiträge: 454
Registriert: 27.02.2006 18:01

#13

15.05.2009 16:02

@ lex: Kannst uns nicht mal wieder aufheitern? Ist mal gerade so gar nicht lustig hier :evil: :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
snoot
Paints
Wohnort: Zeppelinheim
Beiträge: 78
Registriert: 19.08.2004 13:42

Re: 20000 wähler Stimmen für die partei die uns unterstützt

#14

15.05.2009 16:20

KING HENRY VIII hat geschrieben:das liegt bei der wahl unter 0,1%, wird kaum etwas ausmachen.
leider hast du völlig recht. allerdings legitimiert man mit seiner stimme alles was sie tun, deshalb: don´t vote!
wenigstens hat man ein reines gewissen und ist da jedem sogenannten volksvertreter moralisch haushoch überlegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#15

15.05.2009 16:25

@ lex: Kannst uns nicht mal wieder aufheitern? Ist mal gerade so gar nicht lustig hier...
Du hast es nicht anders gewollt! Meine gelbe Krawatte habe ich schon bestellt!!!
Dateianhänge
Mr_FDP.jpg
Wahlplakatentwurf - gehört noch überarbeitet!
Mr_FDP.jpg (14.59 KiB) 3174 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#16

15.05.2009 16:36

oh gott was wird mir gerade übel ^^

muss das nicht in den "crazy pic"-thread rein???


@ all: bedenkt: es gibt kein "einzelnes" paintballverbot... ich bezweifle, das die, die sich jetzt positiv für pb aussprechen dann nur deswegen dazu entscheiden, den gesamten entwurf abzulehnen!

das hiesse, wenn es der 11. oder 12. punkt wäre müssten noch einige andere dinge in diesem entwurf SCHLECHT sein, damit mehrere abgeordnete gegen den entwurf stimmen und dieser nicht durch kommt, sollten aber alle vorherigen punkte bei den MdB zustimmung finden, werden diese wohl eher nicht nur wegen paintball dann das ganze kippen um dann irgendwann erneut nochmal eine verbessrung durchkauen zu müssen.

redet also nicht immer nur vom paintball-verbot, es geht sich um ein schärferes waffengesetz, und das ist gerade der witz daran, das nicht wirklich was verschärft wird, womit menschen zu tode kommen können oder womit eine gefährdung der allgemeinheit verhverhindert werden kann!!!

seid euch dessen bewusst...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HE-MAN
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 117
Registriert: 14.07.2008 16:00

#17

15.05.2009 16:40

hy guys

hatte eben ein gespräch mit der cdu aus dem wahlkreis saarlouis in saarland.
die frau am telefon hatte sofort verständnis für mich da ihre drei söhne auch paintball spielen.
habe einen termin in den nächsten wochen.
herr altmayer ist staatssekretär im innenausschuss und sie meinte das er dann alles mitnehmen kann nach berlin und ein sehr wichtiger mann in diesem geschehen ist.


WORD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: 20000 wähler Stimmen für die partei die uns unterstützt

#18

15.05.2009 16:44

snoot hat geschrieben:
KING HENRY VIII hat geschrieben:das liegt bei der wahl unter 0,1%, wird kaum etwas ausmachen.
deshalb: don´t vote!.

ich sehe schon du hast es net verstanden :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laprada
Rookie
Rookie
Wohnort: Mörfelden - Walldorf
Beiträge: 697
Registriert: 06.02.2006 19:51

#19

15.05.2009 16:48

Das Problem ist, das es einen Parteizwang gibt. D.h. wenn die Mehrheit der Partei beschließt es zu verbieten, müssen alle mitziehen, ob sie wollen oder nicht. Sucht mal in Google nach "Parteiabweichlern" und mit was diese zu kämpfen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
snoot
Paints
Wohnort: Zeppelinheim
Beiträge: 78
Registriert: 19.08.2004 13:42

du bist ja´n clevererer!

#20

15.05.2009 16:49

ok, "deshalb" war da missverständlich. substituiere das mal mit "trotzdem"... ich leiste mir den luxus sagen zu können dass ich keinen von den vollpfosten gewählt habe. und das auch in zukunft nicht tue.
meine erste "stimme" wurde mir auch schon ähnlich "vergolten", jezz lass ich die finger von demokratischen prozessen. :middlefinger:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Creezu
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Augsburg
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2008 17:07

#21

15.05.2009 16:54

die fraktionsdisziplin ist schon lange ein dorn im auge meines verständnises für demokratie^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FU2
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Herford Ghetto
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2008 01:59

#22

15.05.2009 17:01

wie seht es aus mit EU recht ? können wir da etwas bewirken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#23

15.05.2009 17:06

Die EU würd ich so lange wie möglich außen vor halten - sonst sind es nachher die Deutschen, die ein europaweites PB-Verbot initiiert haben...
Hört sich nicht soooo gut an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
paintfox
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Großenhain
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2008 22:38

#24

15.05.2009 17:19

Ich hatte vor ein paar Minuten ein persönliches Gespräch mit Herrn Sebastian Fischer von der CDU Meißen. Er war der Sache gegenüber sehr aufgeschlossen und interessiert. Die Infos aus dem Gespräch wird er gern nach "oben" weitergeben und sieht die Sache wie in folgender Pressemitteilung der Jungen Union Sachen & Niederschlesien:

Junge Union spricht sich gegen Verbot von Paintballspielen aus.

Die Junge Union Sachsen & Niederschlesien lehnt die Forderung nach einem Verbot für Paintball- und Laserdome-Spiele ab. Es gehe darum, die Waffengesetze den aktuellen Entwicklungen anzupassen, nicht Fun-Sportarten zu verbieten.
Der JU-Landesvorsitzende Sebastian Grumt warnt davor, die tragischen Ereignisse in Winnenden als Grundlage für immer absurdere Regulierungen zu missbrauchen: „Die Freizeitgestaltung der Bürger mit Verboten zuzupflastern ist Wahlkampfpolemik. Wir als Junge Union fordern eine Rückkehr zur sachlichen Diskussion, bei der es um die wirklichen Ursachen geht“. Blinder Aktionismus sei hier fehl am Platz, so Grumt.

Die Junge Union wehrt sich außerdem gegen eine Pauschalverdächtigung aller Paintball-Spieler als Gewalttäter. „Von der Freizeitbeschäftigung auf das Gewaltpotential zu schließen, ist Wunschdenken der Herren Wiefelspütz und Hövelmann (beide SPD). Wären sie konsequent, müssten sie auch Biathlon oder Bogenschießen als olympische Disziplinen in Frage stellen“, erklärt der Landesvorsitzende.
Die Junge Union Sachsen & Niederschlesien wird sich dafür einsetzen, dass Hobby und Sport im Ermessen der Bürger und nicht des Staates liegen!

Rückfragen an:

Katja Naumann
Pressesprecherin
0162/2891002
presse@ju-sachsen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#25

15.05.2009 17:22

na wenigstens scheint die junge union noch auf diesem planeten zu leben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste