eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Aktion: Stimme der Öffentlichkeit - was kann ich tun?

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Flubber
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 370
Registriert: 29.10.2003 10:36

Aktion: Stimme der Öffentlichkeit - was kann ich tun?

#1

17.06.2009 12:12

Aktionen: Pro Paintball - und was tust Du?!

Frei nach dem Motto - was kannst Du tun?.

Eigenes Engagement & Zeit investieren und selber in die Öffentlichkeit gehen und Aufklären.

Welche Aktionen plant Ihr - Berichtet davon, vielleicht mit Fotos hier im Thread.
Vielleicht gibt es dabei Anregungen für andere hier im Forum es Euch gleich zu tun.

Auf Geht´s...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flubber
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 370
Registriert: 29.10.2003 10:36

#2

17.06.2009 12:12

Ich fange dann mal an zu berichten:

Aktion - Stimme der Öffentlichkeit ist heute von mir beim Friseur gestartet.

Ich nehme mir alle Geschäfte vor - wo ich einen Mitarbeiter kenne, und bitte Ihn und seine übrigen Mitarbeiter für Pro Paintball zu stimmen.

Mit dabei: Mein Laptop mit INet Zugang;) und die offizielle ProPaintball Aufklärungsmappe.

Die Mappe kommt in der Bevölkerung sehr gut an und ich hätte heute schon sehr viele davon verteilen können..habe aber leider nicht ausreichend davon gehabt.

Die ersten Stimmen sind im Kasten *freu*

Bild
Bild

Mein erstes Fazit: Wir finden breite Zustimmung in der Bevölkerung aus jeder Altersschicht.

Allerdings ist Ihnen das Verfahren der Onlineregistration zu komplex. Ich habe heute 4 Stunden Im Friseursalon meines Vertrauens verbracht und dabei Aufklärungsarbeit geleistet und die Besucher animiert sich direkt vor Ort an meinem Laptop zu registrieren.
Viele haben zwar eine Emailadresse, aber kein PW. Einige haben nicht mal eine Emailadresse. Sie würden uns aber gerne Ihre Stimme geben.

Tipp: Geht auf die Leute zu sie beissen nicht. Holt Euch Ihr Einverständnis und legt mit Ihnen gemeinsam eine Emailaddi zur Registration an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#3

17.06.2009 12:28

coole aktion :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
solariz
Paints
Wohnort: Bochum
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2009 20:33

#4

17.06.2009 12:50

Top Aktion!

Hatte auch paar leute ohne eigene eMail addresse, bekannte meiner Eltern z.B. Problemlöäsung sind temporäre mail Accounts diese lassen sich OHNE Aufwand erstellen. Ein Dienst bietet z.b. http://www.mailinator.com an. Du gibst bei der Registrierung einfach eine wunschadresse @mailinator.com an z.B. ThomasWeber@mailinator.com dann gehst du auf die Mailinator webseite und gibst im "Check your inbox" ThomasWeber ein. Sofort bekommst du alle Mails angezeigt die an diese Geschickt wurden.

Ist keine Sichere "Inbox" aber für leute die keine haben besser als erst kompiziert ne Mailadresse zu "holen" die sie später sowieso nicht mehr nutzen.


Mach weiter so !

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flubber
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 370
Registriert: 29.10.2003 10:36

#5

17.06.2009 15:03

@solaritz: Danke für den Tipp, das erleichtert mir die Öffentlichkeitsarbeit sehr! Hab es gerade erfolgreich getestet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flubber
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 370
Registriert: 29.10.2003 10:36

#6

18.06.2009 11:13

Soderle bin gerade bei Vodafone Deutschland unterwegs... und lasse mitzeichnen... Fotos gibt es wieder heute abend ;)

100 Stimmen hab ich schon im Sack....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#7

18.06.2009 11:31

wie immer....daumen hoch, anja! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolfi
Rookie
Rookie
Wohnort: Ulm
Beiträge: 402
Registriert: 25.09.2006 16:41

#8

18.06.2009 11:43

Sehr geile Aktion. Versuchen es auch so umzusetzen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flubber
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 370
Registriert: 29.10.2003 10:36

#9

18.06.2009 12:53

Danke! Soll ja auch Anregung für alle sein - mir es nach zu machen ;) :hallo:

Ich bleib bei den Jungs & Mädels meistens dabei da die Mitzeichnung nicht so einfach ist... für einige ;) - klappt aber...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heckenpenner
Rookie
Rookie
Beiträge: 454
Registriert: 27.02.2006 18:01

#10

18.06.2009 16:12

Wirklich mal Hut ab!

Pro Paintball sollte auch Orden verleihen :mnt: , so für beste Öffentlichkeitsarbeit usw. *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flubber
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 370
Registriert: 29.10.2003 10:36

#11

18.06.2009 20:45

Und weiter geht es...

VODAFONE

Heute habe ich mit vielen meiner Kollegen bei Vodafone über das Verbot gesprochen und diskutiert - fast alle sehen das Verbot als "Augenwischerei der Politik", einige haben bereits auch bei uns damals in der Halle in MG persönlich gespielt und wollen das auch zukünftig gerne weiter spielen. Eindeutiger Tenor - es gibt einfach aktuell wichtigere Dinge zu tun für die Politik .. daher haben heute sehr viele unsere ePetition mitgezeichnet.

Bild

Hier mal mein heutiger Erfolg für die ePetition. Ich hoffe das animiert hier weitere Paintballer/Innen in Ihren Firmen aktiv auf Stimmensuche zu gehen.

Bild
Bild

Die Mappe liegt immer an meinem Arbeitsplatz und jeder der mich aufsucht, bekommt von mir die entscheidene Frage "Hast Du auch schon?!"

Bild

Flubber at works - mein Schreibtisch ist eindeutig zu klein *G*

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flubber
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 370
Registriert: 29.10.2003 10:36

Unterschriftensammlung für die Petition am 19.07.2009

#12

17.07.2009 15:32

Finden sich vielleicht noch Unterstützer in Düsseldorf?!
Bitte dringend melden beim Andreas: 0172 – 45 00 978

Unterschriftensammlung für die Petition …wenn Paintballer auf die Straße gehen…

Bekanntmachung:

Am kommenden Sonntag, den 19.07.2009 werden in Düsseldorf Unterschriften für die Petition gesammelt. Wir wollen unsere Mitbürger davon überzeugen, dass Paintball ein Sport ist, der eine Zukunft verdient.
Hiermit lehn ich mich an die Jungs und Mädels an die schon am Samstag den 18.07.2009 im Raum Hannover und Wolfsburg eine Unterschrift Aktion starten und möchte es auch hier in Düsseldorf versuchen und diese Aktion damit unterstützen.


Allgemeine Infos / Anregungen:

Bitte entweder in Spielerkleidung oder mit Pro-Paintball T-Shirt auflaufen. Keine Masken, keine Markierer, kein Camo ! Und bitte eine freundliches Lächeln auflegen!
Tische oder Pavillons sind Sondergenehmigungspflichtig ( kann bis 10 Tage dauern ) also besser drauf verzichten.
Eine Anfrage bei der jeweiligen Stadtverwaltung ist immer sinnvoll. Nicht-gewerbliche Petitionen sind aber genehmigungsfrei.
Bei Aktionen auf nicht-öffentlichem Boden muss der jeweilige Eigentümer zustimmen.
Bitte nehmt Euch einen Kugelschreiber und eine Unterlage/ Klemmbrett mit und druckt ein paar Exemplare der Liste aus.
Schlechtes Wetter : Regenschirm !
Rette Paintball - Flyer werden über das Pro-Paintball-Forum an Euch vorab verschickt, wenn Ihr eine Anfrage stellt.


Ich hatte mir das ganze so Vorgestellt:
Am Samstag den 18.07.2009 eröffnet in Düsseldorf die größte Kirmes am Rhein. Den darauffolgenden Sonntag (unser Tag) halte ich ab 15 Uhr für ziemlich gut, weil um diese Uhrzeit noch keine richtigen Massen da sind und vor allem sind die Leute noch nüchtern. Ich denke dort werden wir alle Altersgruppen finden um unser Glück zu versuchen. Ich wurde drauf hingewiesen, dass das Grundstück wahrscheinlich vom Schützenverein gepachtet ist und wir deswegen vor der Kirmes auftreten müssen (ruf aber noch den Schützenverein an). Von der Haltestelle der U-Bahn bis zur Kirmes haben wir ca. 200m Fußweg wo 90% der Kirmesbesucher entlang laufen um die Kirmes zu besuchen.
Link zur Kirmes: http://www.duesseldorf.de/top/thema0...09/index.shtml

Treffpunkt: 15 Uhr (siehe Bild) nähe Haltestelle Luegplatz. Vom HBF mit U74/75/76/77 (richtung Altstadt) zu erreichen. Falls einige mit dem Zug kommen kann ich bis spätestens 14:30Uhr am HBF auf euch warten und wir fahren zusammen zur Kirmes. Bitte einen Tag vorher Bescheid sagen, damit ich auch da bin. Bei fragen bin ich unter 0172 – 45 00 978 zu erreichen.

Ich werde so 4 Klemmbretter mitbringen können, die Liste zum Unterschreiben werde ich 50 mal ausdrucken, falls das nicht reichen sollte haben wir alles richtig gemacht und noch einige von den Argumentationen die für Paintball sprechen, obwohl wir die sicherlich kennen.
Dann hoffen wir einfach nur noch das wir gutes Wetter haben und die Leute unterschreiben wollen. Ich habe keine Ahnung was passieren wird J. Falls es nicht gut läuft haben wir halt auf der Kirmes unseren Spaß .



Bitte schreibt mir wer von euch dabei ist, aber nur die die wirklich kommen und Zeit haben.

D A B E I :
Funschaaf / Spaceballs-NRW
Tequila / Spaceballs-NRW



Erlaubnis vom Ordnungsamt:


Von:"Ralf Bergmann" <ralf.bergmann@duesseldorf.de>An:<Andreas.Sabatke@ gmx.de>Kopie:Betreff:Antw: Unterschriften Aktion / DüsseldorfDatum:17.07.2009 11:51:14
Sehr geehrter Herr Sabatke,

sofern es sich nicht um Promotion handelt, ist in der Tat keine
Sondernutzungserlaubnis erforderlich. Dies gilt auch für die Verteilung
von Flyern mit politischen Inhalt. Es bestehen somit keine Bedenken, die
Aktion im Bereich Oberkassel durchzuführen. Es ist allerdings ein
Abstand von mindestens 200m zur Kirmes und zu den Schützenumzügen
einzuhalten. Des weiteren ist es untersagt, sich im Bereich der
Besucherströme zum Kirmesgelände ( Bereich zwischen Luegplatz und
Rheinwiesen bzw. Abgang Rheinkniebrücke ) zum Festplatz zu postieren
!

Ggfs. anfallende Verschmutzungen durch die Flyer sind durch Sie zu
entfernen.

Halten Sie einen Ausdruck dieser E-Mail bitte vor evtl. Kontrollen vor
Ort bereit.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag





Ralf Bergmann

Landeshauptstadt Düsseldorf
Ordnungsamt
Gewerberechtliche Angelegenheiten - Sondernutzungen (32/32)

Tel. +49-(0)211-89-93295
Fax +49-(0)211-89-29239
eMail: ralf.bergmann@duesseldorf.de
http://www.duesseldorf.de/buergerinfo/32/index.shtml

------------------
News, Events und Bürgerservice:
Das Internetportal der Landeshauptstadt Düsseldorf unter
http://www.duesseldorf.de
Den wöchentlichen Infoletter aus Düsseldorf abonnieren:
http://www.duesseldorf.de/infoletter
------------------

>>> <Andreas.Sabatke@gmx.de> 16.07.2009 15:05 >>>
Sehr geehrter Herr Bergmann,

am Sonntag den 19.07.2009 gegen 15 Uhr möchte ich mit einigen
Mitgliedern Verschiedenster Paintball Vereine eine Unterschriften Aktion
im Raum Düsseldorf starten. Wir sammeln Unterschriften für eine
öffentliche Petition (Petition: Waffenrecht - Gegen ein Verbot von
Spielen z.B. Paintball vom 08.05.2009 Hauptpetent: Sebastian Hahn) und
würde mich freuen wenn Sie mir schriftlich bestätigen, das dies keine
Sondernutzung bedarf. Es werden keine Tische/Bänke aufgestellt oder
Plakate aufgehängt.

Falls man bei dieser Aktion Flyer zum Thema *Rette Paintball“
verteilen darf würde ich Sie bitten mir auch dieses zu bestätigen. Wenn
es eine Sondernutzung bedarf würde ich gerne wissen was diese kosten
würde und ob man die für Sonntag noch beantragen kann.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre mühe.


Mit freundlichen Gruß

Andreas Sabatke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#13

17.07.2009 15:49

anja, ihr macht einen bombenjob! :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#14

17.07.2009 17:00

Hut ab !
Da könnte man ja echt überlegen, ob man ihr nicht ein Denkmal setzen muß ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
b!ll
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 23.08.2004 23:01

#15

17.07.2009 17:05

Also gleich noch die Veranstaltung des Schützenvereins besuchen (auch wenn es laut der Email untersagt ist *G ) und da 100% Mitzeichner gewinnen...astrein :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#16

17.07.2009 17:24

woher bekomm cih das tolle dpl prospekt??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flubber
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 370
Registriert: 29.10.2003 10:36

#17

17.07.2009 17:31

Du meinst die Forum-Pro-Paintball InfoMappe?! - Hau mal den Arne an.. ich hab Sie aus Bitburg aus dem Pressezelt. Die ist wirklich GOLD wert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Falko
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Braunschweig
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2008 09:44

#18

17.07.2009 18:55

wieviel zeit bleibt uns noch ? Wenn ich glück hab kann ich dieses wochenende min. 100 stimmen einholen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#19

17.07.2009 18:59

27.07. ist der spuk vorbei...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Falko
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Braunschweig
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2008 09:44

#20

17.07.2009 19:01

ich hatte vor die stimmen schriftlich einzusammeln, das heist bis zum 27.7.09 müssen die in Berlin sein ja?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

#21

18.07.2009 11:52

Dickes Kompliment an Anja und die Spaceballs!!!

Wer Infomappen für solche Aktionen braucht, mail an mich: a.petry 'at' dpl-online.de

Wir von FPPS unterstützen euch dann gerne mit Infomaterial.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hummelpups
Semi
Semi
Wohnort: Hannover
Beiträge: 814
Registriert: 10.02.2009 00:11

#22

18.07.2009 12:17

Leute! Tut noch was ehe es zu spät ist!!!

Heute sind mehr als 10 Paintballer von Hannover Showdown
und Hannover Painthers in Hannover am Kröpke und sammeln
Unterschriften!!! Gerade angerufen und sie haben schon ein paar
hundert zusammen.

Wär auch gern dabei aber muss leider arbeiten *wink*

Tut das selbe, klährt die leute auf und lasst sie unterschreiben!!!

Fotos werden nachgereicht.

Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mald3r
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hannover 30161
Beiträge: 172
Registriert: 21.10.2008 10:51

#23

18.07.2009 14:16

Also ich habe auch grad meine Mittagspause bei den Jungs verbracht und in der Std. so ca. 30 Unterschriften bekommen.
Man kann jetzt noch was erreichen wenn wir nochmal so richtig gas geben!!






Hummelpups hat geschrieben:Leute! Tut noch was ehe es zu spät ist!!!

Heute sind mehr als 10 Paintballer von Hannover Showdown
und Hannover Painthers in Hannover am Kröpke und sammeln
Unterschriften!!! Gerade angerufen und sie haben schon ein paar
hundert zusammen.

Wär auch gern dabei aber muss leider arbeiten *wink*

Tut das selbe, klährt die leute auf und lasst sie unterschreiben!!!

Fotos werden nachgereicht.

Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hummelpups
Semi
Semi
Wohnort: Hannover
Beiträge: 814
Registriert: 10.02.2009 00:11

#24

18.07.2009 14:25

perfekt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Funschaaf
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2009 23:45

Unterschriften Aktion / 19.07.2009 in Düsseldorf

#25

19.07.2009 23:47

Hallo @ all,
wir hatten heute einen ziemlich erfreulichen Unterschriften Tag. Keinerlei Begegnungen mit Behörden, keinen Ärger mit den Passanten (bis auf die lustigen ausreden manchmal) und natürlich jede Menge Unterschriften. Insgesamt 496 Mitzeichner in ca. 5 Std., wobei vielleicht einige wenige undeutlich geschrieben sind. Sollten aber gewertet werden.
Also ich kann nur an alle appellieren. Nehmt euch einige Unterschriften Zettel, Kullis und sprecht die Leute an. Es gibt wirklich viele die Unterschreiben, gerade die junge Generation. Schnappt euch 4-5 Leute, zieht die Jerseys über und wenn ihr erst mal ne kleine Schlange von Leuten habt die unterschreiben wollen kommen die schon fast von alleine. Beine in die Hand und den Sport retten., wir haben nur noch wenige Tage. Evtl. starten wir die Woche noch eine Aktion in Köln. Wird sich morgen herausstellen.

Vielen vielen Dank an Hugo, Tequila + Freundin, jnxx + Freundin und Pushkin (Spaceballs-NRW) die mich bei der Aktion unterstützt haben.

Fotos werden folgen :) :) :)


MFG Funschaaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste