eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

News Juli FPPS

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

News Juli FPPS

#1

14.07.2009 15:38

***** Text musste ich löschen da der Autor das nicht möchte
quelle: pbportal.de




Edit: ich finds langs echt albern wie sich unsere "Führer" benehmen...
werdet erwachsen oder gebt den Job jemanden der was bewirken will. dabei mein ich beide Lager
Zuletzt geändert von Anonymuse am 14.07.2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#2

14.07.2009 15:44

Mittlerweile ist es jedoch so das eine Person von der DPL diese Übereinkunft überraschend als garnicht vorhanden erklärt hat und Jerseys mit Werbung für die eigene Firma anfertigen liess. Wohl wissend das dies ein großer Affront an die ganze Runde ist oder nicht - der Schaden für den kleinen, produktiven Kreis FPPS ist auf jeden Fall immens.



heult doch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#3

14.07.2009 15:47

hatte heut noch den gedanken daran, was eigentlch jetzt passiert?!
wie das ausschaut mit nem verband ... und dann liest man sowas...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#4

14.07.2009 15:48

Weidex du hast es erfasst....die Devise lautet jetzt: Wir gehen mit wehenden Fahnen unter, hauptsache WIR haben nochmal UNSER Team da hin geschickt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leopold Stotch
Rookie
Rookie
Beiträge: 723
Registriert: 21.07.2008 14:53

#5

14.07.2009 15:53

Scheiß ****, scheiß ***! Eine Schande, dass wir sowas überhaupt unterstützen.

Wie gesagt, in Deutschland ist die Hoffnung schon längst gestorben, dass wir jemals eine Einheit werden.

Über uns wird gelacht und wir merken es nicht einmal :nono1: *aufgeb*

Hoffentlich kriegen die auf den World Games wenigstens die Fresse vollgeschissen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#6

14.07.2009 15:55

die typen fahren da hin um UNS ALLE zu vertreten und die geben auch 100% alles .
ich finde es wieder richtig geil das die aus dem fish wieder anfangen rumzuheulen weil jemand von dem sport lebt und auch schauen muss wie er seine mitarbeiter bezahlen kann .

oder euch nächstes jahr wieder 1 euro pro kiste entgegenkommt .


Finde dies mal wieder richtig Fischig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leopold Stotch
Rookie
Rookie
Beiträge: 723
Registriert: 21.07.2008 14:53

#7

14.07.2009 15:55

Wenn man das ließt und dann die Entwicklung des Pbhubs parallel dazu betrachtet, dann wird einem wirklich schlecht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#8

14.07.2009 15:56

Leopold Stotch hat geschrieben:
Hoffentlich kriegen die auf den World Games wenigstens die Fresse vollgeschissen.
:doh: :doh: :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#9

14.07.2009 15:57

Leopold Stotch hat geschrieben:Wenn man das ließt und dann die Entwicklung des Pbhubs parallel dazu betrachtet, dann wird einem wirklich schlecht.
man merkt du bist ein :fish:

wäre dein supporter druf würdest bestimmt nicht so ein müll schreiben
Zuletzt geändert von weidex am 14.07.2009 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#10

14.07.2009 15:58

Interne Probleme gehören in meinen Augen nie in eine Pressemitteilung/News. Da kann man sagen: "Wir arbeiten an einer Lösung, die für alle Beteiligten befriedigend ist, darum gibt es im Moment keine News". Aber so eine Mitteilung die nur so nach: Ich bin grad pissed, ich mach nen Newsletter wo ich gut dastehe und mache gleichzeitig die gesamte bisher geleistete Arbeit kaputt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#11

14.07.2009 16:05

Wenn Paintball verboten wird hab ich die wenigsten probleme damit.

Wenn die Händler/Partein nicht an einem strang ziehen. Dann brauchen sie sich auch nicht wundern. Wenn sie sich demnächst neue arbeit suchen müssen.

Immer der gleiche scheiss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#12

14.07.2009 16:10

:denk: weil ja auch pb verboten wird nur weil auf dem jersey nen sponsor steht ...... hmm weis nicht :hallo:

"Konkurrenz belebt das Geschäft" und die spieler profitieren davon !!!!


aber mann kann sich ja bis zur wahl zurückhalten ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rocce_Fella
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3135
Registriert: 06.02.2008 11:39

#13

14.07.2009 16:16

Jakob| hat geschrieben:Wenn Paintball verboten wird hab ich die wenigsten probleme damit.

Wenn die Händler/Partein nicht an einem strang ziehen. Dann brauchen sie sich auch nicht wundern. Wenn sie sich demnächst neue arbeit suchen müssen.

Immer der gleiche scheiss.
WORD!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
you_know_nothing
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 392
Registriert: 08.02.2008 11:01

#14

14.07.2009 16:17

wenn die aktion aber von ALLEN finanziert wurde, hat eine EINZELLE werbung darauf nix zu suchen ..

punkt !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

#15

14.07.2009 16:21

weidex hat geschrieben:die typen fahren da hin um UNS ALLE zu vertreten und die geben auch 100% alles .
ich finde es wieder richtig geil das die aus dem fish wieder anfangen rumzuheulen weil jemand von dem sport lebt und auch schauen muss wie er seine mitarbeiter bezahlen kann .

oder euch nächstes jahr wieder 1 euro pro kiste entgegenkommt .


Finde dies mal wieder richtig Fischig
Lol, bist Du besser? Wenn es so weitergeht wird niemand mehr hier davon leben und absehbar sicher auch nicht im EU Land...
Die erste Protestwelle hat sicher Wirkung gezeigt, und kam von wem ????

Immer die gleiche Scheiße seit Jahren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#16

14.07.2009 16:22

ok hast recht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#17

14.07.2009 16:23

Das mit dem Verband ist viel schlimmer...

Sch... auf die World Games

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

#18

14.07.2009 16:31

ich finds albern wie beide seiten sich aktuell benehmen.

keiner verzichtet auf Kompetenz auf hinblick auf das Ganze.

wenn die sich nicht einigen können soll man abtreten es gibt Leute die Ideen haben und die auch bereit sind zum wohle aller umzusetzten.

und interne Querelen gehören in der Tat nicht an die öffentlichkeit... obwohls auch nen armutszeugnis ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#19

14.07.2009 16:35

***** Text musste ich löschen da der Autor das nicht möchte
MUHAHAHAHA! Dicke Nummer :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#20

14.07.2009 16:37

Hallo Leute,

viele von euch haben gefragt was denn jetzt los sei beim Forum Pro Paintballsport. Wie es weitergeht mit dem Verbot, mit dem Verband und so weiter....

Da vom FPPS in diesen Tagen nichts neues zu diesen Themen zu erwarten ist, gebe ich euch hier mal einen Eindruck der Gesamtlage.

Zunächst mal kann man resümierend aus der Presse schliessen, das es vor allem der massenweise und laute Protest war, der das Paintball-Verbot aus dem Gesetzentwurf von vor der Sommerpause in eine nochmals zu prüfende Angelegenheit der neuen Legislaturperiode verwandelt hat. Einerseits haben die massenweise Protestschreiben und -Anrufe gewirkt und echten Eindruck gemacht, andererseits haben die direkten Gespräche mit Politikern wirklich was verändert. Die Presse hat oftmals neutral oder gar positiv offen über das Thema berichtet, was uns natürlich auch nicht geschadet hat.

Nun ist das Thema also erstmal vertagt. Das größere Problem wird dann evtl. kommen wenn die Untersuchung/Begutachtung von Paintball in Deutschland den Verbotsbefürwortern neues Material liefert um einen neuen Antrag gut vorbereitet und reichlich untermauert zu plazieren. Das bleibt abzuwarten.

Aus der überraschenden Situation die jetzt entstand, war vor allem eines zu lernen: die haben uns mit runtergelassenen Hosen erwischt. Jahre waren vergangen seit dem letzten ernsten Verbotsantrag (auch ein Amoklauf). Anfang 2007 war der letzte beiläufige aber chancenlose Verbotsantrag an den Bundesrat. Die Szene hat sich jahrelang bemüht den Ball flach zu halten und nicht aufzufallen. Und gehofft das würde genügen um von der Zielscheibe zu verschwinden. Am 07.05.2009 wurden wir überdeutlich eines besseren belehrt. Anscheinend haben wir uns geradezu als Bauernopfer qualifiziert.

Nun war klar, ein Verband muss her. Endlich eine Institution die mal was voranbringt, d.h. Öffentlichkeitsarbeit betreibt, sich um die Presse kümmert und als Vereinigung aller Paintballer entsprechend schlagkräftig und finanziell sattelfest nach aussen hin arbeitet. Eben genau die Organisation die sich um solche "Krisen" kümmert oder dafür sorgt das sie garnicht erst eskalieren.
Man kann nicht sagen ob Paintball so als Bauernopfer gut gewesen wäre und ob das alles überhaupt so weit gekommen wäre wenn wir einen funktionierenden und deutlich wahrnehmbaren Verband gehabt hätten. Man kann aber sagen das Paintball umso besser als Bauernopfer taugt wenn es einen solchen nicht gibt.

Von dem allgemeinen Konsens zum Thema Verband ist aber mittlerweile nicht mehr viel übrig. Bei euch hier im Forum vielleicht, aber beim FPPS stagniert dieses Thema. Es gibt Ideen und fertige Konzepte für einen Verband. Habt ihr ja auch selber hier mit Vorschlägen mitgestaltet. All dies liegt seit einer Weile auf dem Tisch. Das damit nichts passiert weil ein Teil des FPPS anscheinend wenig Interesse an einem Verband hat, ärgert natürlich diejenigen wie z.B. Christoph Hoffmann und Thomas Heitmann, die mit Hochdruck an dieser Institution gearbeitet haben.

Das bei der großen Einigkeit im kleinen Kreis zugunsten einer Weiterentwicklung von Paintball-Deutschland im Moment die Luft raus ist und man in alte Muster von vor dem 07.05.2009 verfällt, manifestiert sich auch gerade in dem Thema Paintball bei den World Games 2009. Zur Millennium Series in Bitburg, als alle gerade mittendrin und produktiv am Verbotsthema dran waren, hat man sich zusammengesetzt und war sich einig: da soll eine deutsche Nationalmannschaft hin, mit neutralen Trikots und gross das Forum Pro Paintballsport darauf. Eine gemeinsame Aktion mit gemeinsamer Finanzierung - vor allem die Flüge kosten hier richtig Geld.
Mittlerweile ist es jedoch so das eine Person von der DPL diese Übereinkunft überraschend als garnicht vorhanden erklärt hat und Jerseys mit Werbung für die eigene Firma anfertigen liess. Wohl wissend das dies ein großer Affront an die ganze Runde ist oder nicht - der Schaden für den kleinen, produktiven Kreis FPPS ist auf jeden Fall immens.

Tja, das war es auch schon was es im großen und ganzen im Moment zu berichten gibt! Sorry, leider garkeine Success Stories diesen Monat.

Meine Meinung dazu ist:

Wir ihr seht ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und es geht gerade auch nicht unheimlich viel voran. Eher im Gegenteil, der Zug fährt dank Blockaden und Spalterei zackig rückwärts. Und das ist sehr schade, denn die aktuelle Situation hatte das einmalige Potential Paintball-Deutschland auf den nächsten Level zu bringen. Während viele echt hart gearbeitet haben die letzten 8 Wochen (und ich meine echt hart!) haben einige wenige anscheinend ganz andere Pläne und möchten gerne so weitermachen wie vor 9 Wochen.

Ich bin im Moment wirklich "pissed" ob der massiv verschwendeten Arbeitszeit und finde ihr dürft auch mal mitbekommen was gerade so passiert und nicht nur den Tenor "tut mal bitte dies oder jenes" einer Pressemitteilung hat.


von jemanden geschickt bekommen sender möchte anonym bleiben
Zuletzt geändert von weidex am 14.07.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#21

14.07.2009 16:37

bin echt langsam für ein Verbot...jetzt geht der Kindergartenscheiss mein Logo dein Logo Mimimi ich bin sauer weil mein Ligalogo nicht drauf ist blabla wieder los...

Am besten ihr die ihr immer wieder im Klinsch steht nehmt Euch alle ne 45er mit Munition stellt Euch zum Duell auf und blast Euch dann gleichzeitig die Birne weg... :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#22

14.07.2009 16:38

Jakob| hat geschrieben:Wenn Paintball verboten wird hab ich die wenigsten probleme damit.

Wenn die Händler/Partein nicht an einem strang ziehen. Dann brauchen sie sich auch nicht wundern. Wenn sie sich demnächst neue arbeit suchen müssen.

Immer der gleiche scheiss.
WOOOORD ! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#23

14.07.2009 16:43

Am besten ihr die ihr immer wieder im Klinsch steht nehmt Euch alle ne 45er mit Munition stellt Euch zum Duell auf und blast Euch dann gleichzeitig die Birne weg...
oh ja....und dann bei 0 wieder anfangen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SportAss
Rookie
Rookie
Wohnort: Am Feld
Beiträge: 633
Registriert: 08.05.2006 22:53

#24

14.07.2009 16:46

willkommen bei GZSZ :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dicker
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: GÖTTINGEN
Beiträge: 329
Registriert: 17.06.2006 10:14

#25

14.07.2009 16:50

ich dacht eher an, wie ina politik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste