eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Amoklauf, schon wieder!!!

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
BimoJay
Semi
Semi
Wohnort: bei Dortmund
Beiträge: 954
Registriert: 19.09.2002 17:38

#26

17.09.2009 22:23

mr_belgium hat geschrieben: war das früher auch so???
ne,da hat man gleich den kontinent in schutt und asche gelegt...keine halben sachen wie heute!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SASTA
Mugger
Mugger
Wohnort: Parkbank
Beiträge: 1210
Registriert: 19.06.2006 09:18

#27

17.09.2009 22:26

mr_belgium hat geschrieben:ich frag' mich aber wirklich langsam wohin das führen soll? da treten zwei einen mann aufem bahnsteig zusammen, eine geht in sankt augustin in die schule und spielt samaurai, der hier macht auf lustige holzhackerbuan...

war das früher auch so???
also zu meiner schulzeit war das anders. Da gabs halt hier und da mal n bissi Prügel aber im Großen und Ganzen wars das auch schon.
Und zuhause gabs auch ganz gern mal Eine.
Da gabs keine Erpressung am Schulhof - kein Kiffen in der Pause. Evtl haben wir ganz gern mal n bissi randaliert, aber KEINER von uns wäre damals auf die Idee gekommen mit ner Knarre in die Schule zu gehen und alle umzuplotzen.
Ich hatte sogar noch TEACHER-BUSTER fürn C64. Da konnte man Lehrer mit Namen und Lehrfach erstellen und die dann per Attentat umlegen.
Und trotzdem hätte ich nie daran gedacht sowas mal wirklcih abzuziehen.

Früher wars auchn Highlight der Fernsehgeschichte, wenn malwieder TuttiFrutti kam, wo man mal Titten begutachten konnte.
Heute gibs den ganzen Tag "nurnoch" Sex und Gewalt im Fernsehen.
Ist alles viel roher geworden.
Bushido Generation, die mit 13 schon Drogen konsumiert ...

Das man ausnahmsweise mal NICHT n doofen spruch raushaut (angefangen bei der schlechten Ausrüstung des Typen: Molotov und Axt ?! lol... Ist ja wie mit nem Messer zur Schießerei kommen. Son Molli ist nix für den Schulamoklauf sondern eher was für ne Autobahnbrücke)
hat meiner Meinung nach garnichts mit Doppelmoral zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#28

17.09.2009 22:29

Kommentar
Die falsche Fährte
Von Mark Obert


Routine schleicht sich ein in die Wahrnehmung solcher Taten wie jene in Ansbach, die Sprache gibt darauf den ersten Hinweis. Von Amoklauf war schnell die Rede. Auffallend anders als bei den Amokläufen von Erfurt, Emsdetten und Winnenden ist jedoch die Wahl der Waffen. Zwei Molotowcocktails warf der 18-jährige Täter in die Klassenräume, bei sich hatte er noch Messer und eine Axt.

Die Untersuchungen in den nächsten Wochen werden zu klären versuchen, ob der Täter von Ansbach im Gegensatz zu den Amokschützen in der Absicht gehandelt hat, sich am Ende selbst zu töten. Man wird ihn dazu und zu seinen Motiven selbst befragen können. Eine Chance.

Denn so sehr Kriminologen bemüht sind, anhand der Tathergänge die Tätertypen zu unterscheiden, so offenbar wurde in den Debatten nach jedem Schulmassaker das Bedürfnis der Gesellschaft nach allgemeingültigen Erklärungen, nach wirkungsvoller Prävention.

Nach Winnenden gipfelte die notwendige Diskussion um die Waffengesetze in der absurden Forderung, ein Spiel wie Paintball zu verbieten - als wäre es im Gegenteil nicht sogar im Sinne der Prävention sinnvoll, dass junge Männer in der Simulation militärischer Gewalt Aggression abladen können.

Die Tat von Ansbach nämlich macht auch deutlich: Wenn ein frustrierter oder gar psychisch gestörter Mensch den einzigen Ausweg in der Gewalt gegen andere sieht, wird er sich jedes verfügbaren Mordinstruments bedienen. Deshalb: Die Diskussion über die Waffen muss am Rande geführt werden. Im Zentrum müssen die jungen Menschen stehen.
Lesen Sie auch
Amoklauf an Ansbacher Schule: Die Muster der Gewalt
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... ehrte.html

Ein brillanter Kommentar und absolut auf den Punkt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#29

17.09.2009 22:49

werden jetzt äxte verboten? oder alkohol für mollis? oder vielleicht doch BROT?^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leopold Stotch
Rookie
Rookie
Beiträge: 723
Registriert: 21.07.2008 14:53

#30

17.09.2009 22:57

ich denke brot, weil die schweine gehen immer frisch gestärkt mit einem vollwertigen Frühstück aus dem haus! ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#31

17.09.2009 23:10

auch gewalt geht mit der zeit. vielleicht sollte der mensch lagsam mal sein stiefkind mord und totschlag akzeptieren...das ganze gehört zur menscheit wie der wille nahrung aufzunehmen. es ist absolut useless sich darüber immer und immer wieder zu mukkieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chemo
Paints
Wohnort: Oberweyer
Beiträge: 93
Registriert: 16.10.2006 15:06

#32

18.09.2009 06:22

Für mich Zeigt der Vorfall nur eins... Egal wieviele Fingerabdrucksensoren an den Waffenschränken sind, dies wird niemals bestimmen ob eine Tat geschieht oder nicht, sondern nur, welche Waffen verwendet werden...

suicide hat geschrieben:auch gewalt geht mit der zeit. vielleicht sollte der mensch lagsam mal sein stiefkind mord und totschlag akzeptieren...das ganze gehört zur menscheit wie der wille nahrung aufzunehmen. es ist absolut useless sich darüber immer und immer wieder zu mukkieren.
Was deine Meinung zur Doppelmoral angeht geb ich dir recht, aber das was den Mensch ausmacht, ist es, mit seinem Verstand über die Instinkte zu regieren . Und selbst wenn nicht... Ich kann mir schwer vorstellen das Töten "aus Spaß an der Freud" in irgendeiner Form instinktiv ist...

Gruß
Chemo
Zuletzt geändert von Chemo am 18.09.2009 06:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#33

18.09.2009 06:24

suicide hat geschrieben:ehrlich gesagt isset mir scheissegal ob einer mit der axt und n paar mollys in ne schule läuft. überall auf der welt passiert zur selben zeit mehr scheisse. ich bring sowas halt nur nicht in so einer (treffend beschrieben) axel springer manier zum ausdruck. in sri lanka sind übrigens in den 20min des pseudo schlachtens vermutlich mehr menschen auf ne mine getreten. irgendwen erwischts immer und in den industriestaaten ist es immer "total unglaublich" das mal n paar leute radiert werden. ob der kerl hier schon fast abi hat oder der knirps in simbabwe in der zeit 2 ak's zerlegt oder mal n halbes dorf ethnisch säubert interessiert eh keinen wenn es nicht gerade vor seiner eigenen haustür passiert. als f***t euch mit eurer gut bürgerlichen doppelmoral!
word :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brainscan7
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 175
Registriert: 27.09.2007 11:01

#34

18.09.2009 06:27

Florian hat geschrieben:
Kommentar
Die falsche Fährte
Von Mark Obert


Routine schleicht sich ein in die Wahrnehmung solcher Taten wie jene in Ansbach, die Sprache gibt darauf den ersten Hinweis. Von Amoklauf war schnell die Rede. Auffallend anders als bei den Amokläufen von Erfurt, Emsdetten und Winnenden ist jedoch die Wahl der Waffen. Zwei Molotowcocktails warf der 18-jährige Täter in die Klassenräume, bei sich hatte er noch Messer und eine Axt.

Die Untersuchungen in den nächsten Wochen werden zu klären versuchen, ob der Täter von Ansbach im Gegensatz zu den Amokschützen in der Absicht gehandelt hat, sich am Ende selbst zu töten. Man wird ihn dazu und zu seinen Motiven selbst befragen können. Eine Chance.

Denn so sehr Kriminologen bemüht sind, anhand der Tathergänge die Tätertypen zu unterscheiden, so offenbar wurde in den Debatten nach jedem Schulmassaker das Bedürfnis der Gesellschaft nach allgemeingültigen Erklärungen, nach wirkungsvoller Prävention.

Nach Winnenden gipfelte die notwendige Diskussion um die Waffengesetze in der absurden Forderung, ein Spiel wie Paintball zu verbieten - als wäre es im Gegenteil nicht sogar im Sinne der Prävention sinnvoll, dass junge Männer in der Simulation militärischer Gewalt Aggression abladen können.

Die Tat von Ansbach nämlich macht auch deutlich: Wenn ein frustrierter oder gar psychisch gestörter Mensch den einzigen Ausweg in der Gewalt gegen andere sieht, wird er sich jedes verfügbaren Mordinstruments bedienen. Deshalb: Die Diskussion über die Waffen muss am Rande geführt werden. Im Zentrum müssen die jungen Menschen stehen.
Lesen Sie auch
Amoklauf an Ansbacher Schule: Die Muster der Gewalt
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... ehrte.html

Ein brillanter Kommentar und absolut auf den Punkt!
Dem kann ich mich nur anschließen.

Mein erster Gedanke war als ich das mit dem Amoklauf gelesen habe, scheiße schon wieder so ein gestörter und dazu wieder an einer Schule.

Der zweite Gedanke (das ist schon irgendwie hart) hoffentlich kein "Killerspielspieler" oder Paintballspieler, sonst geht diese beschissene Diskussion in Presse und der Politik schon wieder los.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#35

18.09.2009 08:36

Ich bin mal auf die Reaktion der Politik gespannt. Ich wette allerdings jetzt schon das man, wie immer, "Betroffenheit ausdrücken wird" (siehe Selbstmords Post) und eine "lückenlose Aufklärung" ankündigen oder fordern wird.

Da aber sonst keine Sündenböcke (so far) zu finden sind, wirds dabei bleiben. Das wirkliche Problem interessiert schließlich keinen, da könnt ihr euch hier die Köpfe heißdiskutieren und die Augen ausheulen und darauf bestehen das früher alles besser war. Wobei ich das nicht behaupten kann: Unsere Hauptschule waren halt Skinz statt Migranten, haben aber sonst auch fröhlich Verurteilungen und die Hohlbrotelite dann sogar Haftstrafen gesammelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#36

18.09.2009 09:42

suicide hat geschrieben:ehrlich gesagt isset mir scheissegal ob einer mit der axt und n paar mollys in ne schule läuft. überall auf der welt passiert zur selben zeit mehr scheisse. ich bring sowas halt nur nicht in so einer (treffend beschrieben) axel springer manier zum ausdruck. in sri lanka sind übrigens in den 20min des pseudo schlachtens vermutlich mehr menschen auf ne mine getreten. irgendwen erwischts immer und in den industriestaaten ist es immer "total unglaublich" das mal n paar leute radiert werden. ob der kerl hier schon fast abi hat oder der knirps in simbabwe in der zeit 2 ak's zerlegt oder mal n halbes dorf ethnisch säubert interessiert eh keinen wenn es nicht gerade vor seiner eigenen haustür passiert. als f***t euch mit eurer gut bürgerlichen doppelmoral!
WORD! Genau das ist der Punkt. Scheisse passiert jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Nur wird nicht jede Scheisse von den Medien so aufgeblasen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Morpheus2508
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2009 09:48

#37

18.09.2009 11:38

Ich schau mir das immer an .. und sehe eigentlich nur was Gevahrter Saat bis jetzt alles eingestampft hat was es zu meiner Kinder / Jugendzeit gab.
Ich finde das den Kinder nicht wirklich was geboten wird und schon gar nicht den Jugendlichen.

dann aber schnell die Schuld wieder Irgendwo hin schieben das kommt mit Sicherheit...

Mir tun einfach nur die Unbeteiligten die das wie mal ausbaden müssen was bei der Politik falsch gelaufen ist, die es einfach noch nicht mit bekommen haben.

Die sollten erstmal bei sich schauen was da schief gelaufen ist..

aber allmählich sehe ich das auch so wie "suicide"

Naja ich bin ja mal vom Motiv gespannt ... Killerspiele?? MANHUNT, CS oder was hat er wieder gezock...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Style Supply
Paints
Wohnort: CLGN
Beiträge: 87
Registriert: 14.09.2009 17:50

#38

18.09.2009 12:15

suicide hat geschrieben:ehrlich gesagt isset mir scheissegal ob einer mit der axt und n paar mollys in ne schule läuft. überall auf der welt passiert zur selben zeit mehr scheisse. ich bring sowas halt nur nicht in so einer (treffend beschrieben) axel springer manier zum ausdruck. in sri lanka sind übrigens in den 20min des pseudo schlachtens vermutlich mehr menschen auf ne mine getreten. irgendwen erwischts immer und in den industriestaaten ist es immer "total unglaublich" das mal n paar leute radiert werden. ob der kerl hier schon fast abi hat oder der knirps in simbabwe in der zeit 2 ak's zerlegt oder mal n halbes dorf ethnisch säubert interessiert eh keinen wenn es nicht gerade vor seiner eigenen haustür passiert. als f***t euch mit eurer gut bürgerlichen doppelmoral!
...die ehrlichste antwort seit langem!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dschihad
Rookie
Rookie
Beiträge: 473
Registriert: 17.01.2008 11:13

#39

18.09.2009 12:17

Falke hat geschrieben:Eigentlich wollte ich "kein Kommentar" schreiben. Aber genau das ist es, was solche Menschen letztendlich dazu treibt, sich in selbstmörderische Hanlungen zu stürzen und Mitmenschen derart zu verletzen oder gar zu töten.

"Kein Kommentar" oder "Ich habe nicht gesehen" oder "Ich habe nichts gehört" Das haben viele Menschen in seiner Umgebung auch gemacht. Einer der zugehört hätte, der hingesehen hätte, der das, was da mit dem Jungen passiert, kommentiert hätte, hätte evtl. ausgereicht um das alles zu verhindern.

Hätte, hätte, hätte. Nachher ist man immer schlauer. Aber sind wir das wirklich? Fast täglich erreicht uns eine solche Meldung. Und immer wieder stelle ich fest, das es dort Leute gegeben hat, die nicht hingesehen haben oder etwas unternehmen wollten.

Hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld. Hier geht es um Aufmerksamkeit. Um bewustes Leben. Aufmerksam und bewust leben, ist etwas, was den meisten fremd ist. Etwas, was kaum noch jemand kann. Ich denke mal drüber nach .

Gruß
Falke


Dem Autor des Posts, gehört der Duden in einer möglichst schweren Ausgabe mit Anlauf vor den Latz geknallt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#40

18.09.2009 12:19

und was soll das bringen

auf das sich eins von beiden durch setzt :denk:



übrigens der Mann ist Beamter und wird auch noch von dir dafür bezahlt :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#41

18.09.2009 12:21

Dschihad hat geschrieben:Dem Autor des Posts, gehört der Duden in einer möglichst schweren Ausgabe mit Anlauf vor den Latz geknallt.
Nicht zu vergessen: Satzbau und Textstrukturierung for Dummies :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AStar
Rookie
Rookie
Wohnort: Königreich Württemberg
Beiträge: 588
Registriert: 01.01.1970 01:00

#42

18.09.2009 12:25

Morpheus2508 hat geschrieben:Ich schau mir das immer an .. und sehe eigentlich nur was Gevahrter Saat bis jetzt alles eingestampft hat was es zu meiner Kinder / Jugendzeit gab.
Ich finde das den Kinder nicht wirklich was geboten wird und schon gar nicht den Jugendlichen.

dann aber schnell die Schuld wieder Irgendwo hin schieben das kommt mit Sicherheit...

Mir tun einfach nur die Unbeteiligten die das wie mal ausbaden müssen was bei der Politik falsch gelaufen ist, die es einfach noch nicht mit bekommen haben.

Die sollten erstmal bei sich schauen was da schief gelaufen ist..

aber allmählich sehe ich das auch so wie "suicide"

Naja ich bin ja mal vom Motiv gespannt ... Killerspiele?? MANHUNT, CS oder was hat er wieder gezock...
die schuld liegt einzig und allein bei dem menschen selber, mir gings auch schon mal scheise und ich hatte auch schon mal ne riesen wut auf irgendwen, aber ich hab mich unter kontrolle und weiss das es falsch ist mit molis und ner axt irgendwo hinzurennen!

egal welches umfeld ein mensch auch hat, die entscheidung für so eine tat liegt immer bei ihm!
mir geht das ewige gelabber auf den sack, die schulen sind schuld, die eltern, killerspiele, blabla....die person selber ist vielleicht einfach nur schuld!

und nehmt dem veit mal den allesanzünder weg, der macht damit nur quatsch :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dschihad
Rookie
Rookie
Beiträge: 473
Registriert: 17.01.2008 11:13

#43

18.09.2009 12:29

Wenn ein frustrierter oder gar psychisch gestörter Mensch den einzigen Ausweg in der Gewalt gegen andere sieht, wird er sich jedes verfügbaren Mordinstruments bedienen.
ja... so war es doch schon immer. aber "psychisch gestört"? langsam mache ich mir gedanken, ob das nicht die einzigen sind, die das leben vernünftig betrachten.
komischerweise sind auch einige mit den größten greueltaten der menschheitsgeschichte heut ganz gut dar- und aufgestellt.
die kirche hat über jahrhunderte auf ganz bestialische art gemordet und gebrandschatzt. nicht die selben gründe, wie ggf ein "amokläufer" heutzutage. aber waren die auch alle psychisch gestört?

ick mach mir sorgen.... und nicht allein um paintball

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Piotr1
Mugger
Mugger
Beiträge: 1256
Registriert: 18.02.2007 22:48

#44

18.09.2009 12:50

Chemo hat geschrieben:Für mich Zeigt der Vorfall nur eins... Egal wieviele Fingerabdrucksensoren an den Waffenschränken sind, dies wird niemals bestimmen ob eine Tat geschieht oder nicht, sondern nur, welche Waffen verwendet werden...
was ja auch so unwichtig ist waa :doh:
hätte er ne kanone gehabt, wären es nich ne handvoll leicht- und eine schwerverletzte gewesen sondern wieder 12 tote!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#45

18.09.2009 13:14

natürlich liegt die schuld bei einem selbst, wenn man eine psyschiche störung hat. :doh:
leute, leute, die stammtischargumentation ist schon arg übel hier teilweise.... :dodgy:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AStar
Rookie
Rookie
Wohnort: Königreich Württemberg
Beiträge: 588
Registriert: 01.01.1970 01:00

#46

18.09.2009 13:35

Florian hat geschrieben:natürlich liegt die schuld bei einem selbst, wenn man eine psyschiche störung hat. :doh:
leute, leute, die stammtischargumentation ist schon arg übel hier teilweise.... :dodgy:
wo fängt denn die psychische störung an? nicht jeder der zu einem psychater geht hat automatisch eine störung! und wenn man mal betrachtet das die amokläufer ja so gestört sind das sie nicht anderst konnten wie amok zu laufen, aber dann manchmal ihre tat penibel genau planen und dabei sehr berechnend und strategisch vorgehen kann ich das halt nicht nachvollziehen!

den jemand mit einer massiven störung sollte doch von einem fachmann erkannt werden und eingewiesen werden, falls nicht kann die störung ja nicht so gravierend sein oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#47

18.09.2009 13:43

Florian hat geschrieben:natürlich liegt die schuld bei einem selbst, wenn man eine psyschiche störung hat. :doh:
leute, leute, die stammtischargumentation ist schon arg übel hier teilweise.... :dodgy:
Die Öko/Sozialpädagogenargumentation das derjenige ja gar nichts dafür kann und deswegen (überspitzt dargestellt) ja im freien Vollzug behandelt werden muß ist leider nicht viel besser.

Was imho(!) in unserem System das Problem ist, ist das das Wohl einzelner über dem Wohl der anderen steht und eigentlich überniemand Interesse hat etwas zu ändern.

- Leute die in Psychatrischer Behandlung sind, aber nur unter schwersten Hindernissen in etwas geschlossenes eingewiesen werden können. (Und das meist erst nachdem etwas vorgefallen ist
- Pädokriminelle die frei kommen obwohl sie stark Rückfall gefährdet sind
- oder auch die Schläger die vor einiger Zeit einen Typen "nur" halbtot geschlagen haben und immernoch auf freiem Fuß sind weil der Prozess gegen sie, nach über einem halben Jahr, noch nicht angelaufen ist. (Siehe den letzten SternTV)

-> Das heißt zusammengefasst die Freiheit und das Wohl des "Täters" (warum auch immer er zum Täter wird), steht über dem Wohl aller anderen, da eben erst ein Unbeteiligter mindestens mal schwer geschädigt werden muß.

Das Problem, oder wenigstens ein Teil davon, ist das unser System in jedem Menschen, unabhängig von seinem Verhalten, Taten usw, als potentiell (ich krieg da schon das kotzen) wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu betrachten ist und deswegen "immer wieder ein Chance bekommt". Ein Beispiel hierfür ist das die Tatsache wie lange es gedauert hat die anschließende Sicherheitsverwahrung in DLand durchzubekommen und wie oft es immernoch vorkommt das Leute keine Woche aus dem Knast raus sind und sofort mit irgendwas wieder so auffällig werden das es Schlagzeilen macht.

Die Medien machen die Sache nicht besser wenn sie solche Geschichten kurzzeitig aufpushen und dann fallen lassen sobald was anderes mehr Einschaltquoten bringt.
Das macht zB den meisten populistischen Politikern das Leben einfach: Sie stellen sich in die Öffentlichkeit, fordern und verurteilen und warten bis irgendwas anderes im Fokus des Medienmobs ist.
Ich habe zB die letzten paar Wochen überhaupt nichts mehr zum Thema PB Verbot gehört.
Und warum nicht?
Weil es kein Schwein wirklich interessiert!

Der Typ der endlich mal den Arsch in der Hose hatte zwischen die Arschlochschläger und die Kinder zu gehen wurde mit nem Orden versehen, alle haben ihre Betroffenheit ausgedrückt und sich mit halbgaren Äußerung/Forderungen wie "mehr Videoüberwachung", "mehr Sicherheitskräfte" oder "härtere Strafen" in Szene gesetzt. Viel mehr pasieren wird da wahrscheinlich aber auch nicht mehr.
Weil es kein Schwein wirklich interessiert!

Genauso läuft in unserem Rechtsstaat falsch das zB Geldstrafen für Hartz IV Empfänger (und seien wir mal ehrlich: Der Großteil der asozialen Schläger am Gesellschaftsrand sind das, was natürlich nicht heißt das jeder Hartz IV'ler asozial ist) (afaik) völlig wirkungslos sind, da H4 nicht "beschlagbar" (oder wie der rechtliche Begriff lauten mag) ist.
Jeder normale Bürger der arbeitet, und damit dieses Gesindel durchfüttert, ist mit Strafe auf Bewährung/Geldstarfe etc, auch witrklich gestraft. Die nicht! und für die sind, bis zu der Tat die sie in den Knast bringt, die meisten Strafmaßnahmen wirkungslos, weil prkatisch nichts passiert!
Und bis dann endlich mal ein Prozess zustande kommt vergehen, wenns dumm läuft, ein paar Jahre in denen fröhlich weiter die Sau rausgelassen werden kann, bzw selbst wenn die halt mal ein paar Jahre absitzen kommen sie irgendwannn wieder raus und das ganze geht von vorne los. Und warum ändert sich daran nichts:
Weil es kein Schwein wirklich interessiert!

Suicide hat schon in sofern recht: Es kotzt einen an das überall gejammert wird und die Hände in die Luft geworfen, aber es eben niemand wirklich ernst meint und die meisten sogar noch den Nerv haben Leute die das offen sagen, im vorauseilenden Gehorsam, sozial in die Ecke zu stellen.

.. sind zumindest meine 2cts
Zuletzt geändert von assi am 18.09.2009 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#48

18.09.2009 13:46

Achja: Die 8000 in den letzten Jahren abgebauten Polizistenstellen (Wo sind die "Polizeistatt Gebrüll Prolethen" heute) sind natürlich auch ein netter Bonus zu der Problematik.

Aber es macht ja auch Sinn: Die sind so teuer und ne Videokamera tuts ja auch.

Nachtrag Nachtrag: Ach kotzt mich das alles immo an! *Hände in die Luft werf*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#49

18.09.2009 14:05

Assi hat geschrieben: Das wirkliche Problem interessiert schließlich keinen,
doch tut es, psychologen, pädagogen usw warnen schon lange....aber solange viele vor sich hinleben und nur 60% ihrer möglichen hirntätigkeit benutzen wird nicht viel passieren.
indem gewalt als normal im alltag dargestellt wird (siehe große teile des deutschen hip-hop, medien, spiele, umwelt) und eben dann auch konsumiert wird (besonders von heranwachsenden im alter von 10-20) findet nachweisbar ein gewöhnungeffekt statt. nur leider gibt es
a)bei uns zuwenig leute mit einfluss die dies gesetzlich einschränken könnten, da eben mit der darstellung von gewalt gutes geld zu verdienen ist. und
b)auf der anderen seite gibt es zuwenig bewußte eltern die lieber ihr kind vor die glotze setzen anstatt mal raus zu gehen und sich mit ihrer brut sinnvoll auseinandersetzen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#50

18.09.2009 14:09

AStar hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:natürlich liegt die schuld bei einem selbst, wenn man eine psyschiche störung hat. :doh:
leute, leute, die stammtischargumentation ist schon arg übel hier teilweise.... :dodgy:
wo fängt denn die psychische störung an? nicht jeder der zu einem psychater geht hat automatisch eine störung! und wenn man mal betrachtet das die amokläufer ja so gestört sind das sie nicht anderst konnten wie amok zu laufen, aber dann manchmal ihre tat penibel genau planen und dabei sehr berechnend und strategisch vorgehen kann ich das halt nicht nachvollziehen!

den jemand mit einer massiven störung sollte doch von einem fachmann erkannt werden und eingewiesen werden, falls nicht kann die störung ja nicht so gravierend sein oder?
wenn es so einfach wäre, würde es dann amokläufe geben? das umfeld kann einiges dafür tun, dass soetwas passiert oder eben nicht.

ich würde mich niemals soweit aus dem fenster lehnen und behaupten, soetwas MUSS doch vorher erkannt werden. wäre es so, gäbe es auch keine serienmörder, pädophile etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste