eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Amoklauf, schon wieder!!!

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#51

18.09.2009 14:15

Florian hat geschrieben:ich würde mich niemals soweit aus dem fenster lehnen und behaupten, soetwas MUSS doch vorher erkannt werden. wäre es so, gäbe es auch keine serienmörder, pädophile etc.
eben, ich arbeite in der psychiatrie und muss sagen dass du vielen ihre gedankengänge nicht ansiehst und selbst gestandene, langjährig berufserfahrene ärzte können nicht alles erkennen. es gibt krankheitsbilder die erschließen sich fachleuten erst nach geraumer zeit, wie sollen das angehörige und das nähere umfeld dann bitte leisten können?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#52

18.09.2009 14:17

Assi hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:natürlich liegt die schuld bei einem selbst, wenn man eine psyschiche störung hat. :doh:
leute, leute, die stammtischargumentation ist schon arg übel hier teilweise.... :dodgy:
Die Öko/Sozialpädagogenargumentation das derjenige ja gar nichts dafür kann und deswegen (überspitzt dargestellt) ja im freien Vollzug behandelt werden muß ist leider nicht viel besser.
diese argumentation steht auch in keinsterweise dahinter, eher die argumentation, die ich oben angeführt habe. es geht hier nicht um "ach die armen psychisch kranken" sonder um "wie soll man etwas erkennen, wenn es so verborgen liegt"?

und hier die therapeuten und einrichtungen verantwortlich zu machen, ist etwas zu einfach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#53

18.09.2009 14:19

woodpecker hat geschrieben:
Assi hat geschrieben: Das wirkliche Problem interessiert schließlich keinen,
doch tut es, psychologen, pädagogen usw warnen schon lange....aber solange viele vor sich hinleben und nur 60% ihrer möglichen hirntätigkeit benutzen wird nicht viel passieren.
indem gewalt als normal im alltag dargestellt wird (siehe große teile des deutschen hip-hop, medien, spiele, umwelt) und eben dann auch konsumiert wird (besonders von heranwachsenden im alter von 10-20) findet nachweisbar ein gewöhnungeffekt statt. nur leider gibt es
a)bei uns zuwenig leute mit einfluss die dies gesetzlich einschränken könnten, da eben mit der darstellung von gewalt gutes geld zu verdienen ist. und


Ok, ich relativiere ein wenig:
Assi hat geschrieben: Das wirkliche Problem interessiert die wenigsten
Von den Regierenden habe ich immo den Eindruck das Diäten und Wiederwahl / bzw positionierung im Diätensystem die Hauptrolle. In der Wirtschaftselite sind Bonuszahlungen und Nutten auf Firmenkosten das wichtigste Thema.
Wirkliche Sozialverantwortung wird von unseren oberen 10.000, in meinem Wahrnehmungssepktrum, nirgendwo vorgelebt. Warum sollte sich der kleine Mann also damit befassen?
woodpecker hat geschrieben: b)auf der anderen seite gibt es zuwenig bewußte eltern die lieber ihr kind vor die glotze setzen anstatt mal raus zu gehen und sich mit ihrer brut sinnvoll auseinandersetzen
Auch son Thema: Ich darf in DLand nicht angeln gehen, weil ich keinen Angelschein habe, aber jeder(!) darf sich, völlig unkontrolliert, vermehren und wenn dann die entstandenen armen Würmer totgeschlagen und vernachlässigt werden werden wieder die Arme in die Luft geworfen.
Im besseren Haushalt wird dann halt vernachlässigt indem man die Kinder vor die Konsole setzt, bzw die Kinder prügelt wenn sie keinen Einser Notendurchschnitt nach Hause bringen.

Achja: Die Budgets fürs Amt (wie heißt dit Kinderamt nochmal?) streichen wir auch noch dick zusammen, da ja ein SB problemlos min. 365 Familien (Eine am Tag) betreuen kann. Und wir werden dann wiedergewählt :hurra:
Zuletzt geändert von assi am 18.09.2009 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#54

18.09.2009 14:22

Und das Resultat der ganzen Sache?

Am Ende kann man niemanden die Schuld geben außer dem Täter selbst. Das arme Schwein ist selbstverständlich gestört und muß dringend therapiert werden um anschließend wieder in unsere wertvolle Gesllschaft integriert zu werden.
Frag doch einfach mal den Sexualstraftäter deines Vertrauens, der kennt die genauen Verfahrensabläufe.

Aber Gnade dir Gott, wenn du mal einen von der grün-weißen Rennleitung komisch ansiehst. Irgendwo stimmen doch die Verhältnisse nicht mehr in unserem Rechtssystem. In dubio pro reo scheint selbst dann zu gelten, wenn es kein in dubio gibt.
Ich sag, wir schicken alle Verbrecher zum Steine kloppen nach Sibirien oder wenigstens nach Bielefeld. Ohne KabelTV und offnen Vollzug. Die dürfen ruhig was von ihrer Strafe haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#55

18.09.2009 14:25

MeatBall hat geschrieben:Aber Gnade dir Gott, wenn du mal einen von der grün-weißen Rennleitung komisch ansiehst.
Ich glaube die sind nicht viel besser dran. Wenn du als Polizei Gewaltstraftäter einsackst, nur um sie dann 2 Stunden später wieder losziehen zu lassen, würde ich glaube ich auch mehr als einmal nen schlechten Tag haben.

Wobei ich sagen muß das ich, bisher, nie von einem Bullen, den ich freundlich behandelt habe, unfreundlich behandelt wurde

MeatBall hat geschrieben:Ich sag, wir schicken alle Verbrecher zum Steine kloppen nach Sibirien oder wenigstens nach Bielefeld. Ohne KabelTV und offnen Vollzug. Die dürfen ruhig was von ihrer Strafe haben.
Die armen Schäfchen können doch nichts dafür, was hat der Typ auch so einen weichen Schädelknochen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#56

18.09.2009 14:32

Denkt einfach dran das viel in euren Händen liegt.

Am 27. September ist wahl und da könnt ihr was ändern (oder auch nicht).

Sonst hilft nur noch REVOLUTION

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#57

18.09.2009 14:44

MeatBall hat geschrieben:Denkt einfach dran das viel in euren Händen liegt.

Am 27. September ist wahl und da könnt ihr was ändern (oder auch nicht).

Sonst hilft nur noch REVOLUTION
Wäre schön wenn man sagen könnte "Wahltag ist Zahltag", aber da ist doch keiner besser als der andere.

Aber mal sehen wie das weitergeht, wenn unsere Generation schon angepisst ist. Es ist schon mal in DLand vorgekommen das Vertreter der oberen 10000 mit ihrem Auto spontan den selben Aggregatszustand eingenommen haben. *pöff*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Style Supply
Paints
Wohnort: CLGN
Beiträge: 87
Registriert: 14.09.2009 17:50

#58

18.09.2009 14:46

woodpecker hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:ich würde mich niemals soweit aus dem fenster lehnen und behaupten, soetwas MUSS doch vorher erkannt werden. wäre es so, gäbe es auch keine serienmörder, pädophile etc.
eben, ich arbeite in der psychiatrie und muss sagen dass du vielen ihre gedankengänge nicht ansiehst und selbst gestandene, langjährig berufserfahrene ärzte können nicht alles erkennen. es gibt krankheitsbilder die erschließen sich fachleuten erst nach geraumer zeit, wie sollen das angehörige und das nähere umfeld dann bitte leisten können?
*w00t* ...alter du arbeitest in ner klappse...man deine storys würde ich gerne mal hören, da gibt es bestimmt einige ;) asswood sidekick fussfeger style-u know what i mean ;)

...sorry fürs off topic!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#59

18.09.2009 14:54

Florian hat geschrieben:
Assi hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:natürlich liegt die schuld bei einem selbst, wenn man eine psyschiche störung hat. :doh:
leute, leute, die stammtischargumentation ist schon arg übel hier teilweise.... :dodgy:
Die Öko/Sozialpädagogenargumentation das derjenige ja gar nichts dafür kann und deswegen (überspitzt dargestellt) ja im freien Vollzug behandelt werden muß ist leider nicht viel besser.
diese argumentation steht auch in keinsterweise dahinter, eher die argumentation, die ich oben angeführt habe. es geht hier nicht um "ach die armen psychisch kranken" sonder um "wie soll man etwas erkennen, wenn es so verborgen liegt"?

und hier die therapeuten und einrichtungen verantwortlich zu machen, ist etwas zu einfach.
Das sage ich nicht, ich sage man sollte die Beweislast umdrehen: Nicht agieren nachdem es schon zu spät ist, sondern ggf. auf Verdacht präventiv aktiv werden. Lieber einmal einen zu früh ins betreute Wohnen geschickt als später in die geschlossene weil er nem Mädchen ne Axt in den Schädel gehauen hat.

Lieber ner Drogenfamilie das Kind weggenommen obwohl es doch nicht verhungert wäre, etc.

Oder zumindest die Bedingungen stark vereinfachen!


Aber um auf mein ursprüngliches Geschimpfe zurückzukehren: Es wird eh nichts (sinnvolles, vielleicht stellt die von der Leyen ja vor alle Schulen ein "StoP kein Amoklauf" Schild auf) passieren.

(ich mag den B Button) :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#60

18.09.2009 15:28

ich kann mich nur wiederholen, das meiste KANN nicht im vorfeld erkannt werden. nur weil amokläufe passieren, heißt es nicht, dass jeder der ne' depression oder angststörung hat direkt in die geschlossen muss, weil er evtl. ein amokläufer ist. viele haben psychische störungen und waren noch nicht mal beim arzt oder in behandlung. wenn diese dann einen amoklauf machen, wie ist dann die argumentation?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#61

18.09.2009 15:36

Florian hat geschrieben:ich kann mich nur wiederholen, das meiste KANN nicht im vorfeld erkannt werden. nur weil amokläufe passieren, heißt es nicht, dass jeder der ne' depression oder angststörung hat direkt in die geschlossen muss, weil er evtl. ein amokläufer ist. viele haben psychische störungen und waren noch nicht mal beim arzt oder in behandlung. wenn diese dann einen amoklauf machen, wie ist dann die argumentation?
Unbestritten ist nicht jeder in Behandlung ein Amokläufer, aber ich kann mich deinem Standpunkt das es keine Verdachtsmomente oder Paralelen die darauf hinweisen können nicht anschließen. Immerhin war er auffällig genug in Behandlung zu sein. Es kann mir keiner erzählen das ein 17/18 jähriger sich selbstständig in Behandlung begibt.

Aber mit dem jetzigen Informationsstand bleiben unsere Mutmaßungen eh nur Stammstisch / Sozialpädagogen Platitüden.


Und den Fall das jemand mit solidem sozialen Umfeld "einfach so" völlig unvorhergesehen Amok läuft gibt es afaik nicht.
Zumindest nicht bei Schulverantstaltungen, da waren alle entweder in der Schule und/oder im Elternhaus irgendwelchem Psychooterror ausgesetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#62

18.09.2009 15:43

Aber um nochmal etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Deine Aussage besteht als daraus daß sowas nicht verhinderbar ist und wir damit leben müssen wie mit Regenwetter und Verkehrsunfällen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#63

18.09.2009 15:48

ich kenne (leider) einige beispiele, die sich freiwillig in behandlung begeben haben und zwischen 16-19 jahren alt waren. von diesen hat niemand einen amoklauf oder gewaltverbrechen begangen. und warum muss man, wenn man in dem alter ist und psychischer probleme verdächtig für einen amoklauf sein? totaler quatsch. das wenn ein amoklauf stattfindet, daran eine psychische störung gekoppet ist, ist wahrscheinlich unbeschritten. aber wenn man eine psychische störung hat, heißt es nicht, dass ein amoklauf darauf folgt. dann hätten wir nämlich jeden tag mehrere...

und auch hier wiederhole ich mich, wenn es so einfach wäre...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#64

18.09.2009 15:53

Assi hat geschrieben:Aber um nochmal etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Deine Aussage besteht als daraus daß sowas nicht verhinderbar ist und wir damit leben müssen wie mit Regenwetter und Verkehrsunfällen?
indirekt ja. es kann verbessert und präventetion betrieben werden. verhindern wirst du es nicht können. die leute werden immer mehr ausrasten. warum? weil die psychische belastung und der druck auf die menscheit noch nie so hoch war und auch die fälle der psychischen erkrankungen stetig steigt. multimedia ist fluch und segen zugleich. alles wird schneller, besser, anspruchsvoller. der mensch und seine psyche kommt da nicht so schnell nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#65

18.09.2009 16:17

Florian hat geschrieben:es kann verbessert und präventetion betrieben werden.
Komisch, das sage ich auch die ganze Zeit :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#66

18.09.2009 16:22

um das ganze einmal von einer anderen seite zu beleuchten..sind wir uns alle sicher, dass es diese form der jugendlichen gewalt nicht bereits vor (bsp.) 20 jahren gegeben hat, diese dann jedoch mit weniger gefährlichen waffen (bsp. stock, baseballschläger, o.ä.) durchgeführt worden ist und wir heutzutage lediglich durch die mediale fokusierung und den einfacheren zugriff auf schusswaffen o.ä. auf solche vorfälle "permanent" aufmerksam gemacht werden?

ich bin der meinung, dass diese vorfälle in den letzten jahren zugenommen haben. aber..kann ich mit gewissheit sagen, dass es auch so ist, oder werde ich heute lediglich schneller und direkter durch die medien mit informationen gefüttert?

die berichterstattung ist heutzutage viel schneller, als es vor vielen jahren noch der fall gewesen ist.

als relativ simples beispiel könnte man die damaligen maischlägereien zwischen zwei dörfern anführen.
hat damals keinen interessiert und die printmedien schrieben nicht oder nur ganz selten darüber.

heute gäb es zu solch einem anlass vielleicht sogar nen kleinen fernsehbericht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pain(t)full
Paints
Wohnort: Bonn
Beiträge: 64
Registriert: 11.05.2009 19:01

#67

18.09.2009 16:39

Florian hat geschrieben:multimedia ist fluch und segen zugleich. alles wird schneller, besser, anspruchsvoller. der mensch und seine psyche kommt da nicht so schnell nach.
Und genau DAS ist der GRUND: MULTIMEDIA

Hinzu kommt dass es reale soziale Kontakte völlig unnötig macht.
Und wenn man auf so ziemlich alle Amokläufer zurückblickt dann sieht man, dass ihnen allen das gefehlt hat (Ausnahme: Eric und Dylan, die ihre eigene SOZIALE Gruppe gegründet haben).

Jeder braucht echte soziale Kontakte. Den Zugang dazu bekommt man in der Regel in der Schule, oder halt auch nicht. Dann kommen die üblichen Probleme, wie Mobbing, Identitätskrise, hinzu und schon brodelt es in einem. Dass soll nicht heißen dass dann jeder ein Amokläufer wird, aber ich würde mal behaupten, dass dies in jedem von uns ein Gefühl der inneren Spannung herauf beschwört.

Einige können damit nicht umgehen oder haben keinen Ausgleich (Sport oder Freunde) und bei denen kommt es dann möglicherweise zu gewaltätigen Machtphantasien (nichts anderes ist ein Amoklauf).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#68

18.09.2009 16:43

Wobbi hat geschrieben:um das ganze einmal von einer anderen seite zu beleuchten..sind wir uns alle sicher, dass es diese form der jugendlichen gewalt nicht bereits vor (bsp.) 20 jahren gegeben hat, diese dann jedoch mit weniger gefährlichen waffen (bsp. stock, baseballschläger, o.ä.) durchgeführt worden ist und wir heutzutage lediglich durch die mediale fokusierung und den einfacheren zugriff auf schusswaffen o.ä. auf solche vorfälle "permanent" aufmerksam gemacht werden?

ich bin der meinung, dass diese vorfälle in den letzten jahren zugenommen haben. aber..kann ich mit gewissheit sagen, dass es auch so ist, oder werde ich heute lediglich schneller und direkter durch die medien mit informationen gefüttert?

die berichterstattung ist heutzutage viel schneller, als es vor vielen jahren noch der fall gewesen ist.

als relativ simples beispiel könnte man die damaligen maischlägereien zwischen zwei dörfern anführen.
hat damals keinen interessiert und die printmedien schrieben nicht oder nur ganz selten darüber.

heute gäb es zu solch einem anlass vielleicht sogar nen kleinen fernsehbericht.
Da haste wohl recht.
Immerhin belegen die Statistiken der letzten Jahre das die Kriminalitätsraten rückläufig sind. Und zwar in nahezu allen Bereichen.
Allein durch die dauernde mediale Präsenz wird uns suggeriert, dass Kapitalverbrechen zunehmen.
Die Schuld auf Medien, Computerspiele, Präventivversagen oder elterliches Desinteresse zu schieben ist wohl mehr als nur mühselig.
Jeder Individualfall muss auch als solcher behandelt werden, sowohl in Bezug auf "lückenlose Aufklärung" und deren Konsquenzen daraus.
Das bedeutet, dass sowohl der feine Herr Assi als auch Herr Flo recht haben.
Trotz aller Präventivmassnahmen wird es wohl oder übel immer wieder zu Killingsprees kommen.
Alles was wir daraus lernen können, ist die Augen auf zu halten und im Zweifelsfall Massnahmen (unklarer Natur) zu ergreifen.

oder....


REVOLUTION

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tiggr_909
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: CH.....
Beiträge: 339
Registriert: 03.04.2008 11:26

#69

18.09.2009 16:52

Wollte auch mal kurz was zu dem Thema los werden...

Ich finde den Punkt von Assi schon richtig.

Ich glaube nämlich auch, wenn man mal etwas tun würde bevor etwas passiert dann würde es vielleicht gar nicht zu solchen Sachen kommen.

Aber das Problem ist, die Leute hören heute immer weniger zu und kümmern sich immer mehr einen Scheissdreck um andere und wie es ihnen geht.

-Wieso können Leute in ihrer Wohnung sterben und verrotten da 6 Wochen?
-Warum kann ein Mann zu Tode geprügelt werden und andere schauen sogar noch zu?
-Warum können Kinder jahrelang irgendwo eingesperrt werden und vergewaltigt werden?
-Warum können Kinder verhungern oder verwahrlosen?

-Viele Leute wissen nicht mal wer seit Jahren neben ihnen wohnt.
-Das Mindeste was man tun kann ist mal 110 / 112 anrufen, wenn man einen Unfall oder eine Straftat sieht aber warum fahren Leute vorbei ohne was zu tun oder schauen nur hin unternehmen aber nichts.

Ich könnte manchmal echt kotzen, wenn ich an unsere ach so tolle Gesellschaft denke...

Und darauf sind wir auch noch stolz...

Ich bin selber bestimmt kein Held oder Weltverbesserer...aber ich glaube, wenn man vielleicht ab und zu mal nach links oder rechts schaut und vielleicht nur mal zum Telefon/Handy greift, kann man schon Dinge ändern oder vielleicht verhindern.
Einfach mal auf andere zugehen...

Da brauch man nicht immer Gesetze oder Politiker für! Welche häufig eh mehr Augenwischerei sind, damit sich der 0815 Mongo wieder in sein Nest verkriechen kann und beruhig schlafen kann, weil ja was getan wurde.
Aber ob es was genützt hat interessiert dabei keinen.

Sicher gibt es auch viele Menschen die anders ist aber ich leider glaube ich, dass die dumpfen Leute überwiegen.

Traurig aber war...

Just my 2 Cents...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dom82
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2007 13:12

#70

18.09.2009 16:55

Text unter dem Bild lesen, dann wißt ihr, was diesmal daran schuld war :denk: :rock:

http://www.pcgames.de/aid,695446/Fake-B ... fullscreen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#71

18.09.2009 17:01

Tiggr_909 hat geschrieben:
-Warum kann ein Mann zu Tode geprügelt werden und andere schauen sogar noch zu?


-Viele Leute wissen nicht mal wer seit Jahren neben ihnen wohnt.
-Das Mindeste was man tun kann ist mal 110 / 112 anrufen, wenn man einen Unfall oder eine Straftat sieht aber warum fahren Leute vorbei ohne was zu tun oder schauen nur hin unternehmen aber nichts.




...
Tatsache ist doch, dass wir bereits den § 203c STGB haben. Der Volksmund nennt das dann gerne unterlassene Hilfeleistung. Jetzt ratet doch mal warum das im Strafgesetzbuch steht? Heißt jeder muss Hilfe leisten, die ihm zumutbar ist!!
Leider wird das kaum von der Justiz verfolgt.
Eigentlich haben wir die rechtlichen Mittel um unsere Gesellschaft sicherer zu machen aber leider werden diese kaum genutzt, weil Bürokratie und Schwachsinnsklagen die Gerichte verlangsamen und eine adäquate Strafververfolgung zur Farce machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tiggr_909
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: CH.....
Beiträge: 339
Registriert: 03.04.2008 11:26

#72

18.09.2009 17:16

Natürlich gibt es das im Strafgesetzbuch.

Aber mal ehrlich, sollten solche Sachen nicht selbstverständlich sein?

Warum muss so etwas von Gesetz geregelt werden?

Genau da sehe ich nämlich auch das Problem...

Menschen sterben, weil nicht der Erste der vorbeikommt zum Telefon greift oder hilft, sondern der 10 oder 15...

Und dass kann man auf vieles anderes auch anwenden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floerner
Rookie
Rookie
Beiträge: 512
Registriert: 06.12.2006 15:27

#73

18.09.2009 17:51

Ich finde die meißten Beiträge echt interessant und viele machen auch richtig viel Sinn.

Was denkt ihr denn könnte außer einer massiven Verbesserung von "Gewaltprävention" noch helfen?

Härtere Strafen?

Im Sinne von "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#74

18.09.2009 17:52

again, wir klagen hier auf dem wohl höchsten niveau welches man sich vorstellen kann. wo gibt es denn sonst soviele gesetze und regelungen für jeden scheiss, wo ist soviel saniert, sauber, geregelt wie in D? klar gibt es noch ein paar andere gute beispiele. aber mich langweilt einfach dieses ständige rumgeheule. uns geht es verdammt noch mal gut, und wer das immer noch nicht weiss soll endlich mal urlaub in nem anderen land machem, und nicht in einem westlichen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#75

18.09.2009 17:54

Floerner hat geschrieben:Ich finde die meißten Beiträge echt interessant und viele machen auch richtig viel Sinn.

Was denkt ihr denn könnte außer einer massiven Verbesserung von "Gewaltprävention" noch helfen?

Härtere Strafen?

Im Sinne von "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
strafen für leute die mit ihrem leben nicht klar kommen? jemand der so verzweifelt ist, der scheisst auf strafen, fast alle wollen ja nur aufmerksam auf sich machen und schiessen sich zum schluss fast immer eine kugel in den kopf. welche strafe schreckt so jemanden ab?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste