eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Amoklauf, schon wieder!!!

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Ga
Gast

#76

18.09.2009 17:55

MeatBall hat geschrieben:..Sonst hilft nur noch REVOLUTION
Schoen waers ja, aber eine Revolution legitimiert den Staat die Gruppe der Revoltierenden als Gegner darzustellen, zu verfolgen und mit Gewalt zu bekaempfen.

Es hat schon immer Leute gegeben die Amok laufen und die wird es auch immer geben.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-1966/

http://www.abendzeitung.de/kultur/92497

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... Amok.shtml

http://www.geocities.com/Area51/Shuttle ... /borel.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#77

18.09.2009 18:37

Q-JacK hat geschrieben:
MeatBall hat geschrieben:..Sonst hilft nur noch REVOLUTION
Es hat schon immer Leute gegeben die Amok laufen und die wird es auch immer geben.
so sieht es aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SASTA
Mugger
Mugger
Wohnort: Parkbank
Beiträge: 1210
Registriert: 19.06.2006 09:18

#78

18.09.2009 18:47

Kerle Kerle.. die Jungs von DownUnder sind ja quasi die ungekrönten Könige des wahren Amoks.

Da zieh ich den HUT ! ;D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#79

18.09.2009 18:58

Falke hat geschrieben:.........
Hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld. Hier geht es um Aufmerksamkeit. Um bewustes Leben. Aufmerksam und bewust leben, ist etwas, was den meisten fremd ist. Etwas, was kaum noch jemand kann. Ich denke mal drüber nach .

Gruß
Falke
genau DAS !
nicht wie er was geschaft hat , welche waffe er benutzt hat oder wie er an diese dran gekommen ist ....

ich kann mich nur wiederholen , .. ;
Wie kann es sein (in unserer Gesellschaft ) das ein jugendlicher o.ä. SO unter druck geraten kann um SO aus zurasten !
das ist keine sache die in ner stunde heranwächst !
da mag es ein tropfen sein .... aber das fass hat länger / lange gebraucht ....
ganz einfach .. keiner schaut BEWUSST hin ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#80

18.09.2009 19:09

Veit hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:.........
Hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld. Hier geht es um Aufmerksamkeit. Um bewustes Leben. Aufmerksam und bewust leben, ist etwas, was den meisten fremd ist. Etwas, was kaum noch jemand kann. Ich denke mal drüber nach .

Gruß
Falke
genau DAS !
nicht wie er was geschaft hat , welche waffe er benutzt hat oder wie er an diese dran gekommen ist ....

ich kann mich nur wiederholen , .. ;
Wie kann es sein (in unserer Gesellschaft ) das ein jugendlicher o.ä. SO unter druck geraten kann um SO aus zurasten !
das ist keine sache die in ner stunde heranwächst !
da mag es ein tropfen sein .... aber das fass hat länger / lange gebraucht ....
ganz einfach .. keiner schaut BEWUSST hin ...

Ohohoho.......ich denke schon, dass viele Menschen genau beobachten was mit ihren Mitmenschen passiert bzw. was in ihnen vorgeht. Allerdings dürfte es dem psychologischen Laien nahezu unmöglich sein daraus etwas abzuleiten. Wer hat denn noch nie gesagt: "Den bring ich um!!", besonders in emotional angespannten Situationen dürfte das fast jedem schon mal raus gerutscht sein. Bewußt hinsehen mag helfen, aber darauf kann man sich wohl kaum verlassen bzw. niemanden die Schuld zuweisen, dass er was nicht erkannt hat.
Das der Druck auf uns alle, besonders auf junge Menschen und Jugendliche wächst stelle ich garnicht in Frage, bezweifele aber, dass dies allein zu Amokläufen führt. Dazu gehört, meiner Meinung nach auch eine mentale und soziale Entwurzelung.
Dem könnte man z.B. durch die Einführung von Schuluniformen entgegen treten, da Uniformen an und für sich immer zu einem verstärkenten Gruppengefüge und Zusammengehörigkeitsgefühl führen. Dann spielen Markenklamotten auf einmal nur noch eine untergeordnte Rolle und der Schüler beschäftigt sich wieder mehr mit "inneren" Werten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ule
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 295
Registriert: 20.01.2008 10:59

#81

18.09.2009 19:25

Allerdings dürfte es dem psychologischen Laien nahezu unmöglich sein daraus etwas abzuleiten
genau deshalb halte ich es für fatal, dass wir lehrer an schulen haben, die pädagogisch / psychologisch absolut ungeschult sind...

da muss die verantwortung über den lehrauftrag rausgehen...die lehrer sieht man als schüler doch fast schon öfter als die eltern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#82

18.09.2009 19:38

klar, den lehrern schön die verantwortung übertragen. und das bei 35-personen klassenverbänden und megaviel schulausfällen. da sollte vorher erstmal das system überarbeitet werden, bevor man den lehrern die schuld in die schuhe zu schieben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#83

18.09.2009 19:47

Florian hat geschrieben:klar, den lehrern schön die verantwortung übertragen. und das bei 35-personen klassenverbänden und megaviel schulausfällen. da sollte vorher erstmal das system überarbeitet werden, bevor man den lehrern die schuld in die schuhe zu schieben...

Ich denke 35-Schülerklassen sind ein bißchen übertrieben. 30 sind da schon eher realistisch. Jetzt überlegt mal wielange so ein Lehrer studieren muss bis er auf die Schüler los gelassen wird. Wie lange soll das dauern wenn die auch noch psych. geschult werden sollen. Was ist mit den älteren Lehrkräften? Die kann man doch unmöglich nachschulen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#84

18.09.2009 19:57

also eines meiner "kinder" ist auf einem der besten (niicht privat) gymnasien in ffm und hat einen 35 schülerklassenverband. das gibt es schon häufiger und es geht ja nicht nur um gymnasien. aber mit den beiden anderen punkten gebe ich dir recht. aber auch hier wird die belastung immer höher und die ausfälle genauso. das system hat überholungsbedarf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#85

18.09.2009 20:06

Das ist ja krass. Ich bin von meiner eigenen Schulzeit ausgegangen. Das ist zwar acht Jahre her, aber wir waren so 25 pro Klasse (Berliner Gymnasium).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ule
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 295
Registriert: 20.01.2008 10:59

#86

18.09.2009 20:32

MeatBall hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:klar, den lehrern schön die verantwortung übertragen. und das bei 35-personen klassenverbänden und megaviel schulausfällen. da sollte vorher erstmal das system überarbeitet werden, bevor man den lehrern die schuld in die schuhe zu schieben...

Ich denke 35-Schülerklassen sind ein bißchen übertrieben. 30 sind da schon eher realistisch. Jetzt überlegt mal wielange so ein Lehrer studieren muss bis er auf die Schüler los gelassen wird. Wie lange soll das dauern wenn die auch noch psych. geschult werden sollen. Was ist mit den älteren Lehrkräften? Die kann man doch unmöglich nachschulen.
bloß weil man keinen erfolg in kurzer zeit (bspw. ner wahlperiode) verbuchen kann, muss man langfristig nicht alles beibehalten...

ne schulung in psychologie is m.M.n. absolut umsetzbar und notwendig. die müssen keine elitepsychologen werden. aber die müssen definitiv darauf geschult werden.

und bei der forderung geht es nichmal direkt um die amokläufe, sondern um suizidfälle...

auf meiner schule mit ca. 900 schülern, kam es jährlich minimum auf einen suizidfall.

wenn jemand 4 jahre einzelgänger auf einer schule ist und kein lehrer sich damit länger als 1 min. beschäftigt, hört sich der spaß auf...

das is für mich wie mit fieber zum arzt gehen und für gesund befunden werden...

edit:

hier auf die schnelle mal nen link gefunden

http://www.lichtblick99.de/ticker503_04.html
«Jeder zweite Todesfall eines Mannes bis 25 Jahre ist der Suizid»
für mich nur ne ableitung zu den amokläufen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#87

18.09.2009 20:41

...nach jahrelangem selbstversuch kann ich nur raten das alles kinder heftig kiffen sollten. ich war jahrelang so antriebslos breit das ich eh nich den arsch zu nem amoklauf hochbekommen hätte. seit ich es sein lasse schwillt mir deutlich öfter der kamm ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ule
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 295
Registriert: 20.01.2008 10:59

#88

18.09.2009 20:42

der vorschlag hat auch was...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#89

18.09.2009 20:45

funtioniert mit sicherheit. ich bin quasi representativ ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#90

18.09.2009 21:03

Wobbi hat geschrieben:um das ganze einmal von einer anderen seite zu beleuchten..sind wir uns alle sicher, dass es diese form der jugendlichen gewalt nicht bereits vor (bsp.) 20 jahren gegeben hat, diese dann jedoch mit weniger gefährlichen waffen (bsp. stock, baseballschläger, o.ä.) durchgeführt worden ist und wir heutzutage lediglich durch die mediale fokusierung und den einfacheren zugriff auf schusswaffen o.ä. auf solche vorfälle "permanent" aufmerksam gemacht werden?
in dieser form nicht....es wurde anno dut vieles familiär geregelt bzw war das umfeld sensibler...das fällt eben durch die permanente gewaltpräsenz (die ürbigens morgens um 04:00 im tv schon anfängt^^) weg weil alle mehr und mehr gewalt als teil ihres alltags sehen und somit weniger sensibel auf veränderungen ihrer mitmenschen reagieren. vor 40 jahren warst du lebenslang in der psychiatrie weil du nackt durch deine stadt gelaufen bist, mach das mal heute.....
Style Supply hat geschrieben:
*w00t* ...alter du arbeitest in ner klappse...man deine storys würde ich gerne mal hören, da gibt es bestimmt einige ;) asswood sidekick fussfeger style-u know what i mean ;)
jau mein bester, die willst du aber nicht hören^^....würd ich das nicht hätt ich vielleicht auch eine andere sicht auf diese sachen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#91

19.09.2009 10:01

suicide hat geschrieben:...nach jahrelangem selbstversuch kann ich nur raten das alles kinder heftig kiffen sollten. ich war jahrelang so antriebslos breit das ich eh nich den arsch zu nem amoklauf hochbekommen hätte. seit ich es sein lasse schwillt mir deutlich öfter der kamm ^^
Nette Idee :denk: , aber wie willste denn zu meiner REVOLUTION kommen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#92

19.09.2009 19:12

auf meiner rollbaren couch...wie glaubste hab ich es 15jahre von meinem wohnzimmer bis zum pc geschafft!? ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#93

19.09.2009 21:10

Florian hat geschrieben:das system hat überholungsbedarf...
und das geht nur von unten....mehr kinder zeugen und damit die politik zwingen zu reagieren (nicht nur auf dem bildungssektor), denn der schutz der familie ist im GG verankert^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#94

19.09.2009 22:04

woodpecker hat geschrieben: denn der schutz der familie ist im GG verankert^^
War da nicht auch was mit "Eine Zensur findet nicht statt"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#95

19.09.2009 22:17

du meinst "pressefreiheit"? zwing mich bitte nicht aufzustehen und das GG rauszusuchen^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
phaze
X-Baller
X-Baller
Wohnort: weltweit
Beiträge: 4082
Registriert: 22.02.2004 14:22

#96

20.09.2009 09:23

Er meint Artikel 5.1 GG
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Was ja nun so in der Form nicht mehr möglich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#97

20.09.2009 11:12

woodpecker hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:das system hat überholungsbedarf...
und das geht nur von unten....mehr kinder zeugen und damit die politik zwingen zu reagieren (nicht nur auf dem bildungssektor), denn der schutz der familie ist im GG verankert^^
Finde ich gut!! Dann wird fi... zur ersten Bürgerpflicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Clubberlang 81
Rookie
Rookie
Wohnort: South Side HH
Beiträge: 670
Registriert: 02.04.2008 09:33

#98

18.02.2010 17:51


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#99

18.02.2010 18:20

Mal sehen wer diesmal dran schuld sein soll ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#100

18.02.2010 18:21

es war kein Amoklauf sondern ein ganz normaler Mord ..
wurde nur wieder von den Medien so dargestellt :nono1:
aber trotzdem scheiße was dort passiert ist *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste