eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Artikel für die Zeitungen - Bitte um Zensur

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

Artikel für die Zeitungen - Bitte um Zensur

#1

14.12.2009 19:08

Hallo zusammen,
ich habe einen (etwas längeren) Text erstellt, welchen ich gerne in die Medien bringen würde.
Vorher würde ich dies jedoch gern von der Allgemeinheit zur Diskussion stellen.

beste Grüße, der D
Von Wölfen und Schafen

Aufgrund der Tatsache, das ich in der näheren Vergangenheit des öfteren bezüglich meines Hobbys auf Vorurteile bzw. Missbilligung gestoßen bin, sehe ich mich dazu aufgerufen, ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, da ein Großteil der Bevölkerung bei der Erwähnung des folgenden Begriffes mit Intoleranz, Voreingenommenheit und Abneigung reagiert:

Paintball

Dieser Text hier soll in keine Dissertation ausarten, dennoch bin ich mir im aktuellen Status des Schreibens nicht sicher, wie tiefgehend das Ganze wird.
"Worum soll es gehen?" Paintball.
"Um was?" Paintball!
"Was'n das?"
Paintball ist ein – für einige recht unbekannter – Extremsport, der sich in Deutschland einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut. Das generelle Spielprinzip ist denkbar einfach:
Zwei Teams treten gegeneinander an und versuchen sich gegenseitig mit so genannten Markierern (was für den Golfer der Golfschläger, ist für den Paintballer der Markierer), welche kleine, runde Farbkugeln verschießen (Gelantinehülle, gefüllt mit Lebensmittelfarbe), zu treffen (zu markieren). Um dem Gegner dies zu erschweren, befinden sich zwischen den Startpunkten beider Teams Deckungen und Hindernisse in unterschiedlichsten Formen und Variationen. Sieht man von diesen – auch Cover genannten – Objekten ab, ähnelt Paintball vom Spielprinzip dem allseits bekannten Völkerball. Ein weiterer Unterschied: unsere Bälle sind kleiner.
Aber wer von Euch/Ihnen hat jemals Vorurteile gegenüber einem Völkerballspieler gehabt? Ich gehe von einer Anzahl aus, die sich sehr stark gegen Null bewegt. Nur, weil unser Sportgerät nach deutschem Recht als Waffe eingestuft wird, heißt das noch lange nicht, dass es für die Ausübung unserer Sportart auch als solche gesehen wird.
Definition Waffe: Als Waffe werden in der Regel alle Mittel verstanden, die dazu geeignet sind, Lebewesen in einer Konfliktsituation in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen, physisch oder psychisch zu verletzen oder zu töten.
Wir sind weder darauf aus, einen Spieler zu verletzen, noch zu töten. Die einzige Art des "handlungsunfähig machens" ist die Tatsache, dass ein markierter Spieler das Feld verlassen muss und somit sein Team geschwächt wird. Es fließt weder Blut, noch gibt es ernsthafte Verletzungen, wobei der ein oder andere blaue Fleck nicht ausbleibt. Begriffe wie "Waffe", "Gewehr", "Pistole", etc. werden von uns Turnierpaintballspielern genauso gemieden, wie das Tragen von Tarnkleidung, Camouflage oder Markierern, die vom Aussehen her dem von Kriegswaffen ähneln bzw. diesen nachempfunden sind.
Rote "Paint" – unsere Munition – ist genauso wenig gestattet, wie das Tragen oder Hervorbringen von Symbolen, Abzeichen oder sonstigen Merkmalen, die auch nur im Ansatz als "kriegsverherrlichend" bezeichnet werden könnten.
Meine persönlichen Erfahrungswerte nach gerade einmal drei Monaten aktiver Spielbeteiligung zeigen mir, dass jede Form von rechter, linker oder einer anderen radikalen, politischen Richtung weder toleriert und schon gar nicht akzeptiert wird. Natürlich gibt es auch bei uns das eine oder andere "schwarze Schaf". Und natürlich gibt es auch den einen oder anderen Freizeitrambo, der illegal im Wald sein Spielchen treibt. Gar keine Frage. Aber die Tatsache, dass selbst wir Sportler(!) auf diese Menschen verzichten können und wollen, weil sie den Ruf und die Akzeptanz unserer Sportart in den Keller tragen, kann oder will von Euch/Ihnen wohl niemand so recht sehen.
Wir tragen Masken zum Schutz unserer Augen und des Gesichtes. Keine Stahlhelme!
Wir tragen bunte Trikots(Jerseys), an denen man uns als Mannschaft erkennt. Keine Uniformen!
Wir spielen Bundesliga, Turniere und Weltmeisterschaften. Kein Training für den Krieg.
Wir treffen uns nach Spielen oder dem Training privat, gehen essen oder verbringen die Freizeit miteinander.
Keine dritte Halbzeit in der wir mit Baseballschlägern vor dem gegnerischen Fanblock warten!
Wir trainieren Kondition, Körperbeherrschung, räumliches Denken und Taktik.
Kein sinnloses "Rumgeballer"!
Wir helfen uns untereinander, selbst wenn der Gegner Hilfe benötigt. Keine radikale Feindschaft!

Wir leben einfach nur für unseren Sport, genauso wie jeder andere Fussballer, Golfer oder Radfahrer dasselbe tut.
Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen uns und den Vertretern anderer Sportarten: Wir müssen sprichwörtlich darum kämpfen, um unseren Sport weiter betreiben zu können. Immer wieder kommt es zu Vorfällen, mit denen durch schlechte Recherche oder vorsätzliche, fehlerhafte Nachrichtenverarbeitung ein Schatten über den Paintballsport gelegt wird.

Es ist nunmal so, dass jeder volljährige Bürger unseres Landes die Möglichkeit hat, einen Markierer zu erwerben. Jedoch gibt diese Tatsache niemandem das Recht alle Betreiber des Paintballsports über einen Kamm zu scheren. Ist jeder Baseballer ein potentieller Schläger? Ist jeder Metzger ein potentieller Mörder? Ist jeder Boxer gewaltbereit? Die Antworten kann sich meiner Meinung nach, jeder logisch denkende und über ein wenig Menschenverstand verfügende Mensch selbst geben. Eine Sportart wie wir sie betreiben darf einfach nicht von Unwissenden (wie es nunmal leider viele sind), die keine Erfahrungen in diesem Bereich gemacht haben, in eine bestimmte Schublade geschoben werden. Es scheint, als wäre es für viele der Weg des geringsten Widerstandes, die Wahrheit anhand von Gerüchten zu definieren, statt umgekehrt. Genauso wenig, wie ich das Recht habe, schnellschüssig über Euch/Sie als Mensch zu urteilen, genauo wenig steht Euch/Ihnen dieses zu. Es steht ebenfalls niemandem zu, ein Urteil über eine Sportart zu fällen, wenn man diese nicht einmal selbst ausprobiert oder eine sachliche, kompetente und meinungsfreie Erläuterung darüber erhalten hat. Viele wollen in der heutigen Zeit das glauben, was sie am einfachsten mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Dies ist jedoch der falsche Ansatz, wenn man eine Solidargemeinschaft, wie diese in der wir leben, aufrecht erhalten oder weiter ausbauen will.
Ich wette, niemand von Euch/Ihnen weiß, dass Deutschland der amtierende Weltmeister im Paintballsport ist. Von der ganzen Welt anerkannt und nur im eigenen Land verpöhnt und nur "gezwungenermaßen geduldet"?!. Ziemlich paradox, oder? Eine Sportart, in der wir aktueller Spitzenreiter sind und durch die unser Land repräsentiert wird, wird von der Führung und einem Großteil der Bevölkerung desselben nur geduldet? Meiner Meinung nach, eine recht schwache Leistung, wenn man bedenkt, dass diese Jungs den Adler und die Farben Schwarz, Rot und Gold auf der Brust tragen. Auch wenn es (aus welchem Grund auch immer) gegen Eure/Ihre menschliche Einstellung läuft, dass Paintball in unserem Land betrieben und gespielt werden darf, so sollte die Akzeptanz desselben durchaus kein Problem sein. Wir sehen doch sonst auch nur das, was wir sehen wollen oder täusche ich mich da?
Ich bin kein Freund vom Boxsport, aber ich akzeptiere diesen und respektiere die Leistung und den Siegeswillen jedes einzelnen Boxers. Natürlich kommt es beim Boxen zu Verletzungen, aber wer würde auf die Idee kommen, diesen Sport zu verbieten? Paintball ist laut Statistik eine der sichersten Sportarten.
Sogar noch vor Golf.
Wir wollen niemanden verletzen und wir wollen niemanden stören. Wir wollen einfach nur unserem Sport nachgehen dürfen, ohne dass beim nächsten Amoklauf wieder die Diskussion über ein Verbot aufkommt. In gewisser Hinsicht leben wir also mit der Angst. Mit der Angst, dass man uns unseren Sport verbietet. Keiner der bisherigen Attentäter hat Paintball gespielt oder ist mit diesem Sport in Kontakt geraten. Sind wir Euch/Ihnen wirklich so ein Dorn im Auge, dass die ganzen Fakten, die für uns sprechen übersehen werden? Wenn ja, warum?
Ihr solltet ebenfalls einmal darüber nachdenken, was ein Verbot des Paintballsportes in Deutschland für die ganzen Betreiber von Paintballhallen und -feldern nach sich ziehen würde. Für viele ist dies die Haupteinnahmequelle und der finanzielle Background um eine Familie zu ernähren. Ein Verbot würde also nicht nur einer große Szene an Sportlern das Hobby entreißen, sondern auch den Unterhalt von Familien gefährden, wenn nicht sogar zerstören. Die Betreiber unserer Felder haben es so schon schwer genug was die Investition von Kosten und vor allem von Arbeit angeht. Es braucht schon verdammt viel Herzblut, solch eine Location aufzubauen, geschweige denn aufrecht zu erhalten und erfolgreich zu betreiben. Felder müssen gewartet und instand gehalten werden. Deckungen leiden unter dem ständigen Druck der Farbkugeln und verschleißen, werden zerstört und müssen ersetzt bzw. in umständlicher Arbeit geklebt werden. Turniere werden unter großen Aufwand organisiert und veranstaltet, Spieler und Besucher wollen mit Speisen und Getränken versorgt werden. Anschließend wird sauber gemacht, was das Zeug hält.
Stundenlang wird der Boden bzw. werden die Deckungen gereinigt, damit die nächsten Spieler wieder in den Genuss der selben Spielqualität kommen. Ihr macht es also Uns und den deutschen Verantwortlichen für den Paintballsport verdammt schwer mit eurem voreiligen Handeln und "Vorurteile weitertragen". Ganze Händler würden Ihre Basis verlieren. Shops und Firmen wären von jetzt auf gleich einfach nicht mehr existenzfähig. Der Gang ins Ausland eine Alternative. Aber bringt uns das für unser Land wirklich weiter? Ist es Ihnen/Euch wirklich soviel wert, nur weil sich ein paar engagierte Sportler, die keinen "Standardsport" betreiben, ihre Freizeit genießen wollen? Das würde mich ja mal brennend interessieren. Selbst, wenn Ihr es in Eurem innersten Gewissen nicht mit Euch vereinbaren könnt, dass wir für unseren Sport leben (und eine verdammt große Menge an Geld und Zeit hinein investieren), so haben wir trotzdem den Anspruch auf Akzeptanz.
Wenn Ihr uns allesamt für Rambos und verachtenswerte, kriegsverherrlichende Menschen haltet, meldet Euch und gebt uns die Möglichkeit Euch an einem einzigen Tag vom Gegenteil zu überzeugen. Ansonsten akzeptiert uns einfach. Das ist im Allgemeinen sowieso einfacher, als zu verstehen. Lasst uns unsere Sportart und vorurteilt nicht über die, die sie betreiben. Für viele ist es nur eine Freizeitbeschäftigung. Für viele ist es ein Hobby und für viele andere ein Leben.
Für die meisten, so wie mich, ist es eine Leidenschaft und eine Bereicherung.
Aber für uns alle ist es einfach unser Sport. Einfach nur Paintball.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dennis Hoffmann, ein Sportler
Obererbach den 07.12.2009
Zuletzt geändert von DerD am 14.12.2009 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#2

14.12.2009 19:20

passt doch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Osnabrooklyn
Beiträge: 284
Registriert: 11.10.2007 10:59

#3

14.12.2009 20:00

RESPEKT :tup:

Hast Dir echt Mühe gegeben mit diesem Beitrag!
Und wenn es nun auch den Weg in die Presse/Medien gelangt wäre es ein wichtiger/richtiger Schritt nach vorn für uns und den Paintballsport.

Greetz
Kai-Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

#4

14.12.2009 20:09

Dankeschön.
Das hört man gerne.
Den Weg wird es auf jeden Fall gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vari
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 387
Registriert: 01.01.1970 01:00

#5

14.12.2009 20:29

hmm, je nach medium würde ich das euch/ihr durch sie ersetzen. du wirst wenig 20 jährige von paintball überzeugen müsen und viele leute legen halt auf sowas wert. außerdem ist sie neutraler. durch das ständige euch <--> uns wird irgendwie eine abgrenzung geschaffen die man ja eigendlich verhindern will.

ansonsten super sache dat.

mfg jojo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

#6

14.12.2009 20:34

Danke Dir für den Hinweis. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nicole
Rookie
Rookie
Wohnort: Gate-1 Mendig
Beiträge: 502
Registriert: 20.10.2008 16:18

#7

14.12.2009 20:53

Sehr cool geschrieben - Respekt !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moedy
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 25.10.2006 20:45

#8

14.12.2009 21:08

ein befreiender laut entschlich meiner kehle beim lesen deine textes! sehr gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

#9

14.12.2009 21:10

Du glaubst nicht, wie es mir ging, als ich das verfasst habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
k5000
Semi
Semi
Beiträge: 1146
Registriert: 24.10.2008 20:30

#10

14.12.2009 21:28

wirklich sehr gut geschrieben,... zieh das mal durch und bring es in die medien...

denke dass das positv ankommt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zaun
Paints
Wohnort: Nellmersbach
Beiträge: 61
Registriert: 30.09.2007 01:12

#11

14.12.2009 21:48

respekt für die arbeit/mühe und er is wirklich gut gelungen!

hast noch einen kleinen rechtschreibfehler drinnen: standardsportarten
und vielleicht könntest du noch den begriff schnellschüssig ersetzen. könnte unterbewusst doch vielleicht irgendwie falsch interpretiert werden!

ansonsten hab auch ich nichts mehr zu meckern
also ab zur presse :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

#12

14.12.2009 21:51

standardsportarten
:-D ich hasse dieses Wort.
Danke! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#13

14.12.2009 21:57

ein super text und alle achtung vor der gemachten arbeit. ich würde nur vielleicht den, in teilen vorhandenen, gereizten unterton (man merkt, du hast mit viel herz geschrieben) ein klein wenig rausnehmen. der ein oder andere leser könnte sich dadurch schnell angegriffen und in die deffensive gedrängt fühlen.
aber ich bin auf alle fälle schwer beeindruckt! *thumbs up*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

#14

14.12.2009 22:00

ich würde nur vielleicht den, in teilen vorhandenen, gereizten unterton (man merkt, du hast mit viel herz geschrieben) ein klein wenig rausnehmen.
Da gebe ich dir Recht.
Der ungewollte Unterton bleib leider nicht aus.
Wobei ich mir aber in gewisser Hinsicht auch denke:
"werden wir denn nicht angegriffen und in gewisser Hinsicht in die Ecke gedrängt?"
Ich werde mir mal etwas einfallen lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nicole
Rookie
Rookie
Wohnort: Gate-1 Mendig
Beiträge: 502
Registriert: 20.10.2008 16:18

#15

14.12.2009 22:09

Vielleicht könntest du noch irgendwie mit einbringen, das auch Ausbildungsplätze dran hängen.
Sowas zieht in der Öffentlichkeit auch immer gut.

Aber alles in Allem einfach nur Spitze. Kommt von Herzen - gefällt mir sehr gut. :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

#16

14.12.2009 22:10

Vielleicht könntest du noch irgendwie mit einbringen, das auch Ausbildungsplätze dran hängen.
Sowas zieht in der Öffentlichkeit auch immer gut.
Auch eine sehr interessante Idee. Wird beim nächsten Bearbeiten berücksichtigt.
Danke Dir. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pedro
Rookie
Rookie
Wohnort: San Juan
Beiträge: 672
Registriert: 14.11.2005 01:41

#17

14.12.2009 22:17

sehr gut aber viel zu lang, kein Redakteur der Welt hat so viel Zeit um sich das alles durch zu lesen. Ich weiß wovon ich spreche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
*SneeK*
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Andernach
Beiträge: 355
Registriert: 04.01.2009 22:10

#18

14.12.2009 22:20

Hast du echt super gemacht "D" :-P ...

Respekt !

:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

#19

14.12.2009 22:20

sehr gut aber viel zu lang, kein Redakteur der Welt hat so viel Zeit um sich das alles durch zu lesen. Ich weiß wovon ich spreche
Was wäre dein Vorschlag?
Welcher Teil davon wäre als weniger Interessant anzusehen, sodass der Text verkürzt werden könnte?
Für konstruktive Kritik bin ich stets dankbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#20

15.12.2009 07:46

Schöner Text.

Leider ist er für ein Printmedium vollkommen ungeeignet. Viel zu lang, viel zu einseitig formuliert, viel zu viele Stolperfallen.

Die ersten 3 Abschnitte haben schon über 10 Fehler oder Verbesserungsbedarf in der Wortwahl, in der Stielrichtung, in der Definition. Das wird dir keine Zeitung drucken. Weder als Reportage noch als Leserbrief. Jeder cm² Zeitung kostet Geld, Papier, Druckerschwärze und Personal.

Frage dich selbst, was würde jemanden dazu bewegen, für diesen Artikel einen Euro hinzulegen. Du musst einen solchen Artikel verkaufen. Schreiben kann jeder verkaufen können nur wenige.

Der Leser hat im allgemeinen nicht länger als 3 Minuten zeit. Wieviel Test kann man mit durchschnittlicher Lesegeschwindigkeit in 3 Minuten lesen? Länger darf dein Text nicht sein.

Ich bekomme immer als Antwort: "Das interessiert keinen! Und zu Weihnachten erst recht nicht."
Netter Versuch, aber leider zum scheitern verurteilt. Ich werde bei nächster Gelegenheit dir den Text auf deine PN mit den entsprechenden Verbesserungsvorschlägen schicken. Es wird in Richtung Mudulartext gehen.

Viele Grüße
Falke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerD
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Obererbach
Beiträge: 108
Registriert: 23.09.2009 20:25

#21

15.12.2009 08:01

Guten Morgen Falke,
definiere mir doch
bitte "Fehler in der Wortwahl, Stilrichtung und Definition".
Dass der Text recht lang geworden ist, sehe ich genauso. Leider kann ich dir beim Besten Willen nicht sagen was davon ich wegkuerzen koennte.
Bin auf deine PN gespannt. :-)

Gruß - Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#22

15.12.2009 10:11

Falke hat geschrieben:Schöner Text.

Leider ist er für ein Printmedium vollkommen ungeeignet. Viel zu lang, viel zu einseitig formuliert, viel zu viele Stolperfallen.

Die ersten 3 Abschnitte haben schon über 10 Fehler oder Verbesserungsbedarf in der Wortwahl, in der Stielrichtung, in der Definition. Das wird dir keine Zeitung drucken. Weder als Reportage noch als Leserbrief. Jeder cm² Zeitung kostet Geld, Papier, Druckerschwärze und Personal.

Frage dich selbst, was würde jemanden dazu bewegen, für diesen Artikel einen Euro hinzulegen. Du musst einen solchen Artikel verkaufen. Schreiben kann jeder verkaufen können nur wenige.

Der Leser hat im allgemeinen nicht länger als 3 Minuten zeit. Wieviel Test kann man mit durchschnittlicher Lesegeschwindigkeit in 3 Minuten lesen? Länger darf dein Text nicht sein.

Ich bekomme immer als Antwort: "Das interessiert keinen! Und zu Weihnachten erst recht nicht."
Netter Versuch, aber leider zum scheitern verurteilt. Ich werde bei nächster Gelegenheit dir den Text auf deine PN mit den entsprechenden Verbesserungsvorschlägen schicken. Es wird in Richtung Mudulartext gehen.

Viele Grüße
Falke
wer stielvoll mit mudulen zum test wirft sollte sich nicht in glashäusern aufhalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tiggr_909
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: CH.....
Beiträge: 339
Registriert: 03.04.2008 11:26

#23

15.12.2009 10:36

Daumen hoch, sehr schöner Text.

Vielleicht etwas zu lang für die Bildzeitung aber in anderen Zeitungen wie Hamburger Abendblatt, Welt, Zeit oder Süddeutsche habe ich schon deutlich längere Artikel gelesen....

Auch im auf diversen Internet Plattformen könnte ich mir den Artikel gut vorstellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dschihad
Rookie
Rookie
Beiträge: 473
Registriert: 17.01.2008 11:13

#24

15.12.2009 19:36

hast dir da viel mühe gegeben ((so weit ich gelesen habe)

jedoch kann die ehrliche und realistische antwort nur lauten:

das liest kein mensch. vor allem nicht jene, an die es adressiert ist. sollte doch jemand die zeilen überfliegen, kommt wieder die antwort: man jungs, is mir schei**egal ob der mist verboten wird.

worüber dann hier wieder gesprächsstoff vorliegt, wie doof doch alle sind, die pb nicht mögen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#25

19.12.2009 01:24

wow
stolze leistung,
ich als legasteniker tat mich schwer mittem lesen, udn habe ldier meine zweifel das jem das ganz liest der dem sport nicht hörig ist wie wir

aber ich würde mir es wünschen, weil es ein guter text ist, hoffe es gibt zeitungen, die solche inhaltvollen texte wollen

ich finds gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste