eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Neues (Woodland)-Paintball Verbotsverfahren

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
freeze
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 291
Registriert: 23.03.2006 11:21

#51

02.04.2010 12:26

MisterGiggles hat geschrieben:es gibt mittlerweile wieder einen Anscheinsparagraphen, der hat aber mit dem "alten" Anscheinsparagraphen von damals nicht mehr viel zu tun.
eben. deshalb habe ich aus der aktuellen fassung des waffg zitiert. der alte §37 ist bei der waffenrechtsnovelle 2003 rausgefallen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#52

02.04.2010 12:35

und erst seit 2003, sprich dem fall des §37, laufen leute mit kriegswaffenrepros durch die heide. damit wurde viel der vorarbeit durch die szene mit füßen getreten. und diese kriegssimulanten rühmen sich heute, daß sie der ursprung des paintballs seien. immer wieder hört man den vergleich, daß wir alle im gleichen boot sitzen. leider bohrt ein teil permanent mit kleinen bohrern in der bordwand rum. wenn man sie darauf anspricht hört man immer das selbe argument. weils erlaubt ist kann man es auch machen. alle anderen wären intolerant etc. dieses boot dümpelt nun seit über 20 jahren vor einer küste herrum an der argwöhnische einwohner, bild reporter, politiker und vermeintliche gutmenschen wohnen. die schaun ab und an mit dem fernglas zum boot und sehen dort viele an den rudern die freundlich grinsen, sich in bunte gewänder hüllen, hinter plastikdeckungen spielen und ihre sportwaffen sauber unter dem sitz verstauen damit niemand zu genau draufschaut. sie sehen aber auch leute die hintem am steuer rummanipulieren, einem soldaten bis aufs haar gleichen, den leuten am ufer den stinkefinger zeigen und sich mit den übrigen im boot nicht so gut verstehen. zu guter letzt gibts dann noch die passagiere, unterschiedlich gekleidet, mal mit pulli und jeans, manche bunt manche grün. manche haben kaum ahnung von dem boot, andere fahren schon seit jahren mit. manche rudern, manche liegen nur in der sonne.
2009 versuchte dann die übereifrige küstenwache dieses boot aus den gewässern zu vertreiben. angeblich würden sie die küste gefährden. die mannschaft beriet sich und die offiziere konnten mit argumenten und massiven protesten die verbannung verhindern.

jetzt haben wir 2010, die manschaft liegt schon wieder besoffen an deck und denkt an nichts böses, die rudermannschaft rudert und versucht die vielen kleinen löcher innen und außen in der bordwand zu stopfen. da kommt schon wieder die küstenwache, diesmal fordert sie die herrausgabe der löcherbohrer, die mit dem maschinengewehren und den uniformen. das ganze in der hoffnung, daß wenn diese seeleute von bord sind der ganze kutter bald untergen wird.
wie sollen die offiziere dieses mal reagieren? zahlen doch die wilden kerle hohe eintrittspreise um mitfahren zu dürfen. wollen doch die rudergänger heuer haben und kosten eigentlich nur. sollen sie die piratenflagge hissen um danach von der marine versenkt zu werden? sollen sie die zahlenden passagiere über bord gehen lassen?

wohin rudert das boot jetzt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
-Roman-
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 222
Registriert: 10.03.2009 09:26

#53

02.04.2010 12:40

schöne Metapher @ Schilling.

@ Dirk Baumann: Danke für den Hinweis. Habe meinen Thread mal editiert. Schön wenn man mal sachlich korrigiert wird ;)
Zuletzt geändert von -Roman- am 02.04.2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#54

02.04.2010 12:41

bist ein Poet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
angel olaf
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im hopper
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2009 19:22

#55

02.04.2010 12:55

das stimmt sehr nach denklich @schilling

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

#56

02.04.2010 13:12

Schilling hat geschrieben:und erst seit 2003, sprich dem fall des §37, laufen leute mit kriegswaffenrepros durch die heide. damit wurde viel der vorarbeit durch die szene mit füßen getreten.
gut gebrüllt Schilling
Aber wer hat die Dinger hier zugelassen und vertickt das Zeug? Muss ja auch ein entsprechender Markt sein, wenn man den Kram bei jedem Händler bekommt... Und ich bin mir sicher, das ohne den damaligen Protest der gesamten Community, die Händler und Co. allein auch nix gerissen hätten.
Und heute - was hört man seit damals von den "Offizieren"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#57

02.04.2010 13:16

hab ich doch geschrieben. die soldatenspieler zahlen mächtig ein. lesen, verstehen, posten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#58

02.04.2010 13:54

Respekt Herr Schilling, schön formuliert.
Aber warum schmeissen wir denn die Typen mit den Bohrern nicht einfach raus?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hummelpups
Semi
Semi
Wohnort: Hannover
Beiträge: 814
Registriert: 10.02.2009 00:11

#59

02.04.2010 13:56

stimme 100% zu, sehr geil geschrieben Schilling

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#60

02.04.2010 14:00

MeatBall hat geschrieben:Respekt Herr Schilling, schön formuliert.
Aber warum schmeissen wir denn die Typen mit den Bohrern nicht einfach raus?
weil die einen großen teil der heuer von den anderen bezahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#61

02.04.2010 14:11

ich sach das ist quatsch :hallo:
wenn ich was gekauft habe ist noch nie nen Hobbysoldat zu mir gekommen und hat gesagt hej heute bin ich gut drauf ich zahle 60% deiner Rechnung :mnt:

ich kenne einige EK preise und ich weiß das die Händler wenn es die Hobbysoldaten nicht mehr gibt immer noch gut Fleisch essen können
müssen se mal nen Tag auf den Hummer und Schampus verzichten dann klappt das schon ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#62

02.04.2010 14:20

ich sach das hast du nicht verstanden fabi.

rookie, woodies und co zahlen meist den vollen kunden vk. superpro tourny guy will immer alles für lau oder superbilitsch. händler xy will abends noch wurst aufs brot. also nimmt man x % vom gewinn der andren und gibt sie denen als rabatt. sämtliche händler reinvestieren viel vom gewinn in die szene. und wenn einer der händler mal keinen 18 jahre alten kadett fährt bin ich nicht neidisch sondern erkenne seine lange arbeit an. ich denke, bzw weiß, daß weder die herren ulrich, wildemann, heitmann, hoffmann, kammerer, jennen und co sich abends die cohiba mitm hunnie anzünden nachdem sie ihren hummer gegessen haben. wenn sie ihre schafe im trockenen haben dann ist das doch gut. und glaub mir, ans eigene geld geht man als letztes. als erste dürfen wir die kunden durch höhere preise verluste einer ganzen sparte ausbaden.
Zuletzt geändert von Schilling am 02.04.2010 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Adco
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2009 01:34

#63

02.04.2010 14:23

weidex hat geschrieben:ich sach das ist quatsch :hallo:
wenn ich was gekauft habe ist noch nie nen Hobbysoldat zu mir gekommen und hat gesagt hej heute bin ich gut drauf ich zahle 60% deiner Rechnung :mnt:

ich kenne einige EK preise und ich weiß das die Händler wenn es die Hobbysoldaten nicht mehr gibt immer noch gut Fleisch essen können
müssen se mal nen Tag auf den Hummer und Schampus verzichten dann klappt das schon ..

Word!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#64

02.04.2010 14:28

wollten sie auch mal was sagen? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Adco
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2009 01:34

#65

02.04.2010 14:37

JAB

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#66

02.04.2010 14:45

auch was sinnvolles zum thema?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#67

02.04.2010 14:47

Schilling hat geschrieben:ich sach das hast du nicht verstanden fabi.

rookie, woodies und co zahlen meist den vollen kunden vk. superpro tourny guy will immer alles für lau oder superbilitsch. händler xy will abends noch wurst aufs brot. also nimmt man x % vom gewinn der andren und gibt sie denen als rabatt. sämtliche händler reinvestieren viel vom gewinn in die szene. und wenn einer der händler mal keinen 18 jahre alten kadett fährt bin ich nicht neidisch sondern erkenne seine lange arbeit an. ich denke, bzw weiß, daß weder die herren ulrich, wildemann, heitmann, hoffmann, kammerer, jennen und co sich abends die cohiba mitm hunnie anzünden nachdem sie ihren hummer gegessen haben. wenn sie ihre schafe im trockenen haben dann ist das doch gut. und glaub mir, ans eigene geld geht man als letztes. als erste dürfen wir die kunden durch höhere preise verluste einer ganzen sparte ausbaden.
es gibt doch nur 2 Teams die alles bezahlt bekommen und das lassen die Händler doch sicher als werbe kosten durchgehen ^^
und die anderen teams die nen support bekommen müssen dafür aber auch was machen .. und das wird leider immer vergessen
heutzutage bekommt keiner was geschenkt ! weder die woodys noch die Turnierspieler .. wie gesagt wenn ich nach malle fahre zahle ich für meine 2 kisten die ich für 3 tage brauche auch 140 tacken
der woody spielt im Durchschnitt an 10 tagen im jahr macht etwa ne paintsumme von 500 euro was bitte gibt ein Turnierspieler im Jahr für paint aus ( Liga Training Turniere ) ;-)
klar gibt vielleicht bissel mehr woodys aber die bekommen wir in der Turnierscene sicher unter ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#68

02.04.2010 14:55

fabi, deine arbeit in ehren. aber hier liegst du völlig falsch. frag mal bei leuten die da ahnung von haben nach.

and now btt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#69

02.04.2010 15:04

da muss ich schilling recht geben

ganz so einfach ist das nicht Fabian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

Re: Neues (Woodland)-Paintball Verbotsverfahren

#70

02.04.2010 15:22

weidex hat geschrieben:...
1.) das Tragen militärischer oder paramilitarischer Bekleidung;
Lol, wassn Quatsch. jede 2. Hausfrau geht im Tarnshirt einkaufen. Jeder 2. Bauarbeiter traegt ex-Militaer-Kleidung. Dazu faellt mir nur eins ein: Grenzenlose Modefreiheit!
3.) der Verwendung von roter oder rötlicher Farbe in Paintballs;
Mal abgesehen von der Seltenheit roter Farbe.. AUf meinem Stammfeld hat mal jemand mit roter Farbe gespielt. nachdem der erste Marshall das gesehen hat, ist der Herr direkt des Platzes verwiesen worden. Wird jeder ordentliche Feldbetreiber wohl so machen.
6.) die Verwendung von Utensilien im Spiel, die einen Bezug zu Kriegsschauplätzen oder Polizei-oder Militäreinsetzen aufweisen; dies gilt sowohl für persönliche Ausrüstung (z.B. Multifunktionswesten, Schutz- und Stahlhelme militärischer Art, Funkgeräte usw.) wie auch für die Spielfeldausstattung (z.B. Rauch- und Nebelkörper, Fahrzeugwracks oder Bunker oder bunkerähnliche Anlagen als Hindernisse. Anstatt dessen ist szenentypische Schutzkleidung zu tragen und es sind künstliche/ zivile Hindernisse und Deckungen (z.B. Gummimatten, Luftkissen) in Betont ziviler Weise zu verwenden, die einen Bezug zu möglichen Polizei- und Militäreinsetzen gerade nicht entstehen lassen, sonder ostentativ vermeiden;
Ok, BigGames wirds dann nur noch im Ausland geben.
8.) der Spielausführung – sowohl in den Gebäuden als auch im freien Gelände – auf nicht abgegrenzten Spielfeldern und ohne Ständige anwesende Schiedsrichter, die gemäß dem Regelwerk im Bedarfsfall korrigierend einzugreifen haben ( nur überwachte Spielabläufe erlaubt);
Ist auf meinem STammfeld so. ohne Marshall geht Niemand aufs Feld. Gehoert sich imho auch fuer jedes Feld so.
10.) der Spielteilnahme für Minderjährige;
Paintball ab 18 is ja nix Neues.

Bleibt mal abzuwarten was dabei rauskommt. Und ich bin mal gespannt, ob die Paintball-Szene diesmal lernt, dass wir alle den gleichen Sport betreiben und vllt endlich mal zusammenhalten sollten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#71

02.04.2010 15:24

Dont feed the Schilling =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#72

02.04.2010 15:27

ach komm dirk, sonst gibts keinen kaffee mehr in mahlwinkel bei uns.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#73

02.04.2010 15:36

Schilling hat geschrieben:ach komm dirk, sonst gibts keinen kaffee mehr in mahlwinkel bei uns.
Das ist natürlich eine ernste Drohung :gun:

Back to topic:

In einem freien Land muss Paintball auch in militärischer Tarnbekleidung und mit Anscheinswaffen etc. erlaubt sein und bleiben.

Das mag jede(r) finden wie er/sie will - eine freiheitliche Gesellschaft muss sowas verkraften können.

Mir (immerhin zocke ich an jedem zweiten Wochenende) fällt zudem auf, dass auch neue Spieler(innen) trotz diverser optisch anders geprägter Vorbilder auf ihrem Stammfeld Feld gerne mal eine Tippmann A7 erwerben und Flecktarnklamotten tragen.
Zuletzt geändert von Ichabod Crane am 02.04.2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

#74

02.04.2010 18:41

:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#75

02.04.2010 19:20

Schilling hat geschrieben:
MeatBall hat geschrieben:Respekt Herr Schilling, schön formuliert.
Aber warum schmeissen wir denn die Typen mit den Bohrern nicht einfach raus?
weil die einen großen teil der heuer von den anderen bezahlen.
die Burschen mit den Bohrern würde ich vom Kahn schmeissen, wenn ich Käpt´n wäre. Damit meine ich natürlich nicht den regelkonformen Woodie. Die muss das Boot abkönnen. Da hat der feine Herr Baumann schon recht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast