eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Neues (Woodland)-Paintball Verbotsverfahren

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
sEba
Rookie
Rookie
Wohnort: Tübingen
Beiträge: 572
Registriert: 01.01.1970 01:00

#76

02.04.2010 20:11

hmm das die lieben politiker, bei dem ganzen mist den sie eigentlich um die ohren haben SOLLTEN, noch zeit für für solche diskussionen finden verwundert mich ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#77

02.04.2010 22:49

sEba hat geschrieben:hmm das die lieben politiker, bei dem ganzen mist den sie eigentlich um die ohren haben SOLLTEN, noch zeit für für solche diskussionen finden verwundert mich ....
das nennt man stimmenfang fürn wahlkampf, denn viele leute wissen garnicht was paintball ist und was nicht.


es reicht doch wohl wenn man keine replikas benutzt oder seh ich das falsch???
zur tarnkleidung sag ich nur dies: beim woodland kommt das verstecken hinzu und mit gelber oder blauer kleidung versteckt man sich nicht in einer umgebung wo es grün und blau ist. :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#78

02.04.2010 23:36

der liebe staat möchte uns doch am liebsten in watte packen. so ernst diese verbotsdebatte heute auch ist, 1977 war das verbot auch ernst:

[swf width=425 height=350]http://www.youtube.com/watch/v/6-ypQmqK9fo[/swf]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DocHolyDaY
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kiel
Beiträge: 201
Registriert: 18.04.2009 07:02

#79

03.04.2010 07:35

muahaha:

5.) der Bewertung von Treffern durch Markierungsgeschosse nach letalen und nichtletalen Trefferzonen;

wenn die das machen hauen die nächsten denen vor Kopp wegen Tötungssimulation und so ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#80

03.04.2010 07:36

Was mich wundert ist, dass sich jetzt nur so wenige von uns über die neue Verbotsorgie aufregen. Vor 11 Monaten sah das noch ganz anders aus. Schon so abgestumpft? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

#81

03.04.2010 08:22

Ne glaub ich nicht...
Ich vermute das viele leute dieses Thema noch als April scherz halten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#82

03.04.2010 08:31

da heute ja schon der dritte April ist, könnte man die Nummer auch langsam mal auflösen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Atreyu
Rookie
Rookie
Wohnort: Merzig
Beiträge: 536
Registriert: 21.09.2008 21:14

#83

03.04.2010 09:24

6.) die Verwendung von Utensilien im Spiel, die einen Bezug zu Kriegsschauplätzen oder Polizei-oder Militäreinsetzen aufweisen; dies gilt sowohl für persönliche Ausrüstung (z.B. Multifunktionswesten, Schutz- und Stahlhelme militärischer Art, Funkgeräte usw.) wie auch für die Spielfeldausstattung (z.B. Rauch- und Nebelkörper, Fahrzeugwracks oder Bunker oder bunkerähnliche Anlagen als Hindernisse. Anstatt dessen ist szenentypische Schutzkleidung zu tragen und es sind künstliche/ zivile Hindernisse und Deckungen (z.B. Gummimatten, Luftkissen) in Betont ziviler Weise zu verwenden, die einen Bezug zu möglichen Polizei- und Militäreinsetzen gerade nicht entstehen lassen, sonder ostentativ vermeiden;
Also meiner Meinung nach dürfte ein Schreiben von solch einer Wichtigkeit nicht mit so nem schwerem Rechtschreibfehler rausgehen.
Polizei- oder Militäreinsetzen, sollte es nicht Polizie- oder Militäreinsätze geschrieben werden??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#84

03.04.2010 10:29

Atreyu hat geschrieben:
6.) die Verwendung von Utensilien im Spiel, die einen Bezug zu Kriegsschauplätzen oder Polizei-oder Militäreinsetzen aufweisen; dies gilt sowohl für persönliche Ausrüstung (z.B. Multifunktionswesten, Schutz- und Stahlhelme militärischer Art, Funkgeräte usw.) wie auch für die Spielfeldausstattung (z.B. Rauch- und Nebelkörper, Fahrzeugwracks oder Bunker oder bunkerähnliche Anlagen als Hindernisse. Anstatt dessen ist szenentypische Schutzkleidung zu tragen und es sind künstliche/ zivile Hindernisse und Deckungen (z.B. Gummimatten, Luftkissen) in Betont ziviler Weise zu verwenden, die einen Bezug zu möglichen Polizei- und Militäreinsetzen gerade nicht entstehen lassen, sonder ostentativ vermeiden;
Also meiner Meinung nach dürfte ein Schreiben von solch einer Wichtigkeit nicht mit so nem schwerem Rechtschreibfehler rausgehen.
Polizei- oder Militäreinsetzen, sollte es nicht Polizie- oder Militäreinsätze geschrieben werden??


Beim Klugscheissen einen genauso geilen Fehler machen!!
:doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nimme
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Ruppiner Land
Beiträge: 194
Registriert: 01.01.1970 01:00

#85

03.04.2010 12:09

MeatBall hat geschrieben:da heute ja schon der dritte April ist, könnte man die Nummer auch langsam mal auflösen.
Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Ist es aber leider nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#86

03.04.2010 18:23

verstehe im mo nicht so ganz, was daran verwerflich sein sollte, in der dunkelheit mit nachtsichtgeräten bestückt, in der bekleidung eines sondereinsatzkommandos gekleidet, den sturm auf ein gebäude "zu spielen"... :denk:

wusste garnicht, dass es im paintballsport gruppen gibt, die kriegsähnliche konfliktsituationen nachspielen und das dann sport nennen. :denk:

und da es das in deutschland so nicht gibt, würden mir als woodie auch nur 2 der 12 punkte aufstossen.



*aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#87

03.04.2010 20:04

Wobbi hat geschrieben:verstehe im mo nicht so ganz, was daran verwerflich sein sollte, in der dunkelheit mit nachtsichtgeräten bestückt, in der bekleidung eines sondereinsatzkommandos gekleidet, den sturm auf ein gebäude "zu spielen"... :denk:

wusste garnicht, dass es im paintballsport gruppen gibt, die kriegsähnliche konfliktsituationen nachspielen und das dann sport nennen. :denk:

und da es das in deutschland so nicht gibt, würden mir als woodie auch nur 2 der 12 punkte aufstossen.



*aufgeb*
Tja ..... Freiheit ist auch immer die der Andersdenkenden.

Das Turnierpaintballspiel (Sport ist es meines Erachtens - noch - nicht) ist nicht das Maß aller Dinge.

Solange (zumindest dem äußeren Eindruck nach) geistig nicht ganz zurückgebliebene Turnierspieler im vorauseilenden Gehorsam und mit beflissener Servilität gewisse Realitäten nicht anerkennen wollen, sieht es in der Tat für die Erhaltung des legalen (!) Paintballspiels in Deutschland in seiner ganzen Vielfalt nicht ganz so gut aus.

Ein Großteil der Paintballer spielt durchaus gerne mit einer Tippmann A 5 / X 7, Tarnklamotten und taktischen Westen etc. - allein die Anzahl derart ausstaffierter deutscher Spieler auf dem Big Game übersteigt locker die jährliche Gesamtspielerzahl der DPL.

Lesenswert: http://www.zeit.de/1965/44/Demokratie-der-Untertanen
Zuletzt geändert von Ichabod Crane am 03.04.2010 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#88

03.04.2010 20:09

Kann mit Woodland nix anfangen. Und wenn ich doch mal lust drauf hab fahr ich nach Veckring oder sonstwo.
Die meisten Punkte dieser Liste befürwortet mein teilweise gesunder Menschenverstand wobei einige ziemlich übers Ziel hinaus sind da das in D wohl keiner so praktiziert.

Für die Waldis täts mir natürlich leid da das das ende für Woodland in D wäre. Ebenso traurig um die vielen Arbeitsplätze die bei den Feldbetreibern und Händlern verloren gehen würden.

Hoffe das setzt sich nicht durch. Wenn die Sesselpupser zur Abwechlung mal ein Erfolgserlebnis hätten wäre das nicht so toll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#89

03.04.2010 21:19

dirk baumann hat geschrieben:
Wobbi hat geschrieben:verstehe im mo nicht so ganz, was daran verwerflich sein sollte, in der dunkelheit mit nachtsichtgeräten bestückt, in der bekleidung eines sondereinsatzkommandos gekleidet, den sturm auf ein gebäude "zu spielen"... :denk:

wusste garnicht, dass es im paintballsport gruppen gibt, die kriegsähnliche konfliktsituationen nachspielen und das dann sport nennen. :denk:

und da es das in deutschland so nicht gibt, würden mir als woodie auch nur 2 der 12 punkte aufstossen.



*aufgeb*
Tja ..... Freiheit ist auch immer die der Andersdenkenden.

Das Turnierpaintballspiel (Sport ist es meines Erachtens - noch - nicht) ist nicht das Maß aller Dinge.

Solange (zumindest dem äußeren Eindruck nach) geistig nicht ganz zurückgebliebene Turnierspieler im vorauseilenden Gehorsam und mit beflissener Servilität gewisse Realitäten nicht anerkennen wollen, sieht es in der Tat für die Erhaltung des legalen (!) Paintballspiels in Deutschland in seiner ganzen Vielfalt nicht ganz so gut aus.

Ein Großteil der Paintballer spielt durchaus gerne mit einer Tippmann A 5 / X 7, Tarnklamotten und taktischen Westen etc. - allein die Anzahl derart ausstaffierter deutscher Spieler auf dem Big Game übersteigt locker die jährliche Gesamtspielerzahl der DPL.

Lesenswert: http://www.zeit.de/1965/44/Demokratie-der-Untertanen
Das mußt du mal erklären! Ich hab keine Ahnung was der deutsche Untertanencharakter mit Paintball zu tun hat. Zumal ich bezweifele, dass dieser Geist beim Paintballer besonders aus geprägt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#90

03.04.2010 22:04

Sich (nachträglich) "Rechtfertigungsgründe" (à la "schlechte Außenwirkung") für einen staatlichen Eingriff, der etwas verbietet, was zuvor eindeutig erlaubt war, auszudenken, ist Untertanenverhalten.

" Aber im wesentlichen scheint mir die Entstehung des Untertanen eine Frage der Erziehung zu sein. Wenn in der Familie Verbote und Verhaltensvorschriften für Kinder ohne Begründung gegeben werden, ist das Fundament für die Entstehung des Untertanen bereits gelegt. Schon beim eben sprechfähigen Kind sollte jede Vorschrift begründet, jeder Einwand eingehend und geduldig berücksichtigt werden. Der Respekt vor der Persönlichkeit des anderen, der die Grundlage demokratischer Haltung ist, beginnt beim Säugling. Das Verfahren hat den Vorteil, daß an Stelle eines Wohlverhaltens aus Angst Disziplin durch Einsicht entsteht."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#91

03.04.2010 22:19

tolles freihes land

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LLCoolR
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Osten
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2008 17:50

#92

03.04.2010 22:27

dirk baumann hat geschrieben:
Wobbi hat geschrieben:verstehe im mo nicht so ganz, was daran verwerflich sein sollte, in der dunkelheit mit nachtsichtgeräten bestückt, in der bekleidung eines sondereinsatzkommandos gekleidet, den sturm auf ein gebäude "zu spielen"... :denk:

wusste garnicht, dass es im paintballsport gruppen gibt, die kriegsähnliche konfliktsituationen nachspielen und das dann sport nennen. :denk:

und da es das in deutschland so nicht gibt, würden mir als woodie auch nur 2 der 12 punkte aufstossen.



*aufgeb*
Tja ..... Freiheit ist auch immer die der Andersdenkenden.

Das Turnierpaintballspiel (Sport ist es meines Erachtens - noch - nicht) ist nicht das Maß aller Dinge.

Lesenswert: http://www.zeit.de/1965/44/Demokratie-der-Untertanen
Ach echt???also dann frage ich mich welche definition du von sport hast?????????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LLCoolR
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Osten
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2008 17:50

#93

03.04.2010 22:47

Abgesehen davon, wenn i mir die auflagen durchlese...hallo....machen wir doch eh alles nicht..und wer will das bewerten bzw begutachten???hm...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MisterGiggles
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 517
Registriert: 01.08.2006 10:28

#94

03.04.2010 23:33

LLCoolR hat geschrieben:Abgesehen davon, wenn i mir die auflagen durchlese...hallo....machen wir doch eh alles nicht..und wer will das bewerten bzw begutachten???hm...
dann hast du entweder nicht die gleichen auflagen gelesen wie ich oder du bist dir über die konsequenten und auslegbarkeit einiger dieser auflagen nicht im klaren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LLCoolR
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Osten
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2008 17:50

#95

03.04.2010 23:38

MisterGiggles hat geschrieben:
LLCoolR hat geschrieben:Abgesehen davon, wenn i mir die auflagen durchlese...hallo....machen wir doch eh alles nicht..und wer will das bewerten bzw begutachten???hm...
dann hast du entweder nicht die gleichen auflagen gelesen wie ich oder du bist dir über die konsequenten und auslegbarkeit einiger dieser auflagen nicht im klaren.
auslegbarkeit....oh ja.....auslegen kann man aber immer in 2 Richtungen... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hakenmann
Podbitch
Podbitch
Wohnort: 58285 Gevelsberg
Beiträge: 139
Registriert: 25.07.2005 22:45

#96

04.04.2010 14:52

Ist das das Gegenstück zum "Gummiparagraphen" ? die Gummiauflage ? ...harhar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tunnelrat
Paints
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2009 19:40

#97

04.04.2010 15:55

Alle Informationen zum aktuellen Stand findet Ihr auf dem Kampagnenblog::

http://www.rettet-woodland-paintball.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

Re: Neues (Woodland)-Paintball Verbotsverfahren

#98

04.04.2010 17:25

Scheinbar scheinen die meisten Huepfbuerger ja zu denken, dass diese Forderungen nur Woodland betreffen...
weidex hat geschrieben:4.) der Verwendung von geschossen die keine Farbe mehr enthalten;
Dann erklaer mir mal einer was im Zusammenhang mit Paintball "Geschosse die keine Farbe mehr enthalten" sind. Imho sind damit Reballs und Softair Kugeln gemeint. Nur wird wohl auf keinem Woodlandfeld Reball gespielt. Also betrifft es vllt auch die ReballHalle um die Ecke? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SportAss
Rookie
Rookie
Wohnort: Am Feld
Beiträge: 633
Registriert: 08.05.2006 22:53

#99

04.04.2010 18:09

wo muss ich unterschreiben? ich helf wo ich helfen kann !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
angel olaf
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im hopper
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2009 19:22

#100

04.04.2010 19:45

SportAss hat geschrieben:wo muss ich unterschreiben? ich helf wo ich helfen kann !
word, ich bin dabei

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste