eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Neues Waffengesetz könnte Paintball in Kalifornien verbieten

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Castor
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 835
Registriert: 01.03.2006 19:29

#26

09.06.2011 16:34

Stehen da grade wahlen an oder was geht da ab :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#27

09.06.2011 16:54

na die haben doch den arni rausgekickt, jetzt müssen so paar populismusgeile säcke einen auf dicke hose machen damit deren lobby an die macht kommt

aber wenn die abstimmung so läuft wie alle andern abstimmungen da unten mit denen versucht wurde den bundesstaat einigermaßen finanziell zu stabilisieren kann man sich getrost zurücklehnen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#28

09.06.2011 17:18

knappe sattel mein ross...heute wird erneut geschichte geschrieben! :silly:

ich denke das sollte sich für jeden paintballer von selbst verstehen das die jungs unsere schützenhilfe bekommen. 1. kann ich mich gut an den damaligen nation support erinnern und 2. würde eine derartige verschärfung extreme auswirkungen auf uns haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#29

09.06.2011 17:35

die petition im nation könnt ihr euch schenken...afaik ist das nützlichste was ihr tun könnt die trommel auf facebook kräftig zu rühren und den musterbrief an die verschiedenen chairmen zu schicken.
spread the word!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#30

09.06.2011 17:36

die ammis haben ein waffG.? ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#31

09.06.2011 17:42

cali ist quasi das gegenteilige equivalent zu bayern. die sind nicht mit dem rest der 49 staaten über den haufen zu scheeren. ;)
Zuletzt geändert von suicide am 09.06.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#32

09.06.2011 17:44

Ich hab mich mal schlau gemacht wie das bei denen da drüben läuft:

Die Abstimmung erfolgt unter den 7 Abgeordneten des Bundestaates Kalifornien
2 Abgeordnete sind gegen das Gesetz, von den anderen 5 weiß man es nicht (scheinen aber leider alles Demokraten zu sein)

Jetzt das eigentliche Problem:
Den Abgeordneten auf Kalifornien interessiert es nicht was zum Beispiel ein suicide aus Deutscheland will, den interessieren nur die Leute in seinen Wahlkreis/Bundesstaat (weil er ja logischerweise deren Volksvertreter und Ansprechpartner in diesen Sachen ist)
Und so wie das klingt machen die Jungs denen da drüben schon gut die Hölle heiß (auch telefonisch, da kommt man ja bei denen auch mal durch)

Hintergrund des ganzen scheint zu sein das mal ein 13jähriger Junge von einen Polizisten erschossen wurde weil er mit einer Softait auf ihn gezielt hat.

Des weiteren, sofern den Leuten dort bekannt, sind alle Gas- bzw. Federdruck getriebenen "Waffen" (deutsche Gesetze führen zu schweren geistigen Schäden, es fängt auch langsam bei mir an) in einer grellen Farbe gehalten sein MÜSSEN (ne leuchtend kotzgiftgrüne Knarre - ich glaub dann geh ich erstmal freiwillig kotzen).
Umkehrschluss des ganzen ist aber das man dann echte Waffen umlackieren könnte und diese somit ganz "legal" besitzen dürfte. Und bis dann was passiert ist nur eine Frage der Zeit. Das Resultat kann sich jeder vorstellen und genau davor haben die Angst....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#33

09.06.2011 17:47

das ist recht gut zusammengefasst. aber ich behaupte mal ne "facebookrevolution" im kleinen wird denen auch nicht gefallen. schon klar das die zunächst auf die wähler ihrer wahlkreise schauen aber massives airplay im netz und in den medien dreht evtl den einen oder anderen chairmen...dabei gehts dann weniger um wählerstimmer als um bad publicity und dabei können wir international sicher beitragen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#34

09.06.2011 18:49

read it first on pbhub!?
war ja klar das das blaue nicht ausm arsch kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paintsammler
Paints
Beiträge: 65
Registriert: 30.09.2010 10:36

#35

09.06.2011 19:34

suicide hat geschrieben:read it first on pbhub!?
war ja klar das das blaue nicht ausm arsch kommt.
Die Reden über Titten... dank dem Video von Meme Mader.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#36

09.06.2011 19:35

die interessieren sich nur für die titten von der einen alten - naja, sind ja auch 2 große "argumente"

wenn deren angabe in fb stimmt is die nen halbes jahr jünger als ich, aber so wie die aussieht is die keine 22 mehr (eher 32)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#37

09.06.2011 20:16

Eine Interessante Antwort die ich grade bekommen habe:



Von: Assemblymember Hagman [mailto:Assemblymember.Hagman@assembly.ca.gov]
Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2011 19:16
An: Nogshot - Christoph Noga
Betreff: RE: California Senate Bill 798

Thank you for contacting me to express your opposition to SB 798 (De León) which would classify all BB gun devices as imitation firearms, thereby subjecting them to new rules and specifications (i.e. color, packaging, etc).

As a California State Assemblyman, I wanted to be sure and let you know that I strongly OPPOSE this bill.

This bill is unnecessary and excessive. In fact, coloring BB guns and Airsoft products in bright colors will do little except give parents and children the impression that these devices are toys. This creates confusion and hides the fact that they can cause serious or fatal injury if misused or improperly handled.

We need to focus our efforts on strengthening the economy and creating jobs, not creating new hardships and restrictions for retailers, business owners, and responsible gun owners.

Unfortunately, this bill has already passed the State Senate. I urge you to contact your Assembly Representative and tell them to oppose this bill when it is brought to their attention. Thank you for your support.

It is an honor to serve you and the State of California.


Sincerely,
Assemblyman Curt Hagman
District 60

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#38

09.06.2011 20:37

ist bereits bekannt das er dagegen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#39

09.06.2011 20:42

ich habs bisher hier onch net stehen sehen :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Corny1804
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2010 14:56

Antwort von einem Senat

#40

09.06.2011 20:43

Diese Email hab ich gerade als Reaktion auf meine Email erhalten.

Thank you for contacting me to express your opposition to SB 798 (De León) which would classify all BB gun devices as imitation firearms, thereby subjecting them to new rules and specifications (i.e. color, packaging, etc).

As a California State Assemblyman, I wanted to be sure and let you know that I strongly OPPOSE this bill.

This bill is unnecessary and excessive. In fact, coloring BB guns and Airsoft products in bright colors will do little except give parents and children the impression that these devices are toys. This creates confusion and hides the fact that they can cause serious or fatal injury if misused or improperly handled.

We need to focus our efforts on strengthening the economy and creating jobs, not creating new hardships and restrictions for retailers, business owners, and responsible gun owners.

Unfortunately, this bill has already passed the State Senate. I urge you to contact your Assembly Representative and tell them to oppose this bill when it is brought to their attention. Thank you for your support.

It is an honor to serve you and the State of California.


Sincerely,
Assemblyman Curt Hagman
District 60

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#41

09.06.2011 20:50

CRiS hat geschrieben:ich habs bisher hier onch net stehen sehen :ätsch:
:bää: im nation stehts aber schon ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#42

09.06.2011 21:26

Tom Ammiano, Democrat, Chair: Unknown
Steve Knight, Republican, Vice-Chair: Opposed
Gilbert Cedillo, Democrat: Unknown
Curt Hagman, Republican: Opposed
Jerry Hill, Democrat: Unknown
Holly J. Mitchell, Democrat: Unknown
Nancy Skinner, Democrat: Unknown

so siehts aus, Demokraten sind doch so ne Pussys

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hann1bal
Rookie
Rookie
Beiträge: 706
Registriert: 08.12.2008 22:54

#43

09.06.2011 22:09

DeepImpact hat geschrieben:die interessieren sich nur für die titten von der einen alten - naja, sind ja auch 2 große "argumente"

wenn deren angabe in fb stimmt is die nen halbes jahr jünger als ich, aber so wie die aussieht is die keine 22 mehr (eher 32)
Den Thread habe ich im Blauen auch nur gefunden, weil ich in der Suche "Titten" eingegeben habe... schade, dass sich soviele so wenig dafür interessieren, was im Mutterland unseres Sports abgeht. Vor allem, nachdem wir vor 2 Jahren auch von einigen Spielern aus den USA unterstütz wurden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#44

09.06.2011 22:16

ich denke da sprechen leider wieder der geistige horizont mancher user und mangelnde kenntnis des ganzen sport-umfeldes für sich...ich hab ja mal versucht die diskussion anzufachen aber ausser mister neunmalklug ist da ja auch nix zu machen...traurigtraurig :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr.Pink
Mugger
Mugger
Beiträge: 1548
Registriert: 24.04.2007 17:32

#45

09.06.2011 22:35

Was bitte hat denn diese Gesetzesänderung für einen Sinn? Scharfe Waffen bleiben in Californien doch erlaubt?! Also ist der einzige Vorteil den ich dadurch hätte der, wenn ich jemandem mit ne Knarre begegne nun genau weiß das das ne scharfe is und ich besser nich den großen Macker riskiere. Super! *IRONIE*
Die sollten mal lieber was gegen die ganzen scharfen Wummen in den USA tun anstatt harmloses Spielzeugs oder Sportgeräte zu verbieten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#46

09.06.2011 22:48

Weil ein Bulle ein 13jährigen erschossen hat weil der mit einer Softair auf den gezielt hat.....

:edit:
immer noch keine newsmeldung im aquarium
anscheinend hat pbnation noch nix für die news bezahlt :hoil:
Zuletzt geändert von DeepImpact am 09.06.2011 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
St0ny
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 343
Registriert: 21.10.2010 12:23

Re: Antwort von einem Senat

#47

09.06.2011 22:51

Corny1804 hat geschrieben:
It is an honor to serve you and the State of California.


manchmal liebe ich die ammis :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
St0ny
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 343
Registriert: 21.10.2010 12:23

#48

09.06.2011 23:00

an der sache sieht man doch, dass es in den staaten in der politik genauso ist wie bei uns.. es geht nur um augenwischerei.

- ein junge wird erschossen weil er mit einer softairwaffe rumhantiert, diese sieht so echt aus das der cop sich bedroht wird und schießt auf den jungen.

jetzt kann man sagen (das was die machen und nunmal der einfachste weg ist), wir müssen dafür sorgen, dass die spielzeuge nicht so echt aussehen. damit würden wir soetwas für immer verhindern..

so weit wie da gedacht wurde, springt nen fettes schwein aber nicht weiter..

- Hey, vll. habt ihr einfach nur ein Problem mit den scharfen waffen, dass der cop sofort davon ausgeht, dass ein kind/jungedlicher mit einer scharfen waffe rumläuft?
- Hey, vll. male ich jetzt meine m4a1 tactical motherfucking granatelauncher wumme einfach nur in orange [oder was es eben wird an] und stelle keine bedrohung mehr da :mnt:

das könnte original auch hier in deutschland sein. :doh:



aber eine sache: wir können unseren "freunden" wohl kaum dabei helfen, es liegt nunmal an den chairmen..

und man muss ja auch mal sagen.. es geht ja nun nicht darum pb zu verbieten, es geht darum, dass die marker ne grelle farbe bekommen...
das ist ja nun nicht sooo schlimm? ich spiele zwar grade ne schwarze gun, aber mir ist es scheiß egal.. von mir aus spiele ich die luxe auch in pink.. I don't care..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#49

09.06.2011 23:04

logisch
arni is weg und dann kommen die ganzen schwachmaten wieder raus

oder bieten wir jetzt schon unfähigkeitskurse für politiker an?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jens Busch
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 167
Registriert: 23.05.2005 09:59

#50

09.06.2011 23:07

und man muss ja auch mal sagen.. es geht ja nun nicht darum pb zu verbieten, es geht darum, dass die marker ne grelle farbe bekommen...
das ist ja nun nicht sooo schlimm? ich spiele zwar grade ne schwarze gun, aber mir ist es scheiß egal.. von mir aus spiele ich die luxe auch in pink.. I don't care..
Genau das denke ich schon seit 3 Seiten ;o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste